- 

AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod 

Zitat: 

Zitat von  Beobachter  

das sind die letzten schweine da unten.feine leute unterstützen wir da.mit gaddafi gab es 40 jahre frieden aber das wird sich jetzt ändern.

und zwei seiner söhne sind ja auch tod.wurden diese auch durch verirrte kugeln versehentlich erschossen ? da war doch dieser sohn von gaddafi,der sich ergeben und sich freiwillig stellen wollte.was ist den mit dem,ist das einer dieser erschossenen söhne ? und ich weiß jetzt nicht,die frau oder tochter von gaddafi,soll jetzt von syrien abgeschoben werden.die wird auch bald gelyncht.

- 

Zitat: 

Zitat von  Klopperhorst  
Nach dem Durchsehen aller Videos, bin ich doch noch zu dem Schluss gekommen, dass es Gaddafi nicht so dreckig erging, wie gezielt Gefolterten in diversen Gefängnissen.
 Im Grunde wurde er verprügelt und dann erschossen.
 Ekelhafter Tod, aber in solchen Situationen schaltet das Gehirn dann auf taubstumm.

---

Man sieht in dem Video, dass er das Einschußloch am Kopf schon zu Beginn des Videos hat. Scheinbar war die erste Rebellenhandlung ihm einen Kopfschuß zu verpassen, der nicht richtig saß. Vermutlich hatte er da auch schon den Bauchschuss. Es ist etwas beruhigend zu wissen, dass der am Ende wohl doch verblutet ist und nicht zu Tode geprügelt wurde. Hingerichtet wurde er so oder so.

- 

Zitat: 

Zitat von  Doppelagent  
auch für sie dummbrauner hohlblock gilt: chronologisch zurückblättern. 

Du Kretin, das habe ich schon. Guckst Du:

Zitat: 

Zitat von  Doppelagent  
argg, wie oft denn noch:
 1. auch unter gaddafi gab es, wie in allen nicht sälularen, islamischen ländern, die sharia.
 2. auch unter gaddafi war, unter bestimmten voraussetzungen, polygamie erlaubt.
 bilden sie sich!

Scharia erlaubt Frauen Nicht ,  ohne Kopftuch und mit Schminke herumzulaufen.
 http://www.abendblatt.de/multimedia/...k__249119c.jpg
 Hör also auf,  dümmliche Lügen zu verbreiten.

- 

Zitat: 

Zitat von  Quo vadis  
Die bisherige Gaddafi- Rechtsprechung zu verstehen, scheinbar auch. Nochmal und letztmalig, warum muß der NTC etwas offiziell verkünden, was angeblich längst Gesetz ist? Keiner konnte es mir bisher beantworten. 

Woher sollen wir das wissen? Kannst gerne bei Mustafa Muhammend Abd al-Dschalil nachfragen :rolleyes:

Ich nehme mal an, weils vorher mit gewissen Einschränkungen möglich war, die jetzt wohl (zum Teil) fallen werden. Oder ungenauen übersetzungen der Medien. Jedenfalls hast du es schwarz auf weiss, es war vorher schon unter gewissen Umständen erlaubt. Egal, was der NTC oder du sagst.

- 

Zitat: 

Zitat von  Quo vadis  
Die bisherige Gaddafi- Rechtsprechung zu verstehen, scheinbar auch. Nochmal und letztmalig, warum muß der NTC etwas offiziell verkünden, was angeblich längst Gesetz ist? Keiner konnte es mir bisher beantworten. 

Unter Gaddafi musste die Frau bzw. der Staat eine rechtliche Einwilligung geben. Wahrscheinlich hingen da auch andere Sachen mit dran wie Aufteilung des Vermögens etc. Das fällt nun wohl weg. Die Frau kann jetzt keine Forderungen mehr stellen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Chronos  
 Du bist doch sonst nicht schüchtern! Also raus damit, falte mich zusammen... 

Lies die angegebenen Bücher, vor allem Preparata, Bavendamm, Fish, Dall und Nicoll, dann kann ich mir das Zusammenfalten sparen.

Zitat: 

Zitat von  Chronos  
 as hätten denn all die aufgezählten Organisationen von einem islamisierten Europa? Ein Europa, das aufgrund der systemimmanenten Rückständigkeit des Islams auf das Niveau von Drittweltländern fallen würde und all seine einzigartigen Fähigkeiten verlieren würde.

