AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Luftbrücke war dann doch einige Jahre vor meiner Zeit. Ich bin Boomer und keine Kriegsgeneration.
Und Werbung musste für den Westen gar nicht gemacht werden. Das der BRD übergestülpte Gesellschaftssystem war ja gut und erfolgreich.
Und wen anderes als CDU hätte man damals denn sonst wählen sollen? Es gab ja nur CDU, SPD und FDP.
Die Luftbrücke, die erfolgreich verlaufen ist und der Aufstand in der DDR, der vom russischen Militär niedergeschlagen wurde, zeigen, wie die Sowjetunion und dessen Nachfolger Russland wirklich ticken.
Selbst Putin jammert bis heute den Niedergang der UdSSR hinterher und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das große russische Reich wiederherzustellen.
Was wohl Putin und all seine Anhänger denken würden, wenn Deutschland solche Ambitionen aufzeigen würde.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wow. Nur noch enthemmte Kriegspropaganda mit großen Bomben-Bildchen, die gar keinen Bezug mehr zu den HPF-Beiträgen haben. Strangschredderei in ihrer Höchstform. :top:
Das ist irgendwie erfrischen wie du deine Maske fallen lässt.
Das gepostete Bild hat sehr wohl einen Bezug zum Thema. Diese oder eine ähnliche Bombe wurde für die finale Ausschaltung Nasrallahs verwendet.
Was allerdings wieder mal keinen Bezug hat, ist dein ad personam-Beitrag.
PS: Im Ukrainestrang stören dich von der einschlägig bekannten Putinistastruppe geposteten Waffen-Bildchen doch auch nicht.
Warum also hier?
Weil es gegen deine geliebte und hochverehrte Hizbollah geht?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mit dem Bildchen wollte ich nur andeuten, dass es selbst Khamenei demnaechst erwischen koennte ?
Solche Gedankenspiele gibt es ja bereits in Teheran.
Den Beitrag dazu habe ich dann auch uebersetzt und beigefuegt.
Das Bombenbild steht also im Kontext zu Herrn Khamenei, dessen eigenes Leben gefaehrdet sein duerfte ?
Sei ein wenig gnädig, es ist halt nicht jedermann Sache, den entsprechenden Kontext zu erkennen.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das gepostete Bild hat sehr wohl einen Bezug zum Thema. Diese oder eine ähnliche Bombe wurde für die finale Ausschaltung Nasrallahs verwendet.
Was allerdings wieder mal keinen Bezug hat, ist dein ad personam-Beitrag.
PS: Im Ukrainestrang stören dich von der einschlägig bekannten Putinistastruppe geposteten Waffen-Bildchen doch auch nicht.
Warum also hier?
Weil es gegen deine geliebte und hochverehrte Hizbollah geht?
:gp:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Seit letztem Oktober nicht. Die 17 Jahre zuvor schon. Da braucht man sich nichts einreden: die haben da auch bei Abweichlern nicht lange gefackelt - Wahrheit muss sein.
Ich bin ja gespannt, ob Teheran die Hamas in Gaza jetzt im Stich lassen wird ?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin ja gespannt, ob Teheran die Hamas in Gaza jetzt im Stich lassen wird ?
Der neue Präsident will es sich nicht mit dem Westen verscherzen und wird gar nichts machen. Wenn ihr klug seid, lasst ihr ihn in Ruhe. Aber Netanjahu muss jetzt ewigen Krieg führen, sonst muss er Fragen zum 7. Oktober beantworten, also wird er wohl Teheran nicht in Ruhe lassen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sei ein wenig gnädig, es ist halt nicht jedermann Sache, den entsprechenden Kontext zu erkennen.
Das Bombenbild steht ganz klar im Kontext zu Herrn Khamenei, der wohl jetzt selber um sein Leben fuerchten muss ?
Deshalb habe ich den Artikel bzgl. Khamenei und Teherans moegliche Reaktionen extra uebersetzt.
