-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Nein, das mit "1000 Jahre" waren andere "Sozialisten",
Die Bolschewisten (und auch Stalin) glaubten nicht, dass die Sowjetunion lange besteht - sie waren überzeugt, dass ihnen die "Weltrevolution" gelingt und dann alle Staaten aufgelöst würden und sich alle "Nationen" erledigen.
Und den "Globalismus" findet man doch schon bei Marx und seinem Gönner Engels.
Der Globalismus drückt sich verbal schon 1848 in der Parole "Proletarier aller Länder vereinigt Euch" aus.
"Kommunismus" könnte doch - wenn überhaupt - nur "weltweit" realisiert werden oder zumindest in allen "entwickelten Ländern" gleichzeitig (die sich damit auflösen).
Die WEltrevolution wäre kein Untergang der Sowjetunion, passt ja vom Gedanken.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sie haben ihren ehemals freien, hellenistisch geprägten Intellekt einem anderen, russisch-autoritären Favoriten geopfert. Aber Sie sind nicht alleine; eine Frau Krone-Schmalz erlag auch dem Charme des aktuellen Kreml-Despoten…
Nööö Schmalz unterschlägt nur nix wie ihr Westdeppen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Schattenmacht, Staat hast du gesagt. State ist zwar Staat, aber nicht der zweite, der tiefe halt.
Ich muss deine Verbildung nicht haben, Wahrheit ist wichtig. Bin sehr belesen, mehr als du.
Beim Deep State geht es eben nicht nur um organisierte bzw. kumulierte Macht, sondern um Strukturen, die angeblich einem Staat gleichkommen. Und das ist absoluter Blödsinn!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann hoffen wir doch mal, dass Trump gewinnt. Es wäre für Europa die Chance, sich von den USA zu „emanzipieren“.
Stimme zu. Und keine Putschversuche in Europa und Kasachstan unter Trump. Status quo und Frieden.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nööö Schmalz unterschlägt nur nix wie ihr Westdeppen.
Gerade hast du dich als Ossi geoutet und hast es noch nicht einmal gemerkt…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Beim Deep State geht es eben nicht nur um organisierte bzw. kumulierte Macht, sondern um Strukturen, die angeblich einem Staat gleichkommen. Und das ist absoluter Blödsinn!
Auch wir haben einen tiefen Staat. Ist wie ein Haus mit geheimen Räumen im Keller, in dem ein Machtzirkel sich trifft und berät.
Was denkst du ist Bilderberger ? kein Einfluss auf Politik ??
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann hoffen wir doch mal, dass Trump gewinnt. Es wäre für Europa die Chance, sich von den USA zu „emanzipieren“.
... und wäre dann frei für "Von Lissabon bis Wladiwostok"
- nur hätten andere etwas dagegen, weil sie "von Shanghai bis Dublin" vorhaben
(und dass das durchgesetzt wird, scheint realistischer, denn ist faktisch auch schon weiter fortgeschritten).
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gerade hast du dich als Ossi geoutet und hast es noch nicht einmal gemerkt…
Ich bin in Bad Hindelang geboren. Kann heute noch schwäbisch.
Weil ich Westdeppen schrieb?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Auch wir haben einen tiefen Staat. Ist wie ein Haus mit geheimen Räumen im Keller, in dem ein Machtzirkel sich trifft und berät.
Nochmal: Unterscheide zwischen Go und NGO. Jeder Geheimdienst ist Teil der GO, die allermeisten der „Think Tanks“ sind NGO. Im Keller eines Hauses sowie in den Etagen darüber sind GO beheimatet; eine NGO ist zwar oft Gast im Haus, aber keinesfalls „Mieter“ oder gar der Eigentümer!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich bin in Bad Hindelang geboren. Kann heute noch schwäbisch.
Weil ich Westdeppen schrieb?
Weil du ihr Westdeppen schriebst.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
... und wäre dann frei für "Von Lissabon bis Wladiwostok"
- nur hätten andere etwas dagegen, weil sie "von Shanghai bis Dublin" vorhaben
(und dass das durchgesetzt wird, scheint realistischer, denn ist faktisch auch schon weiter fortgeschritten).
Emazipation bedeutet nicht die Inkaufnahme eines politischen oder gar militärischen Machtvakuums.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Weil du ihr Westdeppen schriebst.
Mit "ihr Westdeutschen" meint er die westdeutschen Wähler, die die für ihn falschen in Westdeutschland geprägten Kartellparteien wählen.
Nur bei der CSU ist sich Dr.Mittendrin noch nicht so ganz sicher.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du musst aus der ehemaligen DDR stammen, anders ist deine ideologisch verklärte Auffassung nicht zu erklären…
Ist schon lustig ,- mit anzusehen, wie ein gestandener Westler allein aufgrund seiner ideologischen Einstellung sofort zum Ostler befördert wird ,-
das sagt viel über die Voreingenommenheit des Aussagenden aus...
:D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du musst aus der ehemaligen DDR stammen, anders ist deine ideologisch verklärte Auffassung nicht zu erklären…
bist Du wieder in der Heulschiene der Ideologie.
Ansonsten: Gender Trulla, und Schwuchtel NATO im Arsch:appl: die koennen nur noch bunter LGBT Fahnen spazieren tragen:cool:
Zusammenbruch der Donbass-Front - Bestätigung durch Generalmajor der ukrainischen Armee
29 Okt. 2024 12:36 Uhr
Ein Offizier der ukrainischen Streitkräfte räumt ein, dass die Front im Donbass zusammengebrochen ist. Das russische Verteidigungsministerium meldet die Einnahme von Dutzenden Siedlungen in der DVR seit Anfang des Jahres, darunter die Städte Awdejewka und Ugledar.
Laut Angaben von Dmitri Martschenko, einem Generalmajor der ukrainischen Streitkräfte, ist die von der ukrainischen Armee aufgebaute Front im Donbass zusammengebrochen. Der Armeeangehörige führt das Versagen der Truppen sowohl auf einen Mangel an Munition als auch auf einen Mangel an Personal zurück. Martschenko wörtlich:
"Wir alle wissen, ich verrate kein militärisches Geheimnis, wenn ich sage, dass unsere Front zusammengebrochen ist.
Russische Soldaten seien "leider schon in Selidowo eingedrungen und fassen dort bereits Fuß", berichtet der Offizier.
"Das wird ihnen einen taktischen Zugang zu Pokrowsk verschaffen. Das ist sehr schlecht für uns."
Als Gründe für diese Situation nennt Martschenko drei Faktoren: Munitionsmangel, unausgewogenes Management und Mangel an Personal.
https://de.rt.com/international/2239...nt-im-donbass/
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ist schon lustig ,- mit anzusehen, wie ein gestandener Westler allein aufgrund seiner ideologischen Einstellung sofort zum Ostler befördert wird ,-
das sagt viel über die Voreingenommenheit des Aussagenden aus...
:D
Meine „Voreingenommenheit“ orientiert sich zu allererst am Duktus. Ich erkenne daran den Bildungsgrad, später dann am Inhalt, ob und wie umfänglich das Wissen ist. In Ost und West unterscheide ich höchst selten und wenn, dann bewusst provokativ, weil mir jemand zuvor ganz blöd über die Wessi-Schiene gekommen ist…
-
Zitat:
Zitat von
navy
Ansonsten: Gender Trulla, und Schwuchtel NATO im Arsch:appl: die koennen nur noch bunter LGBT Fahnen spazieren tragen:cool:
Zusammenbruch der Donbass-Front - Bestätigung durch Generalmajor der ukrainischen Armee
Ein Offizier der ukrainischen Streitkräfte räumt ein, dass die Front im Donbass zusammengebrochen ist. Das russische Verteidigungsministerium meldet die Einnahme von Dutzenden Siedlungen in der DVR seit Anfang des Jahres, darunter die Städte Awdejewka und Ugledar.
Laut Angaben von Dmitri Martschenko, einem Generalmajor der ukrainischen Streitkräfte, ist die von der ukrainischen Armee aufgebaute Front im Donbass zusammengebrochen. Der Armeeangehörige führt das Versagen der Truppen sowohl auf einen Mangel an Munition als auch auf einen Mangel an Personal zurück. Martschenko wörtlich:
"Wir alle wissen, ich verrate kein militärisches Geheimnis, wenn ich sage, dass unsere Front zusammengebrochen ist.
Russische Soldaten seien "leider schon in Selidowo eingedrungen und fassen dort bereits Fuß", berichtet der Offizier.
"Das wird ihnen einen taktischen Zugang zu Pokrowsk verschaffen. Das ist sehr schlecht für uns."
Als Gründe für diese Situation nennt Martschenko drei Faktoren: Munitionsmangel, unausgewogenes Management und Mangel an Personal.
Dann schauen wir mal wie lange es ab heute noch dauert, bis
a) die Russen Tausende von Gefangenen aus dem Raum Kursk vermelden oder
b) bis wann die dortige Frontlinie deutlich nach Westen korrigiert wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Deutsche Medienärsche wie du sagen das. Nicht Trump. In der Hauptsache der CIA und mächtige Nicht Politiker.
