-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Du gehst nur von den aktuellen Zahlen aus, was gelinde gesagt ziemlich kleingeistig ist. Es geht bei den derzeitig erhobenen Massnahmen und denen die da noch kommen doch nicht um die aktuellen Fallzahlen, sondern darum die Infektionsketten zu brechen, bevor die Fallzahlen auch bei uns derart in die Höhe schnellen, dass die Krankenhäuser die medzinische Versorgung nicht mehr gewährleisten können - so wie in Italien. Da gibt es auch überhaupt nichts mehr zu klären, es ist völlig klar was derzeit in Italien passiert: Die Krankenhäuser sind schlicht und ergreifend mit der Masse an Patienten überfordert und das gilt es hierzulande zu verhindern. Die Politik bleibt natürlich katastrophal, denn hätte man frühzeitige Einreiseverbote erlassen wäre man vielleicht nicht der aktuelle Situation.
(Fettung durch mich) So isses. Und nun spielt dieselbe Politprominenz, die den Erreger erst ins Land ließ, den harten Seuchenbekämpfer und wird vom Volk noch dafür bejubelt.
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Und wieder einer der es nicht versteht: Die hohen Opferzahlen in Italien kommen dadurch zustande, dass die italienischen Krankenhäuser mit der Masse an Patienten die gleichzeitig Behandlung benötigen überfordert sind und deshalb die notwendige medzinische Versorgung für viele Menschen nicht mehr sicher stellen können. Bei uns ist das noch nicht der Fall, tritt er aber ein, werden wir mind. genauso viele Tote zu beklagen haben.
Kannst Du lesen? Wir stehen bei Fallzahl 20.000. Italien hatte zum Zeitpunkt dieser Fallzahl bereits 1400 Tote mit korrelierender Coronainfektion, wir hingegen zählen zu dieser Fallzahl nur 59 Tote. Ein Unterschied um den Faktor 24, bei der gleichen Fallzahl (aus gleicher Quelle entnommen) .
Selbst wenn in Italien aus irgendeinem Grund überproportional mehr alte Menschen infiziert werden als im absolut vergleichbar überalteten Deutschland, die intensivmedizinische Behandlung benötigen, würde dies einen Faktor 24 nicht erklären. Es sei denn das Virus grassiert dort ausschließlich in Altersheimen.
Und ich zitiere mich dazu nochmal selbst:
Zitat:
Und nein, daß italienische Gesundheitssystem und die AUsstattung der dortigen Kliniken ist nicht ansatzweise so marode, wie es in den Medien dargestellt wird. Daß weiß ich aus sicherer Quelle.
Die aus Italien kommenden Zahlen sind derzeit nicht verwertbar.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Fähigkeit Entwicklungen zu Ende zu denken. Es wird nicht bei 40 bleiben. Das weiss er aber noch nicht.
Bei den Zahlen sollte man ohnehin vorsichtig sein.
Bei uns werden Personen, die vor ihrem Tod nicht getestet wurden, nicht nach dem Exitus nachgetestet: kommst du also z.B. mit massiver Lungenentzündung kurz vor dem Atemstillstand ins Krankenhaus und verstirbst innerhalb von Stunden, dann warst du statistisch kein Coronafall (dieser Verlauf ist wohl bei Senioren häufiger, weil ihr Immunsystem erst kaum auf das Virus anspringt, dann geht's aber irgendwann schnell). Das ist keine Verschwörungstheorie, das wurde vom RKI auf Pressekonferenzen wiederholt bestätigt.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Hier in unserer Kleinstadt versammeln sich jetzt die Jugendlichen rund um den Marktplatz mit angrenzendem Schulhof, vorwiegend junge Goldstücke. So viele auf einen Haufen habe ich vorher noch nie gesehen, obwohl sie ja immer in Gruppen auftreten.
Ist ja auch klar: Schule fällt aus, Sport fällt aus, nicht mal Fußballtraining ist erlaubt, Muckibuden sind auch zu.
ob die sich von einer Ausgangssperre beeindrucken lassen, möchte ich bezweifeln.
Ab morgen kosten Versammlungen von mehr als 3/5/6 Leuten, je nach Bundesland, bis zu 25.000 Euro.
Gilt das auch für Baustellen?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nun outen sich viele Foristen als das was sie sind: Im Geiste arm und deshalb absolut unfähig sozial zu Denken und zu Handeln. Erbärmlich wie diese User sich in anderen Strängen angebliche Sorgen machen unser Land könne untergehen. Hier schreiben sie und zeigen, das sie noch nicht mal ihre Eltern und Großeltern beschützen wollen. Wirklich widerlich was hier abgeht.
Das Land geht aber nicht wegen ein paar Hundert an einer Vireninfektion Verstorbener unter, von denen die meisten ohnehin das nächste Jahr nicht überlebt hätten, sondern wegen der völlig überzogenen Maßnahmen der Regierung, die die Volkswirtschaft in großen Teilen vollständig zum erliegen bringen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das nennt man adäquate Antwort
Dann kann man nur hoffen, dass du niemanden in der Familie hast, den das Virus töten kann.
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Was hätte auch 2017/18 zusammenbrechen sollen? Wenn Du von Grippe sprichst: Gegen die gibt es Medikamente und lässt sich deshalb überwiegend häuslich behandeln und nicht stationär.
Die Medikamente haben bei den 25.000 Grippetoten ja hervorragend gewirkt
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann kann man nur hoffen, dass du niemanden in der Familie hast, den das Virus töten kann.
Doch. Und weiter? Was genau habe ich damit zu tun
-
Zitat:
Zitat von
Jay
Bei uns werden Personen, die vor ihrem Tod nicht getestet wurden, nicht nach dem Exitus nachgetestet: kommst du also z.B. mit massiver Lungenentzündung kurz vor dem Atemstillstand ins Krankenhaus und verstirbst innerhalb von Stunden, dann warst du statistisch kein Coronafall (dieser Verlauf ist wohl bei Senioren häufiger, weil ihr Immunsystem erst kaum auf das Virus anspringt, dann geht's aber irgendwann schnell). Das ist keine Verschwörungstheorie, das wurde vom RKI auf Pressekonferenzen wiederholt bestätigt.
Das war mir auch noch nicht bekannt.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ab morgen kosten Versammlungen von mehr als 3/5/6 Leuten, je nach Bundesland, bis zu 25.000 Euro.
Gilt das auch für Baustellen?
Interessante Frage! Montag sind wir allein im Büro schon wieder zu viert. Dazu kommen meine fünf Kinder, die ich wohl oder übel mit ins Büro schleppen muss... nicht systemrelevant genug für die Betreuung....
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nun outen sich viele Foristen als das was sie sind: Im Geiste arm und deshalb absolut unfähig sozial zu Denken und zu Handeln. Erbärmlich wie diese User sich in anderen Strängen angebliche Sorgen machen unser Land könne untergehen. Hier schreiben sie und zeigen, das sie noch nicht mal ihre Eltern und Großeltern beschützen wollen. Wirklich widerlich was hier abgeht.
Nein, wir denken sozial! Sozial für das jetzt. Sozial unseren Nachwuchs, für deren Zukunft. Das ist was zählt! Das bringt das Land vorran! Nicht die Vergangenheit, nicht das alte! Was Du machst, ist sich ans alte klammern, der Vergangenheit nachjammern. Früher war alles besser, bla bla. Wir brauchen keine Leute, die versuchen andere auszubremsen indem sie die Moralkeule rausholen! In Zeiten von Ressorcenknappheit ist Schwäche fehl am Platz! Unsere Eltern und Großeltern wollen nicht beschützt werden. Das sind Erwachsene Menschen, die wollen keine Bevormundung! Sie wollen selber über sich entscheiden. Und wenn sie dabei sterben, dann ist das eben so. Das ist die Natur! Sie hatten ihr Leben und das war in den meisten Fällen ein gutes.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Hier in unserer Kleinstadt versammeln sich jetzt die Jugendlichen rund um den Marktplatz mit angrenzendem Schulhof, vorwiegend junge Goldstücke. So viele auf einen Haufen habe ich vorher noch nie gesehen, obwohl sie ja immer in Gruppen auftreten.
