die Leute warten schon seit 18 Monaten auf ihre Waren, hoffentlich hatten die nix verderbliches in den Containern
Druckbare Version
(...) "Russlands Wirtschaft ist im Jahr 2022 nur um rund 2 % geschrumpft. Dies ist zwar immer noch massiv, aber weit weniger einschneidend als ursprünglich erwartet. Die Analyse von Michael Rochlitz, Universität Bremen, zeigt, dass Russlands wirtschaftliche Resilienz angesichts der Sanktionen allerdings ein Symptom und Ergebnis der fundamentalen Probleme der russischen Volkswirtschaft ist. Russlands Wirtschaft habe zehn Jahre vor der Invasion der Ukraine aufgehört zu wachsen, und die Gründe der Stagnation seien hauptsächlich politischer Natur. Auch das Beispiel des Iran zeige, dass Länder unter massiven Sanktionen zwar wirtschaftlich überleben, aber nicht den Anschluss an den Rest der Welt halten könne.
Julia Grauvogel, German Institute for Global and Area Studies (GIGA), sieht die Wirkung der Sanktionen vor allem darin, dass sie den Druck auf den Kreml erhöhen, indem sie Russlands Fähigkeit einschränken, den Krieg zu bezahlen und auf dem technisch neuesten Stand zu führen. Sanktionen seien – unabhängig von ihrer Schärfe –nicht geeignet, Kriege unmittelbar zu stoppen. Sie könnten vielmehr als Verhandlungsmasse in Gesprächen dienen.
Sanktionen sind Mittel der Außenpolitik, beruhen aber auf wirtschaftlichen Maßnahmen, die Kosten verursachen. Das Erreichen der politischen Ziele könne allerdings, laut Filip Medunic, European Council on Foreign Relations (ECFR), nicht immer ökonomisch gemessen werden." (...)
https://www.ifo.de/publikationen/202...20d%C3%BCrften.
Wenn ich UdvL wäre wüsste ich, wie man solchen Typen wie dir "das Maul stopft" - es würde massiv an deinen Geldbeutel gehen!
Und dieser eine einzige belgische Staatsbürger soll, wenn die Klage abgeschmettert würde, eine Gegenklage wegen Rufmord und Schadenersatzzahlung erhalten.
Ich würde es halten wie Till Lindemann von Rammstein: in der Öffentlichkeit keine Welle machen und jeden einzelnen Verklagen, so dass es richtig weh tut!
"Yale" hatte analytisch festgestellt, dass das ein voller Schuss in den Ofen war :D alle diesbezüglichen Vorhersagen waren richtig , Sanktionen haben noch nie einen Staat in die Knie gezwungen, siehe Irak, Iran u.a. Länder. Bei den Russen machen ja gerade mal 30 Länder des "Wertewestens" den Zauber mit:D