Zitat von 
erselber

Dank „IM Erika“ werden massenhaft psychisch, traumatisierte Personen ja sogar Generationen herangezüchtet und das nicht nur hierzulande nebenbei bemerkt.  

Für die Politclowns und Staatsbüttel“ ist das wunderbar, denn sie können stets mit dieser Keule arbeiten, sofern die Bevölkerung mal nach ihrer Meinung „Übermütig“ wird und Rechte oder Veränderungen einfordert. 

Man hat jetzt viel Zeit und da habe ich einen, gut nur einen Psychologen und Historiker mir angetan. Der vertrat die Meinung, dass bei Massenpsychosen, -hysterien, -traumate ca. 10 Jahre vergehen können bis die Bevölkerung anfängt, also damit nur beginnt, diese zu verarbeiten. 

Es gibt auch Kinder, ich nehme mal die KITA-Kids raus, die begreifen das vermutlich nicht oder können es nicht einschätzen, sondern Schulkinder ab 6 oder 7 Jahren die genau wissen wie es vorher war. Und die leben noch ca. 70 oder 80 Jahre mit diesem Trauma. 

Zuvor wird es verdrängt, schön geredet. 

Wenn man beim Hier und Jetzt bleibt, vermutlich keine Arbeit, keine dummen, nervigen Kollegen/Chefs, Home-Office, keine Schule, keine Schulaufgaben, keine unfähigen Lehrkräfte, kein Mobbing, kein Sport, Chillen bis zum Abwinken, Ballerspiele bis weit in die Nachtstunden. 

Erst dann kommt die Wahrheit ans Licht. Eingesperrt, „Kur-,Lagerkoller“, der nervige Partner/In, die lauten, quengeligen  Kids die nichts mit sich anzufangen wussten, wenig bis keine Sozialkontakte, keine Gaststättenbesuche, keine Kegelabende, kein Kino, kein Theater, keine Disko, keine One-Night-Stands, als Kalauer und Runing Gag kein Klopapier im Regal des Supermarktes. Man war das ätzend.

Und diese Erlebnisse je nach Schwere, persönlicher Einstellung, charakterlichen Eigenschaften, Erziehung, Bildung, Sozialisierung, Alter können zu einem gesellschaftlichen und/oder persönlichem, wirtschaftlichem, politischem, psychischen Desaster führen. Abgesehen von Suchterkrankungen, Alkohol, Medikamente, Psychopharmaka, Angstzuständen ja sogar Drogen können ins Spiel kommen, auch von Personen die man nie
  damit in Verbindung gebracht hätte und diese auch niemals genommen hätten. 

Von zurückziehen ins Schneckenhaus/Eigenbrötler, über verbale Aggressivität, physische Aggressionen, psychische Aggressivität oder alles zusammen kombiniert, Leistungsverweigerung, „Prepper-Dasein“ bis hin ist doch eh alles egal womit ich mein Dasein friste, legal, illegal, schei.. egal. Die können mich alle mal, mir haben sie auch geholfen in dieser schweren Zeit, sondern nur noch alles schlimmer gemacht. Diese Gesellschaft verdient es nicht, die Menschen allgemein verdienen es nicht, dass man für sie da ist, ihnen hilft, sie unterstützt, ihnen die Hand reicht. 

„Jeder ist sich selbst der Nächste und wenn jeder nur an sich denkt ist auch alle gedacht.“