Auch über NGOs. Die erledigen heutzutage die Arbeit der Geheimdienste. Bezahlt von der US-Regierung. Deshalb hat man sie bei den Russen rausgeschmissen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hoffen wir, daß Trump die US-Wahl gewinnt.
Die unselige Harris würde diesen dummen Krieg mit dem komischen Selensky endlos weiterführen wollen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du Hosentaschenstratege hast nicht einmal ansatzweise eine Ahnung wo Kursk liegt und wie dort die Frontlinie verläuft. Das Gebiet Sumy der Ukruine liegt jedenfalls klar SÜDLICH vom Kessel um Sudscha.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine „Voreingenommenheit“ orientiert sich zu allererst am Duktus. Ich erkenne daran den Bildungsgrad, später dann am Inhalt, ob und wie umfänglich das Wissen ist. In Ost und West unterscheide ich höchst selten und wenn, dann bewusst provokativ, weil mir jemand zuvor ganz blöd über die Wessi-Schiene gekommen ist…
Diese Ossi-Wessi - Schienen sollten längst demontiert sein ,- sie verleiten zu falschen Einschätzungen , sie sind rassistisch und sie behindern ausgewogene Diskussionen...:beten:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.....
jeder Tag mehr, macht die NATO, Gender Spinner so richtig kaputt
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Hoffen wir, daß Trump die US-Wahl gewinnt.
Die unselige Harris würde diesen dummen Krieg mit dem komischen Selensky endlos weiterführen wollen...
Der Krieg wäre dann spätestens 24 Stunden nach seiner Inauguration, also ab dem 25. Januar, vorbei - seinem Bekunden nach…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Krieg wäre dann spätestens 24 Stunden nach seiner Inauguration, also ab dem 25. Januar vorbei - seinem Bekunden nach…
.
.. Lügenbaron @ amendment ... dieser Trump und du , beide in einen Sack und kräftig durchschütteln und dann ab in den Häcksler .. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Krieg wäre dann spätestens 24 Stunden nach seiner Inauguration, also ab dem 25. Januar, vorbei - seinem Bekunden nach…
Früher...nach der Auszählung der Stimmen nächsten Mittwoch Abend, reist er nach Moskau.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eliteverbände mit wertvollem westlichen Material sind sicher im Sack von Kursk und können die zusammenbrechende Front im Donbass nicht stützen.
Die kann man da schön garkochen und mit möglichst geringen eigenen Verlusten eindampfen. Besser könnte es gar nicht laufen.
Es war ein genialer Schachzug des GröFukS (größten Führers der ukrischen Streitkräfte) alle seinen verbliebenen Trümpfe in eine Art Stalingrad-Kessel zu werfen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Das kommt davon, wenn man die Hauptfront aufgrund eines Prestige-Projekts (Kursk) schwächt und die Menschen dort (Hauptfront und Kursk) folglich sinnlos verheizt.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. Lügenbaron @ amendment ... dieser Trump und du , beide in einen Sack und kräftig durchschütteln und dann ab in den Häcksler .. :fizeig:
Sollen wir Ronald Reagan wieder ausgraben !?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du Hosentaschenstratege hast nicht einmal ansatzweise eine Ahnung wo Kursk liegt und wie dort die Frontlinie verläuft. Das Gebiet Sumy der Ukruine liegt jedenfalls klar SÜDLICH vom Kessel um Sudscha.
Du hast Recht! Das ändert mein Gesagtes ja prinzipiell und grundsätzlich und sowieso…
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Diese Ossi-Wessi - Schienen sollten längst demontiert sein ,- sie verleiten zu falschen Einschätzungen , sie sind rassistisch und sie behindern ausgewogene Diskussionen...:beten:
Für rassistisch halte ich sie nicht, aber für absolut „fehl am Platze“.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Eliteverbände mit wertvollem westlichen Material sind sicher im Sack von Kursk und können die zusammenbrechende Front im Donbass nicht stützen.
Die kann man da schön garkochen und mit möglichst geringen eigenen Verlusten eindampfen. Besser könnte es gar nicht laufen.
Es war ein genialer Schachzug des GröFukS (größten Führers der ukrischen Streitkräfte) alle seinen verbliebenen Trümpfe in eine Art Stalingrad-Kessel zu werfen.
