-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Siehste, und daneben steht ein Mann und hält ein Buch und wundert sich.
Der wundert sich auch, daß der Diesel für die Baumaschinen deutlich günstiger ist als an der Tanke. Es ist exakt derselbe Diesel.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wir hatten mal einen elektrischen Gabelstapler auf einer Baustelle. 8 Stunden laden, 1 Stunde fahren. Hat sich dann erledigt.
:haha: :rofl: War es wenigstens graaaaaaaaaatis?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
:haha: :rofl: War es wenigstens graaaaaaaaaatis?
Nee, war ja ein Kraftwerk, was gebaut wurde. Lief ja noch nicht :D
Tatsächlich mußte der sogar mehrmals mit einem Dieselgenerator aufgeladen werden :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Mein Touareg hat Luftfederungs-Fahrwerk. Traumhaftes Fahren.
Mein allererstes Auto war übrigens ein VW Käfer 1300 mit 34 oder 37 PS (weiß ich nicht mehr genau), danach ein Käfer 1302, und dann fing der BMW-Reigen an.
Ha, nen 1300er hatte ich auch mal. Baujahr 1974, Mexicokäfer. 34 PS hatte das Schätzchen.
So kommen wir doch mal endlich wieder auf das eigentliche Strangthema. Das Auto bleibt und auch der Verbrenner wird bleiben. In der EU mehren sich die Stimmen, dass das Verbrenner-Aus AUS ist.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich hatte fast nur Benziner. Aber fast ausschließlich Langstrecken. Reparaturkosten nur, wenn ich auf einer Baustelle mal wieder was kaputtgefahren hatte. Waren allerdings auch meist Japaner, die sind ohnehin robust. Jetzt fahre ich ja alten Diesel (C 220 CDI von 2006).
Firmenauto könnte ich haben, ist aber sinnlos, da es Leasingfahrzeuge mit lächerlicher Kilometerbegrenzung sind. Was die für ein Jahr veranschlagen, fahre ich im Monat.
7 Jahre hatte ich einen Nissan gefahren Benziner ohne Reparaturen ich war sehr zufrieden.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die drei wintermonate reicht eine PV Anlage weder für ein elektroauto noch für den hausstromverbrauch das weiß ich absolut wenige Tage kannst du vielleicht den hausstrom Verbrauch decken wenn die Sonne rauskommt sonst aber nicht.
Och nee, bitte nicht schon wieder. Taugt eine Regentonne auch nix, wenn die Sonne scheint? :haha:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Der wundert sich auch, daß der Diesel für die Baumaschinen deutlich günstiger ist als an der Tanke. Es ist exakt derselbe Diesel.
Fängt schon beim LKW-Diesel an der Tanke an. Irgendwann bau ich mir für die Zapfpistole nen Adapter. ZACK! VOLL! Wie bei der Formel 1!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nein, ist er nicht. Wer hat denn das behauptet?
Nochmal, gaaaaanz langsam für Dich getippt: er kostet mich nichts. Das ist nicht so schwer zu begreifen.
Du interessierst hier aber keine Sau.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dein gummibereiftes Kaschperletheater interessiert ja nun wahrlich niemand. Vor allem nicht, wenn Du mit diesem Clownauto hausieren gehst.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Noch laaaaaangsaaaaaaamer:
ich
bezahle
den
Sprit
nicht
Das wissen wir so langsam. Verbraucht wird der Sprit aber trotzdem. Das ist aber außerhalb deines kümmerlichen Ereignishorizonts.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ach nee? Wer hackt denn drauf rum?
Und schon wieder blamiert.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das wissen wir so langsam. Verbraucht wird der Sprit aber trotzdem. Das ist aber außerhalb deines kümmerlichen Ereignishorizonts.
Ja und? Dein Strom wird auch verbraucht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ach ja, nochwas: an dieser Baustelle sind vier Bagger, drei Radlader, eine Walze und eine Raupe im Einsatz. Natürlich alles Diesel. Die werden natürlich auch betankt. Allerdings jeweils ein klein wenig mehr als meine max. 62 Liter.
Da spielen bei der Kalkulation die Kosten für meinen Diesel so ab dritten Stelle hinter dem Komma eine Rolle. In der Endsumme.
1 Stunde Baustellenstillstand ist teurer als der Diesel für mich für ein halbes Jahr.
Billiger Relativismus. Mit dieser Logik müsstest du gleich noch Sprit an der Baustelle klauen, damit dein Verpenner noch weniger kostet.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Och nee, bitte nicht schon wieder. Taugt eine Regentonne auch nix, wenn die Sonne scheint? :haha:
Ja, ist in manchen US-Bundesstaaten sogar illegal. Sie bringt außerdem nichts in der Wüste, am Südpol…. Kontex!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Fängt schon beim LKW-Diesel an der Tanke an. Irgendwann bau ich mir für die Zapfpistole nen Adapter. ZACK! VOLL! Wie bei der Formel 1!
Manchmal bin ich zu faul zur Tanke zu fahren. Der Fahrer des Tanklasters hat den Adapter dabei. Dafür bekommt er auch mal ne Bratwurst oder einen Kaffee. (die übrigens auch nicht von mir bezahlt werden, "Kriegskasse").
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Billiger Relativismus. Mit dieser Logik müsstest du gleich noch Sprit an der Baustelle klauen, damit dein Verpenner noch weniger kostet.
Siehe oben. Was ist daran relativ? Und ich dachte, es interessiert keinen?
Wisch Dir mal den Geifer ab.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kapiert der nicht! Hab ja auch versucht, ihm das zu vermitteln. Sinnlos.
Sozialistische Jammer-Ossis verstehen wirtschaftliche Relationen und Abhängigkeiten ohnehin nicht. "Holt alles aus den VEBs raus, was geht!" wurde da regelmäßig völlig fehlinterpretiert.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Mein Touareg hat Luftfederungs-Fahrwerk. Traumhaftes Fahren.
Mein allererstes Auto war übrigens ein VW Käfer 1300 mit 34 oder 37 PS (weiß ich nicht mehr genau), danach ein Käfer 1302, und dann fing der BMW-Reigen an.
Ich hatte mal eine S-Klasse mit Luftfahrwerk. Das Gute daran war, daß man den hochpumpen konnte. Sehr praktisch auf Baustellen (den Spott, mit einer S-Klasse auf die Baustelle zu fahren, mußte ich natürlich ertragen ;) )
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kapiert der nicht! Hab ja auch versucht, ihm das zu vermitteln. Sinnlos.
Ja, wird immer deutlicher. Ich gebe es jetzt auch auf. Ich übe mal Mäuse zu melken. Dürfte erfolgversprechender sein.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich hatte mal eine S-Klasse mit Luftfahrwerk. Das Gute daran war, daß man den hochpumpen konnte. Sehr praktisch auf Baustellen (den Spott, mit einer S-Klasse auf die Baustelle zu fahren, mußte ich natürlich ertragen ;) )
Ja, das geht beim Touareg auch.
Dann hat er etwa 30 cm Bodenfreiheit. Sehr praktisch auf unwegsamen Waldwegen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Siehe oben. Was ist daran relativ? Und ich dachte, es interessiert keinen?
Wisch Dir mal den Geifer ab.
Immerhin weiß jetzt jeder, warum dein Sprit nix kostet. Dummer Spritklauer. Haste das wirklich nötig? Das schmiere ich dir jetzt auch noch jeden Tag aufs Brot.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Dafür hatte ich ja damals den Muschibushi (L 200, glaube ich). Für Baustellen ideal.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Immerhin weiß jetzt jeder, warum dein Sprit nix kostet. Dummer Spritklauer. Haste das wirklich nötig? Das schmiere ich dir jetzt auch noch jeden Tag aufs Brot.
Lern lesen. Kalkulieren kannst Du ja offensichtlich nicht. Sonst wäre Dir klar, daß der "geklaute" Sprit sogar günstiger für die Firma ist.
Und Du willst Buchhalter sein. Lächerlich.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Sozialistische Jammer-Ossis verstehen wirtschaftliche Relationen und Abhängigkeiten ohnehin nicht. "Holt alles aus den VEBs raus, was geht!" wurde da regelmäßig völlig fehlinterpretiert.
Ach Gottchen, gehen mal wieder die Argumente aus?! Herr Buchhalter!
Wasn passiert, dass du so rumgiftest?! Untervögelt oder sowas?
Ich hab dich eigentlich sachlicher in Erinnerung.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, wird immer deutlicher. Ich gebe es jetzt auch auf. Ich übe mal Mäuse zu melken. Dürfte erfolgversprechender sein.
Das ist tatsächlich sehr hilfreich und schult die Feinmotorik. Die ham so kleene Titten. :D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ach Gottchen, gehen mal wieder die Argumente aus?! Herr Buchhalter!
Wasn passiert, dass du so rumgiftest?! Untervögelt oder sowas?
Ich hab dich eigentlich sachlicher in Erinnerung.
Argumente ausgehen? Hatte er jemals welche?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das ist tatsächlich sehr hilfreich und schult die Feinmotorik. Die ham so kleene Titten. :D
Guter Hinweis. Gerade bei der Feinmotorik habe ich noch Ausbaufähigkeiten (gerade beim Abhängen des Kettengehänges in den Finger geschnitten. Frag mich nicht, wie man das schafft. Einklemmen passiert, aber schneiden?).
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hat der eigentlich Allrad?
Deswegen mochte die Hydropneumaten. Da konnteste die Mühle aufn Bauch legen oder in die Normale Fahrhöhe gehen und dann gabs da noch die dritte Variante: Das Teil richtig aufbocken. Was ich mit dem BX und dem XM alles angestellt hab.
Kumpel, wir im Wald: „Da kommste doch nicht durch!“
Ich: „Wart ab!“
Ging natürlich nur im Schleichgang.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Man könnte das auch beim kostenlos laden erzählen es bezahlt nur ein anderer
Bei SOLAR zahlst es du quasi Vorkasse,
nach Amortisationszeit GRATIS!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Dafür hatte ich ja damals den Muschibushi (L 200, glaube ich). Für Baustellen ideal.
Für den Wald ebenso. Das Revier muß regelmäßig kontrolliert werden, schon allein aus Haftungsgründen.
Meist mache ich das per Pferd, vor allem frühmorgens. Einfach nur herrlich.
Aber manchmal muß eben Material und Werkzeug für Zaunbau , Fällung etc. mit, dann geht es nur per Auto.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hat der eigentlich Allrad?
Deswegen mochte die Hydropneumaten. Da konnteste die Mühle aufn Bauch legen oder in die Normale Fahrhöhe gehen und dann gabs da noch die dritte Variante: Das Teil richtig aufbocken. Was ich mit dem BX und dem XM alles angestellt hab.
Kumpel, wir im Wald: „Da kommste doch nicht durch!“
Ich: „Wart ab!“
Ging natürlich nur im Schleichgang.
Ja, der Touareg hat permanenten Allradantrieb und ist voll geländegängig.
Sonst hätte ich das Fahrzeug nicht gekauft.
Allrad und Geländegängigkeit brauche ich im Wald unbedingt.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Guter Hinweis. Gerade bei der Feinmotorik habe ich noch Ausbaufähigkeiten (gerade beim Abhängen des Kettengehänges in den Finger geschnitten. Frag mich nicht, wie man das schafft. Einklemmen passiert, aber schneiden?).
Arbeitshandschuhe, Herr Kollege!
Ich hab mir mal beim rechten Mittelfinger ne ordentliche Schneiderei zugezogen. An nem defekten Rollbehälter. Da stand ein nicht entgratetes Blech ab. Paket reingewuchtet und direkt so über den Grat geschrammt und mir dabei beim mittleren Fingerglied ordentlich das Fleisch abgeschält. Habs gepflastert und nun ist da nur noch ne kleine Narbe.
Aber HEY, Narben machen interessant.
Haben Buchhalter eigentlich Narben vom Arbeiten? Ich hörte mal von Hämorroiden und Schwielen am Arsch. Aber Narben?!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, der Touareg hat permanenten Allradantrieb und ist voll geländegängig. Sonst hätte ich das Fahrzeug nicht gekauft. Allrad und Geländegängigkeit brauche ich im Wald unbedingt.
.. der VW Touareg ist ein super Auto , stellt sich nur die Frage , welchen Ty hast du denn ? .... den ganz großen , mit 476 PS .. :? ..
.
.. https://prod.pictures.autoscout24.ne...1920x1080.webp
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. der VW Touareg ist ein super Auto , stellt nur die Frage , welchen Ty hast du denn ? .... den ganz großen :? ..
3 Liter/V6 Diesel, 500 Nm Drehmoment, 3,5 Tons Zuglast.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Okay. Ich habe unseren SUV im Wald noch nicht wirklich getestet, aber ich denke, bis zu nem gewissen Grad macht der schon mit. Ist halt ein Diesel. Drehmoment.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Für den Wald ebenso. Das Revier muß regelmäßig kontrolliert werden, schon allein aus Haftungsgründen.
Meist mache ich das per Pferd, vor allem frühmorgens. Einfach nur herrlich.
Aber manchmal muß eben Material und Werkzeug für Zaunbau , Fällung etc. mit, dann geht es nur per Auto.
Ja, bei mir war der Materialtransport im Vordergund bzw. Anhängerbetrieb.
Ich hatte als "Dienstwagen" übrigens mal einen Toyota Landcruiser mit V8 Diesel und Luftfederung. Das war auch ein geiles Teil.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Arbeitshandschuhe, Herr Kollege!
Ich hab mir mal beim rechten Mittelfinger ne ordentliche Schneiderei zugezogen. An nem defekten Rollbehälter. Da stand ein nicht entgratetes Blech ab. Paket reingewuchtet und direkt so über den Grat geschrammt und mir dabei beim mittleren Fingerglied ordentlich das Fleisch abgeschält. Habs gepflastert und nun ist da nur noch ne kleine Narbe.
Aber HEY, Narben machen interessant.
Haben Buchhalter eigentlich Narben vom Arbeiten? Ich hörte mal von Hämorroiden und Schwielen am Arsch. Aber Narben?!
Narben habe ich in ausreichender Anzahl ;)
Die Handschuhe hatte ich ja gerade ausgezogen, weil Du den Adapter mit Handschuhen nicht gelöst bekommst (ist mit einem Splint gesichert, ungefähr halb so groß wie eine Mäusetitte).
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, bei mir war der Materialtransport im Vordergund bzw. Anhängerbetrieb.
Ich hatte als "Dienstwagen" übrigens mal einen Toyota Landcruiser mit V8 Diesel und Luftfederung. Das war auch ein geiles Teil.
Ja, Zuglast ist für mich auch wichtig.
3,5 tons, reicht dicke.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Narben habe ich in ausreichender Anzahl ;)
Die Handschuhe hatte ich ja gerade ausgezogen, weil Du den Adapter mit Handschuhen nicht gelöst bekommst (ist mit einem Splint gesichert, ungefähr halb so groß wie eine Mäusetitte).
Ich sehe, Du hast wirklich angefangen Mäuse zu melken. :D
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Allzusehr unterscheidet sich ein Wald von einigen Baustellen aus Fahrzeugsicht auch nicht. Bei mir sind die Bäume allerdings aus Stahl oder Beton ;)
Wenn so ein Kettenbagger durch schlammiges Gelände wütet, ist jeder normale PKW schnell am Ende. Dann müßte ich ja zu Fuß gehen :schreck: