AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Chronos

Man muss nicht an FSME sterben (oder nur in einzelnen Fällen), aber die Folgen sind in den meisten Fällen ziemlich dramatisch und gehen mit lebenslangen schweren körperlichen Behinderungen einher:
....

Als ob an FSME die Massen verrecken.
Wer kennt sie nicht, die FSME-Krüppel am Weg.
---

Zitat:

Zitat von 
Filofax

LOL
11,2 % würde ich sofort nehmen.
Wie naiv ist es zu glauben, wir würden so glimpflich davonkommen?
Ich rechne im positiven Fall mit 30% Arbeitslosen, im schlechten mit 50 % Arbeitslosen.
Neben den schlimmen wirtschaftlichen Auswirkungen gibt es einen gigantischen Vertrauensverlust in den nächsten Monaten.
Weil nämlich die Staatshilfen verpuffen werden. Dann werden sich immer mehr Leute sagen, die sich zuvor noch abgerackert haben:
Wofür das Ganze, ich melde mich lieber arbeitslos!
McKinsey macht da ein reines Gefälligkeitsgutachten für die Bundesregierung, 11,2% Arbeitslose im Schlimmsten Fall, was für eine Lachnummer...

Unsere "Statistiker" würden das wieder locker geradebügeln. :pfeif:

hast du Italiener  zu "Freunden" brauchst du keine Feinde mehr, anscheinend sind unsere Politgängster auf dem Gebiet seit 105 Jahren völlig lernresistent :hd:
https://www.n-tv.de/politik/In-Itali...e21725727.html

Zitat:

Zitat von 
marion

Sie haben die Gene von Wegelagerern, Zigeunern und Orientalen in sich. Was will man von diesem Kreolvolk erwarten.
---

wenn die 100Mios in Ägyptern nix mehr zu fressen (oder nicht mehr bezahlen werden können), haben werden, retten uns nur noch Berge von funktionierender Munition 
https://www.agrarheute.com/markt/mar...pruenge-567586

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Sie haben die Gene von Wegelagerern, Zigeunern und Orientalen in sich. Was will man von diesem Kreolvolk erwarten.
---

das erkläre mal unseren Politschaustellern

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Die dürfen wohl wieder öffnen, aber dann nur mit Hygiene-Auflagen. In einem Lokal mit 50 Plätzen werden dann nur noch 20 Gäste sitzen dürfen. Gerade in den Spitzenzeiten am Wochenende geht da jede Menge Umsatz verloren. 
Spahn deutete ja schon an, dass die uns das Abstandsgebot noch bis uns nächste Jahr befehlen werden.

Das mit dem Abstand im Restaurant wird jetzt wieder auf ein natürliches Maß zurechtgestutzt werden. Das ging mir nämlich schon länger mächtig auf den Zeiger. Ständig hingen einem andere Gäste beim Vorbeigehen mit dem Arsch halb auf dem Teller. Und so gerne wie ich chinesisch essen ging: Einer von den Kellnern hatte die lästige Angewohnheit, direkt neben mir stehenzubleiben, und sich an meinem Stuhl abzustützen, nur um in die Gegend zu glotzen. Für mich sind das Dritte-Welt-Allüren, die jetzt zum Glück abgestellt werden.

Zitat:

Zitat von 
sunbeam

Wurde das so gesagt? Warum? Befürchtet man Engpässe?

Das war heute mittag auf tagesschau24. Ich habe die Einleitung nicht ganz mitgekriegt. Aber es klang durch, dass viele Arbeitnehmer und Hausfrauen(!) ja jetzt durch die Kurzarbeit mehr Zeit hätten, und sich wieder mehr Gartenland pachten würden, damit sie nicht mehr so viel Essen im Supermarkt kaufen müssen, sondern selber ernten können. Von Versorgungsengpass klang da nichts durch, nur sowas wie ökonomische Notwendigkeit. 
Das war bei uns auf'm Dorfe zuletzt bis Mitte der 80er Mode, als die ersten Grünen hochkamen. Verlief dann aber auch wieder schnell im Sande.

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Das war heute mittag auf tagesschau24. Ich habe die Einleitung nicht ganz mitgekriegt. Aber es klang durch, dass viele Arbeitnehmer und Hausfrauen(!) ja jetzt durch die Kurzarbeit mehr Zeit hätten, und sich wieder mehr Gartenland pachten würden, damit sie nicht mehr so viel Essen im Supermarkt kaufen müssen, sondern selber ernten können. Von Versorgungsengpass klang da nichts durch, nur sowas wie ökonomische Notwendigkeit. 
Das war bei uns auf'm Dorfe zuletzt bis Mitte der 80er Mode, als die ersten Grünen hochkamen. Verlief dann aber auch wieder schnell im Sande.

Ich finde, sinnvolle Zeit kann man investieren indem man sich in dem nächstgelegenen Helferkreis für Flüchtlinge engagiert.

Zitat:

Zitat von 
sunbeam

Ich finde, sinnvolle Zeit kann man investieren indem man sich in dem nächstgelegenen Helferkreis für Flüchtlinge engagiert.

Du könntest ihnen das Kickboxen beibringen, und sie im Nahkampf ertüchtigen ?! :hzu: