AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Swesda
36.489 Beiträge zum Thema "gewaltiger Klimaschwindel". Einer der erfolgreichsten Stränge des HPF. Und aus heutiger Sicht der peinlichste. Schon längst ist klar, dass wir es mit einer schleichenden Erderwärmung zu tun haben. Sicher schon seit zigtausenden von Jahrhunderten. Erschreckend sind für mich die Auswirkungen. Hurrikane an unseren Küsten, Tornados im Landesinneren, die deutschen Gletscher sind praktisch alle weg, dafür gedeihen neuerdings Orangen ganz prächtig. Die Ozeanerwärmung um ein ganz kleines Bisschen hat doch erstaunlich negative Folgen. Vom Menschen "gemacht" ist da nichts und es kann deswegen auch nicht rückgängig gemacht werden. Aber es ist wie mit allen Krankheiten, schon eine Abflachung der Entwicklung, eine Verringerung des menschlichen Einflusses kann schon ein Segen sein. Ein "Schwindel" und eine "Lüge" kann ich da nicht erkennen. Wir sollten durchaus handeln soweit das sinnvoll ist. Solarzellen auf fruchtbarem Ackerland zu finanzieren ist z.B. nicht sinnvoll, aber Solar auf den Hausdächern schon.
:gp: Absolut richtig!
Wir befinden uns in einer generellen Aufwärmphase mit kurzzeitigen rhythmischen Ausreissern nach oben oder unten.
Mal ein extrem heisser Juni oder Juli, oder mal ein etwas zu kühler und nasser Oktober.
Hat aber mit der "Mittellinie" nicht viel zu tun.
Langjährige Ereignisse zeigen klar nach oben (womit ich beileibe nichts mit "menschengemacht" sagen will).
Drei für mich sehr klare, unmissverständliche und unwiderlegbare Indikatoren:
1. 1963 war der Bodensee komplett zugefroren. Dicke Eisdecke, über die sogar Autos von Deutschland in die Schweiz fahren konnten. Seither nie wieder.
2. Die Gletscher in den Schweizer Alpen schmelzen in rasantem Tempo. Populärstes Beispiel: Aletschgletscher.
3. Mein jährlicher Heizölverbrauch sank bei völlig unveränderten Bewohnerverhalten seit den Neunzigern von rund 2.500 Litern auf rund 1.800 Liter in diesem Jahr.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Das ist bzw. war doch klar. Wenn die Nachfrage nach e-Autos steigt - auch wenn sie künstlich durch Steuersubventionen oder steuerfinanzierte "Kaufprämien" erzeugt wurde - dann wird auch der Ladestrom ein Geschäftsmodell. Vor allem weil Fahrer reiner e-Autos keine Ausweichmöglichkeit für unterwegs haben. Zuhause gäbe es gg. noch die Garage (da ist der Strom aber auch nicht ganz kostenlos), und Hybridfahrer können auch mit Diesel fahren. Es ist ein altes und gängiges Marketingkonzept: kostenlose Lockangebote - abkassiert wird später.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Das ist bzw. war doch klar. Wenn die Nachfrage nach e-Autos steigt - auch wenn sie künstlich durch Steuersubventionen oder steuerfinanzierte "Kaufprämien" erzeugt wurde - dann wird auch der Ladestrom ein Geschäftsmodell. Vor allem weil Fahrer reiner e-Autos keine Ausweichmöglichkeit für unterwegs haben. Zuhause gäbe es gg. noch die Garage (da ist der Strom aber auch nicht ganz kostenlos), und Hybridfahrer können auch mit Diesel fahren. Es ist ein altes und gängiges Marketingkonzept: kostenlose Lockangebote - abkassiert wird später.
Deswegen sind die Rechenexemple bom Olli für den Arsch.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Verschenke die Lampe, verkaufe das Öl
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Schau Dir das Video an. Die Ladesäulenbetreiber machen gigantische Verluste. Das Auto belegt 5Stunden die Säule und nehmen gerade einmal dafür 10€ ein. Von den 10€ müssen sie aber die 30000€ Säule und das Abrechnungssystem bezahlen. Die Margen gehen gegen Null, zumeist ist sie negativ. Verlust. Deswegen sieht man die Dinger ja auch fast nirgendwo, weil es sich überhaupt nicht rechnet. Die wenigen Säulen die aktuell stehen, sind auch massiv vom Staat subventioniert. :haha:
Zitat:
Zitat von
Swesda
36.489 Beiträge zum Thema "gewaltiger Klimaschwindel". Einer der erfolgreichsten Stränge des HPF. Und aus heutiger Sicht der peinlichste. Schon längst ist klar, dass wir es mit einer schleichenden Erderwärmung zu tun haben. Sicher schon seit zigtausenden von Jahrhunderten. Erschreckend sind für mich die Auswirkungen. Hurrikane an unseren Küsten, Tornados im Landesinneren, die deutschen Gletscher sind praktisch alle weg, dafür gedeihen neuerdings Orangen ganz prächtig. Die Ozeanerwärmung um ein ganz kleines Bisschen hat doch erstaunlich negative Folgen. Vom Menschen "gemacht" ist da nichts und es kann deswegen auch nicht rückgängig gemacht werden. Aber es ist wie mit allen Krankheiten, schon eine Abflachung der Entwicklung, eine Verringerung des menschlichen Einflusses kann schon ein Segen sein. Ein "Schwindel" und eine "Lüge" kann ich da nicht erkennen. Wir sollten durchaus handeln soweit das sinnvoll ist. Solarzellen auf fruchtbarem Ackerland zu finanzieren ist z.B. nicht sinnvoll, aber Solar auf den Hausdächern schon.
Hurrikane nehmen an Schwere und Häufigkeit seit Jahrzehnten ab.
(National Hurricane Center).
Nicht alles glauben.
Eine allgemeine Meereserwärmung gibt es so ebenfalls nicht.
Zitat:
Zitat von
Chronos
:gp: Absolut richtig!
Wir befinden uns in einer generellen Aufwärmphase mit kurzzeitigen rhythmischen Ausreissern nach oben oder unten.
Mal ein extrem heisser Juni oder Juli, oder mal ein etwas zu kühler und nasser Oktober.
Hat aber mit der "Mittellinie" nicht viel zu tun.
Langjährige Ereignisse zeigen klar nach oben (womit ich beileibe nichts mit "menschengemacht" sagen will).
Drei für mich sehr klare, unmissverständliche und unwiderlegbare Indikatoren:
1. 1963 war der Bodensee komplett zugefroren. Dicke Eisdecke, über die sogar Autos von Deutschland in die Schweiz fahren konnten. Seither nie wieder.
2. Die Gletscher in den Schweizer Alpen schmelzen in rasantem Tempo. Populärstes Beispiel: Aletschgletscher.
3. Mein jährlicher Heizölverbrauch sank bei völlig unveränderten Bewohnerverhalten seit den Neunzigern von rund 2.500 Litern auf rund 1.800 Liter in diesem Jahr.
Das ist ein ganz interessanter Ansatz. Kann ich wegen mehrfachem Umzug in den letzten 15 Jahren leider nicht nachvollziehen. Ich hatte auch immer eher auf die Kosten als auf die Menge geachtet und auch dieser Faktor hat sich - bei einigen Schwankungen - recht angenehm entwickelt.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Hurrikane nehmen an Schwere und Häufigkeit seit Jahrzehnten ab.
(National Hurricane Center).
Nicht alles glauben.
Eine allgemeine Meereserwärmung gibt es so ebenfalls nicht.
Mich interessieren Hurrikane irgendwo in der Karibik nicht so sehr, aber dass wir in Deutschland neuerdings kräftige Tornados haben finde ich gelinde gesagt irritierend. Was die Ozeane betrifft sprechen sehr viele Veröffentlichungen von Erwärmung, nur vielleicht 1°, aber erschreckenderweise ist dieses eine Grad folgenschwer.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Mich interessieren Hurrikane irgendwo in der Karibik nicht so sehr, aber dass wir in Deutschland neuerdings kräftige Tornados haben finde ich gelinde gesagt irritierend. Was die Ozeane betrifft sprechen sehr viele Veröffentlichungen von Erwärmung, nur vielleicht 1°, aber erschreckenderweise ist dieses eine Grad folgenschwer.
Mit Verlaub: Tornados in Deutschland? Windhöschen vielleicht.
Hurricanes und Taifune sind mit Tornados weder per Entstehung noch Energiegehalt vergleichbar.
Lichtjahre liegen da dazwischen.
Ab wann haben sich sie Ozeane denn um 1 Grad "erwärmt" und wo?
Und welche Folgen gibt es denn? Und wo?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Mit Verlaub: Tornados in Deutschland? Windhöschen vielleicht.
Hurricanes und Taifune sind mit Tornados weder per Entstehung noch Energiegehalt vergleichbar.
Lichtjahre liegen da dazwischen.
Ab wann haben sich sie Ozeane denn um 1 Grad "erwärmt" und wo?
Und welche Folgen gibt es denn? Und wo?
Über das Phänomen "Erwärmung der Ozeane und die Folgen" wird derart viel global und gleichlautend geschrieben, dass ich das nicht gerne zusammenfassen möchte. Es ist sehr sehr umfangreich und man müsste schon unterstellen, dass sich alle offiziellen Forschergruppen aus aller Herren Länder zum Lügen und Betrügen abgesprochen hätten und das erscheint mir nicht glaubwürdig.
Sicher ist ein Tornado eine örtlich sehr eng begrenze Wettererscheinung, die keinen großflächigen Schaden anrichten kann. Aber da wo ein Tornado auftritt hat er eine sehr große Zerstörungskraft und es tröstet mich nicht, dass ich wahrscheinlich in München keinen erleben werde. Immerhin verlasse ich gelegentlich meinen Standort um ein bisschen herumzufahren.
https://www.youtube.com/watch?v=BxLn...iE0eS&index=10