AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
... Fakt ist das der Rubel, besser dasteht, als Vor Corona ..
Nicht mehr.
Charttechnisch kannst du eine Linie unter die Tiefs legen.
Als alter Charttechniker sage ich dir, dass das Ding jetzt durch die Decke gehen könnte.
Sieht nicht gut für Putin aus.
https://c.finanzen.net/cst/FinanzenN...tandard%20Time
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Schau lieber auf die produzierten Stückzahlen in der BRD, gehen jedes Jahr zurück.
Dein Shareholder-Value-Boom im Ausland kommt nicht deutschen Arbeitern zugute.
---
Vor allen Dingen produzieren sie hier in D am Markt vorbei , Kleinwagen sind gefragt wie nie , aber es gibt kaum noch welche als Neuwagen , da es nur noch 4 Kleinwagen Typen gibt die hier in D
zusammengebaut werden !
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die USA "fluten" sich seit langem mit Spanisch sprechenden Armutsflüchtlingen aus Lateinamerika zu...die Geburtenrate der White anglo saxon ähnelt der bundesdeutschen...und wenn Du schon die Impf-Spritzen ansprichst...die US-Amis konsumieren pro Kopf mehr Kokain als alle anderen Nationen der Welt.
Kokain ist auf dem absterbenden Ast , Fentanyl ist angesagt !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Weiss nicht.
Langsam glaube ich, Putin und Lukaschenko werden selbst von den Puppenspielern bedient.
Ich kann diesem Rumgeeier nichts mehr abgewinnen.
Einzige andere logische Erklärung. Keine Ressourcen (v.a. Soldaten).
Putin will nicht die Moskauer und St. Petersburger Jugend verheizen, er kann nur noch Kirgisen und Sibirier dort an die Front schicken.
Putin sitzt in der Klemme.
---
Eher die Ukraine sitzt in der Klemme, die hochgejubelte Offensive ist ein Schuß in den Ofen trotz Mrd-und Waffenlieferungen. Und ohne Munition geht schon gar nix weiter!
ganz aktuell:
Zitat:
Hauptseite / Ukraine-Krieg
Das Scheitern der ukrainischen Gegenoffensive führt zu schweren Schuldzuweisungen
20 Aug. 2023 12:57 Uhr
•
• • • • • • • Die ukrainische Offensive hat die Geschlossenheit zwischen Kiew und dem Westens bröseln lassen – mit Folgen für die menschlichen und militärischen Ressourcen der Ukraine. Das bedeutet, dass das Interesse Russlands an einem Waffenstillstand nicht länger als selbstverständlich betrachtet werden kann.
Von Andrew Korybko
Zwei kurz aufeinanderfolgende Artikel, die vergangene Woche von Newsweek und Politico veröffentlicht wurden, berichten von schweren Schuldzuweisungen, nachdem die Gegenoffensive der Ukraine vorhersehbar gescheitert ist. Der erste Artikel wurde am vergangenen Mittwoch veröffentlicht und titelte: "Der Aufruf von Selenskij zur entscheidenden Gegenoffensive droht die Führung zu spalten" – eine Spaltung zwischen der Präsidialverwaltung, die sich auf eine mögliche russische Offensive vorbereiten will, und den Streitkräften, die in der Offensive bleiben wollen. Eine ungenannte Quelle behauptete außerdem, dass sich die Politik vom Militär in die Irre geführt fühle……
https://test.rtde.tech/europa/178377...ive-fuehrt-zu/
kd
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es wird wieder was aufgezogen , betreffs Corona !
Es ist immer noch genug Impfstoff da und Biontech hat einen neuen Impfstoff entwickelt der im September auf den Markt kommen soll !
Und natürlich wurde der schon im vor raus in Massen bestellt !
Ich erwarte als regelmäßiger Beitragszahler aber ein bisschen Kreativität und Abwechslung, anstatt lieblos wieder das Corona-Gespenst herauszukramen.
