Solche Maßnahmen können nicht dauerhaft und nicht überall umgesetzt werden.
Die Anpassung erfolgt schon von selbst, indem eben die Dummen und Ungebildeten mehr Nachwuchs bekommen.
Den Zerfall siehst du ja in der BRD schon an allen Ecken und Enden, das ist aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Idiokratie.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Mein Opa fing an mit Benzin und Diesel zu verkaufen. Ab 1962 musste mein Vater ihm helfen, weil immer mehr Heizöl dazu kam. Sechs Jahre später, schon mit 24, wurde er dann noch zur Bundeswehr einberufen. Mein Opa versuchte es mit allen Mitteln zu verhindern, aber es half nichts. Da musste dann mein Onkel einspringen, der eigentlich beim Bau war. Als dieser Onkel Jahrzehnte später kapierte, wie viel Wachstum im Ölhandel möglich gewesen wäre, meinte er nur: "Was waren wir blöde damals". Andere wurden zu Millionären. Die konnten natürlich nur Ganoven und zwielichtige Gestalten gewesen sein... Und so wählten die Zurückgebliebenen weiter die SPD. Aber das ist ein anderes Thema.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Lt. Sarrazin konnte ja auch das DDR-Regime nicht noch mehr Intelligenz aus dem Volk herauspressen, selbst wenn sich viele Akademikerinnen noch vermehrten. Aber sie hatten keine Chance gegen das Proletariat. Auch in der DDR fickte dumm gut, und das bleibt nie lange folgenlos. Insofern ist diese interne Schutzmaßnahme gegen zu viel Intelligenz vielleicht doch von der Evolution so gewollt.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Nein, in der DDR war das durch die bevölkerungspolitischen Maßnahmen ab 1970 anders.
Siehe dazu Volkmar Weiss, der das darstellte, daß DDR-Frauen ohne Abschluss weniger Kinder als Frauen mit Hochschulstudium hatten.
Allerdings gelang es auch der DDR nicht, die Geburtenrate auf Erhaltungsniveau zu bringen, dennoch mit 1,8 Kindern pro Frau in den 1980'ern eine beeindruckende Fertilitätsrate zu erreichen.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“