AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die Epidemie findet praktisch nur in den Medien statt. In der Realität spüren wir nur die diktatorischen und komplett rechtswidrigen Verbote.
Erkrankte und Tote sind, gesehen auf die Gesamtbevölkerung Einzelfälle, wegen denen man nicht 80 Jahre Demokratie und Grundgesetz in den Orkus kippt. Jede Grippewelle der letzten Jahre hatte einen größeren und vor allem im Alltag spürbaren Impact. Familienmitglieder, Freunde und Arbeitskollegen waren betroffen und für 1-2 Wochen am kränkeln. Die einen mehr, die anderen weniger. Bei Corona ist bisher nichts dergleichen passiert. Weder in meinem Umfeld, noch in den Krankenhäusern oder auf den Friedhöfen. Diese Massenhysterie muss gestoppt werden.
Seit einigen Wochen habe ich von Coronekranken in meinem Umfeld noch nichts gehört & gesehen !! ????
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Würden die Steuergelder im Land bleiben und für die verwendet werden sie sie erarbeitet haben, wäre das eine gute Sache. Ist aber nicht so.
Weil in Billiglohnländern es erstmal besser ist. Pro Produkt 0,8 Cent Billiger, macht bei Millionen Produkten !?
Kapitalismuß in Reinform !!
Zitat:
Zitat von
herberger
Genau ! Wer das Bargeld abschaffen will wird es spätestens an der TOTALEN ÜBERWACHUNG durch
unseren Finanzminister erfahren !!
Wir sind dann der gläserne Kunde im warsten Sinne !!
Zitat:
Zitat von
Maggie
By the way: Habe mich übrigens am Freitag gegen Lungenentzündung impfen lassen. Insofern erwischt mit Corona eventuell nicht ganz so schlimm.
Warum soll dich Corona erwischen? Hast du Kontakt mit Leuten welche Corona haben oder bist du vorbelastet krankheitsmäßig? Also ich kenne persönlich Niemand der Corona hat oder hatte.
Gruß Mäcki
Zitat:
Zitat von
Chronos
Möchtest du mir jetzt womöglich noch vorschreiben, ob und wozu ich meine Meinung schreiben darf? Aber sonst geht's noch, oder wie jetzt?
Was soll der Blödsinn mit der Einzelbetrachtung? Natürlich ergeben auch Einzelbetrachtungen einen Eindruck über eine Situation.
Die Chinesen haben in den vergangenen Jahren eine weltweite Einkaufstour hingelegt, wie sie in dieser Größe noch nie da war. Man hat dazu die rund 6...7 Billionen gehorteter Greenbacks, US-Staatsanleihen und sonstigen angehäuften Werten benutzt, um weltweit aufzukaufen, was im übertragenen Sinne nicht niet- und nagelfest war.
Derzeit mag sich die Finanzlage Chinas in einer etwas engen Lage befinden, aber hier so zu tun, als sei China jetzt pleite, ist angesichts des riesigen Inlandsmarktes mit eineinhalb Milliarden prospektiver Konsumenten geradezu lächerlich.
Also: Womit hat China seine vielen Auslandsinvestitionen bezahlt? Hast du darauf eine Antwort, oder nicht?
Mit Deinen Einkäufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo herberger zuerst einen Guten Morgen.
A) Deine Bitte ist schon erfüllt habe das Schreiben kopiert und - versendet.
B) Und wenn ich der letzte Mensch auf dieser Welt bin der bar bezahlt, meine Karte wird an keinem EC Kartenleser ausspioniert.
Bin gläsern genug.:kotz:
C) Meine Klobrille ist sauber ;-)
Gruß Kiwi
Nachtrag: wenn ich überlege und nachrechne auf wie vielen PC ich schon gespeichert bin wird mir übel.
Es sind bestimmt 20-25 wenn man die vernetzt oder wie das in der Fachsprache genannt wird weiß man wie oft ich in der Nase bohre.
Kleines Beispiel 1976 wurde mir im hiesigen Krankenhaus der Blinde- Darm entfernt.
2014 bin ich im selben Krankenhaus an einem Leistenbruch operiert. Die hatten noch alle Daten von mir – nur wo ich wohne hatte sich geändert ich war umgezogen weil ich ungezogen war.
Gruß Kiwi
Ist kein Vergleich !
Zitat:
Zitat von
Querfront
Der Schaden kann eigentlich nicht größer sein als ca. 70 % des BIP in diesem Zeitraum, denn es wurde ja nicht jedes Unternehmen heruntergefahren. Kann mal bitte jemand rechnen. Bin gerade zu faul dafür.
Zitat:
Zitat von
Maggie
By the way: Habe mich übrigens am Freitag gegen Lungenentzündung impfen lassen. Insofern erwischt mit Corona eventuell nicht ganz so schlimm.
Normale Grippesaisons dauerten in den letzten Jahren ohne Eindämmungsmaßnahmen 14 bis 22 Wochen. Viele Epidemien in Asien und Afrika erreichten mit Eindämmungsmaßnahmen nach ca. 90 Tagen ihren Höhepunkt und nahmen dann ab.
Zitat:
Zitat von
Querfront
ja wer hätte denn das gedacht??? Damit hätte ja nun aber auch wirklich niemand rechnen können....
Lasst uns bitte bitte nicht so hart mit unseren Politiker umgehen, wenn der Laden hier zusammenkracht, Fehler können ja mal passieren...
https://www.youtube.com/watch?v=bfN2JWifLCY
Zitat:
The results will eventually be similar for all countries.
Covid-19 is a “mild disease” and similar to the flu, and it was the novelty of the disease that scared people.
The actual fatality rate of Covid-19 is the region of 0.1%.
https://www.realclearpolitics.com/vi...ng_policy.html