-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In meinem Anlagenvertrag steht sogar drin, dass nicht mal der Netzbetreiber Zugang darauf haben wird. Selbst die automatische Zählerablesung funktioniert nur indirekt. Wenn der PV-Strom nicht abgeregelt werden kann, sehe ich keinen legalen Spielraum, den Strom für PV-Stromproduzenten und Selbstverbraucher teurer zu machen.
Spielerei.
Es ist keine sichere, d.h. grundlastfähige, Stromversorgung.
Für ein Stromnetz brauchst du große Schwungmassen, die es nur in konventionellen Kraftwerken gibt.
Klar kannst du dich ans Wetter und die Jahreszeiten anpassen und dir dabei als Revoluzzer vorkommen.
Letztendlich ist es ein Rückschritt in die vorindustrielle Zeit.
---
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In meinem Anlagenvertrag steht sogar drin, dass nicht mal der Netzbetreiber Zugang darauf haben wird. Selbst die automatische Zählerablesung funktioniert nur indirekt. Wenn der PV-Strom nicht abgeregelt werden kann, sehe ich keinen legalen Spielraum, den Strom für PV-Stromproduzenten und Selbstverbraucher teurer zu machen.
Ach, am Steuerschräubchen kann man immer drehen…..
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Als wenn ein Spritklauer nur mit Firmenwagen klauen könnte. Darum geht es ja gerade. Du klaust am Lohnkonto vorbei. Also nicht nur strafrechtlich, sondern auch noch steuerrechtlich mit einem Bein im Knast.
Schwachsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ach, am Steuerschräubchen kann man immer drehen…..
Ja, dafür wurde der Steuerberater erfunden. Sogar zweimal: der eigene und der von der Firma. Im Gegensatz zu dem "Buchhalter" wissen die, was die tun.
Übrigens gibt es bei uns sogar E-Fahrzeuge. Allerdings nur für Stadtfahrten am Firmensitz. Die laden auch kostenlos an den firmeneigenen Ladesäulen. Diebstahl! Steuerbetrug!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Spielerei.
Es ist keine sichere, d.h. grundlastfähige, Stromversorgung.
Für ein Stromnetz brauchst du große Schwungmassen, die es nur in konventionellen Kraftwerken gibt.
Klar kannst du dich ans Wetter und die Jahreszeiten anpassen und dir dabei als Revoluzzer vorkommen.
Letztendlich ist es ein Rückschritt in die vorindustrielle Zeit.
---
Es dauert nicht mehr lange, dann sind PV-Anlagen mit Speicher völlig unabhängig vom Stromnetz als Inselanlage nicht nur zugelassen, sondern schalten auch selbständig um. Momentan wehren sich die Netzbetreiber noch gegen die Zulassungsnormen. Natürlich ist es eine Erscheinung der Mangelwirtschaft, aber man kann sich verhältnismäßig gut damit arrangieren.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es dauert nicht mehr lange, dann sind PV-Anlagen mit Speicher völlig unabhängig vom Stromnetz als Inselanlage nicht nur zugelassen, sondern schalten auch selbständig um. Momentan wehren sich die Netzbetreiber noch gegen die Zulassungsnormen. Natürlich ist es eine Erscheinung der Mangelwirtschaft, aber man kann sich verhältnismäßig gut damit arrangieren.
Ja, Speicher fürs Spielen.
Wenn du die ganze Industrie und den gesamten Verkehr und dazu noch die Heizungen in den Wohnungen auf Stromspeicher umstellen willst, viel Spaß.
Rechnen kannst du nicht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Na ja, ein Transporter ist nicht mit `nem bequemen Gleiter zu vergleichen. Wie in meinem Fall dem Focus!
Kommt dennoch nicht in Frage, weil der pixel frankophil ist. Das ist Fahrkultur.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Als wenn ein Spritklauer nur mit Firmenwagen klauen könnte. Darum geht es ja gerade. Du klaust am Lohnkonto vorbei. Also nicht nur strafrechtlich, sondern auch noch steuerrechtlich mit einem Bein im Knast.
Sagt der „Mann“, lies: Männlein, der sich illegal Drogen besorgt und seine Kunden bei der Stundenangabe bescheisst, in dem er nur sein Jabber Lämpchen auf grün hält. Du bist echt die hinterfotzigste Drecksau, die im hpf schreibt.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Schwachsinn.
Er ist wirklich witzig, oder?! Selbst das Finanzamt praktiziert das so bei den Aussenprüfern.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Sagt der „Mann“, lies: Männlein, der sich illegal Drogen besorgt und seine Kunden bei der Stundenangabe bescheisst, in dem er nur sein Jabber Lämpchen auf grün hält. Du bist echt die hinterfotzigste Drecksau, die im hpf schreibt.
Nun weisste auch, warum diese Pfeife keine deutsche Frau abkriegt und sich irgendwelche Halbtransen ausm Netz bestellt. Welche deutsche Frau erträgt sone Flitzpiepe?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nun weisste auch, warum diese Pfeife keine deutsche Frau abkriegt und sich irgendwelche Halbtransen ausm Netz bestellt. Welche duetsche Frau erträgt sone Flitzpiepe?
