-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wie wäre es mit Militärischer Hilfeleistung ?
Angriff wäre völlig korrekt. Überfall hingegen nicht, da ja alle wussten, dass der Russe einmarschieren würde. Auch Selensky war darüber nachweislich informiert.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So geht es mir auch.
Vor knapp 20 Jahren wollte ich nach Costa Rica auswandern. Meine damalige Frau war allerdings nicht davon zu überzeugen.
Sie hing zu sehr an ihrem Scheiß-Hamburg.
Heute bin ich für so etwas zu alt.
Bei mir war es damals die Freundin die nicht mit wollte, gereizt hätte mich seinerzeit Kanada.
Mit nem in Deutschland erlernten Handwerk, Abschluß mit Brief und Siegel, ist man im Ausland nach wie vor in der Poleposition.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Joshua Fischer hat gesahcht, man müsse die Deutschen entreichern. Und genau das wird z.Zt. gemacht. Verbrecherpack!!
Man kann nur hoffen das die jetzige Regierung , besonders die Grünen , sang-und klanglos untergehen !
Es heißt ja immer : Die Hoffnung stirbt zuletzt !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Angriff wäre völlig korrekt. Überfall hingegen nicht, da ja alle wussten, dass der Russe einmarschieren würde. Auch Selensky war darüber nachweislich informiert.
Der hat den russischen Einmarsch doch maßgeblich provoziert, nämlich indem er auf der Münchner Sicherheitskonferenz bekundete die Ukraine atomar aufrüsten zu wollen.
Das damit für Moskau die rote Linie gerissen war ist wohl nicht verwunderlich.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Bei mir war es damals die Freundin die nicht mit wollte, gereizt hätte mich seinerzeit Kanada.
Mit nem in Deutschland erlernten Handwerk, Abschluß mit Brief und Siegel, ist man im Ausland nach wie vor in der Poleposition.
Tja, manche Frauen sind für einen Mann durchaus ein Segen.
Die meisten Frauen sind allerdings nur ein Klotz am Bein.
Naja, das erkennt man leider erst rückblickend.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nenne mir mal eine, wo ich daneben lag.
Einfacher wäre wohl eine zu nennen wo du richtig lagst !
Ach , gibt ja keine !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wie wäre es mit: Hutschnur geplatzt?
Konkret sind es militärisch-technische Maßnahmen - die bereits in der Warnung von Dezember 2021, als die Russen einen letzten Versuch machten, Sicherheitsgarantien von den USA zu bekommen, angekündigt wurden. Das hat man aber unbedingt als Bluff ansehen wollen, im Westen.
Folglich also keine Sicherheit für die Russen in der Ukraine ohne diesen Krieg.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wie wäre es mit: Hutschnur geplatzt?
Konkret sind es militärisch-technische Maßnahmen - die bereits in der Warnung von Dezember 2021, als die Russen einen letzten Versuch machten, Sicherheitsgarantien von den USA zu bekommen, angekündigt wurden. Das hat man aber unbedingt als Bluff ansehen wollen, im Westen.
Schon 2008 erklärte olle Putin dem damaligen US-Präsidenten
"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
...und vorher wurden schon die Russen in der Ukraine von den Ukrofaschisten angegriffen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Schon 2008 erklärte olle Putin dem damaligen US-Präsidenten
"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
Also hat man schon damals Putin nicht ernst genommen ...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Überfall. Da geht's schon los mit der Desinformation.
"Überfall. Bedeutungen: plötzlicher und unerwarteter Angriff"
Beides trifft auf den Angriff der Russen nicht zu.
Na, hast du Korinthenkacker wieder keine Argumente auf Lager, dass du zum wiederholten Male auf die Allgemeingültigkeit der von dir genannten Definition bestehst?
Es wurde dir doch jetzt mehrfach gezeigt, dass "Russischer Überfall" der übliche Begriff im Zusammenhang mit dem völkerrechtlichen Angriff von Putin Soldateska auf die Ukraine ist.