Dafür hatte die wesliche nato-Journallie und Politik aber wieder was zum Schmieren, Aufgeilen und Kriegsverhetzen.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
.......... die Menschen dort (Hauptfront und Kursk) folglich sinnlos verheizt.
das war besonders dumm
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Den haben wir sicherlich. Spurlos verschwundene Aktenbestände der Verwaltung nach einem Regierungswechsel sind ja schon seit Jahrzehnten gelebte Normalität in Deutschland. Aber amerikanische Zustände haben wir in Deutschland noch nicht. Im Pentagon hat es seit 80 Jahren keine ordentliche Buchprüfung gegeben. Billionen verschwinden spurlos und niemand wird zur Verantwortung gezogen. In den Redaktionsstuben der US-Medienkonzernen sitzen Scharfmacher und Zensoren der Geheimpolizei, mit dem Auftrag, die öffentliche Meinung zugunsten der sogenannten "Democratic Party" zu manipulieren und Mordanschläge auf Oppositionspolitiker herbeizuführen. So verrottet ist Deutschland noch nicht. Wobei ich mir aber recht gut vorstellen kann, wie sich radikale Gruppierungen innerhalb des sogenannten "Verfassungsschutzes" an Mordanschlägen auf einen AfD- oder BSW-Bundeskanzler beteiligen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für rassistisch halte ich sie nicht, aber für absolut „fehl am Platze“.
Ich wusste doch - irgendwo in der Mitte treffen wir uns,- wenn nur der gute Wille da ist.... :dg:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Früher...nach der Auszählung der Stimmen nächsten Mittwoch Abend, reist er nach Moskau.
Und ich dachte, er säße dann am Wahlabend gemeinsam mit Putin auf einer Couch im Kreml und beide knabbern Salzstangen…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und ich dachte, er säße dann am Wahlabend gemeinsam mit Putin auf einer Couch im Kreml und beide knabbern Salzstangen…
Für ein Ende dieses dummen Krieges kann man auch mal Salzstangen knabbern oder Lakritze...
Allein...jeder weiß, warum dieser Krieg nicht enden soll...
-
Zitat:
Zitat von
Domino
Den haben wir sicherlich. Spurlos verschwundene Aktenbestände der Verwaltung nach einem Regierungswechsel sind ja schon seit Jahrzehnten gelebte Normalität in Deutschland. Aber amerikanische Zustände haben wir in Deutschland noch nicht. Im Pentagon hat es seit 80 Jahren keine ordentliche Buchprüfung gegeben. Billionen verschwinden spurlos und niemand wird zur Verantwortung gezogen. In den Redaktionsstuben der US-Medienkonzernen sitzen Scharfmacher und Zensoren der Geheimpolizei, mit dem Auftrag, die öffentliche Meinung zugunsten der sogenannten "Democratic Party" zu manipulieren und Mordanschläge auf Oppositionspolitiker herbeizuführen. So verrottet ist Deutschland noch nicht. Wobei ich mir aber recht gut vorstellen kann, wie sich radikale Gruppierungen innerhalb des sogenannten "Verfassungsschutzes" an Mordanschlägen auf einen AfD- oder BSW-Bundeskanzler beteiligen.
:appl:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.
.. Lügenbaron @ amendment ... dann würde dein Wunsch ja in Erfüllung gehen und du befindest dich dann in der guten "warmen" Umgebung und nicht mehr im "Arsch der Amis" ... so war doch deine Aussage gemeint :crazy:..
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich wusste doch - irgendwo in der Mitte treffen wir uns,- wenn nur der gute Wille da ist.... :dg:
An erster Stelle steht für mich Deutschland und die Deutschen!
Höcke hätte sich viel Geld und Ärger erspart, wenn ich die „Feinjustierung“ in Bezug auf gewisse Redewendungen empfehlen dürfte. Es gäbe da so viele Möglichkeiten, Gleiches bloß mit anderen Worten zu sagen…
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Für ein Ende dieses dummen Krieges kann man auch mal Salzstangen knabbern oder Lakritze...
Allein...jeder weiß, warum dieser Krieg nicht enden soll...
Der Krieg könnte sofort enden unter einer Bedingung: Die Ukraine bleibt als souveräner Staat erhalten und wird Mitglied der EU. Scheiß auf die NATO - wir Europäer machen was Eigenes…
-
Zitat:
Zitat von
Domino
Herrhausen, Rohwedder Barschel...
Aber auch aktuell bereiten mir so manche Todesfälle Magenschmerzen. Bspw Thomas Oppermann oder Mario Ohoven. Keine kleinen Lichter. Beide machten Druck bezüglich der Corona-Maßnahmen und kündigten an, vors Gericht zu ziehen. Der eine kollabierte plötzlich, der andere ist bei einem Unfall ums Leben gekommen.