Warum Herr Flaschengeist diesen Kontext nicht erkennen konnte, verstehe ich auch nicht so ganz, aber wahrscheinlich hat das bei ihm eher mit seiner blinden Liebe zu den Terrormullahs im Iran zu tun ?
Eines seiner Schaetzchen ist ja am Freitag im Beiruter Bunker der Kopf regelrecht abgerissen worden.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
...Das ist mir z.B. hier in Peru schon mehrfach aufgefallen. Wenn man an solch einem Tempel der Evangelikalen vorbeigeht und kann da von der Strassse hinein schauen, dann stehen da zwei grosse Fahnen, meist an einem Fahnenständer von 2m Höhe, neben dem Altar. Links die Fahne Perus und rechts die Fahne Israels. Beide Fahnen sind immer gleich gross.*
Solche Bekenntnisse können sie vielleicht hier in Peru ablassen, da interessiert und stört es niemanden. Aber woanders auf der Welt kann ich mir schon vorstellen, dass solche Bekenntnisse auch politisch interpretiert werden. .....
Sehr interessant.
*Logisch, denn die "Evangelikalen" gründen hauptsächlich auf dem teuflischen jüdischen Alten Testament.
In den USA könnten sie ebenfalls die isr. Fahne aufstellen, sie sind ja dort der größte Teil der politischen Israel-Lobby.
"Die Israel-Lobby"
Aufschlußreiches Buch der namhaften US-Professoren Mearsheimer und Walt
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Du sprachst doch von der Generation Gaulands und deiner. Euch hat man weniger mit Schuldkult erzogen, sondern eben mit dem super duper Westen, was bei dir ja bis heute drin ist. War also erfolgreich. Die Generation Gaulands hat man mit der Luftbrücke überzeugt, dich mit dem wirtschaftlichen Erfolg.
Aber das sind alte Geschichten. Ich aus der Generation X verbinde mit dem Westen inzwischen nur noch Homosexualität, Masseneinwanderung und dass man als Deutscher schuldig ist und sich schämen muss. Deswegen verachte ich den dekadenten Westen!
Da hast du Recht aber auf der anderen Seite war die Generation "super duper Westen" auch deutlich kritischer, heute setzen soziale Medien, zweifelhafte Influencer und YT die Duftmarken, Google beschneidet die Information und Meinungsfreiheit im großen Stil.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, die Geschichte....
Was waren das für Zeiten, als die Libanesen die palästinensischen Flüchtlinge, unter denen sich viele Hamas-Terror-Chaoten verstecken, aus ihrem Land vertreiben wollte.
Da wurden plötzlich libanesische Politiker, die auch diese Flüchtlinge loswerden wollten, ermordet und man staune, da kamen plötzlich die Hisbollah mit in der Regierung,
die natürlich für den Bestand der Flüchtlingslager waren.
Ach ja, der entsprechende Regierungsvertreter der Hisbollah war ja auch zuständig für den Verkehr und Schifffahrt, deshalb ist ja die verheerende Explosion im Hafen von Beirut bis heute nicht amtlich aufgeklärt.
Macht aber nix, denn für Zerstörungen in Beirut, ob alt oder neu, kann die libanesische Hisbollah jetzt ja mit dem Finger auf Israel zeigen. Ein Schelm, der jetzt denkt, dass das von Anfang an die Strategie der Hisbollah war.
So ist das mit der Geschichte, die ja viele Facetten und immer auch 2 Seiten der Medaille hat.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Du brauchst mir nichts über den Libanon der 80er erzählen, mein Cousin aus Norwegen war damals als Söldner dort. Was der berichtet, reicht mir als Bild.
Klar ist da im Libanon heute viel Korruption und die Hafenexplosion ist auch eine Geschichte, die Schuld der Hisbollah ist. Aber das ist eine andere Geschichte, die mit den Kriegen von Israel nichts zu tun hat.
Nein, ich wollte auch nur einmal etwas zur "Geschichte" beifügen, weil du ja "die Geschichte" erwähnt hattest.
Auch mir braucht niemand etwas über den Nahen Osten zu erzählen, ich war dort mehrfach für ein britisches Unternehmen tätig.