Ich und die anderen vom Team Ukraine werden den hier auch weiterverwenden.
Immer und immer wieder. :fizeig:
Wir sprechen auch bei einer Bank oder einem Juwelier selbstverständlich von einem Überfall, obwohl der natürlich mitnichten unerwartet von diesen geschieht.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
.. man hat Putin nie ernst genommen , das genau war der Fehler ...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Soll ich FG fragen, um alle deine Prognosen hier mal reinzustellen?
Inklusive der Fremdprognosen von Experten wie Keupp, die du explizit verteidigt hast?
Gamechanger Leopard ein Begriff?
Russland keine Panzer mehr (bis Oktober 2023!)?
Oder setzt da schon wieder die Verdrängung ein?
Nee , eher das Scholz Symptom : Weiß ich nicht !
-
.
*** Zwei Kriege, zwei Narrative, null Lösung und eine Ursache ***
.
.
...
Zitat:
Seit rund 32 Monaten tobt der Krieg in der Ukraine zwischen Russland und der Ukraine (erster Krieg) sowie um die Ukraine zwischen dem Westen und Russland (zweiter Krieg). Die Bewertung des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine umfasst in der nichtwestlichen Welt, bestehend aus dem globalen Osten (zu dem sich auch Russland neuerdings zählt) und dem globalen Süden, ein sehr breites Spektrum von Positionierungen, angefangen von einem an Zustimmung heranreichenden Maß an Verständnis für den russischen Angriffskrieg bis hin zur Formulierung der Unverletzbarkeit der Grenzen und der Forderung nach Einstellung der Gewalt. Aber, und da sind sich nahezu alle Staaten des „Nichtwestens“ einig, es werden keine Sanktionen gegen Russland verhängt, wodurch sie deutlich machen, dass sie den Forderungen des Westens nicht mehr zu folgen gewillt sind – im Gegenteil, dass sie sich sogar von der westlichen Politik und dem westlichen Narrativ zur Ursachenerklärung des Krieges in unterschiedlichem Ausmaß distanzieren..
.. ...
.
... www.nachdenkseiten.de/ ...
.
.. und in Deutschland wird das Volk weiter und weiter angelogen und über die wirklichen Ursachen den Krieges geschwiegen und gelogen , keine Presse , keine Fernsehanstalt bringt Fakten über die Ursachen des Krieges , der von den USA+NATO so initiiert wurde ..
.
.
... https://media2.hugendubel.de/shop/co...4458866_xl.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Tja, manche Frauen sind für einen Mann durchaus ein Segen.
Die meisten Frauen sind allerdings nur ein Klotz am Bein.
Naja, das erkennt man leider erst rückblickend.
Ach so pauschal würde ich das nicht sagen und außerdem habe ich ja dann zu ihren Gunsten entschieden hier zu bleiben, das heißt ich bin selber Schuld.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Überfall. Da geht's schon los mit der Desinformation.
"Überfall. Bedeutungen: plötzlicher und unerwarteter Angriff"
Beides trifft auf den Angriff der Russen nicht zu.
Allmählich langweilen deine überflüssigen Begriffsdeutungs-Belehrungen. Zur Entlastung der russischen, völkerrechtswidrigen Aggression dienen die ohnehin nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. man hat Putin nie ernst genommen , das genau war der Fehler ...
Ja das sehe ich genauso ...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Na, hast du Korinthenkacker wieder keine Argumente auf Lager, dass du zum wiederholten Male auf die Allgemeingültigkeit der von dir genannten Definition bestehst?
Es wurde dir doch jetzt mehrfach gezeigt, dass "Russischer Überfall" der übliche Begriff im Zusammenhang mit dem völkerrechtlichen Angriff von Putin Soldateska auf die Ukraine ist.
Dann schau dir mal die letzten Krieg an. Ich habe nur 2 Fälle gefunden, wo man es einen Überfall nennt. Einmal Deutschland betreffend, einmal Russland betreffend. Kurios oder...
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich und die anderen vom Team Ukraine werden den hier auch weiterverwenden.
Immer und immer wieder. :fizeig:.
Mach doch. Damit beweist du A) Deine feminine Gehässigkeit ) Die Unfähigkeit der Ukraine, wenn die nichts mitbekommen haben
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wir sprechen auch bei einer Bank oder einem Juwelier selbstverständlich von einem Überfall, obwohl der natürlich mitnichten unerwartet von diesen geschieht.
Alle wussten Bescheid dass der Russe Anfang Februar einmarschieren würde. Somit war es auch kein Überfall :(
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ach so pauschal würde ich das nicht sagen und außerdem habe ich ja dann zu ihren Gunsten entschieden hier zu bleiben, das heißt ich bin selber Schuld.
So kann man es natürlich auch sehen. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Putin nicht, und die Interessen Russlands schon dreimal nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
... und manche haben gedacht, das läge an den Sanktionen, die Russland und Iran vom Dollarhandel ausgeschlossen haben.
Wenn dann Saudi-Arabien, die "Golfstaaten", die Türkei sowie Indien und Brasilien auch keine Dollars und keine EURIs mehr annehmen und nur noch "BRICSis" akzeptieren, dann wird es auch in der EU "zappenduster" ohne Öl, Gas und Wasserstoff ...
Ob die Dänen deswegen wohl in weiser Vorrausicht den Bau der Wasserstoffpipeline nach Deutschland um drei Jahre verschoben haben ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Man kann nur hoffen das die jetzige Regierung , besonders die Grünen , sang-und klanglos untergehen !
Es heißt ja immer : Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Genau! Mittlerweile haben wohl auch ziemlich wahrnehmungsresistente Leute mitbekommen, daß die Grünen und die anderen Parteien lügen wie gedruckt. Nicht zuletzt wegen der RKI-Protokolle und dem Fliegerwahn. Leerer BW-Flieger nach Indien, z.B.. Da ich ja stringent davon ausgehe, daß alle Wahlen getürkt sind, kann ich mir durchaus vorstellen, der Schai§ geht auch im nächsten Jahr so weiter. Allerdings hoffe ich das genaue Gegenteil!
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Allmählich langweilen deine überflüssigen Begriffsdeutungs-Belehrungen.
Dafür sind Deine Beiträge hochspannend und stets von konstruktiver Natur...
Zitat:
Zitat von
Kurti
Zur Entlastung der russischen, völkerrechtswidrigen Aggression dienen die ohnehin nicht.
Das ist keine Entlastung sondern eine Richtigstellung.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Unser Labradormischling könnte es durchaus mit dem Intellekt einer Annalena Baerbock aufnehmen.
Er plappert auch nicht so viel wirres Zeug.
Der hat in jeder Kralle an seinen vier Pfoten mehr Intelligenz als Baerbock im ganzen Körper !
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Glückliche Kindheit sieht anders aus !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Putin nicht, und die Interessen Russlands schon dreimal nicht.
Der Westen hat auch gar nicht versucht die Russische Position zu verstehen, ein völliges Versagen in der Diplomatie hier.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Genau! Mittlerweile haben wohl auch ziemlich wahrnehmungsresistente Leute mitbekommen, daß die Grünen und die anderen Parteien lügen wie gedruckt. Nicht zuletzt wegen der RKI-Protokolle und dem Fliegerwahn. Leerer BW-Flieger nach Indien, z.B.. Da ich ja stringent davon ausgehe, daß alle Wahlen getürkt sind, kann ich mir durchaus vorstellen, der Schai§ geht auch im nächsten Jahr so weiter. Allerdings hoffe ich das genaue Gegenteil!
die Grünen erwarten immer noch Höhenflüge !
Habeck will Kanzler werden
Özdemir will den Kretschmann beerben als Ministerpräsident
Und Baerbock hält sich für die beste Außenministerin die D je hatte und deswegen wäre sie unentbehrlich !
