-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Was soll denn "eigentlicher Kommunismus" sein?
- "Kommunismus" hat es nie gegeben und mit "Kommunisten" wird es auch nie welchen geben,
Denn sobald die "an der Macht" sind, geht es ihnen nur noch darum, sich "ihre Macht" zu sichern!
Das hat man überall gesehen, wo Kommunisten jemals an die Macht gekommen sind.
"Denn sobald die "an der Macht" sind, geht es ihnen nur noch darum, sich "ihre Macht" zu sichern!"
Bei "Demokraten" aber auch.
Sieht man aktuell am beabsichtigten AfD-Verbot.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
nein.
... sobald sie weglaufen können !
(nicht überall können/konnten Menschen weglaufen, wo Kommunisten an der Macht sind/waren)
Abba bevor sie es wollen, müssen sie es erst mal kennen.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Warum nur "die westlichen" - traust du es etwa den "östlichen" nicht zu?
Zudem kann man sicher sein, dass "die Geheimdienste" weltweit "unter einer Decke stecken", sich gegenseitig informieren und austauschen
und dann auch noch eigene Informanten bei den "Kollegen" haben !!!
Zudem kann man sicher sein, dass "die Geheimdienste" weltweit "unter einer Decke stecken", sich gegenseitig informieren und austauschen
und dann auch noch eigene Informanten bei den "Kollegen" haben !!![
Richtig.
Wenn Jeder Jedem was klaut, kommt Keinem was weg.
Feix
Ise
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die Russen haben noch keinen Krieg angefangen, [...]
Stimmt einfach nicht, da willst du entweder das Forenpublikum wissentlich verscheißern
oder du kennst die Geschichte "der Russen" nicht!
Wie ist denn wohl Russland so groß geworden?
- ganz abesehen von den "Rus":
das kleine Fürstentum der "Moskowiter" hat in alle Richtungen erobert und sich ausgeweitet - bis an den Pazifik (zunächst auch darüber)
Finnland, das Baltikum, viele Kriege gegen Polen und Polen-Litauen, dann 4 "Teilungen Polens", Mittelasien, Kaukasus, ...
... aber "Die Russen haben noch keinen Krieg angefangen" - wohl immer nur "sich verteidigt" ?
und sind zufälligerweise dabei immer größer geworden ???
Den Russisch-Schwedische Krieg (1808–1809) hat ganz eindeutig das zaristische Russland begonnen
Naja, Stalin war kein Russe, da hat ein Georgier den "Winterkrieg" 1939/40 gegen Finnland angefangen - trotz bestehenden "Nichtangriffspaktes".
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
:gp:grün geht leider nicht
Und das hat seine Berechtigung.
Ordnung ist das halbe Leben.
Der Mod wird mir zustimmen.
Wenn es z.B. um Deine Beiträge oder die von @Pommes ginge, müsste ich das Forum mit "grün" zuschaixen.
Da käme doch kein Anderer mehr zu Wort...
Belassen wir es bei dieser Demokratie?
Feix
Ise
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Stimmt einfach nicht, da willst du entweder das Forenpublikum wissentlich verscheißern
oder du kennst die Geschichte "der Russen" nicht!
Wie ist denn wohl Russland so groß geworden?
- ganz abesehen von den "Rus":
das kleine Fürstentum der "Moskowiter" hat in alle Richtungen erobert und sich ausgeweitet - bis an den Pazifik (zunächst auch darüber)
Finnland, das Baltikum, viele Kriege gegen Polen und Polen-Litauen, dann 4 "Teilungen Polens", Mittelasien, Kaukasus, ...
... aber "Die Russen haben noch keinen Krieg angefangen" - wohl immer nur "sich verteidigt" ?
und sind zufälligerweise dabei immer größer geworden ???
Den Russisch-Schwedische Krieg (1808–1809) hat ganz eindeutig das zaristische Russland begonnen
Naja, Stalin war kein Russe, da hat ein Georgier den "Winterkrieg" 1939/40 gegen Finnland angefangen - trotz bestehenden "Nichtangriffspaktes".
Für Dich scheint der Anfang eines Krieges darin zu bestehen, wer den 1. Schuss abgegeben hat.
M.Mn. Dummenfang.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Mit dir geht wohl nur die Phantasie durch !?
Leider nein. Phantasie hätte man nur, wenn man glaubte, es käme dann anders.
-
Zitat:
Zitat von
JensF
Leider nein. Phantasie hätte man nur, wenn man glaubte, es käme dann anders.
Stimmt.
