AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Bei Dir zeigen die Medienberichte bereits Wirkung .
Ich hinterfrage die Letalitätsrate werter Hinterfrager, oder darfst das nur du, dann bitte ich um Entschuldigung!?:D
Zitat:
Zitat von
Bolle
Fallsterblichkeit zwischen 0,3 und 0,7%. Das geht schon in die Richtung, was man auch in Südkorea sieht.
Die Länder haben sehr unterschiedliche Todesraten, was offenbar daran liegt, dass die Anzahl der Infizierten nicht genau ermittelt wird.
---
Zitat:
Zitat von
Bolle
Als ob der die genaue Sterblichkeitsrate kennen würde. In der BRD wird das Thema systematisch verharmlost, das sieht man daran, wie andere Länder mit dem Thema umgehen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Als ob der die genaue Sterblichkeitsrate kennen würde. In der BRD wird das Thema systematisch verharmlost, das sieht man daran, wie andere Länder mit dem Thema umgehen.
Bestimmt sind schon in Deutschland 1000 Menschen gestorben, ganz sicher..
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich kann mir das Video unmöglich in voller Länge ansehen. Da reicht auch ein ganz kurzes 1 mal quer durch fürs Fremdschämen bis zum Anschlag.
Habe, weil ich ein neugieriges Kerlchen bin kurz reingeschaut – der Bild- Knipser (Fotograf wäre übertrieben) soll sich sein Lehrgeld auszahlen lassen.
So oft wie von den Beiden die Rübe halb abgeschnitten ist – nicht ins Bild kommt ist eine miserable Kameraführung
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Aha, dieser Virologe der Charité passt dir offenbar nicht in den Kram, dabei sagtest du immer, dass die Hobby-Virologen in diesem Strang die Sache gar nicht bewerten können, weil ihnen die wissenschaftliche Ausbildung fehlt.
In den von mir verlinkten Statistiken der Länder sieht man Sterblichkeiten von 0,6 - 5%.
Man kann davon ausgehen, dass die schlampigen Italiener und Iraner ihre Fallzahlen kaum kennen und man da gleich mal Faktor 10 rechnen darf.
In Südkorea sieht man die wahre Sterblichkeit, weil die exakt erfassen.
Andererseits mag es auch eine genetische Komponente geben.
Genau das ist eben die Krux: Man kennt dieses Virus noch gar nicht richtig.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Aha, dieser Virologe der Charité passt dir offenbar nicht in den Kram, dabei sagtest du immer, dass die Hobby-Virologen in diesem Strang die Sache gar nicht bewerten können, weil ihnen die wissenschaftliche Ausbildung fehlt.
In den von mir verlinkten Statistiken der Länder sieht man Sterblichkeiten von 0,6 - 5%.
Man kann davon ausgehen, dass die schlampigen Italiener und Iraner ihre Fallzahlen kaum kennen und man da gleich mal Faktor 10 rechnen darf.
In Südkorea sieht man die wahre Sterblichkeit, weil die exakt erfassen.
Andererseits mag es auch eine genetische Komponente geben.
Genau das ist eben die Krux: Man kennt dieses Virus noch gar nicht richtig.
---
Dass in der BRD systematisch verharmlost wird ist offenkundig, dazu muss man nur mal ausländische Zeitungen lesen.
Die BRD ist sauer, dass das Virus von ihrer Nazi-Hysterie ablenkt und ein fragwürdiges Licht auf Globalisierung und offene Grenzen wirft.
Die BRD-Medien hätten lieber noch 4 Wochen über den Nazi von Hanau berichtet anstatt über eingeschleppte Krankheiten.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Fallsterblichkeit zwischen 0,3 und 0,7%. Das geht schon in die Richtung, was man auch in Südkorea sieht.
Die Länder haben sehr unterschiedliche Todesraten, was offenbar daran liegt, dass die Anzahl der Infizierten nicht genau ermittelt wird.
---
Der nun dem Virus zugerechnete Tote in Spanien starb bereits am 13.Februar, also vor Ausbruch der Maßnahmen und dem Zählen. Wie viele dieser Infiziert hat ist unbekannt und wird nun nicht mehr zu ermitteln sein. So wie in Spanien wird es wahrscheinlich auch in anderen Ländern aussehen. Ist gut möglich, dass man an die in allen Ländern ermittelte Zahl der Infizierten eine Null ranhängen kann, was die Letalitätsrate senken würde.
Allein in GB sollen ca. 400.000 Chinesen leben, in Italien 200.000. Das die rege zwischen alter und neuer Heimat pendeln und "Zeugs" mitbringen, ist bekannt.
Zitat:
In Großbritannien leben über 400.000 Chinesen.
[16], in Frankreich je nach Zählweise zwischen 400.000 und 600.000,
[17] in Deutschland mehr als 110.000.
[15]
https://de.wikipedia.org/wiki/Auslandschinesen
Sag ich doch immer, Rauchen ist Scheiße ...
Ist aber auch logisch anzunehmen, dass eine mit Teer verdreckte Lunge den Verlauf einer Krankheit die auf die Lunge geht "begünstigt".
Zitat:
Coronavirus: Rauchen könnte schweren Verlauf begünstigen
Die Vermutung, dass Rauchen bei der neuen Lungenerkrankung ein Risikofaktor sein könnte, liege nahe, sagte Neuberger zur APA. Erste Berichte aus China über überwiegend männliche Covid-19-Patienten hätten schon in die Richtung gewiesen, "dass das auch etwas mit Lebensgewohnheiten zu tun hat". Denn in China würden deutlich mehr Männer als Frauen rauchen, so der Wissenschafter von der Medizinischen Universität Wien. Mittlerweile gebe es "mehrere Hinweise" in diese Richtung. Auch beim verwandten MERS-Virus habe es unter den Verstorbenen eine Häufung an Rauchern gegeben.
https://www.tt.com/artikel/30720971/...f-beguenstigen