- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
amendment

Welche Kanacken "von uns" sind in der Ukraine? Aber du bringst mich auf eine Idee? Europa stellt mehrere Freiwilligenverbände, bestehend aus nahöstlichen Asylbewerbern, auf. Diese kommen nach einer Schnellausbildung den Ukrainern zu Hilfe. Und wer sich im Kampf bewährt, bekommt eine Aufenthaltserlaubnis für die EU.
Dem, was die Russen durch diese Wagner-Truppe haben, setzen wir die neu aufzustellenden "Saladin-Verbände" entgegen!

Du glaubst, sie ziehen den Schützengraben mit der Aussicht auf Tod oder Verwundung einer bequemen sozialen Hängematte vor? Gähn.

- 

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Schreibt ein transatlantischer Scharlatan, der auf zum Schein auf " deutschen Nationalisten " macht! Du betaetigst Dich hier  als scheinheiliger, verschlagener, hinterlistiger " Rattenfaenger " und bist einer der widerlichsten Kreaturen unter den HPF Usern.

Und was bist du denn nun. Ein psychotischer Antifa-Onanierer mit dem IQ eines Vanillepuddings , der in seiner stalinistisch maoistischen Hüpfburg hier jeden Tag im HPF Kindergeburtstag feiert....

- 

Zitat:

Zitat von 
Daggu

Ich denke da eher, das aus dieser ganzen Angelegenheit, egal ob nun Russe oder Ukrainer, der ewige Homo haumichblau das Licht dieser Welt erblickt, die Ansätz dazu, die waren doch schon immer vorhanden....

Der Unterschied ist: Die Einen glauben noch an die Menschheit, die Anderen habe aufgegeben.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Das ist die Rücksichtnahme aus dem Wissen heraus, eine solche Großstadt nicht unter erheblichen Verlusten auf beiden Seiten, vor allem Zivilisten einzunehmen ist, wo doch ein Großteil der Menschen dort die russische Sprache sprechen.

Naja, dafür sterben jetzt Russen auf russischem Territorium.
---

- 

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

MIt dem Thema nichts, aber mir der Seriosität der von dem antideutschen Abschaum zitierten Quellen schon.

Apropos "antideutsch"... 
wer hält denn heute noch die Fahne hoch, hm? 
Außer die Jungs vom #stolzmonat auch wenn das wohl so halber Getrolle ist^^

- 

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Wie kommst du darauf, dass ich mich "offenbar" mit der russischen Verfassung auskenne?
Ich habe null Ahnung von der russischen Verfassung. Ich habe nur aus der Aussage eines Mitforisten die logische Schlußfolgerung gezogen.

Also, eine Schlußfolgerung ohne jegliches Wissen.
Respekt!

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Du glaubst, sie ziehen den Schützengraben mit der Aussicht auf Tod oder Verwundung einer bequemen sozialen Hängematte vor? Gähn.

Nö. Das hast du jetzt falsch verstanden! Die Alternative ist die sofortige Abschiebung und nicht die Anerkennung!

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Welche Kanacken "von uns" sind in der Ukraine? Aber du bringst mich auf eine Idee? Europa stellt mehrere Freiwilligenverbände, bestehend aus nahöstlichen Asylbewerbern, auf. Diese kommen nach einer Schnellausbildung den Ukrainern zu Hilfe. Und wer sich im Kampf bewährt, bekommt eine Aufenthaltserlaubnis für die EU.
Dem, was die Russen durch diese Wagner-Truppe haben, setzen wir die neu aufzustellenden "Saladin-Verbände" entgegen!

Bin dagegen. Es sei denn, sie bekommen nur ihre Messa.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ach, so einer bist du. Demnach führt Russland nicht nur in ganz Afrika, sondern im Prinzip auf der ganzen Welt, Krieg? Stichwort: AK-47.

Waffen werden überall zur Verteidigung verkauft. Da steht Russland nicht alleine da, auch die Schweiz macht da mit, und die USA, Deutschland, Frankreich, ... Aber einen hybriden Krieg zu führen, angefangen von einem Putsch über Embargos, ... ist was ganz anderes.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Moralisch gesehen keiner.

