AW: Warum sind die Geburtenraten so
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Erzähl hier doch nicht solch Blödsinn. Außerdem ein Beispiel für Blödsinn ist der Literpreis für Heizöl 1970 mit 3 Pfennig……Benzin sicherlich für 10 Pfennig…….:D
Irgendwann kostete das Benzin eine Mark. Könnte etwa 1990 gewesen sein. In Frankreich wars richtig teuer, und für Italien gabs Benzingutscheine.
Wann hast du Führerscheine gemacht? Ich zuerst Klasse 4, dann 3 und eins, und mit 21 Jahren Klasse 2. Du kennst ja garnichts.
Zitat:
Zitat von
Neu
Der wurde mit einem Ölbrenner versehen und mit Schamottsteinen ausgekleidet. Du kennst ja garnichts.
Natürlich, der Koksofen wurde mit Schamottsteinen wegen dem Ölbrenner ausgekleidet……:haha:
Südkorea toppt das Ganze noch. Dieses Video zeigt, wie verheerend es sein kann, wenn man als Alleinverdiener keine Familie mehr ernähren kann, und eine Familie ohne arbeitende Frau sofort pleite geht, und somit unmöglich gemacht wird. Südkorea wird noch vor Deutschland zusammenbrechen, noch dazu, wo das Wohnen in Seoul unbezahlbar geworden ist. Und auf dem Land kann man auch keine Familie gründen, weil es dort keine Arbeitsplätze gibt. Eine extrem brisante Konstellation. Kommende Generationen werden die heutige Zeit verfluchen. Wozu überhaupt noch Karriere machen, wenn man im Alter sowieso nix mehr zu fressen hat?
https://www.youtube.com/watch?v=MfgfcDaQibc
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Die Ware wird mit LKWs transportiert und die Maut aufs Transportgut umgelegt. Kostenrechnung ist dir unbekannt.
Und was hat das mit den Einkommesverhältnissen im Vergleich zu tun ?
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Natürlich, der Koksofen wurde mit Schamottsteinen wegen dem Ölbrenner ausgekleidet……:haha:
Sonst hätte der Brenner ihn zerstört. Du solltest dich wirklich nicht mit technischen Details befassen, du brichst dir ja die Finger, wenn du einen Bleistift anfasst.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, in der DDR war das durch die bevölkerungspolitischen Maßnahmen ab 1970 anders.
Siehe dazu Volkmar Weiss, der das darstellte, daß DDR-Frauen ohne Abschluss weniger Kinder als Frauen mit Hochschulstudium hatten.
Allerdings gelang es auch der DDR nicht, die Geburtenrate auf Erhaltungsniveau zu bringen, dennoch mit 1,8 Kindern pro Frau in den 1980'ern eine beeindruckende Fertilitätsrate zu erreichen.
---
In der DDR gab es viel zu viele Scheidungen und alleinerziehende Mütter, aber das war dem Regime egal. Ich selbst war mal mit einer Frau aus Magdeburg zusammen, Jg, 1970, die zwei Töchter von zwei Männern hatte und mit mir noch mal eine Nachzüglerin zeugen wollte, aber keinesfalls einen Jungen! Den hätte sie abgetrieben! Die machte keinen Hehl daraus, dass sie ein Wochenkrippenkind war. Das heißt, sie wurde Montag morgens abgegeben und Freitag abends abgeholt. Total bindungs- und verhaltensgestört. Zum Glück brach es rechtzeitig auseinander. Der ganze Krippenscheiß der DDR wurde nie aufgearbeitet. Auch nicht die Kinderklaubehörde und illegalen Adoptionen der Ostzone. Aber ich will das hier nicht breittreten.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In der DDR gab es viel zu viele Scheidungen und alleinerziehende Mütter, aber das war dem Regime egal. Ich selbst war mal mit einer Frau aus Magdeburg zusammen, Jg, 1970, die zwei Töchter von zwei Männern hatte und mit mir noch mal eine Nachzüglerin zeugen wollte. Die machte keinen Hehl daraus, dass sie ein Wochenkrippenkind war. Das heißt, sie wurde Montag morgens abgegeben und Freitag abends abgeholt. Total bindungs- und verhaltensgestört. Zum Glück brach es rechtzeitig auseinander. Der ganze Krippenscheiß der DDR wurde nie aufgearbeitet. Auch nicht die Kinderklaubehörde und illegalen Adoptionen der Ostzone. Aber ich will das hier nicht breittreten.
Ja, Scheidungen waren durchaus Gang & Gäbe.
Allerdings wurden Familien größere Wohnungen zugewiesen, und dort besonders jenen Familien, wo die Eltern beide eine Ausbildung besaßen.
Aus Die IQ-Falle, Volkmar Weiss.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...los_berufe.gif
---
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Und was hat das mit den Einkommesverhältnissen im Vergleich zu tun ?
Je weniger Ware du für dein Einkommen erzielst, desto mehr muss Frau mitarbeiten, um z.B. Miete, Strom, Heizung, ... bezahlen zu können. Kinder passen dann immer schlechter dazu.
Zitat:
Zitat von
Neu
Irgendwann kostete das Benzin eine Mark. Könnte etwa 1990 gewesen sein. In Frankreich wars richtig teuer, und für Italien gabs Benzingutscheine.
Wann hast du Führerscheine gemacht? Ich zuerst Klasse 4, dann 3 und eins, und mit 21 Jahren Klasse 2. Du kennst ja garnichts.
Sag mal, was ziehst du alles heran, um deinen Blödsinn versuchen gut zu schreiben…….in den 70ern hat zum Beispiel der Liter Benzin im Durchschnitt 60 Pfennig gekostet, bei einem Einkommen von 900 DM eines Facharbeiters. Wenn man dann bedenkt was z.b. ein Käfer auf 110 km im Schnitt verbrauchte……
Tja, hab ich alle Scheine….sogar den gelben Schein zur Fahrgastbeförderung (heute DE) und auch noch eine anderen gelben Schein….welchen wohl….
Zitat:
Zitat von
Neu
Sonst hätte der Brenner ihn zerstört. Du solltest dich wirklich nicht mit technischen Details befassen, du brichst dir ja die Finger, wenn du einen Bleistift anfasst.
Ach, sonst hätte der Brenner ihn zerstört… was hatte er denn vorher für eine Verkleidung…..:D