AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Einknicken? Und morgen greift Putin ein anderes freies Land an. Was glaubst du warum Finnland und Schweden so vehement für den Nato Beitritt waren?
.. lass doch endlich das saudumme Gequatsche ..
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine wird von unseren europäisch-politischen Instanzen derart streng beobachtet so dass ich mir absolut sicher bin, dass wir uns keinen "faulen Apfel" ins Körbchen holen...
.. Lügenbaron @ amendment .. von Politik hast du doch absolut keine Ahnung ...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das alles trifft auch auf die Ukraine zu. Dort gab es auch vor 2022 keine Meinungs- oder Pressefreiheit. Das empört dich offensichtlich nicht?
Putin ist nicht Russland. Die Personalisierung dieses Konfliktes zeugt nicht von Verständnis. Aber bleiben wir mal beim Putin und seiner Sowjetunion. Es gibt das ein Zitat was in den westlichen Medien gerne wiedergegeben wird: Wer den Untergang der Sowjetunion nicht bedauert, hat kein Herz. Mit viel negativer Energie kann man da sicher den Wunsch der Rückkehr einer kommunistischen Sowjetunion hineininterpretieren.
Das Zitat endet übrigens mit: Wer sie aber wiederherstellen will, hat keinen Verstand.
Das immer das Gleiche mit gewissen Usern. Sie haben mal was in der BILD oder WELT aufgeschnappt und meinen nun mit den Lügen und nicht mal Halbwissen prahlen zu können.
Das der Zusammenbruch der SU eine geopolitische Katastrophe bedeutete und in welcher Form, kapieren sie nicht mal ansatzweise. Das fängt damit an, dass man über 291 Millionen Einwohner über Nacht die Zukunft raubte und sie plötzlich vor dem Nichts standen oder dass die unzähligen Länder, die die SU unterstützt hat, keine Gelder mehr bekamen und dadurch instabil wurden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Darüber muss ich mir noch nicht einmal Gedanken machen - obwohl ich es dennoch tue...
Die Ukraine wird von unseren europäisch-politischen Instanzen derart streng beobachtet so dass ich mir absolut sicher bin, dass wir uns keinen "faulen Apfel" ins Körbchen holen...
Facepalm !!! Bezüglich Ukraine wird man noch mehr Augen zudrücken als bezüglich der Türkei. Und die USA wird da genügend Druck dahinter stellen.
Ich hoffe nicht ich hoffe Putin verhindert diese unseelige Fusioniererei. Ich verstehe überhaupt nicht diese unmögliche ständige Behauptung von den Russophoben hier hier sind freie Länder und hier sind unfreie Länder.
Beim Iran und bei Nordkorea lasse ich mir das eingehen im einen Fall strenger Islam und im anderen Fall strenger Kommunismus.
Der bastelt ihr manchmal noch das Wort Bolschewismus dran und schon ist eine böse Diktatur geboren ihr seid ja nicht ganz dicht im Schädel.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du lehnst demnach Krypto-Währungen rigoros ab?
Abhängigkeit von digitaler Infrastruktur und digitaler Willkür.
Ich sehe nur Hartgeld als Geld an.
---
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Dafür bis 25 Jahre hinter Gitter wenn man das Regime kritisiert, jahrelange Haft wegen drogenbesitz in ansonsten strafrechtlich unauffälligen Menschen,... Und Haft heißt nicht Gefängnis sondern strafkolonie
Oder 175 Jahre Strafmaß in den USA wenn man deren eigene Kriegsverbrechen öffentlich macht.
Oder das US-Folter-Gefängnis Guantanamo. Dort sitzen noch 39 Gefangene. 20 von denen hat man so schwer gefoltert, dass sie zu Invaliden geworden sind und dass sie aufgrund ihrer Traumata und Verletzungen sofort freigelassen werden müssten.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das Zitat von Putin wird gern aus dem Kontext gerissen und davon wird 90% weggelassen und die restlichen 10% sind gelogen.
Wie hat er es denn also wirklich gemeint? Diese Frage wurde ihm auch im Jahr 2017 auch direkt gestellt. Er antwortete wie folgt:
„Ich habe oft Kritik gehört, dass ich den Zusammenbruch der Sowjetunion bedauern soll. Erstens und am wichtigsten ist, dass sich nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 25 Millionen Russen über Nacht im Ausland wiederfanden, und das ist wirklich eine der größten Katastrophen des 20.Jahrhunderts“
Die Menschen in Russland, die den Zusammenbruch und die ersten 10 Jahre danach erlebt haben, können ein Lied davon singen. Dies war eine sehr schlimme Katastrophe. Nicht weil es in der Sowjetunion so toll gewesen ist, sondern weil die Auswirkungen des Zerfalls für fast 300 Millionen Menschen unerträglich waren.
