AW: USA bereiten sich auf mögliches Eingreifen in Syrien vor
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Er will wie jeder Syrer den Golan zurückhaben, das ist alles.
Der Golan wird wohl NIE mehr zurückgegeben werden.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
"oder versenken"....da haben sie aber eine Menge zu tun! Aleviten, Christen, Kurden, Drusen, Jesiden, Juden, Armenier werden sich nicht bekehren lassen!
Die paar Juden wird Israel schnell aus Syrien herausholen. Es gibt in Syrien kaum noch Juden. Ein paar Familien.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Der Golan wird wohl NIE mehr zurückgegeben werden.
Weshalb auch?
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Aufgeklärter Nationalist? :haha: Sorry, aber das ist ein Witz.
Dann ist es halt ein Witz. Mir ist ein Augenarzt der Zeit seines Lebens wenig Lust hatte, Staatschef zu werden, jedenfalls prima vista etwas sympathischer als jeder x-beliebige Karrierepolitiker wie Obama oder Merkel. Und in Interviews macht er nun mal einen vernünftigen Eindruck, im Gegensatz zu seinen rülpsenden und brüllenden Gegnern. Daß er sich ansonsten - bei fortgesetzter israelischer Besetzung der Golanhöhen - nicht mit Freunden Israels verbündet, was soll er denn sonst tun? Danke sagen und noch ein paar Hektar drauflegen?
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Weshalb auch?
Weil ihr da nichts verloren habt. Ihr könntet längst Frieden und ein halbwegs gutes verhältnis mit Syrien haben wenn ihr euch ein wenig kompromissbereit zeigen würdet. Aber Zionisten gehen ja grundsätzlich nie Kompomisse ein und sind zu Verhandlungslösungen völlig unfähig, stattdessen wird immer stur an Maximalpositionen festgehalten und versucht diese mit Waffengewalt durchzudrücken. Eines Tages wird euch das schwer auf die Füsse fallen, denn mit dem absehbaren Abstieg der USA als Weltmacht wirds auch für Israel ungemütlicher werden.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Weil ihr da nichts verloren habt. Ihr könntet längst Frieden und ein halbwegs gutes verhältnis mit Syrien haben wenn ihr euch ein wenig kompromissbereit zeigen würdet. Aber Zionisten gehen ja grundsätzlich nie Kompomisse ein und sind zu Verhandlungslösungen völlig unfähig, stattdessen wird immer stur an Maximalpositionen festgehalten und versucht diese mit Waffengewalt durchzudrücken. Eines Tages wird euch das schwer auf die Füsse fallen, denn mit dem absehbaren Abstieg der USA als Weltmacht wirds auch für Israel ungemütlicher werden.
Der Golan ist israelisch. Und so bleibt es auch. Darüber kannst du dich mit anderen unterhalten. Für mich gibt es da keinen Diskussionsbedarf.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Na so arrogant und dumm wie Maxvorstadt in die Stränge platzt, so gibt z.b. ein Michael Wolffssohn im TV Interviews, ich habe keine schlechtere Syrienanalyse gehört als von diesem verklemmten Nichtsnutz, der sich von Steuergeld bei der Bundeswehr aushälten läßt.
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Na und? Assad ist auch nicht besser. Deine Affenliebe zu Assad geht mir am Arsch vorbei.
Mir ist nicht bekannt, dass Assad in jüngster Zeit andere Länder mit Uranmunition bombardiert