AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
dscheipi
loriot lebt :D
wenn ich dich hier nicht hätte, wär ich gar nicht mehr auf dem laufenden, falls man das noch mit "auf dem laufenden" nennen kann.
da ist alles gänzlich aus dem ruder, heute du, morgen gestern :)
Tja , manchmal ist Fernsehgucken doch nicht so dumm und Yahoo als Startseite auch nicht so daneben !
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , manchmal ist Fernsehgucken doch nicht so dumm und Yahoo als Startseite auch nicht so daneben !
ich krieg das nicht mehr sortiert... hab ich eins zur kenntnis genommen, eingespeichert, ist das von einer sekunde auf die andere ganz anders wieder.
hab ich richtig gelesen, lauterbach wurde eines lokals verwiesen? aufgrund mangelnder sympathie oder sonstwas? nie vorher hab ich sowas je über einen politiker gelesen.
der typ kommt immer wurmstichiger daher.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der Vorschlag ist auch schon wieder vom Tisch , genauso wie Lauterbachs Entscheidung zur freiwilligen Quarantäne ab 1 Mai !
Lauterbach hat die Entscheidung wieder einkassiert , auf Druck der Öffentlichkeit und seiner Parteigenossen , Quarantäne Anordnung
bleibt bestehen , obwohl die Gesundheitsämter so überlastet sind das sie nichts mehr nachprüfen können !
Und der neueste Vorschlag zur Impfpflicht : Impfpflicht ab 60 , Beratungspflicht mit entsprechenden Nachweis vom Arzt für alle ab 18 bis 59 Jahre !
Aber der grösste Witz , in diesem Vorschlag soll drinstehen das die Impfpflicht ab 60 , sollte sie den morgen beschlossen werden , im Juni
wieder zurückgezogen werden kann wenn die " Pandemielage " es zulässt !
Gelten soll die Impfpflicht aber erst ab Oktober !
Wenn wollen sie denn damit verarschen , im Juni die Impfpflicht zurück ziehen die erst im Herbst beginnen soll !
Allerdings muss die CDU geschlossen mit dahinter stehen , sonst klappt auch da die Mehrheit nicht !
Und da betteln sie nun bei der CDU !
Ich habe gerade mal nachgesehen: anno 2018 gab es rund 23 Millionen über 60-jährige.
Da niemand weiß, wer geimpft wird, müssen die alle angeschrieben werden. Mit Nachweis der Zustellung.
Wird witzig bei einem jetzt schon überlasteten Gesundheitsamt. Dürfte so 1 bis 20 Jahre dauern, bis die durch sind
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich krieg das nicht mehr sortiert... hab ich eins zur kenntnis genommen, eingespeichert, ist das von einer sekunde auf die andere ganz anders wieder.
hab ich richtig gelesen, lauterbach wurde eines lokals verwiesen? aufgrund mangelnder sympathie oder sonstwas? nie vorher hab ich sowas je über einen politiker gelesen.
Ja hat er in einem Interview gesagt. Nicht, weil er keinen Impfpaß hatte (darauf zielte die Frage), sondern weil die ihn nicht wollten
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich habe gerade mal nachgesehen: anno 2018 gab es rund 23 Millionen über 60-jährige.
Da niemand weiß, wer geimpft wird, müssen die alle angeschrieben werden. Mit Nachweis der Zustellung.
Wird witzig bei einem jetzt schon überlasteten Gesundheitsamt. Dürfte so 1 bis 20 Jahre dauern, bis die durch sind
mein nachname beginnt mit p, die von a bis d werden das anschreiben wohl noch erleben :)
sie kriegens formell viell. durch, gebacken kriegen sie es nicht.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja hat er in einem Interview gesagt. Nicht, weil er keinen Impfpaß hatte (darauf zielte die Frage), sondern weil die ihn nicht wollten
das hat er so formuliert, die wollten ihn nicht?????
ja ist dieser typ völlig bewusstlos???
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Ja , marion hatte den Link dazu hier eingestellt und auf die Frage einer Journalistin ob er schon mal dazu aufgefordert wurde seine Impfnachweis
vorzuzeigen und was passiert ist nachdem er ihn nicht dabei hatte hat er geantwortet das er schon mal eines Lokales verwiesen worden ist ,
aber nicht wegen fehlenden Impfausweises sondern weil man ihn dort nicht haben wollte !
Schade , den Namen des Lokals hat er leider nicht genannt !
Der ist schon mehr als wurmstichig , der ist komplett hohl von innen !
Zitat:
Zitat von
dscheipi
mein nachname beginnt mit p, die von a bis d werden das anschreiben wohl noch erleben :)
sie kriegens formell viell. durch, gebacken kriegen sie es nicht.
Mist, bei a bis d bin ich dabei :(
Zum Glück bin ich ja nicht verpflichtet, in Deutschland zu bleiben. Offiziell dann eben dauerhafter Aufenthalt in Kroatien
Wer noch schnell "Brief" / Mail an Abgeordnete schreiben will, vor der großen sogenannten "Abstimmung", könnte das zB auf jener Argumentationsbasis tun:
Zitat:
[...]
Noch nie zuvor in meinem Leben musste ich mich vor diesem Staat an Leib und Leben und in meiner Existenz bedroht fühlen. Das Gefühl, sich aktiv vor diesem Staat und seinen Übergriffen erwehren zu müssen, obwohl man das psychisch vielleicht gar nicht kann, ist kaum erträglich. [...]
[...]
https://netzwerkkrista.de/2022/04/04...-7-april-2022/
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das sollen ja auch die Krankenkassen übernehmen , dieses Anschreiben wegen Impfen und so , nur , die haben ja Papiermangel !