-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau ! Denn ich hab immer betont gegen den Ukrainekrieg zu sein !
Aha ! Putin ist doch auch gegen den Ukrainekrieg, er wurde nur dazu gezwungen...
Sonst hätte man ihm Rußland postwendend unterm Arsch weggeklaut.....wegen der Rohstoffe und weswegen noch ..?
... hab ich vergessen...... :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Aha ! Putin ist doch auch gegen den Ukrainekrieg, er wurde nur dazu gezwungen...
Sonst hätte man ihm Rußland postwendend unterm Arsch weggeklaut.....wegen der Rohstoffe und weswegen noch ..?
... hab ich vergessen...... :crazy:
Würdest Du Ukrainische Faschisten in Deinem Vorgarten dulden welche Russische Kinder im Donezk umbringen ?
Ich jedenfalls nicht ! Warum kommt das im sogenannten Wertewesten nicht zur Sprache ?
Bis zu einem gewissen Punkt kann ich hier Putin verstehen, nur sollte daran nicht die ganze Ukraine leiden und das werfe ich dann Putin hier vor !
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das klingt nach Nationalsozialistischen Gedankengut.
Hast Du erbaermlicher, schleimiger Ami- und Judenkriecher ein Metamorphose zum Nazi durchgemacht?
Wieso Metamorphose?
Hast Du eine durchgemacht zum Förderer der Neuen-Welt-Ordnung a la Orwell aus China und Rußland?
"Gute Zeiten" klingt nach Nationalsozialismus? So so....
Schlechte Zeiten klingt dann wohl nach Kommunismus....bzw. nach der Neuen-Welt-Ordnung a la Orwell
aus China und Rußland...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich wette sie ist angepasst an die derzeitige Situation?
Noch Fragen?
Mach endlich mal deine Hausaufgaben und begreife dann hoffentlich, wie das strukturierte Vorgehen abläuft, wenn man es mit einer Situation zu tun bekommt, die man zu analysieren, einzuschätzen und zu beurteilen hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rische_Lage
Wer lediglich einen Joint raucht und dann auf sein Bauchgefühl hofft, kann auch gleich würfeln, um zu einer Entscheidung zu kommen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mach endlich mal deine Hausaufgaben und begreife dann hoffentlich, wie das strukturierte Vorgehen abläuft, wenn man es mit einer Situation zu tun bekommt, die man zu analysieren, einzuschätzen und zu beurteilen hat.
Wer lediglich einen Joint raucht und dann auf sein Bauchgefühl hofft, kann auch gleich würfeln, um zu einer Entscheidung zu kommen...
Über deine angepassten Analysen und Strategien lachen doch nicht nur zugekiffte, besoffene, würfelnde Talahons. Darüber lacht hier jeder.
Kommt der hier mit einer Definition über den Begriff "Militärische Lage".
Heute war ein schlechter Tag für dich. Nimm es wie ein Mann. :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Würdest Du Ukrainische Faschisten in Deinem Vorgarten dulden welche Russische Kinder im Donezk umbringen ?
Ich jedenfalls nicht ! Warum kommt das im sogenannten Wertewesten nicht zur Sprache ?
Bis zu einem gewissen Punkt kann ich hier Putin verstehen, nur sollte daran nicht die ganze Ukraine leiden und das werfe ich dann Putin hier vor !
Es gibt Beobachtungen, nach denen russische Provokateure in ukrainischen Uniformen einiges anrichteten, das wurde auch aus Tschetschenien berichtet. Es ist eine bekannte Methode vom lieben Putin.
Natürlich wird das im Westen berichtet, z.B. von Anna Politkowskaja, die Putin ermorden ließ, wie
viele andere Kritiker seiner Mafiaregierung.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genosse Wladimir Putin ist duldsam, gutmuetig und friedfertig. Das liegt in der russischen Mentalitaet. Anstelle von Waldimir Putin haette ich schon im Ansatz gegen die Bestrebungen der kleinen baltischen Mikrolaendern und ehemaligen Republiken der UDSSR, Estland, Lettland und Litauen mit militaerischer Gewalt hart und ruecksichtslos durchgegriffen, um Estland, Lettland, Litauen gegen den Willen der ca. 3 Millionen Bewohner als Republiken in die Russische Foederation zu ueberfuehren.
Ich haette das Baltikum vor Augen der USA, NATO, EU und gesamten Weltoeffentlichkeit unter Einsatz russischer Bodentruppen in Blut getraenkt. Durch das statuierte Exempel waeren die Ukrainer in der postiven Kausalfolgewirkung ueberhaupt nicht mehr auf den Gedanken gekommen, nach Vorbild der Esten, Letten und Litauer den NATO- und EU-Beitritt anzustreben.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Brauch ich nicht. Meine Prognose 2023, Bruch der Ampel 2024 war richtig.
Bilde mir da nicht mal was ein.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist komplexer als nur Donbas. Putin lässt sich auch die Krim nicht nehmen und Atomraketen an der russischen Grenze aufstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es gibt Beobachtungen, nach denen russische Provokateure in ukrainischen Uniformen einiges anrichteten, das wurde auch aus Tschetschenien berichtet. Es ist eine bekannte Methode vom lieben Putin.
Natürlich wird das im Westen berichtet, z.B. von Anna Politkowskaja, die Putin ermorden ließ, wie
viele andere Kritiker seiner Mafiaregierung.
Wer beweist das Putin dahintersteckt ? Selbst bei Wikipedia gibt es verschiedene Ansichten !!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_S..._Politkowskaja
-
Nach Angaben (auch der westlichen) Medien werden die USA-Lakaien auf dem Boden Neurusslands zurückgedrängt.
--
Militäroperation in der Ukraine - Russische Truppen sollen die Gemeinde Kremennaja Balka im Donbass befreit haben.
(Angaben vom Befreiungsministerium Russlands)
(Quelle: iskra, 07.11.2024)
-
Angriffsabteilungen der Truppengruppe „Mitte“ befreiten das Dorf Kremennaja Balka – Verteidigungsministerium
Als Ergebnis erfolgreicher Offensivaktionen befreiten Einheiten der Truppengruppe „Mitte“ die Siedlung Kremennaja Balka in der Volksrepublik Donezk
topwar.ru
https://de.topwar.ru/253332-shturmov...inoborony.html
-
https://upload.wikimedia.org/wikiped...of_Ukraine.PNG
Friede & Fortschritt in Neurussland
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das ist komplexer als nur Donbas. Putin lässt sich auch die Krim nicht nehmen und Atomraketen an der russischen Grenze aufstellen.
Wer weiß schon wo Atomraketen stehen ? Das wird geheim gehalten so gut es geht. Weißt Du in welchen NATO-Staaten Atomraketen gegen Russland stehen ? Ich jedenfalls nicht ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer weiß schon wo Atomraketen stehen ? Das wird geheim gehalten so gut es geht. Weißt Du in welchen NATO-Staaten Atomraketen gegen Russland stehen ? Ich jedenfalls nicht ...
Kannste googeln.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es ist bewiesen, daß russische Soldaten im Donbass verdeckt operierten, lies doch mal im Strang.
Das war schon so oft Thema, das PDF von Mitrochkin
https://www.forschungsstelle.uni-bre..._Mitrochin.pdf
Es gibt auch viele Videos bei YT dazu.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Kannste googeln.
Na dann google mal, das wird geheim gehalten Du Depp !
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Mitrochkin wieder mal - Seite B der kaputten Schallplatte.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
...und der CIA arbeitet in der Ukraine schon viel länger, warum gibt es darüber keine Forschungsberichte ? Ist doch logisch !
-
Die Ukronazis haben Trump still und heimlich von ihrer "Mirotworez" Kill-Liste genommen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Kannste googeln.
der ist dumm wie Brot, ja kann man googeln. m W Ramstein u Spangdahlem
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die mobilen weiß man nicht, die stationären in RU weiss der AMi und umgekehrt.
In Russland fahren die ständig auf LKWs durch das land, zusätzlich auf U-Booten
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Na dann google mal, das wird geheim gehalten Du Depp !
https://www.bits.de/public/stichwort...affen-d-eu.htm
was weiss ein Depp schon.
-
-
Der Arbeitskräftemangel in Russland spitzt sich zu. Derzeit kommt ein Bewerber auf fünf freie Stellen.
https://svpressa.ru/economy/article/436154/
-
Ich hoffe von Herzen, dass Trump den Krieg beendet.
-
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Ich hoffe, dass die zukünftige US-Außenpolitik, Wirtschaftspolitik und transatlantische Sicherheitspolitik uns Europäer endlich wachrüttelt und uns dazu geradezu „nötigt“, ja regelrecht zwingt, eine eigenständige, einheitliche und effektive, wirklich europäische Politik auf eben jenen Politikfeldern zu initiieren. Wir müssen uns emanzipieren, wenn nicht sogar komplett lösen und neu orientieren…
-
ZeleBob in Budapest:
Zitat:
Zelensky demanded to give him all frozen Russian assets:
Now there are 300 billion dollars of frozen Russian assets. 300 billion dollars!
They destroyed Ukraine, according to estimates of international institutions, destroyed it for about 800 billion. With frozen Russian assets of 300 billion.
Everyone says, what will you do if Trump does not support you financially? Where will you get weapons? How will you defend yourself? I answer you.
Can we take the 300 billion that belong for us?
Can we take 300 billion, support our people and buy weapons in all countries of the world with this money? Can we decide for ourselves what weapons we need? Can we decide for ourselves what to do with this money? Can no one in Europe block this money? Can we receive it?
We can not look only at America, but [we have to] be a strong Europe, make strong decisions.
Gib, Gib, Gib !!!
-
Im Umfeld des designierten US-Präsidenten Donald Trump sind laut einem Zeitungsbericht verschiedene Ideen für den Umgang mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine im Umlauf. Trump hatte im Wahlkampf angekündigt, den seit Februar 2022 andauernden Krieg nach einem Wahlsieg innerhalb von 24 Stunden zu beenden. Er ließ aber stets offen, wie er das machen will.
Das "Wall Street Journal" berichtete nun, eine der Ideen sei, dass die Ukraine versprechen solle, mindestens 20 Jahre lang nicht der Nato beizutreten. Im Gegenzug würden die USA das Land weiterhin mit Waffen versorgen.
Zu dem Plan gehöre auch eine entmilitarisierte Zone entlang des Frontverlaufs, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Wer dort zur Überwachung stationiert werden solle, sei noch unklar - US-Truppen würden dafür aber nicht zur Verfügung stehen. Es müssten europäische Truppen sein, stellte demnach ein Mitglied des Trump-Teams fest. Welche Pläne Trump letztlich verfolgen wird, ist dabei aber noch völlig unklar.
Dem "Wall Street Journal" zufolge liegt Trump auch ein Vorschlag vor, die Ukraine an den Verhandlungstisch zu zwingen, indem die USA Waffenlieferungen zurückhalten.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...g-beenden.html
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hoffe, dass die zukünftige US-Außenpolitik, Wirtschaftspolitik und transatlantische Sicherheitspolitik uns Europäer endlich wachrüttelt und uns dazu geradezu „nötigt“, ja regelrecht zwingt, eine eigenständige, einheitliche und effektive, wirklich europäische Politik auf eben jenen Politikfeldern zu initiieren. Wir müssen uns emanzipieren, wenn nicht sogar komplett lösen und neu orientieren…
.
.
.. Lügenbaron @ amendment .. sag mal , wie blöd bist du eigentlich ... es ist ja entsetzlich deine Blödheit hier zu lesen .. die USA initiiert einen Krieg in der Ukraine , zwingt Europa den wirtschaftlichen Collaps auf und du plapperst hier von einem selbstdenkenden Europa .. wie blöd bist du eigentlich ..
.
*** die USA sind eine Oligarchie mit grenzenloser politischer Bestechung .. ***
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es kam ja zur Sprache , bis vor ein paar Jahren !
Da war sogar von Völkermord , begangen durch die Ukraine , im Donbass die Rede !
Nur will davon heute niemand mehr etwas wissen !
-
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Putin und Trump haben schon miteinander telefoniert und sind zu Gesprächen bereit !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Putin und Trump haben schon miteinander telefoniert und sind zu Gesprächen bereit !
Das hört sich ja schon mal sehr gut an.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
.. sag mal , hat die Strack-Zimmermann das gesagt oder war es der Hofreiter .. :? ..
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es kam ja zur Sprache , bis vor ein paar Jahren !
Da war sogar von Völkermord , begangen durch die Ukraine , im Donbass die Rede !
Nur will davon heute niemand mehr etwas wissen !
Davon war nur im propagandistischen Einflussbereich des Kreml die Rede! Weder die UN noch irgendeine Menschenrechtsorganisation weltweit sprach von "Völkermord", der angeblich im Donbass stattgefunden haben soll.
Leute, fallt doch nicht permanent auf die Denkvorgaben und die vorgefertigten Interpretationsmanuskripte des Moskauer Alleinherrschers herein!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Davon war nur im propagandistischen Einflussbereich des Kreml die Rede! Weder die UN noch irgendeine Menschenrechtsorganisation weltweit sprach von "Völkermord", der angeblich im Donbass stattgefunden haben soll.
Leute, fallt doch nicht permanent auf die Denkvorgaben und die vorgefertigten Interpretationsmanuskripte des Moskauer Alleinherrschers herein!
Nein, mein Lieber, das wurde sogar im Bundestag so diskutiert. Ihr seid immer so vergesslich.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
ZeleBob in Budapest:
Gib, Gib, Gib !!!
Findest du es nicht über alle Maßen peinlich, dass ein westlicher Staatschef, der lediglich das Mitleid der Mehrheit aller Nationen dieser Erde hat, wie ein Klinkenputzer durch die Welt reisen und um die Unterstützung für sein existenzgefährdetes Land regelrecht betteln muss?
Da hat es Putin besser: Der tschetschenische Halsabschneider oder der nordkoreanische Wolltegern-Adolf bieten sich dem machthungrigen Kremlfürsten geradezu unterwürfig und devot an, um in dessen Gunst zu steigen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
siehe Deine Signatur! die lächerlichsten Kriegs Treiber sind Deine Vorbilder
Zitat:
"Eine europäische Armee bleibt eine gute langfristige Vision. Als unmittelbares und erreichbares Ziel sollten wir aber jetzt verstärkt anstreben, Rüstung und Beschaffung, Ausbildung und Wartung gemeinsam zu organisieren. Auf diese Weise können viele Milliarden Euro gespart werden. Außerdem sollte Deutschland zusammen mit Frankreich und Polen eine Verteidigungsunion in einem kleineren Kerneuropa vorschlagen." Wolfgang Ischinger
Schöne Sigantur, wer die übelsten Kriegstreiber und Kriegserpresser mag. der Vollhonk, organisierte in Paris, die Grundlage, für den Kosovo Krieg, als NATO Erfindung, schaltete das Völkerrecht aus:appl:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nein, mein Lieber, das wurde sogar im Bundestag so diskutiert. Ihr seid immer so vergesslich.
Mit der Bitte zur Beachtung:
Wenn Parlamentarier der extremen Linken von "Völkermord" sprechen ist das genauso relevant als wenn du einen Passanten auf der Straße ansprichst.
Ob man etwas als "Völkermord" einzustufen hat oder nicht, stellen ganz bestimmte Institutionen / Rechtsorgane mit entsprechend juristischer und soziologischer Kompetenz fest.
Hier habe ich mal etwas zum Einlesen:
https://www.ecchr.eu/glossar/voelker...r%20Aggression.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Findest du es nicht über alle Maßen peinlich, dass ein westlicher Staatschef, der lediglich das Mitleid der Mehrheit aller Nationen dieser Erde hat, wie ein Klinkenputzer durch die Welt reisen und um die Unterstützung für sein existenzgefährdetes Land regelrecht betteln muss?
Da hat es Putin besser: Der tschetschenische Halsabschneider oder der nordkoreanische Wolltegern-Adolf bieten sich dem machthungrigen Kremlfürsten geradezu unterwürfig und devot an, um in dessen Gunst zu steigen...
Bist du gegen einen Baum gelaufen oder warum dieser lichte Moment?
-
Zitat:
Zitat von
navy
siehe Deine Signatur! die lächerlichsten Kriegs Treiber sind Deine Vorbilder
Schöne Sigantur, wer die übelsten Kriegstreiber und Kriegserpresser mag. der Vollhonk, organisierte in Paris, die Grundlage, für den Kosovo Krieg, als NATO Erfindung, schaltete das Völkerrecht aus:appl:
Ich hab meine Leute, du hast die deinigen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Bist du gegen einen Baum gelaufen oder warum dieser lichte Moment?
Ich wollte dir bloß zeigen: Es geht doch, wenn ich nur will!