-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Trump will, daß die europäischen US-Vasallen Truppen in die Ukraine schicken, um eine Pufferzone zwischen den ukrainischen und russischen Truppen im gegenwärtigen Frontverlauf zu bilden. Finanzieren sollen sie dies selbst. Die Ukraine soll zu einer zwanzigjährigen Neutralität verpflichtet werden und erhielte im Gegenzug amerikanische Waffen, um Russland in der Zukunft abschrecken zu können. Damit würde der Krieg eingefroren und Russland die annektierten Gebiete behalten.
Zelensky nannte dies Selbstmord Europas, hat wohl nicht mitbekommen, daß dieser seit Jahrzehnten im Gange ist. Ihm könnte gar nichts besseres passieren, denn wenn die Front eingefroren wird, kann sie auch nicht weiter nach Westen rücken.
Russland könnte dem Plan sicher zustimmen, wenn die Sanktionen abgebaut werden.
https://www.focus.de/politik/polen-u...260462997.html
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn Parlamentarier der extremen Linken von "Völkermord" sprechen ist das genauso relevant als wenn du einen Passanten auf der Straße ansprichst..
.
.. Lügenbaron @ amendment .. deine Lügen sind gigantisch hier im Forum .. wenn im Bundestag über den ukrainischen Völkermord geredet wird , den Bundestagsabgeordneten die Einreise in die Ukraine von der Ukraine verboten wird .. dann wird dieses alles von dir ignoriert ...
.. wenn ein NATO-Chef aber Atombomben auf Moskau abwerfen will , dann wird auch dieses von dir verleugnet ... du bist ein Lügner ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hab meine Leute, du hast die deinigen.
Geschichtliche Fakten sind das Wolfgang Ischinger ein ganz übler Kriegs Gauner ist auch noch korrupt. Verkaufen nur Kriegsgeile Betrüger, Abzocker, solche Gestalten
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Weder die UN noch irgendeine Menschenrechtsorganisation weltweit sprach von "Völkermord", der angeblich im Donbass stattgefunden haben soll.!
.
.. Lügenbaron @ amendment .. auch hier lügst du .. der Internationale Gerichtshof hat sich mit dem Völkermord in der Ukraine beschäftigt und Rußland wurde Recht gegeben ...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es kam ja zur Sprache , bis vor ein paar Jahren !
Da war sogar von Völkermord , begangen durch die Ukraine , im Donbass die Rede !
Nur will davon heute niemand mehr etwas wissen !
Man muß das Gedächtnis immer wieder auffrischen, sonst verkümmert man und die Vergangenheit fährt mit ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ob man etwas als "Völkermord" einzustufen hat oder nicht, stellen ganz bestimmte Institutionen / Rechtsorgane mit entsprechend juristischer und soziologischer Kompetenz fest.
Hier habe ich mal etwas zum Einlesen: ** .
.
.. Lügenbaron @ amendment .. auch hier lügst du wieder ...
.
Zitat:
Das deutsche Recht definiert den Genozid in §6 des Völkerstrafgesetzbuches. Dort steht:
(1) Wer in der Absicht, eine nationale, rassische, religiöse oder ethnische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören,
- ein Mitglied der Gruppe tötet,
- einem Mitglied der Gruppe schwere körperliche oder seelische Schäden, insbesondere der in § 226 des Strafgesetzbuches bezeichneten Art, zufügt,
- die Gruppe unter Lebensbedingungen stellt, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen,
-
Zitat:
Zitat von
navy
Geschichtliche Fakten sind das Wolfgang Ischinger ein ganz übler Kriegs Gauner ist auch noch korrupt. Verkaufen nur Kriegsgeile Betrüger, Abzocker, solche Gestalten
Er war mal deutscher Botschafter. Damit stellt er sich qualitativ deutlich über deine Vita.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Trump will, daß die europäischen US-Vasallen Truppen in die Ukraine schicken, um eine Pufferzone zwischen den ukrainischen und russischen Truppen im gegenwärtigen Frontverlauf zu bilden. Finanzieren sollen sie dies selbst. Die Ukraine soll zu einer zwanzigjährigen Neutralität verpflichtet werden und erhielte im Gegenzug amerikanische Waffen, um Russland in der Zukunft abschrecken zu können. Damit würde der Krieg eingefroren und Russland die annektierten Gebiete behalten.
Zelensky nannte dies Selbstmord Europas, hat wohl nicht mitbekommen, daß dieser seit Jahrzehnten im Gange ist. Ihm könnte gar nichts besseres passieren, denn wenn die Front eingefroren wird, kann sie auch nicht weiter nach Westen rücken.
Hat jemand aus der Trump-Entourage auch schon mal angedeutet, wer für die umfangreichen Zerstörungen in der Ukraine haftbar gemacht wird bzw. an welche Adresse die Rechnung geschickt werden soll?
Ich persönlich halte die Vorstellung, dass am aktuellen Frontverlauf EU-Truppen so eine Art Pufferzone kontrollieren, für ganz hervorragend. Das entspricht zwar nicht so ganz meinen Forderungen, die eine Entsendung von ca. 100.000 Mann europäische Streitkräfte vorsehen sollten, aber unter 20.000 Mann Sollstärke wird es auch bei Trumps Vorschlag nicht sein...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit der Bitte zur Beachtung:
Wenn Parlamentarier der extremen Linken von "Völkermord" sprechen ist das genauso relevant als wenn du einen Passanten auf der Straße ansprichst.
Ob man etwas als "Völkermord" einzustufen hat oder nicht, stellen ganz bestimmte Institutionen / Rechtsorgane mit entsprechend juristischer und soziologischer Kompetenz fest.
Hier habe ich mal etwas zum Einlesen:
https://www.ecchr.eu/glossar/voelker...r%20Aggression.
Das wurde nicht nur von den Linken angesprochen. Man Leute! Selbst von der CDU und der FDP kamen damals Meldungen dazu. Und grad das auszublenden ist euer Schwachpunkt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Er war mal deutscher Botschafter. Damit stellt er sich qualitativ deutlich über deine Vita.
Meinst Du? Dann glaube es weiter
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hat jemand aus der Trump-Entourage auch schon mal angedeutet, wer für die umfangreichen Zerstörungen in der Ukraine haftbar gemacht wird bzw. an welche Adresse die Rechnung geschickt werden soll?
Ich persönlich halte die Vorstellung, dass am aktuellen Frontverlauf EU-Truppen so eine Art Pufferzone kontrollieren, für ganz hervorragend. ...............
wer soll EU Truppen, oder OSCE Beobachtern noch was glauben? War echt ein toller Witz
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das wurde nicht nur von den Linken angesprochen. Man Leute! Selbst von der CDU und der FDP kamen damals Meldungen dazu. Und grad das auszublenden ist euer Schwachpunkt.
Völkermord geht alle an, das hat mit links oder rechts nichts zu tun ...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
.. :gp: ..
.
**
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Findest du es nicht über alle Maßen peinlich, dass ein westlicher Staatschef, der lediglich das Mitleid der Mehrheit aller Nationen dieser Erde hat, wie ein Klinkenputzer durch die Welt reisen und um die Unterstützung für sein existenzgefährdetes Land regelrecht betteln muss?
...
Von welchem WESTLICHEN und welchem STAATSCHEF sprichst Du? Scholz?
Der Grüne-T-Shirt-Clown in der Rolle eines Präsidenten, dessen Amtszeit seit langem abgelaufen ist, kann es ja wohl nicht sein....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich persönlich halte die Vorstellung, dass am aktuellen Frontverlauf EU-Truppen so eine Art Pufferzone kontrollieren, für ganz hervorragend. Das entspricht zwar nicht so ganz meinen Forderungen, die eine Entsendung von ca. 100.000 Mann europäische Streitkräfte vorsehen sollten, aber unter 20.000 Mann Sollstärke wird es auch bei Trumps Vorschlag nicht sein...
Die BRD wird die Kosten tragen. Scholz hat schon lange einen "Marshallplan" für die Ukraine angekündigt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Findest du es nicht über alle Maßen peinlich, dass ein westlicher Staatschef, der lediglich das Mitleid der Mehrheit aller Nationen dieser Erde hat, wie ein Klinkenputzer durch die Welt reisen und um die Unterstützung für sein existenzgefährdetes Land regelrecht betteln muss?
Da hat es Putin besser: Der tschetschenische Halsabschneider oder der nordkoreanische Wolltegern-Adolf bieten sich dem machthungrigen Kremlfürsten geradezu unterwürfig und devot an, um in dessen Gunst zu steigen...
Ich finde das keineswegs peinlich, sondern überaus dreist, welche unverschämten Forderungen Selenski immer wieder stellt.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Die BRD wird die Kosten tragen. Scholz hat schon lange einen "Marshallplan" für die Ukraine angekündigt.
und den Finanzminister gefeuert, der gesagt hat - kein Geld mehr da für sowas.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
.
..und der CIA arbeitet in der Ukraine schon viel länger, warum gibt es darüber keine Forschungsberichte ? Ist doch logisch !
Hat der CIA den Donbass destabilisiert, um die Ukraine zu Neu-Amerika zu machen?
Wollte Amerika und der CIA die Ukraine als Nation auslöschen, die Menschen dort zu Amerikanern machen und sie diesbezüglich drangsalieren, verhaften lassen, wer anderer Meinung ist usw.?
Hat Amerika undercover Soldaten in den Donbass geschickt und für Aufruhr gesorgt?
Wenn Amerika dort den CIA plaziert haben sollte, dann weil die Ukrainer das wollten/zugelassen haben und nicht gegen ihren Willen, so wie Putin den KGB in der Ukraine und im Westen gegen den Willen dieser Staaten plaziert hat.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Scholz ist bald in der Wüste!
Dort kann er für die Ukraine Sandkörner zählen!
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Nun ich hätte ihm einen anderen wesentlich kälteren Aufenthaltsort gewünscht, zugewiesen, zu weisen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Hat der CIA den Donbass destabilisiert, um die Ukraine zu Neu-Amerika zu machen?
Wollte Amerika und der CIA die Ukraine als Nation auslöschen, die Menschen dort zu Amerikanern machen und sie diesbezüglich drangsalieren, verhaften lassen, wer anderer Meinung ist usw.?
Hat Amerika undercover Soldaten in den Donbass geschickt und für Aufruhr gesorgt?
Wenn Amerika dort den CIA plaziert haben sollte, dann weil die Ukrainer das wollten/zugelassen haben und nicht gegen ihren Willen, so wie Putin den KGB in der Ukraine und im Westen gegen den Willen dieser Staaten plaziert hat.
Es gibt genug Beweise das der CIA die Ukraine destabilisiert ... Hier nur ein link dazu
https://www.telepolis.de/features/CI...html?seite=all
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Völkermord geht alle an, das hat mit links oder rechts nichts zu tun ...
Das ist ein ganz grosses Denkproblem bei euch Linken, Gutmenschen oder wie auch man euch auch immer nennen sollte.
Weil ihr das Leid der ganzen Welt beseitigen wollt, holt ihr es überall hin.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist ein ganz grosses Denkproblem bei euch Linken, Gutmenschen oder wie auch man euch auch immer nennen sollte.
Weil ihr das Leid der ganzen Welt beseitigen wollt, holt ihr es überall hin.
Das sehe ich durchaus als ein Problem und hatte das auch schon gesagt. Deutschland alleine kann nunmal nicht die Welt retten um es überspitzt zu sagen.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Schon mal die erste Spitzenidee meines Präsidenten.
Sollen sich diese europäischen Schwuchtelstaaten doch selber um die Ukraine kümmern.
Warum muss die USA immer den Aufpasser spielen??
Kriegt Europa nichts selber gebacken?
Wie kleine Kinder...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das sehe ich durchaus als ein Problem und hatte das auch schon gesagt. Deutschland alleine kann nunmal nicht die Welt retten um es überspitzt zu sagen.
Es geht nicht ums "können" - es geht um die Überheblichkeit, überhaupt zu denken, man MÜSSE die Welt retten.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Den Westen gibt es nun bald nicht mehr, jedenfalls nicht in Amerika.
Dort regiert nun der Putin-Verbündete namens Trump.
Gemeinsam schaffen sie eine Neue -Welt Ordnung zwecks Versklavung der Menschheit.
Ein weiterer Grund ist natürlich die Aufrechterhaltung der Einnahmen und des Wohlstands der dieser Agenda weltweit angeschlossenen Herrscher-Familien.
Für sie wird es in Zukunft ein Leichtes sein, Ihre Herrschaft für immer aufrecht zu erhalten.
Sie haben dann sämtliche Machtmittel, die gesamte Technologie, Überwachung usw. in ihren Händen.