Die Geschichte hat einen Bart.
Genauer gesagt, viele Bärte.
Für Deutschland:
Erst kam Kaiser Rotbart.
"Lang lebe Deutschland."
Dann kam Kaiser Wilhelm. Der hat seinen Bart gezwirbelt auf "Hoch lebe Deutschland."
Danach Adolf Nazi: "alles kurz und klein."
Darauf Walter Ulbricht Spitzbart: "Die Lage spitzt sich zu."
Bis zur letzten Ära Erich Honecker:
"Wenn alles glatt geht..."
Du siehst, die Geschichte erkennt man an den Bärten.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Echt - nach Leningrad ?!
Wenn das ginge, wärest du ja wieder ein Jugendlicher!
Eine "Zeitreise" nur 1 Stunde zurück ist diese Nacht möglich,
aber mehr ais 33 Jahre und 54 Tage zurück reisen wäre zwar manchen "alten Knochen" wünschenswert, funktioniert m.W. aber (noch ?! ) nicht,
- wie man hört, soll vor allem die Rückkehr ins "hier und jetzt" nicht klappen.
Nachtrag für notorische Klugscheißer das Gebiet rings um SPB heißt immer noch "Leningrader Gebiet" und auch ältere Einwohnen nennen ihre Stadt aus Gewohnheit ebenso immer noch Leningrad.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
DU nimmst Putin nicht ernst!
Für ihn sind die "Malorussen"/"Kleinrussen" (sogenannte "Ukrainer") so wie die "Velikorussen" und die "Belorussen" echte Russen.
Sie alle sind Teile EINES Volkes - das großartige "Dreieinige Russische Volk" !
Nur die "Bolschewisten" wollten (so Putin) "unter dem Deckmantel der Bekämpfung des sogenannten russischen Großmachtchauvinismus" [...] "drei getrennte slawische Völker" bilden.
(im Blick auf ihre beabsichtigte "Weltrevolution" mit Auflösung aller Staaten und Nationen)
Kleine Verständnisfrage - Tippst Du Deinen Schallplattentex eigentlich immer neu, oder hast Du die Textbausteine irgendwo abgespeichert? (Nachfrage: Wer macht sowas eigentlich?)
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Nun ja, ich vermute, dass sich Regierungskreise ein mißliebiges Forum nach dem anderen vornehmen und mit KI auf "Haßkommentare" "untersuchen.
Beim PSW haben sie es vermutlich geschafft.
Und viele User des PSW sind auf das hiesige Forum ausgewichen...
LePenseur im genannten Forum
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=661929
fürchtet das gleiche Schicksal.
Ist nur als vorbeugender Hinweis gedacht.
Und wer möchte schon, dass dem HPF Ähnliches widerfährt.
Ich bin ja in mehreren Foren unterwegs, wobei ich eher wenige Kommentare abgebe, also kein Vielschreiber bin.
Lesen tue ich sehr viel, aber ich bemühe mich, nur etwas zu sagen, wenn ich was zu sagen habe.
Deshalb fallen mir besagte Dinge besonders ins Auge.
LG
Ise
Es geht um Geldeintreiben.
Sie wollen ja Strafzahlungen von den Betreibern bekommen.
Bei kleinen autonomen Blogs ist das weniger möglich als bei großen Plattformen, wo finanzstarke Firmen dahinterstehen
und die Millionen Leute anziehen, auch entsprechende Reichweite haben.
Deswegen laufen alte Foren eher unter dem Radar.
p.s.
Das PSW ist aus anderen Gründen eingegangen, ein Umstellungsproblem auf neue Software, siehe interner Strang dazu.
---
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Stimmt.
Die Geschichte hat einen Bart.
Genauer gesagt, viele Bärte.
Für Deutschland:
Erst kam Kaiser Rotbart.
"Lang lebe Deutschland."
Dann kam Kaiser Wilhelm. Der hat seinen Bart gezwirbelt auf "Hoch lebe Deutschland."
Danach Adolf Nazi: "alles kurz und klein."
Darauf Walter Ulbricht Spitzbart: "Die Lage spitzt sich zu."
Bis zur letzten Ära Erich Honecker:
"Wenn alles glatt geht..."
Du siehst, die Geschichte erkennt man an den Bärten.
Öhhhm ja, hier noch einer zum schönen abrunden:
Und dann kam noch der Bauer mit einem Bart und da wurd der Winter lang und hart.
Könnte allerdings ein bisschen OT sein.
