AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was hat denn die fette blaue Krampfhenne bisher geleistet ?
Sagte sie nicht "Ich möchte Deutschland dienen" ? Und warum tut sie das nicht ?! :basta:
Beantworte meine Frage, dann beantworte ich Deine.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir wollten ansich im August heiraten. Das fällt nun wohl aus. Geplant waren rund 40 Gäste, die in einem Hotel in der Nähe unterkommen und wir auch dort unsere Trauung und die Feier durchführen. Inklusive Übernachtungen für alle Gäste.
Derzeit vertröstet uns das Hotel. Wir wollten um ein Jahr verschieben. Die haben nicht mal soviel Reserven, dass die uns unsere Anzahlung wiedergeben können.
Die haben letztes Jahr mit Umbauarbeiten begonnen und kalkulieren ja mit den Einnahmen von Übernachtung, Gastro, Tagungen und Feiern. Fraglich ist derzeit, ob die dieses Jahr überleben.
Ich bekomme ja derzeit nicht mal irgendwo einen Anzug her. Von der Stange passt mir nichts. Mein Weib kommt nicht mal an ihr bereits bezahltes Brautkleid. Der Laden ist dicht.
Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Beantworte meine Frage, dann beantworte ich Deine.
Du zuerst, ich bin älter ! :watschn:
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Im Gegenteil. Das ist herrlich!
Ich könnts nicht. Ab und zu ist es praktisch, aber schön ist was anderes.
http://recentr.com/2020/04/19/klassi...weitergezogen/
"Leute sind felsenfest davon überzeugt, schlechten Verschwörungs-Stuss im Internet rauszuhauen und damit zu missionieren und Leute zu bekehren sei eine tolle Widerstandstechnik.*Die (erfundenen) Weisen von Zion hätten einen harmlosen Virus übertrieben. Wer diesen Stuss nachplappert, gilt als gut, wer ihn ablehnt, gilt als böse. Was ist mit Russlands hartem Lockdown? Kein Kommentar von der “Wahrheitsbewegung”. Wegen dem harten Lockdown in Russland müssten die “Truther” eigentlich zugeben, dass sie entweder mit ihrer COVID-Berichterstattung komplett versagt haben, oder mit ihrer gesamten Einschätzung des Putin-Regimes oder mit beidem."
Einschätzung der Lage an der Front mit deutlichen Worten.
Zitat:
Zitat von
tosh
:gp: Grün klemmt leider.
Ich bin total schockiert. Bisher nahm ich an dass worldometers die zahlen vom RKI bekommt.
Der Tagesspiegel also - warum nicht gleich die Blöd?
Es zeigt sich wieder: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
*Ausgerechnet auf diese Spalte in der Länderübersicht habe ich bisher besonders Wert gelegt.
Das ist der Nachteil an solchen Seiten. Deren Datenquellen sind womöglich abstrus, es können Doppelzählungen auftreten oder Falschdeutungen. Daher nehme ich für die BRD nur das RKI als Quelle. Und da sind die vertrauenswürdigsten Zahlen:
1. neue nachgewiesene Fälle
2. Fälle in intensivmedizinischer Betreuung
2. Fälle aus 2 mit Beatmung
3. Anzahl durchgeführter Tests (So mit angegeben)
4. Anteil positiver Tests (aus 1 und 3 ermittelt, der eigentlich aussagefähigste Wert zur Verbreitung, wird nur äusserst selten angegeben)
5. Gemeldete Intensivbetten/ freie Intensivbetten
Die sind sie ganz einfach deshalb glaubwürdig, weil sie meldepflichtig sind.
Zahlen die ich für weniger vertrauenswürdig halte:
1. Reproduktionszahl
2. Anzahl Genesener
3. Gestorbene
Die Zahlen 1 und 2 werden nicht ermittelt (Geht mit der Datenbasis auch gar nicht), sondern geschätzt. Ausserdem fiel diese ausgegebene Reproduktionszahl innerhalb von vier (!) Tagen von 1,2 auf 0,7. Das ist völlig neben der Spur und kann nur mit dem ungenauen Verfahren erklärt werden (Ich danke hier Franz Konz für den Hinweis auf GiGo: Garbage in, Garbage out).
Die Zahl Gestorbener ist darüber hinaus zweifelhaft, weil keine brauchbare Definition vorliegt, was denn nun ein Corona-Toter ist. Wenn ich höre, dass ein Mittfünfziger mit Krebs im Endstadium in dieser Statistik auftaucht, weil sein Abstrich positiv war, bezweifle ich die Zahl. Wie sehr sie daneben liegt, ob nun im geringen nicht relevanten Bereich ( 3 ... 5%) oder dramatisch überhöht ist, kann und will ich nicht bewerten.
Was ich für völlig unseriös halte:
1. Sterberate (Im Bericht des RKI etwas richtiger als "Anteil Verstorbene" ausgegeben)
Diese Rate muss schon deshalb falsch und zwar deutlich überhöht sein, weil Verstorbene mit drin sind, bei denen Corona wahrscheinlich gar keine Rolle spielte, die Todeszahlen also überhöht sein müssen (systematischer Fehler, womöglich eher klein) und auf der anderen Seite des Bruchstriches nur die erfassten Infektionsfälle durch ein selektives und in seiner Verfügbarkeit begrenztes Testverfahren auftauchen, die vermutlich sehr hohe Dunkelziffer aber nach wie vor nicht ermittelt und berücksichtigt wurde (zweiter systematischer Fehler, hier definitiv sehr groß).
Und nun ist das Problem, dass die Politik mit diesem in Teilen bestehenden Datenmüll Entscheidungen treffen muss, die Unsicherheiten dabei aber nicht kommuniziert werden. Das macht es für mich extrem unglaubwürdig.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du zuerst, ich bin älter ! :watschn:
Du kannst mich auf Kirchweih besuchen.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Der Weiterbetrieb unter andauernden Notstandsgesetzen ist praktisch nicht möglich. Gastronomie rechnet sich nur bei Hochbetrieb mit vollen Läden. Selbst wenn die Hotels, Pensionen, Kneipen, Bistros, Cafes und Restaurants in einigen Wochen unter strengen Auflagen wieder öffnen dürften, sind bis dahin viele der Betriebe längst pleite. Wer wegen Abstands- und Hygieneregeln nur eine Handvoll Gäste bewirten darf, braucht im Grunde seinen Laden wegen mangelnder Rentabilität nicht mehr zu öffnen. Davon sind Hunderttausende Arbeitsplätze und selbstständige Existenzen betroffen. Dann hätten wir da noch die Reisebranche, die kleinen Ladenlokale, die Kinos, zahlreiche Freizeitbetriebe, wie Schwimmbäder und Saunen, Konzertveranstalter, Kulturbetriebe aller Art und die Künstler, die von öffentlichen Auftritten leben. Das sind Millionen Menschen, denen die Existenzgrundlage genommen wird. Neben dem wirtschaftlichen Schaden, der allein in D über eine Billion( also 1000 Mrd. Euro) liegen dürfte, wird hier unser gesamtes gesellschaftliches, soziales und kulturelles Leben nachhaltig zerstört. Je länger die Notstandgesetze dauern, desto schwerer wird dieser Schaden.
Hinsichtlich der Folgen und der Nebenwirkungen befürchte ich, dass es die Welt wie wir sie kannten, nicht mehr geben wird, wenn dieser Wahnsinn nicht sofort beendet wird. Schaut euch die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts an, Hyperinflation und Große Depression. Dann bekommt ihr eine ungefähre Vorstellung von dem, was uns bevorsteht.
Macht nichts; die BRDler sind glücklich.
So what? Die verlieren ihren Laden und sind glücklich und zufrieden, mit ihrem Merkel.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Die fette blaue Krampfhenne kenne ich, aber wer sind die anderen Hühner und was haben die angeblich geleistet?
Also die Asiatin auf dem Bild ist die Ministerpräsidentin Taiwans, Tsai Ing-wen. Taiwan ist der Staat, der am schnellsten, effizientesten und erfolgreichsten auf diese Pandemie reagiert hat und sie deshalb sehr gut im Griff hat. Was die Blödzeitung aber verschweigt: Ihr Vize ist ein gewisser Chen Chien-jen. Der ist studierter Epidemiologe und hat sich seine Sporen schon 2003 als Gesundheitsminister in der ersten SARS-Pandemie verdient. Aber der passte wohl nicht ins femispinnerte Bild....
Zitat:
Zitat von
Querfront
Der Weiterbetrieb unter andauernden Notstandsgesetzen ist praktisch nicht möglich. Gastronomie rechnet sich nur bei Hochbetrieb mit vollen Läden. Selbst wenn die Hotels, Pensionen, Kneipen, Bistros, Cafes und Restaurants in einigen Wochen unter strengen Auflagen wieder öffnen dürften, sind bis dahin viele der Betriebe längst pleite.
Ja. Oder sie werden von Großkonzernen aufgekauft und in Filialen umgewandelt und/oder per Schuldenfalle gerettet. So oder so werden mehr und mehr Menschen in Not und daher in Abhängigkeit von Großkonzernen, Banken und Politik getrieben.