Lediglich ein paar Querelen gibt es, wie man untereinander alles aufteilt, die aber nicht relevant sind.
Wer aufmuckt, wird ausgelöscht.
Von Deiner Vorstellung, daß dieses Szenario vom Westen ausgeht, kannst Du Dich getrost verabschieden, denn es sind genau die von Dir bevorzugten Staaten, die das durchsetzen werden - diejenigen, die Du für DIE RETTER hältst...
Europa kann weg. Das Shithole braucht kein Mensch.
Zu den Asiaten angliedern.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Nach Vasall kommt Vasall.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es geht nicht ums "können" - es geht um die Überheblichkeit, überhaupt zu denken, man MÜSSE die Welt retten.
Eigentlich ist das noch mehr wie Überheblichkeit weil Dummheit und Blödsinn !
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Sollen sich diese europäischen Schwuchtelstaaten doch selber um die Ukraine kümmern.
Wie kleine Kinder...
Es ist in Wahrheit nur die typische Ami-Nummer. Erst zündeln und die Trümmer dann uns überlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eigentlich ist das noch mehr wie Überheblichkeit weil Dummheit und Blödsinn !
Bei dir erinnert man sich immer daran, was mit "Wendehals" gemeint ist.
Wobei du ja auch noch eine andere Vogelart vertrittst. Den Kakapo.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bei dir erinnert man sich immer daran, was mit "Wendehals" gemeint ist.
Wobei du ja auch noch eine andere Vogelart vertrittst. Den Kakapo.
Nein ich bin kein Wendehals weil ich immer links geblieben bin, auch wenn Du das nicht begreifen magst, ist aber Dein Problem ...:auro:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein ich bin kein Wendehals weil ich immer links geblieben bin, auch wenn Du das nicht begreifen magst, ist aber Dein Problem ...:auro:
Du bist ganz sicher linksdoof. Aber ein trotzdem Wendehals und Kakapo in einem. Da braucht man sich nur mal drei Beiträge von dir ansehen.
Wendehals: Von Ablehnung, geht das über "das wusste ich doch nicht" zu "na dann bin ich auch dieser Meinung"...
Kakapo: Wenns zu brenzlig wird, stellst du dich vorübergehend tot.
:D
-
In Sachen Wahlversprechen von Trump:
Spott für Donald Trump: Er hat sein erstes Wahlversprechen schon gebrochen
Auszug aus dem Artikel:
Donald Trump hat seinen Wählern große Versprechen gemacht. Nun hat er eines bereits gebrochen, wie Beobachter feststellen.
Viel hat Trump seinen Wählern versprochen. Sehr viel. Nun gehört das Feilbieten von Wahlversprechen zwar zum politischen Wahlkampf wie der Truthahn zu Thanksgiving, doch bei Trump klingt alles noch mal etwas größer und radikaler als bei der Konkurrenz. So hatte der 78-Jährige immer wieder verkündet, er könne den Ukrainekrieg beenden. Und das sofort – "innerhalb von 24 Stunden nach meiner Wiederwahl", wie Trump versprach.
Nun hat er dieses Wahlversprechen bereits gebrochen, wie die ersten Kommentatoren bei X schreiben – etwa der Account "Republicans against Trump", dem rund 800.000 Nutzer folgen.
Trump gab dieses Versprechen wiederholt: bei Spendenveranstaltungen, Wahlkampfauftritten oder auch in Fernseh-Interviews. "Wenn ich gewinne, werde ich diesen Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden", sagte Trump etwa im Gespräch mit dem rechtskonservativen Sender Fox News. Das sei "zu einhundert Prozent sicher."
Auch bei einer Veranstaltung des Club 47, einer Vereinigung lokaler Trump-Unterstützer in Florida, bekräftigte er sein Versprechen: "Noch in der Nacht meines Wahlsieges werde ich die beiden Typen anrufen (Anm. d. Red.: den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und den russischen Präsidenten Wladimir Putin) und ihnen sagen: Ihr werdet euch jetzt besser mal einig. Dann hätten wir innerhalb von 24 Stunden einen Deal."