Es ist schon schlimm genug, daß es Kreaturen gibt, welche nicht wissen, was Krieg führen und Krieg unterstützen überhaupt bedeutet.

- 

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

Die NATO Aufklärung ist lt. unserem Latrinenputzer die beste der Welt. Die ist so gut, dass binnen 2 Wochen, 30% der NATO Waffen zerstört wurden.
Ich erinnere mich noch an 1999, als die Serben aus dem Kosovo abzogen und hunderte unversehrte Panzer auf den Straßen waren. Wesley Clark war geschockt, hat man ihm doch gesagt, dass diese zerstört seien.
Attrappen und alte Öfen.....
Die Nato reagierte auf solche Presseberichte am 22. Juni mit einer Erklärung, in der das Bündnis einräumte, mehr Panzer-Attrappen und Scheinstellungen bombardiert zu haben als angenommen. Auf einmal wurde erklärt, serbische Einheiten hätten auf Feldern Plastikfolien ausgelegt, die von den Besatzungen der in meist über 5.000 Meter Höhe operierenden Flugzeuge fälschlicherweise als Straßen identifiziert wurden. Die Piloten hätten sich schon beim Einsatz gewundert, weshalb von den getroffenen Objekten keine Trümmer zurückblieben. :haha:

30% NATO-Waffen zerstört, die Ukrainer sterben 10 mal mehr als die Russen, der Kreml muss kurz vor dem Sieg stehen. Wann ist die Siegesfeier, du weißt doch alles!?

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Der Unterschied ist: Die Einen glauben noch an die Menschheit, die Anderen habe aufgegeben.

Würde ich den Glauben an die Menschheit aufgeben, dann gäbe ich mich selbst auf. Nur an deinen Homo scienceficticus kann ich nicht so recht glauben, dazu ist der Mensch, als Mensch, noch lange, lange nicht reif genug. Wenn überhaupt.
Der Mensch, ist ein Mensch, einfach ein Mensch, so wie er ist, Religionen haben das zu "berichtigen" versucht, politische Utopien auch, heute versuchen das noch die Grünen und ähnliches Ungeziefer, aber auch die werden einsehen müssen, der Mensch ist so wie er ist...

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Nö. Das hast du jetzt falsch verstanden! Die Alternative ist die sofortige Abschiebung und nicht die Anerkennung!

Ich schätze, sie laufen dann ganz einfach zum Feind über - als Kriegsgefangene - und erschiessen zuvor ihre Peiniger. Ein Land ohne Patrioten, ohne Nation, ohne Nazis kämpft nicht gut, und Glaubenskrieg ist nicht.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Es ist schon schlimm genug, daß es Kreaturen gibt, welche nicht wissen, was Krieg führen und Krieg unterstützen überhaupt bedeutet.

Sie haben keinen miterlebt, waren niemals im Schützengraben, haben die Folgen nicht selbst hautnah erlebt. Nach dem 2. Wk hiess es: NIE WIEDER KRIEG.

- 

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Das erklärt das über-terrestrische Wahnsinns-Wissen, speziell im militärischen und historischen Unwissen.

- 

Zitat:

Zitat von 
nurmalso2.0

30% NATO-Waffen zerstört, die Ukrainer sterben 10 mal mehr als die Russen, der Kreml muss kurz vor dem Sieg stehen. Wann ist die Siegesfeier, du weißt doch alles!?

Wenn es nach der persischen Märchenerzählerin hier ginge, dann müssten die Russen doch eigentlich ihre Kascha schon am Herdfeuer vor dem Weißen Haus in Washington kochen..

- 

Zitat:

Zitat von 
nurmalso2.0

Erstmal den Fleischwolf weiter arbeiten lassen, bis da kein Fleisch mehr ist.

- 

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Naja, dafür sterben jetzt Russen auf russischem Territorium.
---

Dieses Risiko bringt der Krieg leider mit sich.
Aber sei sicher.
Die russische Seite dokumentiert ALLES.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Waffen werden überall zur Verteidigung verkauft. Da steht Russland nicht alleine da, auch die Schweiz macht da mit, und die USA, Deutschland, Frankreich, ... Aber einen hybriden Krieg zu führen, angefangen von einem Putsch über Embargos, ... ist was ganz anderes.

Das ist die überzeugte westliche Demokratie.
Viele Völker können davon ein Liedchen trällern.

- 

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Sowas habe ich mit Anfang/ Mitte 20 gelesen. Die Geschichtchen sind zwar spannend aber auch ganz oft ziemlich unrealistisch. Ich erinnere mich an so ein Heftchen, wo eine wackere Pak-Besatzung im Jahre 1941 mit ihrer 5 cm Pak einen IS-2-Panzer abgeschossen hatte... ich glaube, ab da wurde es mir zu surreal.

Er sollte sie lieber Dementi anbieten , der glaubt was da drin steht , Buchstabe für Buchstabe !

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Erstmal den Fleischwolf weiter arbeiten lassen, bis da kein Fleisch mehr ist.

Ist schon traurig wie sich Ukrainer und Russen gegenseitig abmurksen.

- 

Zitat:

Zitat von 
nurmalso2.0

Und das für den Ami. Nicht zu fassen. Und das Ganze kann sich ausweiten.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Sie haben keinen miterlebt, waren niemals im Schützengraben, haben die Folgen nicht selbst hautnah erlebt. Nach dem 2. Wk hiess es: NIE WIEDER KRIEG.

Tja!
So schnell sind die guten Vorsätze vorbei.
Man muß nur die Richtigen an die Macht lassen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Sowas habe ich mit Anfang/ Mitte 20 gelesen. Die Geschichtchen sind zwar spannend aber auch ganz oft ziemlich unrealistisch. Ich erinnere mich an so ein Heftchen, wo eine wackere Pak-Besatzung im Jahre 1941 mit ihrer 5 cm Pak einen IS-2-Panzer abgeschossen hatte... ich glaube, ab da wurde es mir zu surreal.

Du verwechselst da was. Den IS-2 gab es 1941 nicht.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Und das für den Ami. Nicht zu fassen. Und das Ganze kann sich ausweiten.

Es hat sich doch schon ausgeweitet.
Wir stecken mittendrin in einem Parallelwirtschaftskrieg.
Und merken das schon am Geldbeutel.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Tja!
So schnell sind die guten Vorsätze vorbei.
Man muß nur die Richtigen an die Macht lassen.

Adenauer wars glaube ich, der dann sagte:
"Ich bin stolz darauf, nie eine Waffe in der Hand gehabt zu haben."

- 

Zitat:

Zitat von 
Daggu

Wenn es nach der persischen Märchenerzählerin hier ginge, dann müssten die Russen doch eigentlich ihre Kascha schon am Herdfeuer vor dem Weißen Haus in Washington kochen..

Nein, die bunte wehr in nahtod-Dienste wäre das, weil sie den pösen Russen im blitzkrieg überrannt und erst am weißen haus zum Stehen kommt.

- 

Zitat:

Zitat von 
nurmalso2.0

Allerdings!

- 

Zitat:

Zitat von 
nurmalso2.0

Ist für so manch sadistischen Zeitgenossen eben eine gruselige und sehr willkommene Reality-Show, Menschen schlachten sich gegenseitig ab, Frauen werden vergewaltigt, Waisenkinder irren obdachlos durch verwüstete Landstriche, und so hat ihr Leben dann endlich einen "Sinn".
Wenn man von der offenkundigen Kriegsbegeisterung manch fanatischer Bellizisten hier liest, dann müssen viele hier fest einwohnende User eingefleischte Psychopathen sein.
(Und viele, viele von ihnen haben offensichtlich vergessen oder verdrängt, was unsere Vorfahren während des WK II so alles an unbeschreiblichen Leid erfahren mussten.)

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Adenauer wars glaube ich, der dann sagte:
"Ich bin stolz darauf, nie eine Waffe in der Hand gehabt zu haben."

Um dann die Beitrittsurkunde zur nato zu unterschreiben.

- 

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Plant Putin das ganz große Ding?

Habe nichts zu verlieren. Aber zu sehen, wie hier Abfall verglüht, das wäre ich ein würdiger Abschluss.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Nein, die bunte wehr in nahtod-Dienste wäre das, weil sie den pösen Russen im blitzkrieg überrannt und erst am weißen haus zum Stehen kommt.

Sage mal, wenn du offensichtlich des Lesens mächtig bist, dann müsstest du doch auch des verständlichen Schreibens mächtig sein....

- 

Zitat:

Zitat von 
Daggu

Sage mal, wenn du offensichtlich des Lesens mächtig bist, dann müsstest du doch auch des verständlichen Schreibens mächtig sein....

Ich traue dir zu, die Aussage zu verstehen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Daggu

Ist für so manch sadistischen Zeitgenossen eben eine gruselige und sehr willkommene Reality-Show, Menschen schlachten sich gegenseitig ab, Frauen werden vergewaltigt, Waisenkinder irren obdachlos durch verwüstete Landstriche, und so hat ihr Leben dann endlich einen "Sinn".
Wenn man von der offenkundigen Kriegsbegeisterung manch fanatischer Bellizisten hier liest, dann müssen viele hier fest einwohnende User eingefleischte Psychopathen sein.
(Und viele, viele von ihnen haben offensichtlich vergessen oder verdrängt, was unsere Vorfahren während des WK II so alles an unbeschreiblichen Leid erfahren mussten.)

Das Pazifistengeseier haben wir uns lange genug angehört. Jetzt schicken sie ja selber Panzer. Man sieht ja, daß Pazifisten die Dummen sind, wenn es zu Krieg kommt, dann brauchen sie ein halbes Jahr, um ein paar Panzer einsatzbereitzumachen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Und wir verschenken sogar Waffen zur Verteidigung! Ist das nicht ehrbar, dass sich Dank unserer Hilfe die unterlegene Ukraine gegen einen übermächtigen Aggressor auf ihrem eigenen Territorium zur Wehr setzen kann? Das nennt man Verteidigung. Das, was Russland macht, nennt man Angriff.

- 

Zitat:

Zitat von 
purple

Es hat sich doch schon ausgeweitet.
Wir stecken mittendrin in einem Parallelwirtschaftskrieg.
Und merken das schon am Geldbeutel.

Hat was mit Blackrock  und Konsorten zu tun:
https://www.youtube.com/watch?v=8n2nEL2YZfw
Die Finanzhaie wollen ein paar Millionen Häuser in Deutschland kaufen. Das gelingt aber nur, wenn man die Hausbesitzer verarmt, sodass sie verkaufen müssen.

- 

Wir dürfen nicht vergessen,
jeder kleine Bürger bezahlt bitter für diesen Krieg, Heizkosten, Steuern, Inflation, alles wird so teuer, dass sich viele das Überleben selbständig nicht mehr leisten können.
Unter dem Krieg leiden die Bürger, sonst keiner.
Deuschland hätte sich niemals mit Waffenlieferungen in den Ukrainekrieg einmischen dürfen.
Dann wäre dieser Krieg längst vorbei und hätte wesentlich weniger Menschenleben gekostet.
Deutschland hat genug eigene Probleme im Land.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Und wir verschenken sogar Waffen zur Verteidigung! Ist das nicht ehrbar, dass sich Dank unserer Hilfe die unterlegene Ukraine gegen einen übermächtigen Aggressor auf ihrem eigenen Territorium zur Wehr setzen kann? Das nennt man Verteidigung. Das, was Russland macht, nennt man Angriff.

Nach deiner Denkweise. Du weist aber, dass das so nicht stimmt. Das war kein Messerangriff auf irgendeinem Bahnhof, hier gings um die langfristige Existenz Russlands, die durch die Ukraine gefährdet werden sollte.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Ich traue dir zu, die Aussage zu verstehen.

Eine etwas holprig formulierte Satzstellung ist das aber durchaus schon, nicht?

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Hat was mit Blackrock  und Konsorten zu tun:
https://www.youtube.com/watch?v=8n2nEL2YZfw
Die Finanzhaie wollen ein paar Millionen Häuser in Deutschland kaufen. Das gelingt aber nur, wenn man die Hausbesitzer verarmt, sodass sie verkaufen müssen.

Das haben die westlichen Nebochanten noch nicht begriffen.
Auch, daß die vom westen losgetretene Völkerwanderung .... äääääh .... Flüchtlingskrise direkt in diese Hütten wandert.