Ist mir mittlerweile auch klar, dass der sich die kaufen muss. Und dann das Maul aufreissen…. Weiblich, weiblicher, antiseptisch!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Stand doch jetzt erst in der Presse: die Erde erwärmt sich, weil in China die Luft sauberer wird. :crazy:
Ja, ist auch unerträglich heiß der Sommer in Germania...aber vielleicht ist kalt auch warm. Mal sehen, wie es uns Prof. Lesch im TV "erklärt"
-
https://www.youtube.com/watch?v=9MGxohS5Vz0
Spiegel TV "Reportage": Friedhof der Elektroautos oder doch Beerdigung des seriösen Journalismus?
Michael Schmitt B.E.N
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ist mir mittlerweile auch klar, dass der sich die kaufen muss. Und dann das Maul aufreissen…. Weiblich, weiblicher, antiseptisch!
Mir ist noch so ein Foto von ihm im Userfotostrang in Erinnerung….gnihihihi…der will mir in die Fresse treten! :fizeig:
Der wurde wahrscheinlich schon kurz nach seiner Geburt von der eigenen Mutter gemobbt. „Geh weg von meiner Titte. Du klaust Sprit!“
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mir ist noch so ein Foto von ihm im Userfotostrang in Erinnerung….gnihihihi…der will mir in die Fresse treten! :fizeig:
Der wurde wahrscheinlich schon kurz nach seiner Geburt von der eigenen Mutter gemobbt. „Geh weg von meiner Titte. Du klaust Sprit!“
:rofl: :haha: :dg:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Fast hätte man es geschafft, das BRD-Volk für das e-Auto zu begeistern. Aber man hat die Meute jetzt ans andere Ufer gehetzt. Und zum Museumsstaat BRD passt der Verpenner besser. Gerade die Grünen haben den Fortschritt auf Jahrzehnte zurückgeworfen. Denn die wollen zwar keinen "fossilen" Brennstoff, aber Elektro genausowenig. Eigentlich wollen die nur abwickeln.
Hmm was genau haben die Grünen damit zu tun? Verstehe ich leider nicht, diese Aussage.
Politisch wurde von allen Seiten, alles getan, damit E Autos sich nicht etablieren. Die Hersteller haben da natürlich auch mitgewirkt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, Speicher fürs Spielen.
Wenn du die ganze Industrie und den gesamten Verkehr und dazu noch die Heizungen in den Wohnungen auf Stromspeicher umstellen willst, viel Spaß.
Rechnen kannst du nicht.
---
Wenn eine Rechnung außerhalb des Berechnungsgegenstandes stattfindet, heißt das nicht, dass man nicht rechnen kann. Keine Ahnung, wie man immer so übers Ziel hinaus schießen muss. Bleib mal bei der Sache.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nun weisste auch, warum diese Pfeife keine deutsche Frau abkriegt und sich irgendwelche Halbtransen ausm Netz bestellt. Welche deutsche Frau erträgt sone Flitzpiepe?
Du kriegst nur biodeutsches Gammelfleisch ab. Pfui.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wie kann man nur so tief sinken und zum Museltum konvertieren? Muss man nicht verstehen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wie kann man nur so tief sinken und zum Museltum konvertieren? Muss man nicht verstehen.
LooooooL , was ein weakes Comeback. Alter, lass Dich einsalzen, Du alter Penner….
-
Zitat:
Zitat von
Brain
Hmm was genau haben die Grünen damit zu tun? Verstehe ich leider nicht, diese Aussage.
Politisch wurde von allen Seiten, alles getan, damit E Autos sich nicht etablieren. Die Hersteller haben da natürlich auch mitgewirkt.
Umso schlimmer. Und was soll das nicht mit den Grünen zu tun haben? Fakt ist, dass diejenigen, die kein e-Auto mit Prämie mehr abgekriegt haben, jetzt rumgiften, als gäbe es kein Morgen. Neid und Missgunst können grausam sein.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
:muaha:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
LooooooL , was ein weakes Comeback. Alter, lass Dich einsalzen, Du alter Penner….
Wieso nicht gleich zum Jodeltum konvertiert? Oder kommt das noch?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wieso nicht gleich zum Jodeltum konvertiert? Oder kommt das noch?
Warum hast Du nicht noch eine Heroinaddiction entwickelt und lutscht Shemale Schwänze, bis sie dich vor Gericht zerren, oder kommt das noch? :D :haha:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Umso schlimmer. Und was soll das nicht mit den Grünen zu tun haben? Fakt ist, dass diejenigen, die kein e-Auto mit Prämie mehr abgekriegt haben, jetzt rumgiften, als gäbe es kein Morgen. Neid und Missgunst können grausam sein.
Ok, aber was hat das mit den Grünen zu tun?
Die Einstellung der Prämie ist einer der vielen Gründe. Naja die Amis und auch die Chinesen freuen sich.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Warum hast Du nicht noch eine Heroinaddiction entwickelt und lutscht Shemale Schwänze, bis sie dich vor Gericht zerren, oder kommt das noch? :D :haha:
Dafür musstest du Musel werden?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du kriegst nur biodeutsches Gammelfleisch ab. Pfui.
