AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Das sehe ich anders. OBI hat auf und verkauft massenhaft Krempel. Die dürften zu den Gewinnern der "Krise" gehören.

Krempel bringt keinen Umsatz. In Russland sah ich im OBI 1000 Rubel Schmerzgrenze beim einkaufen ... etwa 16 €.
Zwar etwas mehr Spanne, aber das hilft nicht sehr.

Zitat:

Zitat von 
Vitalienbruder

Dosenbier und Fassbier haben gegenüber Flaschenbier einen Vorteil gemeinsam: Das Behältnis lässt kein Licht durch, welches dem Bier und seinem Geschmack schadet. Aus diesem Grund wird Flaschenbier übrigens auch nur in Buntglas gefüllt, nicht in Klarglas, welches fast alles Licht durchlässt. Fazit: Dosenbier hält länger und behält auch länger seinen Geschmack als Flaschenbier.
Wenn es einem zu unkultiviert ist, aus der Dose zu trinken, kann man es sich ja auch in ein Glas kippen.

Wer sich unbedingt das aus der Kunststoff-Innenverkleidung der Blechdosen ausmigrierende Weichmacherzeug namens Bisphenol antun will, möge aus Blechdosen trinken.
Ich dagegen bevorzuge Glasflaschen als Transport- und Lagerungsbehältnis für Getränke.

Zitat:

Zitat von 
solg

Also langsam wirds ominös... um nicht zu sagen: Mysteriös!

Ist doch ganz einfach. Der Deep State räumt die Leute beiseite, die seine Machenschaften gefährden könnten. Passiert doch in aller Welt. :hzu:

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Die Vorsitzende des bayrischen Gastronomieverbandes sagte schon vor vier Wochen bei Anne Will, dass 90% der Gastronomiebetriebe (ohne Imbisse!) pleite gehen werden. Das geht gar nicht anders. Und wo gibt es denn noch alteingesessene Familienbetriebe? Können die auch ohne Geld überleben? Was so schnell nicht pleite geht, ist die Systemgastronomie, also Fastfoodketten.

Beim Mc noch häufig drive in.

Zitat:

Zitat von 
Filofax

ja momentan.
Die Leute haben nichts zu tun und renovieren.
Aber danach kommt der Katzenjammer. Da haben nur noch wenige Leute Geld für Bauvorhaben.
Der Immobilienmarkt wird kollabieren.

Ansich kann man von Glück reden, dass die renovieren. Lieber renovieren, als die Frau zu zerstückeln und die Kinder. Obwohl....vielleicht müssen sie ja deswegen renovieren....

Zitat:

Zitat von 
Chronos

Wer sich unbedingt das aus der Kunststoff-Innenverkleidung der Blechdosen ausmigrierende Weichmacherzeug namens Bisphenol antun will, möge aus Blechdosen trinken.
Ich dagegen bevorzuge Glasflaschen als Transport- und Lagerungsbehältnis für Getränke.

Ich auch, denn mein  Vater sagte beim  Bierholen, ja keine  grünen Flaschen bringen.

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Die Vorsitzende des bayrischen Gastronomieverbandes sagte schon vor vier Wochen bei Anne Will, dass 90% der Gastronomiebetriebe (ohne Imbisse!) pleite gehen werden. Das geht gar nicht anders. Und wo gibt es denn noch alteingesessene Familienbetriebe? Können die auch ohne Geld überleben? Was so schnell nicht pleite geht, ist die Systemgastronomie, also Fastfoodketten.

Abwarten. Familienbetriebe gibt’s in meiner Gegend zuhauf, zahlen keine Pacht weil ihnen das Gasthaus seit 300 Jahren gehört. Da werkelt die ganze Familie mit, einer meiner persönlichen Hotspots hat binnen 24h auf Lieferung nach Hause umgestellt. Gründonnerstag haben wir es ausprobiert, Schweinebraten, Zwiebelrostbraten, Kaiserschmarren geordert, nach 30 Minuten fuhr der 19 jährige Enkel des Wirts vor, Essen wurde gegen Pfand auf den üblichen Porzellan–Tellern geliefert, es gab 2 Halbe dazu auf‘s Haus! Perfekt! Das ist bayerisches FastFood das überleben wird! Der Rest kann Hopps gehen. Kein Mitleid!

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Switch war gut - für deutsche Verhältnisse. Hab ich gerne geschaut

Leider waren die nicht immer politisch korrekt. Das war wohl ein Kriterium fürs Aus.

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Ansich kann man von Glück reden, dass die renovieren. Lieber renovieren, als die Frau zu zerstückeln und die Kinder. Obwohl....vielleicht müssen sie ja deswegen renovieren....

Die Grünen empfehlen den Wirten eben  mal die die Zeit zu nutzen und die Heizung zu erneuern auf energieparende Anlagen. Kann gerne ein Schmarotzerabgeordneter die  Geldbörse öffnen.

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Die Grünen empfehlen den Wirten eben  mal die die Zeit zu nutzen und die Heizung zu erneuern auf energieparende Anlagen. Kann gerne ein Schmarotzerabgeordneter die  Geldbörse öffnen.

Genau diese Forderungen sind es die diese unendliche Dummheit der Grünen entlarven. Weiter so, immer weiter so. In 6 Monaten sind die Grünen wieder da wo sie hingehören, im 8%–Bereich.