Ist ja auch klar: Schule fällt aus, Sport fällt aus, nicht mal Fußballtraining ist erlaubt, Muckibuden sind auch zu.
ob die sich von einer Ausgangssperre beeindrucken lassen, möchte ich bezweifeln.
Jugendliche allgemein geben einen grünen Rotz auf den Boomerscheiß Corolla, nicht nur die vergoldeten.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ich liebe Italien und die Italiener natürlich, aber selbstverständlich sind das Schlitzohren vor dem Herrn. Mir schleierhaft, wie man derart auf die italienische Opera reinfallen kann. Abgerechnet wird nach der C19-Welle im Vergleich zur Übersterblichkeit der Vorjahre. Nur interessiert das hinterher niemanden mehr, weil die nächste Sau durchs Dorf rennt. Bei China vermute ich auch, daß die einfach aufgehört haben zu testen oder eine Art interner Informationssperre verhängt haben. Aber die haben ja das Jahr der Metallratte, also Neustart und viel Glück. :D
http://www.w126-forum.org/mods/smileys/images/i39.gif
Liegt es an deine Sehbehinderung?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Interessante Frage! Montag sind wir allein im Büro schon wieder zu viert. Dazu kommen meine fünf Kinder, die ich wohl oder übel mit ins Büro schleppen muss... nicht systemrelevant genug für die Betreuung
Am Montag sind da in einem Bereich von etwa 4.000 qm abzüglich ca. 120 qm Container und Stellplätze für Maschinen etwa 50 Leute tätig. Von der Hauptstraße teilweise einsehbar.
Ich bin gespannt
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was ist mit denen, die gezeugt wurden, aber gar nicht so weit kamen?
Hast Du in letzter Zeit eigentlich was anderes genommen als sonst?
Ich verstehe daß Du als Freelancer ein gewaltiges Problem bekommst, wenn sich die Geschichte so weiterentwickelt wie rein rechnerisch abzusehen, und ich bin nicht unfroh darüber das selbst hinter mir zu haben.
Deshalb den Vogel Strauß zu machen ist aber nun wirklich nicht die Lösung.
-
Zitat:
Zitat von
Jay
Dafür werden aber auch Patienten als Coronafall gezählt, bei denen das Testergebnis negativ ist:
Zitat:
Bei dem Mann wurde das Coronavirus-19 nachgewiesen. Er befindet sich in häuslicher Quarantäne. Auch wenn das Testergebnis der Frau negativ ausgefallen ist, zählt sie wegen ihrer Erkrankung und des Erregernachweises bei ihrem Mann ebenfalls als ein Fall.
https://www.volksstimme.de/lokal/wer...eis-bestaetigt
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Mal an die ganzen Corona Verleugner :
Es gibt hunderttausende junge, chronisch Kranke, die gerade geboren worden sind, im Kinderalter sind, Jugendliche, Junge Erwachsene. Was ist mit denen,wenn die in Folge des Coronavirus totkrank werden ?
Momentan halten sich die Jungen generell fuer "ungefaehrdet".
Sicher ist das aber nicht. Ich wuerde keinem Virus so blind vertrauen.
Aber das ist wohl die Unbedarftheit der Jugend.
In unserer Jugendzeit war HIV/AIDS das Thema.
Wir waren etwas besonnener. Jedenfalls alle Leute
die ich kenne/ kannte.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Hast Du in letzter Zeit eigentlich was anderes genommen als sonst?
Ich verstehe daß Du als Freelancer ein gewaltiges Problem bekommst, wenn sich die Geschichte so weiterentwickelt wie rein rechnerisch abzusehen, und ich bin nicht unfroh darüber das selbst hinter mir zu haben.
Deshalb den Vogel Strauß zu machen ist aber nun wirklich nicht die Lösung.
Wie kommst Du darauf, daß ich das tue?
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Unnd wenn du mir vor ein paar Jahren noch Riesen Pussy gesagt hättest, wärst du Sekunden später in deinem Blut gelegen, du Homo.
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht!
Und "vor ein paar Jahren" heißt: Jetzt ist der Lack ab? Bist Du etwa alt? Will er nicht mehr? Muahahahah
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Was hätte auch 2017/18 zusammenbrechen sollen? Wenn Du von Grippe sprichst: Gegen die gibt es Medikamente und lässt sich deshalb überwiegend häuslich behandeln und nicht stationär. Wenn man Zehntausende von Grippepatienten gleichzeitig stationär behandeln müsste, stünde man genauso vor einem Problem.
So erfolgreich war die Behandlung dann wohl doch nicht. Es gab immerhin 25.000 Tote. Der Unterschied zu heute: Kein Schwein hat's interessiert.
Auch von den Foristen die es jetzt in ihrer Panik und Hysterie gar nicht erwarten können, endlich ein mit drakonischen Strafen bewehrtes Ausgehverbot ausgesprochen zu bekommen, war damals nichts zu lesen.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Hui, das hört sich nicht gut an...
Meine Frau war heute Nachmittag nochmals da und die Schlange war verschwunden !!!
Auch das Klopapier war verschwunden :aggr:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wie kommst Du darauf, daß ich das tue?
Ich lese Deine Posts.
-
Zitat:
Zitat von
Gefr. Meyer
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht!
Und "vor ein paar Jahren" heißt: Jetzt ist der Lack ab? Bist Du etwa alt? Will er nicht mehr? Muahahahah
Jetzt müsste ich dir in deinen total verblödeten Schädel eine 9 mm ballern.
-
Hallo zusammen - was meint ihr, hab ich gestern den Mund zu voll genommen in Bezug auf Ausgangssperren oder hat sich meine Prognose erfüllt?
Zugegeben es betrifft (noch) nicht das ganze Land doch einige Bundesländer haben schon angefangen und andere werden folgen.
Ich habe sehr nette Post von einigen bekommen die mich baten zurückzukommen.
Das hat mich sehr gefreut :-)
Wenn ich darf dann bleibe ich gerne :-)
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Kannst Du lesen? Wir stehen bei Fallzahl 20.000. Italien hatte zum Zeitpunkt dieser Fallzahl bereits 1400 Tote mit korrelierender Coronainfektion, wir hingegen zählen zu dieser Fallzahl nur 59 Tote. Ein Unterschied um den Faktor 24, bei der gleichen Fallzahl (aus gleicher Quelle entnommen) .
Selbst wenn in Italien aus irgendeinem Grund überproportional mehr alte Menschen infiziert werden als im absolut vergleichbar überalteten Deutschland, die intensivmedizinische Behandlung benötigen, würde dies einen Faktor 24 nicht erklären. Es sei denn das Virus grassiert dort ausschließlich in Altersheimen.
Und ich zitiere mich dazu nochmal selbst:
Die aus Italien kommenden Zahlen sind derzeit nicht verwertbar.
Die reine Gesamtzahl der bestätigten Fälle spiegelt nicht wieder wie viele davon auch stationär behandelt werden müssen. Die Krankenhäuser werden erst überfordert wenn eine kritische Masse an Patienten auch zum selben Zeitpunkt eine stationäre Behandlung mit - wie im Fall von COVID-19 - Beatmungsgeräten benötigt. Bei uns ist die Anzahl derjenigen, die stationär aufgenommen werden müssen derzeit anscheinend noch nicht so hoch wie in Italien. Das heißt aber noch lange nicht, dass sich das nicht schlagartig ändern könnte.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Unser Land wird nicht untergehen aber die Entwicklung des Bruttoinlandsproduktes steht in einem direkten Verhältnis zur Selbstmordrate.
Ich stimme dir zu wir müssen jetzt die Alten und Schwachen schützen aber ich hoffe mit den gleichen Enthusiasmus werden danach die Jungen geschützt, denen den man in den letzten Jahren ein Kredit für ein Haus oder eine Wohnung oder was auch immer aufgeschwatzt hat.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Das sehe ich ja ebenso, doch hindert mich das nicht daran, die Corona-Pandemie unter rein wissenschaftlichen Gesichtspunkten gesondert davon zu betrachten.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Das bezweifle ich nicht, dennoch wäre es erfreulich, hierzustrang mehr von den neutralen wissenschaftlichen Daten teilen zu können, als vorgefertigte Dunning-Kruger-Interpretationen. ;)
Oh freut mich, daß es hierzuforum auch user gibt mit Interesse an wissenschaftlichen Sachinformationen.
Deshalb hier zur Frontal-Sendung vom 10.03.20, die mit wissenschaftlichen Sachinformationen aufwartete, z.B. von Prof. Tom Jefferson, Epidemiologe des renommierten Cochrane-Instituts aus Rom:
Zitat:
Von einem wissenschaftlichen Konsens sind die Wissenschaftler bei den Fragen rund um das Coronavirus noch weit entfernt.
Prof. Tom Jefferson, Epidemiologe des renommierten Cochrane-Instituts aus Rom, teilt die Bewertung Wodargs. Wissenschaftler des Cochrane-Instituts arbeiten beständig daran, die evidenzbasierte Medizin weiter zu entwickeln, so dass Entscheidungen in Gesundheitsfragen durch hochwertige systematische Übersichtsarbeiten und Metaanalysen getroffen werden.Jefferson stellt dabei immer wieder heraus, dass Viren generell, das Coronavirus im Besonderen, nicht ausreichend erforscht sind, um abschließende Ergebnisse über die Gefährlichkeit von Viren und zu den Gegenmaßnahmen zu erbringen.
https://www.zdf.de/politik/frontal-2...demie-100.html
Gemäß dem Nicht-Epidemiologen und Charite-Messias-Virologen soll der geänderte Virus wegen veränderter "Oberflächenmerkmalen" gefährlicher sein, weshalb Drosten auch stets an der Seite von Merkel zu sehen ist und in den Medien als "Top-Virologe" bezeichnet wird, der uns täglich Tips zum Überleben geben darf.
Gerne möchte ich Deine neutralen wissenschaftlichen Daten teilen und erfahren, warum der Wissensstand des System-Virologen Drosten ein anderer wie der des erfahrenen Epidemiologen Prof. Tom Jefferson des renommierten Cochrane-Instituts aus Rom ist und mit welchen wissenschaftlichen Methoden Drosten sein covid-19-Wissen erlangte und belegen kann.
Mit Dir habe ich die Hoffnung,daß es hierzuforum nicht nur "Dunning-Kruger-Interpretationen" gibt.
kd
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Jetzt müsste ich dir in deinen total verblödeten Schädel eine 9 mm ballern.
Ja - Müsste. Wenn Du nicht so zittern würdest, denn Du bist ja alt!
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Was hätte auch 2017/18 zusammenbrechen sollen? Wenn Du von Grippe sprichst: Gegen die gibt es Medikamente und lässt sich deshalb überwiegend häuslich behandeln und nicht stationär. Wenn man Zehntausende von Grippepatienten gleichzeitig stationär behandeln müsste, stünde man genauso vor einem Problem.
Sollte eigentlich jeder begreifen. Sollte.....
-
Zitat:
Zitat von
Gefr. Meyer
Ja - Müsste. Wenn Du nicht so zittern würdest, denn Du bist ja alt!
Kann man deinen Wasserkopf verfehlen? ich glaube nicht.
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Merkel (Richtlinienkompetenz!) versucht es immer noch mit Aussitzen. :D
Auf Platz 3 stehen nun die USA.
Beide um die 20% Neuinfektionen.
Das Verhältnis Neuinfektionen zur Gesamtzahl der Fälle ist mE am wichtigsten für das Tempo der Entwicklung.
Hier wie dort werden die Zahlen durch die Decke gehen.
Wer liefert dazu die e-Funktion?
-
Auch wenn es einige niemals verstehen wollen, aber: Noch sind bei uns die Beatmungsplätze nicht an der Kapazitätsgrenze, das heißt man Patienten, die man irgendwie stabil bekommen hat erstmal bis auf weiteres am Leben halten, so lange man die Maschinen weiter laufen lässt. Wenn die Auslastungsgrenze mal erreicht ist, wird man sich entscheiden müssen, ob man stabile Fälle ohne Aussicht auf Besserung weiter am Leben hält oder ob man den Stecker zieht um Personen zu helfen, die man in ein paar Wochen wieder auf die Beine bekommen kann. Passiert ja in Italien gerade. DAS muss verhindert werden. Und genau deswegen müssen radikale Maßnahmen ergriffen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Ich lese Deine Posts.
Und da steht drin, daß ich Corona leugne?
Wohl kaum.
Daß die Maßnahmen nicht nur zu spät und dazu falsch sind, stand allerdings da.
Aber eben auch, daß die Hysterie unsinnig ist. Dieselben Fehler werden bei jeder Grippewelle gemacht. Mit deutlich mehr Toten. Jeder Virus einer neuen Grippewelle ist auch neu.
Der größte Witz ist doch das Argument, gegen Grippe gäbe es Medikamente Warum sind dann 25.000 gestorben?
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Sollte eigentlich jeder begreifen. Sollte.....
Vor allem die, die daran gestorben sind
-
Zitat:
Zitat von
Gefr. Meyer
Hilf mir mal auf die Sprünge!
Gern. Praktischer "Befehlsstatus" deutscher Gefreiter in der Armee.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Hallo zusammen - was meint ihr, hab ich gestern den Mund zu voll genommen in Bezug auf Ausgangssperren oder hat sich meine Prognose erfüllt?
Zugegeben es betrifft (noch) nicht das ganze Land doch einige Bundesländer haben schon angefangen und andere werden folgen.
Ich habe sehr nette Post von einigen bekommen die mich baten zurückzukommen.
Das hat mich sehr gefreut :-)
Wenn ich darf dann bleibe ich gerne :-)
Dass Ausgangssperren verhängt werden, war ja klar, aber das Internet ist immer noch nicht abgeschaltet. Wird es auch nicht.
-
Ich habe gehört das es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Tests gibt. Ist das so? Und wenn ja , wer macht was und wo sind die Unterschiede?
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Man sperrt die Leute ein, isoliert sie und unterbindet damit Informationsaustausch und Gruppenbildungen.
Parallel dazu ruft man den Notstand aus, konzentriert alle Entscheidungsgewalt bei einigen wenigen Institutionen, mobilisiert alle Sicherheitskräfte und das Militär.
Der Ernstfall ist da. NATO-Europa im Krieg gegen den unsichtbaren Feind. Den Virus.
Hmm, was könnte das wohl werden, worauf läuft die Sache hinaus?
Ein Wort genügt:
Überwachungsstaat
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Kann man deinen Wasserkopf verfehlen? ich glaube nicht.
In Deinem Fall empfehle ich:
https://www.youtube.com/watch?v=DwD7f5ZWhAk
:hzu:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Und da steht drin, daß ich Corona leugne?
Wohl kaum.
Daß die Maßnahmen nicht nur zu spät und dazu falsch sind, stand allerdings da.
Aber eben auch, daß die Hysterie unsinnig ist. Dieselben Fehler werden bei jeder Grippewelle gemacht. Mit deutlich mehr Toten. Jeder Virus einer neuen Grippewelle ist auch neu.
Der größte Witz ist doch das Argument, gegen Grippe gäbe es Medikamente Warum sind dann 25.000 gestorben?
Der große Unterschied ist, gegen Grippe kann man sich vorbeugend impfen lassen. Was ich zB. nicht getan habe. Und in der Folge hats mich dann Ende Februar erstmalig ordentlich umgeschmissen. Aber im Grunde....selber schuld.
gegen den Corona Virus kann man sich (noch) vorbeugend nicht impfen lassen. Das heißt, JEDER ist ein möglicher Überträger.