In einer Demokratie möchte ich nicht plump verarscht werden, sonst kann ich ja gleich in eine Diktatur auswandern.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Danke , ich wünsche euch das die Brände in Kanada bald aufhören !
https://de.euronews.com/video/2023/0...-gesehen-haben
...Waldbrände sind in vielen Teilen Kanadas ein jährlich auftretendes Phänomen, bei dem auch immer wieder Menschen evakuiert werden müssen. In diesem Jahr handelt es sich allerdings um die schlimmste bekannte Waldbrandsaison in der Geschichte des Landes.
Betroffen ist seit dem Winter bereits ein fast doppelt so großes Gebiet wie im besonders schlimmen Waldbrandjahr 1995. Insgesamt sind laut kanadischem Waldbrandzentrum CIFFC
bereits 13,9 Millionen Hektar (1995: 7,1 Millionen Hektar) abgebrannt – eine Fläche größer als Island.... Lügel
Zur Beruhigung der Kanadier sollten Lautsprecher aufgestellr werden mit den Dauer-Botschaften:
There is no earth warming!
Il n'y a pas de réchauffement de la terre!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Souveränität war das nie. Das sind nur Schwankungen, die nun nach unten tendieren.
Mir fällt auf der Facharbeiterpfusch wird jeden Tag größer. Das zersetzt uns langsam, 6 fache Gaspreise aber, da brennt bald die Hütte.
Könnte einen Roman schreiben, teils amüsant.
Noch was zu Amüsieren !
Der Arbeitgeber meines Mannes muss in der Produktion gewaltig aufholen , sucht händeringend Personal , Leiharbeiter und auch Festangestellte , nichts zu kriegen !
Nun kam die Teppichetage auf die glorreiche Idee das Brückentage und Feiertage gearbeitet werden soll , nur , bei den Feiertagen wollen sie nur den Aufschlag bezahlen , heißt , Gehalt gibt es nicht , für die Tage sollen nur die
50 % Aufschlag gezahlt werden !
Das die Arbeitnehmer dazu erstmal der Teppichetage den Vogel gezeigt haben ist ja wohl klar , denn wenn sie zuhause bleiben und nicht arbeiten bekommen sie immerhin zu 100% ihr normales Gehalt angerechnet !
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mehr Macht, mehr Kontrolle, eine Straße in München zum Spottpreis kaufen, nicht in Kinshasa. Das geht Richtung VErsklavung, auch der Begriff " 15 Minuten-Städte ". Die können per Lastenfahrrad bedient werden.
Nicht vergessen, Börsenspekulation beherrschen die perfekt.
Soros zieht sich mit Stiftungen aus Europa zurück, naja sein Werk hat er verrichtet, Weißrussland bekommt er nicht, Migration ist nahe dem Endstadium, die schädlichen Sanktionen beschlossen.
Und seine zusammengegaunerten " Stiftungsgelder " nimmt er mit , aber nicht der alte Soros , sondern sein Sohnemann !
Zitat:
Zitat von
Jony
Ich erwarte als regelmäßiger Beitragszahler aber ein bisschen Kreativität und Abwechslung, anstatt lieblos wieder das Corona-Gespenst herauszukramen.
In einer Demokratie möchte ich nicht plump verarscht werden, sonst kann ich ja gleich in eine Diktatur auswandern.
Du wirst ja schon plump damit verarscht das man dir erzählt das du in einer Demokratie leben würdest !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Und?
Im derzeitigen Zustand wird die Ukraine auch in zehn Jahren noch Leute haben, um RU und die Krim mittels Terroranschlägen und westlichen Waffen anzugreifen.
Es geht doch nicht darum, Russland zu besiegen, sondern schwach zu halten, bis die russ. Bevölkerung rebelliert oder ein Putsch dort stattfindet.
---
Hat sie nicht.
Jeden Monat werden 10 000 ukrainische Männer von der Straße gefangen, um die Verluste auszugleichen, dazu kommen noch die Wehrpflichtigen.
In den Jahrgängen 18-35 Jahren sieht es nach neusten Daten sehr, sehr düster aus.