Das Weltfinanzjudentum und all die anderen Abzocker wollen doch nach der hier gängigen Theorie Geld sehen, viel, viel Geld. Und ausbeuten, ausnutzen und gefügig machen.
 Aber genau dieses würde in einem islamisierten Europa nicht mehr funktionieren, wie jetzt schon zeitnah im Maghreb und vielen arabischen Ländern zu sehen ist.
 Es ergibt ganz einfach keine Sinnhaftigkeit, Europa plattzumachen und unter die Knute des Islams zu zwingen.

Du siehst doch, daß sie Europa platt machen und islamisieren!

Mehr brauchen wir nicht zu wissen. Was USrael genau vorhat, ob eine Neuauflage des Morgenthauplans oder ähnliches, kann uns völlig wumpe sein. Wir können's von hier aus eh nicht genau beantworten.

Den Libyern kann's auch wurscht sein, warum sie bombardiert werden. Für die zählt nur, daß sie Haus und Hof und Leben verlieren.

Uns geht's nicht anders. Die Frage, von welchen Motiven USrael bewegt wird, muß dem Volkstribunal vorbehalten bleiben, sofern es Zugriff auf die Archive der Sieger, Hochfinanz (Rothschild, Warburg) und zionistischen Organisationen bekommt.

- 

Zitat: 

Zitat von  dorbei  
Unter Gaddafi musste die Frau bzw. der Staat eine rechtliche Einwilligung geben. Wahrscheinlich hingen da auch andere Sachen mit dran wie Aufteilung des Vermögens etc. Das fällt nun wohl weg. Die Frau kann jetzt keine Forderungen mehr stellen. 

Ich glaube kaum, dass das sehr viele Frauen gemacht haben dürften. De facto gab es also keine Polygamie im grünen Libyen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Corpus Delicti  
und zwei seiner söhne sind ja auch tod. 

Nein, EINER seiner Söhne ist tot. Mutassim Gaddafi.

http://www.dcnews.ro/wp-content/uplo...im_gaddafi.jpg

Er war im selben Konvoi wie sein Vater. Offensichtlich hat er wie sein Vater zunächst den Angriff überlebt.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert...h=343.bild.jpg

http://www.bild.de/politik/ausland/m...7798.bild.html

Dann aber wurde er erschossen. (Bilder seiner Leiche werde ich hier nicht zeigen).

- 

Zitat: 

Zitat von  ganja  
Woher sollen wir das wissen? Kannst gerne bei Mustafa Muhammend Abd al-Dschalil nachfragen :rolleyes:

Ich nehme mal an, weils vorher mit gewissen Einschränkungen möglich war, die jetzt wohl (zum Teil) fallen werden. Oder ungenauen übersetzungen der Medien. Jedenfalls hast du es schwarz auf weiss, es war vorher schon unter gewissen Umständen erlaubt. Egal, was der NTC oder du sagst.

Der war jetzt gut "gewisse Einschränkungen"- ja es war de facto keine Schariaanwendung, das ändert sich jetzt aber. Doppelagent und du könnt ja schon mal eure Elektrogeräte aus dem Fenster werden, Bart wachsen lassen, bzw. Kopftuch tragen, so als NTC Gesinnungsäffchen macht sich das prima.

- 

Zitat: 

Zitat von  Beobachter  
Nein, EINER seiner Söhne ist tot. Mutassim Gaddafi. 

3 seiner Söhne sind tot.

1. Saif al Arab
 2. Mutassim
 3. Khamis

- 

Zitat: 

Zitat von  Doppelagent  
bringen sie folgende bombadements chronologisch in zeitlich aufsteigende reihenfolge:
 würzburg, warschau, dresden, rotterdam, pforzheim, coventry.

Zitat: 

Alles, was einen Namen in der britischen Luftfahrtindustrie hatte, besaß in Coventry Werke, die nun wichtige Teile wie etwa Motoren für die Bomber vom Typ "Blenheim" und bald darauf "Lancaster" sowie die Jäger "Spitfire" und "Hurricane" bauten. Auf Grund einer lange gültigen Baubeschränkung im Außenbezirk waren die meisten Fabriken über die Innenstadt verstreut, manche wie die von Triumph oder Victoria lagen nur wenige Straßen von der Kathedrale entfernt, dem Wahrzeichen der Stadt.

http://www.spiegel.de/spiegelspecial...0080-3,00.html

Conventry war somit ein legitimes Ziel, kein Terror gegen die Zivilbevölkerung, was übrigens selbst die Briten so sehen:

Zitat: 

Die Deutschen hätten in der Tat auf die Fabriken gezielt, räumt der Brite Norman Longmate in seinem minutiösen Report über die Bombardierung von Coventry ein, "doch unvermeidlicherweise fielen viele Brandbomben auf Wohnungen".

- 

Zitat: 

Zitat von  Beobachter  

Die scheinheilige Clinton hat ihm auch die Hand gegeben.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert...h=343.bild.jpg

---

- 

Zitat: 

Zitat von  Beobachter  
 Dann aber wurde er erschossen. (Bilder seiner Leiche werde ich hier nicht zeigen).

Warum nicht, man kann dann schön die große Halswunde sehen, an der er verblutet ist und die er nach Gefangennahme noch nicht hatte.

- 

Zitat: 

Zitat von  Doppelagent  
ich habe doch hier klipp und klar, auch anhand von quellen belegt, dass 
 a) es in libyen schon immer die sharia gab und
 b) polygamie unter bestimmten voraussetzungen erlaubt war
 wieso kommen sie hohlkopf jetzt hinterhergetrottelt und blöken mich dumm von der seite an, wenn alle fakten schon längst auf dem tisch liegen???

Stimmt. Die Sharia existiert nicht in der Form wie der Koran, die Bibel und die 10 Gebote. Niemand kann die Sharia aufschlagen und Vers 3 aufsagen, da es beides nicht gibt. Die Sharia ist Auslegungssache aus dem Koran und Hadithen, sie ist aber in der Regel, aus meiner Sicht, immer rückständig. Selbst Gaddafi führte rückständige Gesetze ein und nannte sie Sharia. Auch die Nationalhymne unter Gaddafi hieß Allahu-Akbar. Die Flagge Libyens und das Gesetzbuch wurde einfach nach der Farbe des Islam, grün, benannt.

Gaddafi beruf sich bei seinen Gesetzen auf den Koran. Der Koran war die Vorlage für Gaddafis grüne Buch. Das grüne Buch enthielt die Gesetze für Libyen. Gaddafi nannte diese Gesetze Sharia. Quelle dafür ist Gaddafi selbst und sein "grünes Buch". Man muss sich nur das Buch und die verschiedenen Internetseiten von Gaddafi selbst ansehen. Dort befinden sich viele Interviews und Monologe von ihm. Auch eine Aufforderung an Kardinal Pignedoli: Muslime und Christen verehren zwar den gleichen Gott, aber Christen hätten die Offenbarung verfälscht. Es sei deshalb an der Zeit, dass sie Mohammed und dessen Lehrer als Siegel der Offenbarung akzeptierten.

Mit strengeren Moslems geriet er allerdings auch in Konflikt, da er die Hadithen nicht als verbindend betrachtete.

- 

Zitat: 

Zitat von  Springpfuhl  
Du Kretin, das habe ich schon. Guckst Du: 

noch weiter zurück, brauner dummbatz.

- 

Zitat: 

Zitat von  Quo vadis  
3 seiner Söhne sind tot.

...
 3. Khamis

Wie oft wurde er für tot erklärt? :D

- 

Zitat: 

Zitat von  Beobachter  

Bisher sind es zwei:

Saif al Arab wurde am 30.April bei einem Nato Luftangriff getötet

http://froyonation.files.wordpress.c...if-al-arab.jpg

Zitat: 

On 30 April 2011, the Libyan government reported that Saif and three of his young nieces and nephews were killed by a NATO airstrike on his house during the Libyan civil war

- 

Zitat: 

Zitat von  Quo vadis  
3 seiner Söhne sind tot.

1. Saif al Arab
 2. Mutassim
 3. Khamis

Bei Khamis wäre ich mir nicht so sicher.

- 

Zitat: 

Zitat von  dorbei  
Unter Gaddafi musste die Frau bzw. der Staat eine rechtliche Einwilligung geben.  (...) 

wow, endlich mal noch einer, der hier nicht nur scheisse quirlt, sondern sich in das thema eingelesen hat.

- 

Zitat: 

Zitat von  Steiner  
Bisher sind es zwei:

Haben nicht Loyalisten selber kürzlich den Tod von Khamis bestätigt? Er wurde feige von Luftterroristen in seinem Wagen bombardiert, Ende August. Danach gibts kein Lebenszeichen mehr von ihm.