"Zumal besagte Katastrophe abermillionen Menschen die Freiheit zurückgegeben hat"
Kompletter BS; die Menschen hatten nichts oder kaum zu essen, es fehlte das Allnötigste, es gab Lebensmittelmarken und auch dafür gab es nichts. Strom gab es nur stundenweise. Viele soffen sich einfach tot oder brachten sich auf andere Weise um. Gleichzeitig machten sich die US-Boys mit Hilfe des versoffenen Jelzin zur Ausplünderung des Landes bereit. Gedungene Mörder wie Chordorkowsky und Co. - heute westliche gefeierte "Regimekritiker" verarschten ihre eigenen Landsleute, im dem sie ihnen für ein paar Rubel oder Flaschen Vodka die staatlichen Coupon-Scheine abkauften, die Firmenbeteiligungen oder spätere Eigentumswohnungen waren.
Geopolitische Katastrophe, auch weil der Zerfall immer noch wirkt! Alle Kriege im postsowjetischen Raum sind im Grunde die Folge dieses Zerfallsprozesses.
Einschließlich des heutigen Krieges in der Ukraine.
Wenn du schon das angebliche Herausreißen aus dem Kontext bemängelst, dann solltest du doch wenigstens versuchen, den Kontext herzustellen, indem du uns die vollständige Rede von 2005 verlinkst, damit man deine Behauptung überprüfen kann.
Du weißt aber selber, dass deine Interpretation, dass es in erster Linie um die nun im Ausland lebenden Russen ging, nicht stimmt.
Die Intention für Putins Ausage war ganz klar, Nostalgiegefühle alter imperialistischer Größe bei den Russen zu erwecken, die bis dahin zwar im Vergleich zum Westen in wirtschaftlicher Armut lebten,aber doch immerhin im Gefühl, Angehörige einer der beiden Supermächte der Welt zu sein. Der Absturz auf den Status einer Mittelmacht allenfalls regionaler Bedeutung muss sehr schmerzhaft für die Russsen gewesen sein.
Für ihn selbst, KGB-Mann, der er war und ist, war es das Trauma seines Lebens.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin auch immer wieder "angenehm entsetzt"...
Ein Staat der uns millionenfach mit Migranten zuscheißt obwohl es schon eine Wohnungsnot gibt, ein Staat der das Geld mit vollen Händen rauswirft und anderen Staaten schenkt ich könnte noch endlos weiterfahren so einen Staat muss ich komplett ablehnen, komplett. Ein Staat der uns zwangsimpfen wollte bei neu wäre ihnen das gelungen. Schade dass ich nicht als Schweizer geboren bin dann müsste ich mich nicht mit der Frage beschäftigen wie viel Waffen wir der Ukraine schicken.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wenn du schon das angebliche Herausreißen aus dem Kontext bemängelst, dann solltest du doch wenigstens versuchen, den Kontext herzustellen, indem du uns die vollständige Rede von 2005 verlinkst, damit man deine Behauptung überprüfen kann.
Du weißt aber selber, dass deine Interpretation, dass es in erster Linie um die nun im Ausland lebenden Russen ging, nicht stimmt.
Die Intention für Putins Ausage war ganz klar, Nostalgiegefühle alter imperialistischer Größe bei den Russen zu erwecken, die bis dahin zwar im Vergleich zum Westen in wirtschaftlicher Armut lebten,aber doch immerhin im Gefühl, Angehörige einer der beiden Supermächte der Welt zu sein. Der Absturz auf den Status einer Mittelmacht allenfalls regionaler Bedeutung muss sehr schmerzhaft für die Russsen gewesen sein.
Für ihn selbst, KGB-Mann, der er war und ist, war es das Trauma seines Lebens.
Der letzte Satz zählt und Putin trauert keineswegs einer kommunistischen Sowjetunion nach.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Oder 175 Jahre Strafmaß in den USA wenn man deren eigene Kriegsverbrechen öffentlich macht.
Oder das US-Folter-Gefängnis Guantanamo. Dort sitzen noch 39 Gefangene. 20 von denen hat man so schwer gefoltert, dass sie zu Invaliden geworden sind und dass sie aufgrund ihrer Traumata und Verletzungen sofort freigelassen werden müssten.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Mauretanier .. einfach mal ansehen ..