-
Zitat:
Zitat von
JensF
Öhhhm ja, hier noch einer zum schönen abrunden:
Und dann kam noch der Bauer mit einem Bart und da wurd der Winter lang und hart.
Könnte allerdings ein bisschen OT sein.
War schon bei den Indianern so.
Haben sie den Medizinmann gefragt, wie hart der Winter wird.
Medizinmann hat sich gesagt:
Egal, was ich sage. Kommt ein harter Winter und ich sage einen weichen voraus, gibt es Chaos.
Da sage ich lieber einen harten voraus. Wenn er dann milder wird, nimmt es mir kaum einer Übel.
Gesagt, getan.
Nun hatte sich zufällig in der Nähe ein Quartier der Weißen angesiedelt, samt einem Meteorologen.
Heimlich schlich sich der Medizinmann in das Lager der Weißen und befragte den Meteorologen:
"Wird es ein harter oder ein weicher Winter?"
Meteorologe überzeugt:
"Das wird ein knallharter Winter."
Dem Medizinmann fällt ein Stein vom Herzen.
Dann fragt er den Meteorologen, woher er das wisse.
Meteorologe:
"Wenn ich sehe, wie viel Holz die Indianer dieses Jahr geschlagen haben..."
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Und das hat seine Berechtigung.
Ordnung ist das halbe Leben.
Der Mod wird mir zustimmen.
Wenn es z.B. um Deine Beiträge oder die von @Pommes ginge, müsste ich das Forum mit "grün" zuschaixen.
Da käme doch kein Anderer mehr zu Wort...
Belassen wir es bei dieser Demokratie?
Feix
Ise
Du stellt die Beiträge der Nutzerin Rabauke auf die gleich intellektuelle Ebene wie die des Nutzers Pommes? Die gleich Eloquenz? Gleichsam gebildet?
Na ich weiß nicht, ob dem werten Herrn Pommes ein derartiges "Kompliment" "schmeckt"...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Nachtrag für notorische Klugscheißer das Gebiet rings um SPB heißt immer noch "Leningrader Gebiet" und auch ältere Einwohnen nennen ihre Stadt aus Gewohnheit ebenso immer noch Leningrad.
Es soll auch noch tatsächlich Menschen geben, die nennen "ihre" Stadt selbst heute noch "Karl-Marx-Stadt"...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es soll auch noch tatsächlich Menschen geben, die nennen "ihre" Stadt selbst heute noch "Karl-Marx-Stadt"...
Es soll sogar noch Menschen geben ,- die nennen die SPD heute noch "Volkspartei" ... :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und? Wolfsburg hatte auch mal nen anderen Namen. Und Lemberg heißt aktuell Lwiw. Swinemünde nenne ich auch Polnisch.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Es soll sogar noch Menschen geben ,- die nennen die SPD heute noch "Volkspartei" ... :D
Sehr gut! Dafür gibt's Grün!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und? Wolfsburg hatte auch mal nen anderen Namen. Und Lemberg heißt aktuell Lwiw. Swinemünde nenne ich auch Polnisch.
Wichtig ist, dass man sich die Namen der zukünftigen Hauptstadt Europas merkt: Paris. Paris wird die Hauptstadt Europas und Berlin wird der Regierungssitz.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die Russen haben noch keinen Krieg angefangen, die Amis scheinen im Gegensatz dazu nichts anderes zu tun zu haben.
Die Russen haben uns mit ihren Rohstoffen, maßgeblich Öl und Gas Jahrzehnte lang einen gediegenen Wohlstand beschert, den uns die Amis nun buchstäblich unterm Hintern weg gesprengt haben.
Die Russen haben die deutsche Einheit ermöglicht, schon vergessen?
Die Russen sitzen auf über 60% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe, die Amis dagegen leben vom Rohstoffdiebstahl und vom Dollar der inzwischen kaum noch was wert ist.
Vergiss es doch, das hätte Putin schon viel eher haben können, abgesehen davon haben die Russen doch alles, Rohstoffe ohne Ende und das größte Land der Erde.
Die Falle hast du im Kopf ihr Transatlantiker wollt Russland zerschlagen und die Rohstoffe unter eure Kontrolle bringen.
Überleg dir mal was dann passiert, dann hat das US Imperium nämlich keinen Konterpart mehr und kann den Rest der Welt erpressen.
:gp: grün geht leider gerade nicht
2001 bot sich den Deutschen eine riesige Chance auf Wohlstand und Frieden mit Russland.
Zitat:
Wortprotokoll der Rede Wladimir Putins im Deutschen Bundestag am 25.09.2001
https://www.bundestag.de/parlament/g...in_wort-244966
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wichtig ist, dass man sich die Namen der zukünftigen Hauptstadt Europas merkt: Paris. Paris wird die Hauptstadt Europas und Berlin wird der Regierungssitz.
Es ist noch nicht mal 12 Uhr und du machst schon wieder Späße!
Ich bin für Bielefeld, als Hauptstadt und Regierungsitz. Deutschland würde so seiner angestammten und berechtigten Führungsrolle in und für Europa gerecht.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Uh ja, die Esken hat auch grad wieder sonen Brocken rausgehauen. Sie fordert 600 Milliarden aus dem Privatvermögen der Deutschen. Um die Anforderungen der Zukunft zu bewerkstelligen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es geht um Geldeintreiben.
Sie wollen ja Strafzahlungen von den Betreibern bekommen.
Bei kleinen autonomen Blogs ist das weniger möglich als bei großen Plattformen, wo finanzstarke Firmen dahinterstehen
und die Millionen Leute anziehen, auch entsprechende Reichweite haben.
Deswegen laufen alte Foren eher unter dem Radar.
p.s.
Das PSW ist aus anderen Gründen eingegangen, ein Umstellungsproblem auf neue Software, siehe interner Strang dazu.
---
Die neue Software beim PSW ist schon länger normal gelaufen...der Admin war mit vollem Herzen dabei.
Menschlich enttäuscht wurde er durch drei Moderatoren, die feige von der Stange gingen.
Die letzte Botschaft , die man immer noch abrufen kann,klingt so, daß der Admin wieder kommen will.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Uh ja, die Esken hat auch grad wieder sonen Brocken rausgehauen. Sie fordert 600 Milliarden aus dem Privatvermögen der Deutschen. Um die Anforderungen der Zukunft zu bewerkstelligen.
Die Esken als hochqualifizierte Servierkraft und Zustellerin ist die echte Zukunftsversion Deutschlands....:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sehr gut! Dafür gibt's Grün!
Leider konnte ich in meinem Benutzer-Kontrollzentrum keinen Eingang eines Grünen von Dir feststellen.... :auro:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es ist noch nicht mal 12 Uhr und du machst schon wieder Späße!
Ich bin für Bielefeld, als Hauptstadt und Regierungsitz. Deutschland würde so seiner angestammten und berechtigten Führungsrolle in und für Europa gerecht.
Paris deshalb, weil es die Größe, den Glanz und den Esprit für die globale Repräsentanz für ein zukünftiges Großeuropa - wie man dieses "Reich" dann nennt, wird man sehen - mitbringt und Berlin, weil man hier alle europäischen Ämter und Behörden sowie das europäische Parlament samt Regierung beheimaten sollte.
Brüssel und Straßburg haben dann "ausgedient"...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Leider konnte ich in meinem Benutzer-Kontrollzentrum keinen Eingang eines Grünen von Dir feststellen.... :auro:
So, jetzt aber ... :hi:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Paris deshalb, weil es die Größe, den Glanz und den Esprit für die globale Repräsentanz für ein zukünftiges Großeuropa - wie man dieses "Reich" dann nennt, wird man sehen - mitbringt und Berlin, weil man hier alle europäischen Ämter und Behörden sowie das europäische Parlament samt Regierung beheimaten sollte.
Paris liegt viel zu weit im Westen Europas...ich liebe ja die französische Sprache, die Kultur...aber politisch sind die Franzosen zu arrogant und selbstsüchtig...und zu wenig "europäisch".
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die Esken als hochqualifizierte Servierkraft und Zustellerin ist die echte Zukunftsversion Deutschlands....:crazy:
Das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland lag zum Ende des ersten Quartals 2024 bei knapp 8000 Milliarden Euro.
Durch eine einzigartige und vorbildhafte Kraftanstrengung unserer Volksgemeinschaft sollten sich die kommenden Probleme lösen lassen.
-
Lemberg im Osten der Ukraine wurde nun abgegriffen. Nachschub Stadt, fuer die NATO
https://www.youtube.com/watch?v=hOnhJR-E7wg
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Paris liegt viel zu weit im Westen Europas...ich liebe ja die französische Sprache, die Kultur...aber politisch sind die Franzosen zu arrogant und selbstsüchtig...und zu wenig "europäisch".
Und genau deswegen kriegen sie ja auch die Hauptstadt Europas "verpasst"! Das dient als erzieherische Maßnahme und verpflichtet zur europäischen "Haltung"!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So, jetzt aber ... :hi:
Oh mein Gott ,- ich bin erschüttert !
Ein Grüner von Dir ist mir mehr wert als eine Urkunde vom Ministerprädidenten B/W´s...
https://politikforen-hpf.net/attachm...0&d=1193329717
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich weiß... aber leider schäme ich mich dessen nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Diese Hässlette sollte ihr dummes, schiefes Maul halten.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die Russen haben noch keinen Krieg angefangen, die Amis scheinen im Gegensatz dazu nichts anderes zu tun zu haben.
Die Russen haben uns mit ihren Rohstoffen, maßgeblich Öl und Gas Jahrzehnte lang einen gediegenen Wohlstand beschert, den uns die Amis nun buchstäblich unterm Hintern weg gesprengt haben.
Die Russen haben die deutsche Einheit ermöglicht, schon vergessen?
Die Russen sitzen auf über 60% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe, die Amis dagegen leben vom Rohstoffdiebstahl und vom Dollar der inzwischen kaum noch was wert ist.
Vergiss es doch, das hätte Putin schon viel eher haben können, abgesehen davon haben die Russen doch alles, Rohstoffe ohne Ende und das größte Land der Erde.
Die Falle hast du im Kopf ihr Transatlantiker wollt Russland zerschlagen und die Rohstoffe unter eure Kontrolle bringen.
Überleg dir mal was dann passiert, dann hat das US Imperium nämlich keinen Konterpart mehr und kann den Rest der Welt erpressen.
Wieder alles nur dezidierte Russenpropaganda, die kann man inzwischen auswendig vorsagen.
Es sind instrumentalisierte Halbwahrheiten, die geschickt geklittert sind.
Das mit dem Konterpart kannst Du Dir in die Haare schmieren, das ist etwas für Unbedarfte.
Die "Konterparts" arbeiten längst an der Spitze der Pyramide zusammen,
was in der Tat nicht immer so war - VOR der Unterwanderung des Westens........
Der ALTE WESTEN hätte sich das derzeitige Theater gar nicht bieten lassen.
Guck mal welche Bundeswehr allein Deutschland noch vor Jahren hatte....
Adenauer wollte Deutschland zur Atommacht machen, die Franzosen (und Russen) haben das verhindert usw.usw.usw.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Diese Hässlette sollte ihr dummes, schiefes Maul halten.
Beurteilst Du Politikerinnen nach Ihrer Optik!?
Die Barbie-Puppe von der Leyen macht genauso eine schlechte Politik wie die hässliche Esken...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wann warst du das letzte Mal in Paris oder Berlin?
Es dürfte mindestens 20 Jahre dauern, bis beide Städte auch nur ansatzweise wieder repräsentativ sind. Verslumt, degeneriert, voller Dreck, Müll und Scheiße.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
... Verslumt, degeneriert, voller Dreck, Müll und Scheiße.
In Berlin neulich am Hauptbahnhof oben bei den S-Bahnen jede Menge tote Tauben neben den Gleisen gesehen, die dort einfach so vor sich hinrotten.
Niemand räumt die weg.
Und das ist der Hauptbahnhof der Bundeskloake, wo jede Menge Touristen ankommen und erst mal nen schönen Eindruck bekommen.
---
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wann warst du das letzte Mal in Paris oder Berlin?
Es dürfte mindestens 20 Jahre dauern, bis beide Städte auch nur ansatzweise wieder repräsentativ sind. Verslumt, degeneriert, voller Dreck, Müll und Scheiße.
Was Paris angeht, kann ich dir nur zustimmen.
Mittlerweile ist das eine vollkommen versiffte Stadt ohne jedes Flair, das früher so typisch für Paris gewesen ist.
Hat mit dem alten Paris absolut nichts mehr zu tun.
Der Esprit ist einfach nicht mehr vorhanden.
-
Nebenher wollte ich mich mal bei dem Suchfunktions-Buddelfritzen der offenbar Dateien von Nutzern (allerdings leider nur von den Nicht-Putinfreunden) anlegt, für seine Hilfe bei der Verbreitung des wirklich WICHTIGEN LINKS von MITROCHKIN bedanken!
Inhaltlich scheint es nicht zu gelingen, den Link zu kommentieren?
Vielleicht liest es tatsächlich mal jemand.... die Hoffnung stirbt zuletzt
https://www.forschungsstelle.uni-bre..._Mitrochin.pdf
Es ist ein wichtiger Baustein zum Verständnis des Konflikts zwischen Rußland und der Ukraine.