-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Da wir uns schon geraume Zeit im Krieg mit Russland befinden .
.
.. Lügenbaron @ amendment .. ganz tolle neue geschichtliche Tatsachen von dir .. du könntest der Partner von Strack-Zimmermann und Boris Pistorius sein ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da wir uns schon geraume Zeit im Krieg mit Russland befinden vermisse ich Meldungen, dass unsere Rüstungsindustrie maßgeblich zur Konsolidierung unserer Wirtschaft beiträgt.
In Russland werden die Rüstungsausgaben "brav" als Erfolgsmeldungen für ein sattes Wirtschaftswachstum "missbraucht" - und wir dürfen das nicht?
Es müssten schon lange Munition und Granaten produziert werden, Waffensysteme jedweder Art - und alles an sieben Tagen in der Woche im Drei-Schichten-Betrieb.
Aber da auf unserer Seite niemand so richtig die "Marschrichtung" vorgibt, müssen wir halt mit einem Wirtschaftswachstum von nur 0,2 Prozent vorlieb nehmen.
WIR befinden uns doch garnicht im Krieg mit Rußland ,- oder hab ich die Kriegserklärung mal wieder überhört ?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
WIR befinden uns doch garnicht im Krieg mit Rußland ,- oder hab ich die Kriegserklärung mal wieder überhört ?
Laut Baerbock schon. Allerdings nicht mit sondern gegen Russland.
-
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Bist Du ein russischer Agent?
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Hauptsache, die bösen Deutschen sind Schuld. Gute Frage bezüglich dieses antideutschen Hetzers...
Euch ist aber schon klar, dass er vom Ukraine Krieg schreibt. Und da ist es nun mal Tatsache, dass Deutschland sich schuldig gemacht hat. Wir haben uns da grundlos eingemischt und geholfen einen Krieg zu entfachen und zu befeuern.
Anstatt euch zu empören solltet ihr euch für diese BRD-Regierung schämen. Sie unterstützt das Töten von Russen und Ukrainern und nebenbei ruinieren sie Deutschlands Ruf und Wirtschaft - ganz im Sinne der USA.
Wenn hier also irgendwas antideutsch ist, dann unsere Regierung.
Man kann nur hoffe das Russen und Ukrainer nachdem Krieg da zu differenzieren wissen und nicht das Deutsche Volk in seiner Gesamtheit verantwortlich machen. Obwohl ich bei einigen Deutschen wie Kiesewetter und co denke, die gehören beinhart zur Verantwortung gezogen und vor ein Gericht gestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Euch ist aber schon klar, dass er vom Ukraine Krieg schreibt. Und da ist es nun mal Tatsache, dass Deutschland sich schuldig gemacht habt. Anstatt euch zu empören solltet ihr euch für diese BRD-Regierung schämen. Sie unterstützt das Töten von Russen und Ukrainern - ganz im Sinne der USA. Wenn hier also irgendwas antideutsch ist, dann unsere Regierung.
Man kann nur hoffe das Russen und Ukrainer nachdem Krieg da zu differenzieren wissen und nicht das Volk verantwortlich machen. Obwohl ich bei einigen Deutschen wie Kieswetter und co denke, die gehören beinhart zur Verantwortung gezogen und vor ein Gericht gestellt.
Andererseits: wieviel Millionen Ukrainer machen sich hier ohne jede Anstrengung ein schönes Leben?
Immerhin ist das Geld für die nicht mehr für Waffen übrig.
Normalerweise. Hier natürlich nicht, da wird lieber an Brücken, Straßen, Schulen, Renten, Krankenhäusern usw. gespart
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie hier voraus gesagt wurde, war die Kursk-Aktion ein Eigentor. Die tschetschenischen Spezialeinheiten Achmat räumen da gerade auf, während die Front im Donbas immer weiter gen Westen rückt.
Die unabhängigen Analysten haben lange gerätselt, wozu der Überfall auf Kursk überhaupt gut sein sollte. Ein schneller Vorstoß weit über die Grenzen der ukrainischen Nachschublinien hinaus, das Risiko von Totalverlusten, für Territorium, welches sich unmöglich dauerhaft halten lässt. Die wahrscheinlichsten Ziele, das Atomkraftwerk und die Entlastung der Ostfront mittels Erzwingung russischer Truppenverlegungen nach Kursk, sind beide gescheitert. Ich verstehe nicht, warum sich Zelensky jetzt immer noch so sehr auf Kursk fixiert, während ihm seine Ostfront im Donbass wegbricht. Ist es die Nähe zu Kiew?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Andererseits: wieviel Millionen Ukrainer machen sich hier ohne jede Anstrengung ein schönes Leben?
Immerhin ist das Geld für die nicht mehr für Waffen übrig.
Normalerweise. Hier natürlich nicht, da wird lieber an Brücken, Straßen, Schulen, Renten, Krankenhäusern usw. gespart
Das kommt dazu. Egal wie man es dreht - Deutschland verkackt an allen Fronten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da es keinen Deep State gibt, "arbeitet" auch kein Deep State in der Ukraine!
Nein, da arbeiten nur geniale Strategen, die ihr letztes Aufgebot und ihre besten Verbände und Waffen freiwillig in einem selbstgewählten Kessel neutralisieren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich versuche gerade, Elon Musk als die Gallionsfigur des angeblichen Deep State in den USA darzustellen. Alle hiesigen Verschwörungstheoretiker müssten mir eigentlich zustimmen!
Ich will den Gewissenkonflikt offenlegen, den die Trump-Anhänger - ein Großteil von denen sind Verschwörungstheoretiker! - eigentlich jedes Mal haben müssten, sobald Elon Musk seinen neuen "Busenfreund" Donald Trump herzlichst umarmt...
Alles schön und gut , die zwei Multimilliadere wollen "Make America Great Again" machen, aber was wollen unsere EU-Zäpfchen aus uns machen?
-
Die ukrainische Front westlich von Donezk bröckelt immer mehr.
2 russische Angriffsspitzen nähern sich von Süden - Ugledar - dem Stausee Kurachowskoje und östlich davon greifen die Russen auf breiter Front an.
Deployment Map of Ukrainian & Russian Units | MilitaryLand.net
https://www.openstreetmap.org/relati...7.9030/37.5444
-
Die Kommentare sind nicht uninteressant.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Es ist ein Krieg der miteinander konkurrierenden Gesellschaftsordnungen.
Es ist ein Krieg der unterschiedlichen Werteauffassungen und Wertegewichtungen.
Es ist ein Krieg der konkurrierenden Ökonomien.
Es ist ein technologischer Krieg des Cyber-Warfare.
Es ist ein Krieg, der schon lange nicht mehr erklärt wird oder gar erklärt werden muss.
Es ist Krieg...
-
Hinter dem Stausee gibt es keine in den letzten 10 Jahren stark ausgebauten Betonbunkerstellungen und Schutzstellungen mehr.
Die Russen rollen die gesamte Schutzstellung um den Stausee seitlich auf.
Die Hauptschutzstellung bei Ukrajinsk wurde bereits durchbrochen.
Damit kann man Pokrowsk südlich flankieren.
Bei den Ukrops brennts jetzt an fast allen Frontabschnitten.
https://www.openstreetmap.org/relati...09568/37.41154
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Schon merkwürdig was Du unter Weltfrieden verstehst ...:auro:
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Alles schön und gut , die zwei Multimilliadere wollen "Make America Great Again" machen, aber was wollen unsere EU-Zäpfchen aus uns machen?
Unsere EU-Politiker haben eindeutig zu lange am Softeis gelutscht. Ihnen fehlt die Härte, um zukünftige Aufgaben zu meistern...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Unsere EU-Politiker haben eindeutig zu lange am Softeis gelutscht. Ihnen fehlt die Härte, um zukünftige Aufgaben zu meistern...
Das sehe ich genau so :hsl:
-
Die Ukraine plant im November 160 000 Männer und Frauen in die Armee einzuziehen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Ukraine plant im November 160 000 Männer und Frauen in die Armee einzuziehen.
Im November!
https://upload.wikimedia.org/wikiped...in_Ukraine.png
oben: Neurussland.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Es gibt so gut wie keine Freiwilligen mehr. Mal schauen ob sie dann auch Frauen und Rentner von der Strasse wegfangen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es gibt so gut wie keine Freiwilligen mehr. Mal schauen ob sie dann auch Frauen und Rentner von der Strasse wegfangen.
Es gibt die etwa 100.000 Mosaisten, die einen Staat im Staate gebildet haben.
Die müssen an die Front.
Aber vielleicht sind diese Mosaisten auch nach Deutschland geflüchtet,
und bildet jetzt einen Staat im Staate Deutschland.
In der AfD gibt es ja bereits "die Juden in der AfD", damit ist der weitere Verlauf bekannt.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Es gibt die etwa 100.000 Mosaisten, die einen Staat im Staate gebildet haben.
Die müssen an die Front.
Aber vielleicht sind diese Mosaisten auch nach Deutschland geflüchtet,
undbildet jetzt einen Staat im Staate Deutschland.
In der AfD gibt es ja bereits "die Juden in der AfD", damit ist der weitere Verlauf bekannt.
Mit verlaub, was hat die AfD mit Religion zu tun?
Juden?????
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Mit verlaub, was hat die AfD mit Religion zu tun?
Juden?????
Ich verlaube, über Religion sprach ich nicht.
Als Grieche solltest Du Dir hieraus selber die Antwort geben können.
Ich fange hier kein Thema an.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich verlaube, über Religion sprach ich nicht.
Als Grieche solltest Du Dir hieraus selber die Antwort geben können.
Ich fange hier kein Thema an.
Sorry, ich kann nicht folgen!?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist ein Krieg, der schon lange nicht mehr erklärt wird oder gar erklärt werden muss.
Es ist Krieg...
Ach , Kriege muss man garnicht mehr erklären ,- man legt halt einfach mal so eben los ??
Warst Du schonmal in Israel ?
-
Ob diese Meldung in der Tagesschau wirklich eine so gute Idee war? Wo sind die eine Million Soldaten? Wären sie da, müsste man nicht Kranke oder geistig Behinderte rekrutieren.
Mehr als eine Million Männer mobilisiert
Nach Angaben Lytwynenkos, auf die sich AFP bezieht, wurden seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine im Februar 2022 bereits insgesamt 1,05 Millionen Männer für den Wehrdienst mobilisiert.
-
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ob diese Meldung in der
Tagesschau wirklich eine so gute Idee war? Wo sind die eine Million Soldaten? Wären sie da, müsste man nicht Kranke oder geistig Behinderte rekrutieren.
Mehr als eine Million Männer mobilisiert
Nach Angaben Lytwynenkos, auf die sich AFP bezieht, wurden seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine im Februar 2022 bereits insgesamt 1,05 Millionen Männer für den Wehrdienst mobilisiert.
Presstituierte denken nun mal selten um auch nur eine einzige Ecke. Und wenn sie es doch mal tun, dann ignorieren sie es und tun das, was man von ihnen verlangt. Was die Zahl angeht, so muss man hier ja noch die dazu rechnen, die Ukraine Anfang 2022 gehabt hat. Wie viel waren das nochmal? 300-500k?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Auch über NGOs. Die erledigen heutzutage die Arbeit der Geheimdienste. Bezahlt von der US-Regierung. Deshalb hat man sie bei den Russen rausgeschmissen.
Wir beide sind ja politisch gebildet, Amendment bildet sich ein er wäre das.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist Krieg...
Alles Quatsch. Du bist zu blöd den gr0ßen masterplan zu erkennen. Beidem spielt Russland und China eine enorme Rolle.
Ukrainer sind nur billige US Söldner um Russland zu schwächen, am Ende zu Fall bringen und ein Vasall der USA wird.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
...dann machen noch mehr Ukropy in die BRD und andere EU Laender rueber. Wolodomyr Selenskj sollte vorher
einen Fluchtverhinderungswall mit Sprengfallen und Selbstschussanlagen an den Grenzen errichten lassen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da es keinen Deep State gibt, "arbeitet" auch kein Deep State in der Ukraine!
Der CIA ist Teil des deep state, Schwachkopf. NGOs gehören z B auch dazu.
Sagt das Arschloch Münchhausen.
https://www.google.de/search?sca_esv...h=712&dpr=1.25
gooooogeln Idiot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da wir uns schon geraume Zeit im Krieg mit Russland befinden vermisse ich Meldungen, dass unsere Rüstungsindustrie maßgeblich zur Konsolidierung unserer Wirtschaft beiträgt.
In Russland werden die Rüstungsausgaben "brav" als Erfolgsmeldungen für ein sattes Wirtschaftswachstum "missbraucht" - und wir dürfen das nicht?
Es müssten schon lange Munition und Granaten produziert werden, Waffensysteme jedweder Art - und alles an sieben Tagen in der Woche im Drei-Schichten-Betrieb.
Aber da auf unserer Seite niemand so richtig die "Marschrichtung" vorgibt, müssen wir halt mit einem Wirtschaftswachstum von nur 0,2 Prozent vorlieb nehmen.
Wir haben kein Wachstum, -0,5 ist was ?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wir haben kein Wachstum, -0,5 ist was ?
:hzu:
Wichstum
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
:hzu:
Wichstum
Oder wie Habeck sagen würde: "Das Wachstum ist nicht weg, es hat nur die Richtung geändert"
Baerbock würde allerdings tatsächlich eher sagen;: "Das Wichstum ist nicht weg, es hat nur den Reichtum gegendert"
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dummbeutel !
Kein Glasfaser, kaum ein Zug fährt pünktlich, tausende Brücken verrottet, Straßen dto., Schulen, etc. pp. Rentner suchen nach Pfandflaschen im Müll weil die Rente nicht reicht.
Aber du willst "Munition und Granaten" zu Mondpreisen um das Geld in die Taschen der Aktionäre zu spülen.
Klopf mal in drei Jahren an. Die Lager sind leer. Aber bitte jetzt schon bezahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dummbeutel !
Kein Glasfaser, kaum ein Zug fährt pünktlich, tausende Brücken verrottet, Straßen dto., Schulen, etc. pp. Rentner suchen nach Pfandflaschen im Müll weil die Rente nicht reicht.
Aber du willst "Munition und Granaten" zu Mondpreisen um das Geld in die Taschen der Aktionäre zu spülen.
Klopf mal in drei Jahren an. Die Lager sind leer. Aber bitte jetzt schon bezahlen.
Naja, bei VW wäre ja jetzt eine Möglichkeit.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Naja, bei VW wäre ja jetzt eine Möglichkeit.
Die bauen dann wieder den legendären Kübelwagen ...... dementi ist der erste Besteller für eine Zivilvariante. Kann er in Hamburg flanieren in Opis Uniform .
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die bauen dann wieder den legendären Kübelwagen ......
Oder DKW Munga. Bei Luftfeuchtigkeit über 30 % leider nicht einsetzbar.
Aber Porsche könnte einspringen und die Maus wieder produzieren.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wir beide sind ja politisch gebildet, Amendment bildet sich ein er wäre das.
Uffbasse. Ich glaube weder du noch ich sind politisch gebildet. Ich zu mindestens nicht. Politisch informiert wäre angemessen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Uffbasse. Ich glaube weder du noch ich sind politisch gebildet. Ich zu mindestens nicht. Politisch informiert wäre angemessen.
Kann das schon unterscheiden, ersteres ist politisch verbildet.