Möge der Absturz heftig sein !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Auf deine Leistung kannst du auch stolz sein.
Du hast gekämpft, und du hast gewonnen.
Heute genießt du die Früchte deiner Anstrengungen.
Ich genieße tatsächlich jeden Tag. Das Lachen der Kinder und meiner Frau. Die Nähe und dass wir uns lieben. Ich genieße unsere Tiere, unseren Freiraum, meine Terrasse….
Das Glas Grappa und die Zigarette dazu.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Glückliche Kindheit sieht anders aus !
Ja die wirken sehr unbeholfen und desinteressiert !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der Westen hat auch gar nicht versucht die Russische Position zu verstehen, ein völliges Versagen in der Diplomatie hier.
.
.. falsch , dein Beitrag ist falsch ... mal wollte nicht ... oder noch besser geschrieben , man durfte nicht , die USA hat wohl zu viel Druck gemacht .. wer sich mit der Geschichte beschäftigt , kommt aus dem Staunen nicht mehr raus .. angefangen bei der Initiierung des Maidan-Putsches , Bewaffnung der Ukraine , Aufbau von Bio-Kampfstoff-Laboren in der Ukraine , Aufkauf von riesigen Ländereien in der Ukraine , usw. usw. usw. ..
.. eine gigantische Ausbeutung der Ukraine , durch die USA sollte es werden , bis Putin seine Sonderoperation gestartet hatte ..
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Es steht immer noch nicht zu Hundertprozent fest das nordkoreanische Soldaten in Russland sind !
Es handelt sich immer noch um nicht bestätigte Aussagen westlicher Kriegstreiber !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja die wirken sehr unbeholfen und desinteressiert !
Ne , eher eingeschüchtert !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die "russische Position" verstehen inzwischen nicht mal mehr Russlands BRICS-Freunde.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. falsch , dein Beitrag ist falsch ... mal wollte nicht ... oder noch besser geschrieben , man durfte nicht , die USA hat wohl zu viel Druck gemacht .. wer sich mit der Geschichte beschäftigt , kommt aus dem Staunen nicht mehr raus .. angefangen bei der Initiierung des Maidan-Putsches , Bewaffnung der Ukraine , Aufbau von Bio-Kampfstoff-Laboren in der Ukraine , Aufkauf von riesigen Ländereien in der Ukraine , usw. usw. usw. ..
.. eine gigantische Ausbeutung der Ukraine , durch die USA sollte es werden , bis Putin seine Sonderoperation gestartet hatte ..
Ja das sind die Fakten dabei welche ich natürlich nicht negiere !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ne , eher eingeschüchtert !
Das kommt noch hinzu, keine Frage !
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Mein Deutschland ist das schon lange nicht mehr, unsere freie Gesellschaft ist längst Geschichte und nicht nur wegen der Polizeigewalt auf genehmigte Demos sondern auch weil du heute ganz fein aufpassen mußt was du sagst um nicht im günstigsten Fall nur dein Konto zu verlieren.
Unser Europa ist ein linker Zentralstaat, ich lehne das ab, Kultur gibt es nur in den Vaterländern.
Die Werte linksgrüner Faschisten teile ich auch nicht, am deutlichsten geht mir da der ganze Genderblödsinn auf die Nüsse.
Von was soll man also träumen, ich träume von einem Deutschland von vor der Jahrtausendwende.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dafür sind Deine Beiträge hochspannend und stets von konstruktiver Natur...
Das ist keine Entlastung sondern eine Richtigstellung.
Deinem Kreml-Souffleur gehen inzwischen anscheinend die Ideen aus.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die "russische Position" verstehen inzwischen nicht mal mehr Russlands BRICS-Freunde.
Darum wollte ja China im Ukrainekrieg vermitteln ...
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Passt !!
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Deinem Kreml-Souffleur gehen inzwischen anscheinend die Ideen aus.
Dass ich eine eigene Meinung habe, gestehst du mir wohl nicht zu.