Das Gammelfleisch hast du abgegriffen, denn du hast keine deutsche Frau abgekriegt.
-
Zitat:
Zitat von
Brain
Ok, aber was hat das mit den Grünen zu tun?
Die Einstellung der Prämie ist einer der vielen Gründe.
Na also. Du kannst dir deine Fragen auch gleich selber beantworten. Vor dem Schreiben erst mal Hirn einschalten.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Er ist wirklich witzig, oder?! Selbst das Finanzamt praktiziert das so bei den Aussenprüfern.
Wußte ich nicht. Ist mir im Grunde aber bei mir auch egal, wie die das bei uns handhaben. Da haben die entsprechende Fachleute für eingestellt.
Firmenwagen kann ich ja nichts mit anfangen, weil die Schlauköpfe die leasen. Mit Jahresfahrleistungen von max. 30.000 km, normalerweise sogar nur 15.000 km. Die fahre ich im Monat. Genau wie meine Kollegen auch. Die machen es genau so wie ich.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das Gammelfleisch hast du abgegriffen, denn du hast keine deutsche Frau abgekriegt.
Latinas sehen in der großen Mehrzahl erheblich besser aus als vertrocknetes Gammelfleisch, und wissen, wie man sich pflegt. Die biodeutsche Frau ist international die größte Lachnummer. Mit sowas lässt man sich nicht blicken. Soll ich dir mal ein paar Videos schicken, wo sich Latinas über biodeutsche Gesichtselfmeter lustig machen?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Firmenwagen kann ich ja nichts mit anfangen, weil die Schlauköpfe die leasen.
Schon klar, dass die Trauben zu hoch hängen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Pruuust :haha:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dafür musstest du Musel werden?
Bist Du wieder unter Drogen und verstehst die einfachsten Sätze nicht? Bedenklich, aber so ist das mit dem drogenzerfressenen (Spatzen-)hirn in deinem Schädel. Aber wir sind für Inklusion. Auch dumme, überhebliche, impotente Drogenwracks wie Du dürfen hier schreiben.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Schon klar, dass die Trauben zu hoch hängen.
Hä? Bist Du jetzt ganz weg? Hallo! Erde an Antiseptisch.
Oder nicht in der Lage, mehr als einen Satz am Stück zu lesen?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wußte ich nicht. Ist mir im Grunde aber bei mir auch egal, wie die das bei uns handhaben. Da haben die entsprechende Fachleute für eingestellt.
Firmenwagen kann ich ja nichts mit anfangen, weil die Schlauköpfe die leasen. Mit Jahresfahrleistungen von max. 30.000 km, normalerweise sogar nur 15.000 km. Die fahre ich im Monat. Genau wie meine Kollegen auch. Die machen es genau so wie ich.
Dir kann das tatsächlich egal sein. Es läuft doch.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bist Du wieder unter Drogen und verstehst die einfachsten Sätze nicht? Bedenklich, aber so ist das mit dem drogenzerfressenen (Spatzen-)hirn in deinem Schädel. Aber wir sind für Inklusion. Auch dumme, überhebliche, impotente Drogenwracks wie Du dürfen hier schreiben.
Da sind wir zum selben Schluß bekommen. Mehr als einen Satz auf einmal kriegt er nicht auf die Reihe.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Hä? Bist Du jetzt ganz weg? Hallo! Erde an Antiseptisch.
Oder nicht in der Lage, mehr als einen Satz am Stück zu lesen?
Ein Firmenwagen ist eigentlich ein Statussymbol. Aber dafür ist bei dir der Zug schon lange abgefahren, du Baustellenprolet.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dir kann das tatsächlich egal sein. Es läuft doch.
Genau so sehe ich das auch. Deswegen ja auch alte gebrauchte Autos für den Alltag und ein vernünftiges für die Freizeit. Bei dem ist mir auch egal, daß ich das Benzin selber zahle. Damit fahre ich tatsächlich weniger als 15.000 km im Jahr. Ist aber gekauft, nicht geleast.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ein Firmenwagen ist eigentlich ein Statussymbol. Aber dafür ist bei dir der Zug schon lange abgefahren, du Baustellenprolet.
Wie bitte? Das ist kein Statussymbol, das ist peinlich.
Aber Du fährst ja auch Mokka. Dir ist nichts mehr peinlich.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Latinas sehen in der großen Mehrzahl erheblich besser aus als vertrocknetes Gammelfleisch, und wissen, wie man sich pflegt. Die biodeutsche Frau ist international die größte Lachnummer. Mit sowas lässt man sich nicht blicken. Soll ich dir mal ein paar Videos schicken, wo sich Latinas über biodeutsche Gesichtselfmeter lustig machen?
Ist mir scheißegal. Meine Frau hat keinen Riesenarsch und auch keinen Hagelschaden. Ausserdem käme mir ne Latina schon aus Gründen der Rassenschande nicht ins Haus. Aber, du fickst ja eh nicht mehr. Du lässt dich von den Halbtransen lieber ausnehmen. Opel Mokka in elektrisch. Jepp, genau auf sowas stehen diese Golddigger!