Wie Trumps Lösung aussieht, ist offen
Ob nun gleich nach seiner Wiederwahl oder erst nach dem offiziellen Beginn seiner Amtszeit am 20. Januar 2025: In jedem Fall ist zu erwarten, dass Trump sich für eine Beendigung des Ukrainekriegs einsetzen wird – wie dies aussehen wird, ist noch unklar. Es kursieren mehrere Szenarien. Pro-ukrainische Beobachter befürchten jedoch, dass Trumps Vorstellungen sich nicht mit denen Kiews decken werden.
So hatte Trump bereits angedeutet, dass die Ukraine Gebiete an Russland abtreten sollte. Lesen Sie hier mehr dazu.
Russland: "Kann nicht innerhalb eines Tages gelöst werden"
Tatsächlich hat Trump nach seinem Wahlsieg bereits mit dem ukrainischen Präsidenten gesprochen. Es sei ein "ausgezeichnetes Telefonat" gewesen, sagte Selenskyj später. Beide Politiker sollen sich auf eine Weiterführung des Dialogs geeinigt haben. Auch aus dem Kreml gab es erste Signale: Es sei "nicht ausgeschlossen", dass Putin mit Trump noch vor dessen Amtseinführung telefoniert, so Dmitri Peskow, der Pressesprecher des russischen Machthabers. Allerdings dämpfte Putin die Erwartungen an eine baldige Lösung des Konflikts.
Peskow erklärte, die Worte des künftigen US-Präsidenten und die Hoffnung auf eine Beendigung des Krieges innerhalb von 24 Stunden seien "übertrieben". Mit Hinblick auf Trumps zweite Amtszeit sagte er: "Wenn die neue Regierung nach Frieden statt nach Fortsetzung des Krieges sucht, wird dies im Vergleich zur vorherigen besser sein." Die Warnung der Wahlverliererin Kamala Harris, der russische Präsident Wladimir Putin werde Trump zum Mittagessen verspeisen, kommentierte Peskow amüsiert: "Putin isst keine Menschen."
Der russische Botschafter bei den Vereinten Nationen, Wasili Nebenzja, hatte bereits zuvor betont, dass er Trumps Versprechen für allzu vollmundig hält. Die "Krise in der Ukraine", wie er den völkerrechtswidrigen Überfall nannte, könne "nicht innerhalb eines Tages gelöst werden".
Hier noch einmal klar und deutlich die Worte von Trump:
"Noch in der Nacht meines Wahlsieges werde ich die beiden Typen anrufen (Anm. d. Red.: den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und den russischen Präsidenten Wladimir Putin) und ihnen sagen: Ihr werdet euch jetzt besser mal einig. Dann hätten wir innerhalb von 24 Stunden einen Deal."
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Davon war nur im propagandistischen Einflussbereich des Kreml die Rede! Weder die UN noch irgendeine Menschenrechtsorganisation weltweit sprach von "Völkermord", der angeblich im Donbass stattgefunden haben soll.
Leute, fallt doch nicht permanent auf die Denkvorgaben und die vorgefertigten Interpretationsmanuskripte des Moskauer Alleinherrschers herein!
Gähnnnnnnnnnnnnnnnnnn
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du bist ganz sicher linksdoof. Aber ein Wendehals und Kakapo in einem. Da braucht man sich nur mal drei Beiträge von dir ansehen.
Wendehals: Von Ablehnung, geht das über "das wusste ich doch nicht" zu "na dann bin ich auch dieser Meinung"...
Kakapo: Wenns zu brenzlig wirst stellst du dich vorrübergehend tot.
:D
Ich weiß das ich nichts weiß, aber Du weißt nicht das Du nichts weißt ! :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich weiß das ich nichts weiß, aber Du weißt nicht das Du nichts weißt ! :fizeig:
Und jetzt hopphopp in den Rechtschreibkurs, du geistig behinderter Spast.
-
Ukrodeppen wollen sich unbedingt NOCH beliebter bei Trump machen als sie es eh schon sind...
Den Spruch mit der fütternden Hand, die man nicht beißen sollte, scheint es in der Ukruine nicht zu geben
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Wie kleine Kinder...
Spitzenidee meiner Partei...... hätte man ja noch verstehen können...
Aber dieser Idiot ist doch untragbar...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Spitzenidee meiner Partei...... hätte man ja noch verstehen können...
Aber dieser Idiot ist doch untragbar...
Wolltest du lieber die Harris? Nicht mal Neger wollen die.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
:dg: