Ach ja, nochwas: an dieser Baustelle sind vier Bagger, drei Radlader, eine Walze und eine Raupe im Einsatz. Natürlich alles Diesel. Die werden natürlich auch betankt. Allerdings jeweils ein klein wenig mehr als meine max. 62 Liter.
Da spielen bei der Kalkulation die Kosten für meinen Diesel so ab dritten Stelle hinter dem Komma eine Rolle. In der Endsumme.
1 Stunde Baustellenstillstand ist teurer als der Diesel für mich für ein halbes Jahr.
Billiger Relativismus. Mit dieser Logik müsstest du gleich noch Sprit an der Baustelle klauen, damit dein Verpenner noch weniger kostet.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Fängt schon beim LKW-Diesel an der Tanke an. Irgendwann bau ich mir für die Zapfpistole nen Adapter. ZACK! VOLL! Wie bei der Formel 1!
Manchmal bin ich zu faul zur Tanke zu fahren. Der Fahrer des Tanklasters hat den Adapter dabei. Dafür bekommt er auch mal ne Bratwurst oder einen Kaffee. (die übrigens auch nicht von mir bezahlt werden, "Kriegskasse").
Kapiert der nicht! Hab ja auch versucht, ihm das zu vermitteln. Sinnlos.
Sozialistische Jammer-Ossis verstehen wirtschaftliche Relationen und Abhängigkeiten ohnehin nicht. "Holt alles aus den VEBs raus, was geht!" wurde da regelmäßig völlig fehlinterpretiert.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Mein Touareg hat Luftfederungs-Fahrwerk. Traumhaftes Fahren.
Mein allererstes Auto war übrigens ein VW Käfer 1300 mit 34 oder 37 PS (weiß ich nicht mehr genau), danach ein Käfer 1302, und dann fing der BMW-Reigen an.
Ich hatte mal eine S-Klasse mit Luftfahrwerk. Das Gute daran war, daß man den hochpumpen konnte. Sehr praktisch auf Baustellen (den Spott, mit einer S-Klasse auf die Baustelle zu fahren, mußte ich natürlich ertragen )
Ich hatte mal eine S-Klasse mit Luftfahrwerk. Das Gute daran war, daß man den hochpumpen konnte. Sehr praktisch auf Baustellen (den Spott, mit einer S-Klasse auf die Baustelle zu fahren, mußte ich natürlich ertragen )
Ja, das geht beim Touareg auch.
Dann hat er etwa 30 cm Bodenfreiheit. Sehr praktisch auf unwegsamen Waldwegen.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli