-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
virrtuell dürfte sein Volljuristen Bruder sein denn er immer mal wieder erwähnt !
„… den er immer erwähnt…“
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lies dich zum Thema „Bevorratung im Krisen- oder Katastrophenfall“ ein.
Derlei Tipps haben nichts mit einem bevorstehenden Krieg mit Russland zu tun, sondern das sind Allgemeingültigkeiten, die für jedes Land der Welt gelten.
Ach ja , sag das doch der EU !
Die haben doch gesagt man solle sich bevorraten wegen Angst vor dem Krieg mit Russland !
Es steht nun mal so geschrieben , das kannste nun mal nicht " umdeuteln " !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
„… den er immer erwähnt…“
Extra für dich ein n zu viel damit du wieder den Oberlehrer gegeb kannst !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Du schaffst es ja noch nicht über für dein eigenes Leben zu bestimmen !
Kennst du dich aus? Du hast ja noch nicht einmal die Disziplin, um mit dem Rauchen aufzuhören…
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Aus Beitragszitat von Larry Plotter:
"[...]Gerade hat Selenskyj in einem Interview sehr drastisch den USA unterstellt, kein Interesse mehr an einem Sieg der Ukraine zu haben. [...]"
Daraus ist auch erkennbar, dass man Selensky sowieso überhaupt keine Waffen geben/liefern darf. Wie ein kleines Kind sieht er im Krieg noch "Sieger". Als ob es das in einem Krieg gäbe.
So die USA jemals ein Interesse daran hatten. Ein schöner, langwieriger Stellvertreterkrieg eines geostrategischen Gegners gegen einen eigenen Proxy war ja schon im kalten Krieg eine willkommene Sache. Hier schwächt sich zudem auch noch der ungeliebte "Partner" EU, den man zwar strategisch braucht, der aber bitte nicht zur ernsthaften wirtschaftlichen Konkurrenz aufsteigen soll. Auch wird dieser Partner zunehmend abhängiger, was ebenfalls ein positiver Aspekt für die USA ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kennst du dich aus? Du hast ja noch nicht einmal die Disziplin, um mit dem Rauchen aufzuhören…
Ich führe ein eigenbestimmtes Leben und dazu gehört auch das ich dann mit dem Rauchen aufhöre wenn ich es will und nicht wenn es mir jemand vorschreiben will !
Und ja , die Disziplin hätte ich , wenn ich denn wollte !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
:haha::haha:
Für manche würde ich dadurch sogar zum Erlöser; das mit dem Messias überlasse ich aber einem anderen…
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wenn man aber nicht soviele "Reseren" hatte die man hätte liefern können?
Achso, auch zum gestrigen Thema und meiner damit verbundenen Einschätzung,
schreibt Oberst Reisner:
"Die notwendigen Entscheidungen hätten vor zwei oder drei Jahren getroffen werden müssen. Wir erleben hier einen Abnutzungskrieg. Derjenige wird gewinnen, der mehr Material und mehr Soldaten ins Feld schicken kann. Unsere Hilfe hat der Ukraine bisher viele Vorteile, aber keinen wirklich entscheidenden Vorteil verschafft. Wenn die USA ausfallen, müsste Europa massiv umdenken. Die Produktion von Waffen und Munition müsste massiv hochgefahren werden. Aber die Zeit verrinnt, denn der Ukraine gehen die Soldaten aus. Die Bevölkerung der Ukraine ist viel kleiner als die Russlands. Das ist ein massiver Nachteil."
https://www.n-tv.de/politik/Reisners...e25336040.html
Reisner hat Recht!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
ich wär ja volle Kannne für Europa - aber nicht für die EU und nicht diese Parteien, die mein letztes Hemd wollen, um es an die UA und IL zu verschenken….
Die EU ist nicht gleich Europa , auch wenn sie das immer wieder sagen !
Europa ist um einiges größer als die EU !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Im Gegensatz zu den DDR-VEBs und dem Treuhandbeschiss wurden den russischen Mitarbeitern der staatlichen Betriebe und Kolchose Aktien bzw. Aktienvoucher ausgegeben. (...)
Deinen DDR-Schuldschein kannst du dir noch immer aushändigen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die hat Deutschland mit der EU gleich gesetzt , die EU ist jetzt Deutschland , das größte Land Europas , ist doch ganz einfach ! Ironie aus !
Deutschland ist die EU und die EU ist Deutschland - dahin muss die Reise gehen, das ist das Ziel. Es geht aber auch um das konkrete Wie auf dem Weg dorthin….
-
Zitat:
Während wir hier Ukro-Flüchtlinge durchfüttern, baut man in der Ukraine ein ganzjährig geöffnetes Skigebiet!
Übrigens werden zur Saison 24/25 alle 57 Skigebiete in der Ukraine geöffnet sein, ob die Hotels dort auch Flüchtlinge beherbergen?
.https://ubn.news/de/okko-beginnt-mit...on-15-mrd-usd/.
Vielleicht fahren unsere Gäste ja dann mal dort hin zum Skiurlaub...
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Aus Beitragszitat von Larry Plotter:
"[...]Gerade hat Selenskyj in einem Interview sehr drastisch den USA unterstellt, kein Interesse mehr an einem Sieg der Ukraine zu haben. [...]"
Daraus ist auch erkennbar, dass man Selensky sowieso überhaupt keine Waffen geben/liefern darf. Wie Systemhörige bzw. ein kleines Kind sieht er im Krieg noch "Sieger". Als ob es das bei einem Krieg gäbe.
Wie viel hat dieser Strolch bisher erhalten? 200 Mrd.? 250 Mrd.?
Tja so viel zur Dankbarkeit. Die Amis sollten die CIA auf ihn ansetzen
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
So viele EINSATZFÄHIGE Taurus haben wir nicht !
Über die Anzahl der einsatzfähigen Taurus wirst du außer Spekulationen auch nichts mehr lesen, nur soviel: Du kannst dich darauf verlassen, dass in den letzten zwei Jahren diesbezüglich etwas passiert ist…
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
So viele EINSATZFÄHIGE Taurus haben wir nicht !
Elektronik kaputt! Angeblich sollen max. 100 Taurus Einsatzfähig sein und dann auch nur mit einer höheren Fehler Quote
Zitat:
Zitat von
amendment
.............dass in den letzten zwei Jahren diesbezüglich etwas passiert ist…
Was denn? Schwuchteln, habe viel Geld bekommen, für eine Überprüfung:appl:
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du musst sie an die Kriegsverbrechen 1945 erinnern. Rheinwiesenlager.
Rheinwiesenlager war ein Fake. Das gilt mittlerweile als erwiesen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lies dich zum Thema „Bevorratung im Krisen- oder Katastrophenfall“ ein.
Derlei Tipps haben nichts mit einem bevorstehenden Krieg mit Russland zu tun, sondern das sind Allgemeingültigkeiten, die für jedes Land der Welt gelten.
Komisch. Es ist noch gar nicht so lange her, da galten Prepper noch als Nazis und Verschwörungstheoretiker.
Und sogenannte Selbstversorger wurden ebenfalls verteufelt.
Kann es sein, dass die Energiewende etwas schiefgelaufen ist?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Rheinwiesenlager war ein Fake. Das gilt mittlerweile als erwiesen.
Dann besorg dir mal ne Grabungsgenehmigung für diese Gebiete. Oder geh mal da „sondeln“.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach ja , sag das doch der EU !
Die haben doch gesagt man solle sich bevorraten wegen Angst vor dem Krieg mit Russland !
Es steht nun mal so geschrieben , das kannste nun mal nicht " umdeuteln " !
Einverstanden; dann akzeptiere du bitte auch meine Quellenangaben, wenn du dich seit Neuestem sogar wörtlich an die Inhalte der Systemmedien klammerst!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich führe ein eigenbestimmtes Leben und dazu gehört auch das ich dann mit dem Rauchen aufhöre wenn ich es will und nicht wenn es mir jemand vorschreiben will !
Und ja , die Disziplin hätte ich , wenn ich denn wollte !
Du kolportierst lediglich die Rechtfertigung einer Nikotinabhängigen - das weißt nicht nur du, das weiß und kennt jeder Raucher.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Komisch. Es ist noch gar nicht so lange her, da galten Prepper noch als Nazis und Verschwörungstheoretiker.
Und sogenannte Selbstversorger wurden ebenfalls verteufelt.
Kann es sein, dass die Energiewende etwas schiefgelaufen ist?
Zwischen „Bevorratung“ und „Atombunkerbauen“ liegt ein riesen Spektrum kreativer und sinnstiftender Handlungsoptionen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hence mein Statement :D
-
Zitat:
Zitat von
navy
Elektronik kaputt! Angeblich sollen max. 100 Taurus Einsatzfähig sein und dann auch nur mit einer höheren Fehler Quote
Was denn? Schwuchteln, habe viel Geld bekommen, für eine Überprüfung:appl:
Deutschland ist weltweit der größte Schrotthändler bei Militärequipment.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zwischen „Bevorratung“ und „Atombunkerbauen“ liegt ein riesen Spektrum kreativer und sinnstiftender Handlungsoptionen.
Und? Haste dich schonmal kundig getan, wie der Bunker in deinem Garten entstehen soll?
Kostet allerdings ein paar Cent. Da könnte deine finanzielle Unterstützung für die Ukraine etwas geringer ausfallen. Weil, das eigene Hemd ist dann doch etwas näher, nicht wahr.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Europa wird einmal eine einzige große Nation aus den Völkern Europas bilden. Und beginnen sollten wir damit jetzt!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und? Haste dich schonmal kundig getan, wie der Bunker in deinem Garten entstehen soll?
Kostet allerdings ein paar Cent. Da könnte deine finanzielle Unterstützung für die Ukraine etwas geringer ausfallen. Weil, das eigene Hemd ist dann doch etwas näher, nicht wahr.
Ich befinde mich nicht im Bereich dieser Handlungsoptionen; ein Umzug in die Schweiz zu meinem Bruder kommt mich da weitaus günstiger…
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Hence mein Statement :D
Strukturelle wie auch grundlegend prinzipielle Veränderungen sind vonnöten, natürlich.
