AW: Warum sind die Geburtenraten so
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Sag mal, was ziehst du alles heran, um deinen Blödsinn versuchen gut zu schreiben…….in den 70ern hat zum Beispiel der Liter Benzin im Durchschnitt 60 Pfennig gekostet, bei einem Einkommen von 900 DM eines Facharbeiters. Wenn man dann bedenkt was z.b. ein Käfer auf 110 km im Schnitt verbrauchte……
Tja, hab ich alle Scheine….sogar den gelben Schein zur Fahrgastbeförderung (heute DE) und auch noch eine anderen gelben Schein….welchen wohl….
Und dann stellst du dich dumm? Auto war teuer, die Arbeitsstelle meist in der Nähe. Es gab überall Jobs. Allerdings zog man bei Arbeitsstellenwechsel auch mal um.
Zitat:
Zitat von
Neu
Je weniger Ware du für dein Einkommen erzielst, desto mehr muss Frau mitarbeiten, um z.B. Miete, Strom, Heizung, ... bezahlen zu können. Kinder passen dann immer schlechter dazu.
Du musst nicht schwafeln ! Im Vergleich mit den Einkommen bekam man in den 70ern erheblich weniger. Da kannst du sonstwas für „Beispiele“ versuchen heranzuziehen. Nochdazu mit solchen, wo dein Blödsinn ganz offenkundig wird…….und du nur was versuchst….*lachen
Zitat:
Zitat von
Neu
Und dann stellst du dich dumm? Auto war teuer, die Arbeitsstelle meist in der Nähe. Es gab überall Jobs. Allerdings zog man bei Arbeitsstellenwechsel auch mal um.
Ach, die Arbeitsstelle meist in der Nähe und es gab überall Jobs…:haha:
Sicher hast du als Hallenputzer überall einen Job bekommen…..:D
Diese alte Bevölkerungsprognose von 1999 für Deutschland ist ziemlich genau, was das Jahr 2024 anbelangt.
Mit einem Unterschied, die Anzahl der Gestorbenen hat schon 2023 die 1 Mio. erreicht.
"Demografie arbeitet eben sehr exakt" (Prof. Birg).
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...e_bev_entw.gif
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, Scheidungen waren durchaus Gang & Gäbe.
Allerdings wurden Familien größere Wohnungen zugewiesen, und dort besonders jenen Familien, wo die Eltern beide eine Ausbildung besaßen.
Aus Die IQ-Falle, Volkmar Weiss.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...los_berufe.gif
---
Wurden denen die Wohnungen auch wieder weggenommen, wenn sie sich scheiden ließen, so als abschreckende Maßnahme? Wohl eher nicht. Manche waren so dreist, und ließen sich sofort nach dem Wohnungsbezug wieder scheiden, und es blieb konsequenzenlos.
Aber wie ich hörte, galten in der DDR dauerhaft Alleinerziehende noch als Vorstufe zur Asozialen. Stimmt das? Sollte eine Mutter wieder mit einem Mann zusammenleben, oder war das egal? Sogar Clinton hatte ja die Flut der Alleinerziehenden schon in den 90er Jahren drastisch reduziert, insbesondere durch Streichung von Sozialleistungen, wenn kein Vater angegeben wurde. Seitdem ist asoziales Frauenverhalten mit Rumhuren und sich schwängern lassen auf Teufel komm raus, dort schon fast sein eigenes Todesurteil. Würde hier natürlich als rechtsextrem verrissen, aber zu sowas war ein eigentlich linker Demokrat vor 25 Jahren schon fähig.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
... Aber wie ich hörte, galten in der DDR dauerhaft Alleinerziehende noch als Vorstufe zur Asozialen. Stimmt das? ...
War mir unbekannt, bei uns im Block gabs nur Familien, auch keine Alleinstehenden, überall 2 Elternteile, hetero versteht sich.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
War mir unbekannt, bei uns im Block gabs nur Familien, auch keine Alleinstehenden, überall 2 Elternteile, hetero versteht sich.
---
Jetzt aber keinen Seitenhieb auf Frau W…….macht man doch nicht.
—-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In den frühen 2000endern hatten viele potenzielle Eltern Angst, dass ihre möglichen Kinder mal arbeitslos werden könnten. Es traf genau das Gegenteil ein: Heute fehlen junge Erwerbstätige an allen Ecken und Enden, und wir haben Fachkräftemangel. Gerade deswegen müssen Kinderlose für ihr Versagen büßen. Und es geht auch gar nicht mehr anders. Wozu nehmen sie Eltern als Geiselhaft und pressen denen Geld für ihre Rente ab, nur weil sie selber ihr Geld früher für sich allein versaufen und verhuren wollten?
Sehe ich auch so.
Nur die unfreiwillig Kinderlosen trifft hier keine Schuld.
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Jetzt aber keinen Seitenhieb auf Frau W…….macht man doch nicht.
—-
Weidel ist privat dekadent, aber es ist ihrer angeborenen Sexualität geschuldet, für die sie nichts kann.
Sie müsste sich verstellen, wenn sie den Anschein der heterosexuellen Ehe vorgaukeln wollte.
---
Die Staatsquote Deutschlands betrug 1890 12,9% und 1960 32%, um dann 1993 mit 48,6% extrem schädlich zu werden:
https://de.statista.com/statistik/da...isticContainer
Da frage ich nicht mehr nach, warum Frau heuer arbeiten muss.