AW: Französischer Revisionismus
Claire Langoulant Royaliste Légitimiste Catholique
Zitat:
« On a appris à l’européen à se détester, à haïr d’instinct tout ce qui l’empêche de se livrer aux nègres. En l’aidant à éplucher ses pommes de terre, au sous-sol, j’entends encore sa voix et l’entendrai tant que je vivrai : «La révolution» … mais nous y assistons tous les jours … la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne … dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire … que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad. »
Vous voyez très bien QUI est le ON.
Louis-Ferdinand Céline, Lettre à Henri Poulain
https://x.com/RoyalisteFiere/status/1804145419045187977
Zitat:
Vincent Reynouard
Meine Unterstützung für die nationalistische Buchhandlung Arts Enracinés
Am 19. Juni mobilisierten sich etwa 100 Personen in Le Puy-en-Velay gegen die extreme Rechte. Sie riefen für den übernächsten Samstag zu einer Demonstration "gegen die faschistische Buchhandlung in Le Puy-en-Velay" auf.
Es handelt sich dabei um die Buchhandlung Arts Enracinés, die von Maxime Sanial und seiner aus Madagaskar stammenden Frau Chazia betrieben wird. Der mutige Maxime stand auf der Liste von Forteresse Europe an dritter Stelle. Seit mehreren Monaten ist sein Geschäft regelmäßigen Angriffen ausgesetzt.
Die Antifaschisten fordern seine Schließung.
Als Begründung wird unter anderem angeführt, dass die Buchhandlung einige meiner Bücher verkauft. Und tatsächlich bietet der Versandkatalog 18 von Sans Concession veröffentlichte Werke an, darunter die beiden schwefelhaltigsten...
Um Maxime und seiner Frau zu danken und ihren Mut zu würdigen, habe ich in meiner Gefängniszelle in Edinburgh ein Aquarell gemalt, das ihren Buchladen zeigt. Ich lade alle ein, Arts Enracinés zu unterstützen, indem sie bei ihnen bestellen, um nationalistisches Gedankengut zu nähren und zu verbreiten.
Es fehlt nicht mehr viel, und die Demokraten werden wie die Nazis öffentliche Bücherverbrennungen veranstalten, nicht mehr nur heimliche, unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Zitat:
ROUEN: EINE BAR VERANSTALTET EINE PARTY MIT DEM TITEL "AUSLÄNDER RAUS", DER BÜRGERMEISTER ZIEHT VOR GERICHT
Dieser Abend, der am Freitag, den 28. Juni, von einer assoziativen Bar geplant wurde, "hat weder in Rouen noch irgendwo in Europa etwas zu suchen", kritisiert der sozialistische Bürgermeister Nicolas Mayer-Rossignol.
Es ist eine geplante Party in Rouen, die für Polemik sorgt. Wie unsere Kollegen von 76actu berichteten, veranstaltet die Bar Le Mora am Freitag, den 28. Juni, einen Abend mit dem Titel "Ausländer Raus", was übersetzt "Ausländer raus" bedeutet. Diese Veranstaltung ist den Mitgliedern der Bar vorbehalten, da es sich um einen Vereinsort handelt.
Dieser Abend "hat in Rouen nichts zu suchen".
Die Veranstaltung eines solchen Abends stieß beim sozialistischen Bürgermeister von Rouen, Nicolas Mayer-Rossignol, auf heftige Kritik. Diese Veranstaltung "hat weder in Rouen noch irgendwo in Europa etwas zu suchen. Ich habe den Staatsanwalt und den Präfekten eingeschaltet und werde meine Verantwortung wahrnehmen.
Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sind das Kennzeichen der extremen Rechten. Sie haben keinen Platz in der Republik", schrieb er in einer Nachricht auf dem sozialen Netzwerk X.
Nicolas Mayer-Rossignol richtete ein Schreiben an den Staatsanwalt von Rouen gemäß Artikel 40 der Strafprozessordnung, in dem es heißt: "Jede Behörde, jeder Amtsträger oder Beamte, der in Ausübung seines Amtes Kenntnis von einem Verbrechen oder Vergehen erlangt, ist verpflichtet, dies unverzüglich dem Staatsanwalt mitzuteilen und diesem Magistrat alle diesbezüglichen Auskünfte, Protokolle und Urkunden zu übermitteln".
Rouen: un bar organise une soirée intitulée "Les étrangers dehors", le maire saisit la justice (bfmtv.com)
Es muß schön sein, wenn man sich gerade als Deutscher in seiner Borniertheit verbunkert. Was genau, habe ich noch nicht herausfinden können.
Sobald der Name Rouen fällt, müßte es bei jedem klingeln. Diese Stadt des neutralen F wurde von den Anglos mit fast der gleichen exterminatorischen Intensität zusammengebombt wie Dresden.
Gustave Flaubert kam aus Rouen, der mit dem Apotheker Homais allen Systemopportunisten ein Denkmal gesetzt hat.
Das deutsche Gegenstück wäre Thomas Manns Ignaz Permaneder.
Weinsäufer Chinon macht hier den Alleinunterhalter. :D
Ist aber kein franz. Revisonismus, sondern anti-westlicher Revisionismus.
Er will verschleiern, dass die Nazis in Frankreich brutale Eroberer waren.
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Weinsäufer Chinon macht hier den Alleinunterhalter. :D
Ist aber kein franz. Revisonismus, sondern anti-westlicher Revisionismus.
Er will verschleiern, dass die Nazis in Frankreich brutale Eroberer waren.
Gibt es irgend ein Thema zu welchem du mal einen intellektuell akzeptablen Beitrag schreibst?
Und mach dir keine Sorgen. Alleinunterhalter ist Nutzer Chinon sicher nicht. Er wird gelesen.
WAS bist du?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Gibt es irgend ein Thema zu welchem du mal einen intellektuell akzeptablen Beitrag schreibst?
Und mach dir keine Sorgen. Alleinunterhalter ist Nutzer Chinon sicher nicht. Er wird gelesen.
WAS bist du?
Weder Sie noch @Brutus alias Chinon sind in der Lage geistreiche Beiträge zum Thema zu schreiben.
Warum haben die Aliierten das „neutrale Frankreich“ wohl angegriffen? :)
Weil es besetzt war und neben mitliärischen Einrichtungen, wo nur an die U-Boot Basen erinnerte werden sollte, für die deutsche Kriegswirtschaft produzierte.
Zitat:
Tabelle 1: Zahl der Rüstungsproduzenten im besetzten Frankreich (ohne Norddepartments)
Oktober 1940 375
Juli 1941 2600
Juni 1942 2638
August 1943 3056
April 1944 3302
Ludwig Nestler, Europa unter dem Hakenkreuz. Die faschistische Okkupationspolitik in Frankreich (1940–1944) (Berlin 1990) Seite 71
Zitat:
Zitat von
mabac
Weder Sie noch @Brutus alias Chinon sind in der Lage geistreiche Beiträge zum Thema zu schreiben.
Warum haben die Aliierten das „neutrale Frankreich“ wohl angegriffen? :)
Weil es besetzt war und neben mitliärischen Einrichtungen, wo nur an die U-Boot Basen erinnerte werden sollte, für die deutsche Kriegswirtschaft produzierte.
Ludwig Nestler, Europa unter dem Hakenkreuz. Die faschistische Okkupationspolitik in Frankreich (1940–1944) (Berlin 1990) Seite 71
Das würde ich jetzt nicht so formulieren.
Meine Bibliothek und mein Grundwissen ist fett genug.
Das du den letzten Gruppenführer einer Einheit auch noch mit Namen kennst, ist ganz toll. So tief geht aber nicht jeder. Und vor allem interessiert das in der Geschichte so detailliert keine Sau. Oder ändert das etwas an Stalingrad?
Es ist mir einfach zu blöd, obwohl sachkundig in diesen Themen, mich von einem siezenden Spinner auf ameisenfickende Debatten einzulassen. Entweder stellt er einen Beweis ein oder er halte das Maul.
Die menschenausrottungsgeilen Alliierten haben in Frankreich immer nur zivile Einrichtungen angegriffen und außerdem mit keinem einzigen Wort dessen Neutralität bestritten.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Meine Bibliothek und mein Grundwissen ist fett genug.
Ihre Bibliothek und Ihr Grundwissen scheinen einen alten Scheiss wert zu sein. Zumindest wird sich die Antifa an Ihren dämliche Beiträgen ergötzen. :)
Zitat:
Zitat von
mabac
Ihre Bibliothek und Ihr Grundwissen scheinen einen alten Scheiss wert zu sein. Zumindest wird sich die Antifa an Ihren dämliche Beiträgen ergötzen. :)
Ihre wertet die Antifa sicher aus und prüft sie auf Details. Wahrscheinlich spielt bei der Bewertung Ihr persönlicher Wille die Wahrheit zu verbreiten dort eine grosse Rolle.
Sie sind ein spinnerter Wichtigtuer!