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich befinde mich nicht im Bereich dieser Handlungsoptionen; ein Umzug in die Schweiz zu meinem Bruder kommt mich da weitaus günstiger…
Dann würde ich mich schonmal nach potentiellen Käufern für mein Haus umsehen. Sowas geht ja nun auch nicht von jetzt auf gleich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Europa wird einmal eine einzige große Nation aus den Völkern Europas bilden. Und beginnen sollten wir damit jetzt!
Dann kieken wir doch mal auf die Karte. Hmm, Weißrussland macht schonmal nicht mit. Ungarn wahrscheinlich auch nicht und Russland sowieso nicht. Bis wohin geht noch mal Europa? Achja, bis an den Ural. Da war ja was….
Ach, und die Briten haben sich ja auch von der europäischen Idee verabschiedet.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Russen sollten sich hüten, was unseren Reichstag betrifft. Ansonsten... zehn bis fünfzehn Taurus sollten für den Kreml genügen. Fürs Erste...
Von dem "Game Changer" Numero 25 aka F-16 hört man mittlerweile nichts mehr nachdem bereits die ersten abgeschossen wurden.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dann würde ich mich schonmal nach potentiellen Käufern für mein Haus umsehen. Sowas geht ja nun auch nicht von jetzt auf gleich.
Außer in diesem Forum treffe ich in meinem Alltag nirgends auf Weltuntergangsapologeten, also sehe ich diesbezüglich noch keinen Handlungsbedarf.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Außer in diesem Forum treffe ich in meinem Alltag nirgends auf Weltuntergangsapologeten, also sehe ich diesbezüglich noch keinen Handlungsbedarf.
Naja, ich würde der Empfehlung schon folgen und mir drei Dosen Erbsen in den Keller stellen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dann kieken wir doch mal auf die Karte. Hmm, Weißrussland macht schonmal nicht mit. Ungarn wahrscheinlich auch nicht und Russland sowieso nicht. Bis wohin geht noch mal Europa? Achja, bis an den Ural. Da war ja was….
Ach, und die Briten haben sich ja auch von der europäischen Idee verabschiedet.
Die retten wir alle noch vor den Unbillen und Untiefen des Weltozeans; Europa wird die feste Burg in unserer zukünftigen Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Von dem "Game Changer" Numero 25 aka F-16 hört man mittlerweile nichts mehr nachdem bereits die ersten abgeschossen wurden.
Das blickt er nicht. Er klammert sich immer an irgendwelche Strohhalme.
Was wurde über den F-16 gefeiert? und jetzt? Schweigen im Walde
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die retten wir alle noch vor den Unbillen und Untiefen des Weltozeans; Europa wird die feste Burg in unserer zukünftigen Welt.
Is klar….
Ich geh jetzt erstmal raus und rauche eine……und mache „gnihihhiihihi“.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dann besorg dir mal ne Grabungsgenehmigung für diese Gebiete. Oder geh mal da „sondeln“.
Grabungsgenehmigungen bekommen in aller Regel nur Fachkundige von Universitäten, Landesämter für Denkmalpflege oder Fachfirmen. Außerdem ist dort mittlerweile alles überbaut. Sieht wohl komisch aus, mit einer Sonde durch Wohngebiete zu wandeln.
Habe dort etliche EFH gebaut. Da die Gegend als ehem. Kampfgebiet gilt, haben wir immer eine Flächensondierung machen lassen. Außer manchmal etwas alten Stacheldraht oder Alu-Besteck wurde nie was gefunden.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das blickt er nicht. Er klammert sich immer an irgendwelche Strohhalme.
Was wurde über den F-16 gefeiert? und jetzt? Schweigen im Walde
Ich erinnere mich an das abgehörte Gespräch mit den Reichs-Luftmarschällen, die wie Lausbuben darüber diskutierten, wie sie eine Scheune in Brand setzen um dann dem Dorfdepp die Schuld zu geben.
Eine Taurus auf Russland, dann knallts auch hier. Und zwar gewaltig.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich erinnere mich an das abgehörte Gespräch mit den Reichs-Luftmarschällen, die wie Lausbuben darüber diskutierten, wie sie eine Scheune in Brand setzen um dann dem Dorfdepp die Schuld zu geben.
Eine Taurus auf Russland, dann knallts auch hier. Und zwar gewaltig.
Ich bin mir sicher, dass aus Moskau die Warnung genauso war.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Grabungsgenehmigungen bekommen in aller Regel nur Fachkundige von Universitäten, Landesämter für Denkmalpflege oder Fachfirmen. Außerdem ist dort mittlerweile alles überbaut. Sieht wohl komisch aus, mit einer Sonde durch Wohngebiete zu wandeln.
Habe dort etliche EFH gebaut. Da die Gegend als ehem. Kampfgebiet gilt, haben wir immer eine Flächensondierung machen lassen. Außer manchmal etwas alten Stacheldraht oder Alu-Besteck wurde nie was gefunden.
Stacheldraht und Alubesteck? Wie kommt sowas dahin, wenn man doch offiziell verlautet, dass es keine Lager gab?