- 

Zitat: 

Zitat von  Quo vadis  
Haben nicht Loyalisten selber kürzlich den Tod von Khamis bestätigt? Er wurde feige von Luftterroristen in seinem Wagen bombardiert, Ende August. Danach gibts kein Lebenszeichen mehr von ihm. 

Das hat zumindest der syrische Loyalistensender Arrai behauptet. Ob es stimmt, kann ich dir leider nicht sagen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Steiner  
De facto gab es also keine Polygamie im grünen Libyen. 

sowohl de facto wie auch de jure.
 und um das de jure ging es hier. nix von wegen "verboten", wie von ihnen behauptet. endlich kapiert?!

- 

Zitat: 

Zitat von  Quo vadis  
Haben nicht Loyalisten selber kürzlich den Tod von Khamis bestätigt? 

Ja, und auch Geheimdienstchef al-Senussi soll bei dem Angriff umgekommen sein. Ironischerweise behaupten aber die Rebellen weiterhin, dass dieser noch lebt. Er sei in den Niger geflüchtet.

- 

Zitat: 

Zitat von  Beobachter  

Ist das überhaupt ein Video?

Auf meinem PC (mit Highspeed DSL) erscheint es als Folge von Einzelfotos, die mit Ton unterlegt wurde, wobei jedes Foto einige Sekunden lang gezeigt wird.

- 

Auch sehr schön. Libysche Frauen in Benghazi "überfahren" und verbrennen die Rebellenfahne :D

http://www.youtube.com/watch?v=0pFWVC3MVJc

- 

Zitat: 

Zitat von  dorbei  
Ja, und auch Geheimdienstchef al-Senussi soll bei dem Angriff umgekommen sein. Ironischerweise behaupten aber die Rebellen weiterhin, dass dieser noch lebt. Er sei in den Niger geflüchtet. 

War das nicht Saif Al-Islam?

- 

Wenn sanktionierte Polygamie das schlimmste ist, was auf die Libyer jetzt zukommt, können die sich noch glücklich schätzen. 

- 

Zitat: 

Zitat von  Strandwanderer  

Ja, eindeutig.

Zitat: 

Auf meinem PC (mit Highspeed DSL) erscheint es als Folge von Einzelfotos, die mit Ton unterlegt wurde, wobei jedes Foto einige Sekunden lang gezeigt wird. 

????

- 

Zitat: 

Zitat von  Beobachter  
War das nicht Saif Al-Islam? 

Ja, das wurde zuletzt auch von ihm behauptet. Es ist aber unklar, ob er dort angekommen ist

- 

Zitat: 

Du hast wohl einen alten PC.
 Dieser etwas retardierte Junge, der aus einem Behindertenheim zu stammen scheint, ist ja auch dabei.
 Ich denke, wäre Gaddafi noch übler behandelt worden, wären die Videos bereits verfügbar.
 Ich denke zwischen dem Video und seinem Tod liegen 10 Min.

---

- 

Zitat: 

Zitat von  Steiner  

Warum machen die das ausgerechnet nachts? ;)

Außerdem werden die sich weit mehr einfallen lassen müssen, wenn sie ihre Rechte verteidigen wollen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Quo vadis  
Der war jetzt gut "gewisse Einschränkungen"- ja es war de facto keine Schariaanwendung, das ändert sich jetzt aber. Doppelagent und du könnt ja schon mal eure Elektrogeräte aus dem Fenster werden, Bart wachsen lassen, bzw. Kopftuch tragen, so als NTC Gesinnungsäffchen macht sich das prima. 

Ich könnte dir wahrscheinlich ein Interview von Gadaffi zum Thema liefern und dir würde irgendwas nicht passen. Diffamiert man den Gegner halt zum Islamist. :rolleyes:

Bring doch du mal eine Quelle, dass die Sharia vorher nicht angewandt wurde. Müsste doch kein Problem sein für dich. Und nicht irgendwelche Aussagen vom NTC...

- 

Zitat: 

Zitat von  Doppelagent  
noch weiter zurück, brauner dummbatz. 

Zitat: 

Zitat von  Doppelagent  
auch unter gaddafi gab es die sharia. 

Das ist eine GLATTE Lüge!!

Krummnase, Du willst Libyen von  Gaddafi als Scharia-Staat verkaufen, weisst aber nicht einmal, dass Nicht-Tragen von  Kopftuch laut Scharia verboten ist. Unter Gaddafi waren Frauen frei von jeglicher islamischer Verhüllung. Erst durch die Bomben Deiner Helden aus Paris und London wurde die verbrecherische  Scharia herbeigebombt.  Halt einfach die Gosch'n. Spinner.

- 

Zitat: 

Zitat von  Klopperhorst  
 Dieser etwas retardierte Junge, der aus einem Behindertenheim zu stammen scheint, ist ja auch dabei.
 Ich denke, wäre Gaddafi noch übler behandelt worden, wären die Videos bereits verfügbar.
 Ich denke zwischen dem Video und seinem Tod liegen 10 Min.

---

Halt solange wie ein Mensch braucht, um an 2 unbehandelten Schußwunden zu verbluten. Man könnte das jetzt medizinisch nachrechnen. Es wurde Kleinkaliber verwendet, sonst wäre er sofort tot gewesen. Da die "Tatwaffe" allem Anschein nach doch die vergoldete Pistole ist, halte ich es für nicht ganz ausgeschlossen, dass Gaddafi selber versucht hat sich in Panik in den Kopf zu schießen, er müßte allerdings Linkshänder gewesen sein, weil die Kopfwunde links ist, als Rechtshänder nicht, oder kaum möglich. War Gaddafi Rechts oder Linkshänder, weiß das jemand?

- 

Zitat: 

Zitat von  Quo vadis  
Halt solange wie ein Mensch braucht, um an 2 unbehandelten Schußwunden zu verbluten. Man könnte das jetzt medizinisch nachrechnen. Es wurde Kleinkaliber verwendet, sonst wäre er sofort tot gewesen. Da die "Tatwaffe" allem Anschein nach doch die vergoldete Pistole ist, halte ich es für nicht ganz ausgeschlossen, dass Gaddafi selber versucht hat sich in Panik in den Kopf zu schießen, er müßte allerdings Linkshänder gewesen sein, weil die Kopfwunde links ist, als Rechtshänder nicht, oder kaum möglich. War Gaddafi Rechts oder Linkshänder, weiß das jemand? 

Also Schach hat er mit rechts gespielt.

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...0&tx=156&ty=83

Es ist daher so gut wie ausgeschlossen, dass sich Gaddafi als Rechtshänder, selber in die linke Gesichtshälfte geschossen hat.

- 

Zitat: 

Zitat von  ganja  
Ja, sehr wahrscheinlich. Aber Anfangs September war klar wer den Krieg gewinnen wird (wobei das natürlich ein paar Fanatiker noch nicht wahrhaben wollten). Man hätte sich einiges an Blutvergiessen sparen können... 

Wirklich dumm, daß die Libyer entschlossen weiterhin Widerstand gegen die von der NATO unterstützten "Freiheitskämpfer" leisteten,
 statt auf den Chefstrategen "ganja" zu hören.

So sind sie selber Schuld, daß sie von Zigtausenden von NATO-Bomben zerfetzt und ihre Städte zerstört wurden.

Was blieb der NATO denn anderes übrig?

Ebenso muß ein "Bereicherer" auf deutschen Straßen ja zustechen, wenn ein "Opfa" sein Handy oder sein Geld nicht freiwillig herausrücken will!

;)

Wer's nicht kapiert: Das ist die Logik eines Benutzers, der als "Linker" auftritt.

- 

Scharia ist letztlich das, was man draus macht. Alles Auslegungssache. :D 

- 

Zitat: 

Zitat von  Klopperhorst  
 ---

Nein.

Ich habe das bewußte Video noch mal laufen lassen, diesmal lief es flüssiger. Vielleicht war eine andere Anwendung der Störfaktor.

Es ist und bleibt eine für diese entfesselten Horden typische Unmenschlichkeit, daß man die Verletzung Gaddafis nicht behandelte, sondern ihn unter fortwährenden Drangsalierungen einfach verbluten ließ.

Jede reguläre Truppe hätte durch einen Sanitäter Hilfe geleistet.

- 

Zitat: 

Zitat von  Steiner  

wie wohltuend leise, so ganz ohne geschrei und sogar nettem kichern und lachen im hintergrund :) und genau solchen stimmen.

grüßle s.

- 

Zitat: 

Nein; andere Videos laufen einwandfrei. 

Full HD 1920x1080 Pixel. Das spielt deine Möhre nicht mehr ab.

---