AW: USA bereiten sich auf mögliches Eingreifen in Syrien vor
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Das US-Publikum wurde nun wiedereinmal mit Märchen auf Kriegsstimmung getrimmt. Wiedereinmal muss ein Land befreit und gerettet werden.
Ach was!
Das US-Publikum interessiert hier doch keinen Menschen.
Wo sind denn die staatlich organisierten und von unseren Steuergeldern finanzierten "Betroffenheitsbeauftragten"?
Kein Wort zu hören - und dies in einer Zeit des Wahlkampfs!
Ich empfinde nur Verachtung pur!!!!
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Man kann nur hoffen, dass Russland in so einem Falle den USA und Briten in Syrien ein Vietnam 2.0 bereiten werden. Oder noch besser ein Vietnam², mit versenkten Flugzeugträgern. Anders begreifen es diese Verbrecher nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=SKMX5eya-8U
Russland und China dulden angelsächsische Marionettenstaaten in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft!
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Man kann nur hoffen, dass Russland in so einem Falle den USA und Briten in Syrien ein Vietnam 2.0 bereiten werden...
Warum sollte Russland so blöd sein?
Bei einer Provokation gibts natürlich Saures.
Die Sache kann sich schnell zur Irlmaier-Prophezeiung aufschaukeln, wenn wir noch ein warmes Frühjahr bekommen.
---
AW: Syrien/ARD: Die Hysteriker sind plötzlich stumm
Egal wers nun war.
Das Giftgas wird als Werbegimmick für die Durchsetzung langgeplanter geostrategischer Ziele gebraucht.
Was passiert ist war grauenvoll. Aber kommt es überhaupt darauf an?
Lohnt es sich dafür u.U. einen Flächenbrand auszulösen?
Wo nichts zu holen ist, da lässt man Dinge geschehen die in ihrer Grausigkeit wohl selbst direkt betroffenen
Syrern noch völlig unvorstellbar wären, alle Dimensionen vorstellbaren Grauens locker überstiegen haben.
Und das in einer Situation wo es der "internationalen Gemeinschaft" ob der absoluten technischen Unterlegenheit der Täter nicht mehrabgenötigt hätte als ein Fingerschnippen.
Doppelmoral in Reinkultur, die Neger hatten das Pech weit ab von den Interessen der Eliten zu leben, zu leiden und zerhackt zu werden. Massenvernichtungswaffe Machete:
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda
http://www.youtube.com/watch?v=u3DrvrrSgHI
Zitat:
Zitat von
Conny
Eben! Und wenn der Befehl lautet "Für Israel die Knochen hinhalten", dann ist Sorge fehl am Platz, sondern Beistand und Daumendrücken! Speziell von einem ehemaligen Kollegen.
Ein Söldner/Legionär hat seine Aufgabe zu erledigen, die ihm erteilt wird. Er ist nicht dafür zuständig über die Frage "Richtig oder falsch?" zu entscheiden.
Selbstverständlich. Das steht völlig außer Frage.
Der Begriff Kameradschaft ist Dir aber offensichtlich fremd.
Hast Du schon einmal erlebt, wie ein Kamerad, der direkt neben Dir liegt, plötzlich eine Kugel einfängt und tot zusammensackt?
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Man kann nur hoffen, dass Russland in so einem Falle den USA und Briten in Syrien ein Vietnam 2.0 bereiten werden. Oder noch besser ein Vietnam², mit versenkten Flugzeugträgern. Anders begreifen es diese Verbrecher nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=SKMX5eya-8U
Warum sollte sich die Sowjetunion dafür interessieren?
Mit deren Schrotthaufen von Armee schaffen die es doch noch nichtmal, im eigenen Land Ordnung zu halten...wenn die jetzt im großen Stil Truppen entsenden, wie damals nach Afghanistan, schaufeln sie sich ihr eigenes Grab, und das wollen die Sowjets doch nicht!
Die Sowjets werden sich höchstens fürchterlich aufregen, aber die Truppen bleiben zuhause, da ein "zweites Afghanistan" das Letzte ist, was die sich zur Zeit leisten können!
Zitat:
Zitat von
Sergen
So pauschal kann man das nicht sagen, ich bin gerade in der Türkei und hatte/habe deswegen auch die Gelegenheit mich mit den ein oder anderen zu unterhalten bezüglich Syrien.
Alle waren gegen ein Militärisches vorgehen, Eher waren die der Meinung das man die FSA entwaffnen sollte und nicht bewaffnen.
MfG Sergen
Gehe ich recht in der Annahme, dass die selben Leute auch eher auf der Seite der Gegner Erdogans standen bzw. stehen?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Selbstverständlich. Es wird sich auch niemand von ihnen beklagen.
Ich erinnere mich nur gerade an das, was ich selbst vor fast genau 30 Jahren in den Reihen der Legion im Libanon erleben mußte. Da kommen alte Bilder wieder hoch.
Darf man wissen, auf wessen Seite Du als Legionär gekämpft hast? Auf der Seite der Maroniten?
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Darf man wissen, auf wessen Seite Du als Legionär gekämpft hast? Auf der Seite der Maroniten?
Auf der Seite der Legion.
Als Legionär geht es auf wohl kaum anders.
Nachtrag:
Außerdem haben wir auf keiner Seite gekämpft. Es war unsere Aufgabe, die Kämpfe dort zu beenden. Deshalb lagen wir auch im Kreuzfeuer mitten zwischen den verfeindeten Milizen.
Das bedeutete fast permanenter Beschuß, der natürlich von uns nicht unbeantwortet blieb.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der Begriff Kameradschaft ist Dir offensichtlich fremd.
Eben nicht, sonst hätte ich nicht geschrieben:
Zitat:
dann ist Sorge fehl am Platz, sondern Beistand und Daumendrücken!
Wenn du es nicht gutheißt, dass Fremdenlegionäre ihre Befehle ausführen, dann unterminierst du gleichzeitig deren Ziele - wenn auch nur mit Worten/Gedanken!