AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Hitman
Die Ukros sind so ein peinlicher Haufen Scheiße.
Noch peinlicher sind allerdings deren westliche Jubelperser. Hier gestern gefunden:
https://www.t-online.de/nachrichten/...-nachbau-.html
Zitat:
BMPT-62 "Terminator"
An dieser Spezialwaffe hat die Ukraine wochenlang getüftelt
Die ukrainische Armee überrascht immer wieder mit ihrem Erfindungsreichtum. Nun ist ihren Spezialisten der Nachbau einer wichtigen Waffe für die Gegenoffensive gelungen.
Seit Russland vor mehr als fünfzehn Monaten seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen das Nachbarland begonnen hat, verteidigt sich die Ukraine mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln. Das führt bisweilen zu kreativen Höchstleistungen, gerade im Bereich der Militärtechnologie.
....
Der ukrainische "Terminator" ist der erste und einzige seiner Art, bauten ihn doch findige Spezialisten der Armee zusammen. Bei dem Nischenfahrzeug handelt es sich um die Kombination aus einem sowjetischen T-62 Kampfpanzer und einem BMP-2, einem Schützenpanzer, der ebenfalls sowjetischer Bauart ist. Ausgestattet ist der Zwitter mit einer automatischen 30-Millimeter Bordkanone und einer speziellen Reaktivpanzerung, die den Schutz der Besatzung verbessert. Während die Wanne, also der untere Teil, vom T-62 stammt, wurde der Geschützturm einem BMP-2 entnommen. Zusammen ergibt das ein Vehikel, das irgendwo zwischen Kampfpanzer und Infanterietransporter angesiedelt ist, eine Waffe, die in der derzeit laufenden Gegenoffensive der Ukraine von Bedeutung sein kann. Laut ukrainischen Militärbloggern soll der "Terminator" bereits in aktuellen Kämpfen in der Region Saporischschja zum Einsatz kommen. Das Gefährt Marke Eigenbau hat ein russisches Vorbild. Denn Wladimir Putins Armee besitzt den BMPT-Terminator, der auf Basis des Kampfpanzers T-72 entwickelt wurde und insbesondere für den Einsatz im Häuserkampf geeignet ist. Gebaut wird das Original von der russischen Firma UralVagonZavod.
...
https://pbs.twimg.com/media/Fx4TRIXX...jpg&name=small
Dieser Artikel ist so dermaßen zum Fremdschämen, dass ich erst überlegte, ob ich diese Jubelarie überhaupt hier zum Besten geben soll.
Dieses zusammengewürfelte Gefährt ist weder ein "Nachbau" des russischen BMPT, noch kommt es in irgendeiner Weise an dessen Fähigkeiten- der echte BMPT ist nicht umsonst ein recht teures Gefährt- heran, noch ist es überhaupt eine sinnvolle Verwendung der zugegeben altertümlichen T-62-Wanne. Doch kein Grund, nicht einen Jubelartikel über die erfindungsreichen, innovativen, von Sieg zu Sieg eilenden Ukrainer daraus zu stricken. Manchmal kommt mir das wie bei einem spezialbegabten Kind vor, das für erfolgreiches Arschabwischen frenetisch gefeiert wird.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Deutschland will ja unabhängig sein , besonders von russischer Energie , aber unabhängig von den USA , nein , das geht nicht !
Bei Putin mussten wir nicht nachfragen was wir dürfen und was nicht , bei den USA sieht das ganz anders aus !
Welche " Abhängigkeit " schadet uns nun mehr , die von Russland oder die von den USA ?
:gp:
Clevere Fragestellung! Auf die Antwort der ideologisch verblendeten bedingungslosen transatlantischen Hartliner bin ich mal sehr gespannt!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich will aber nicht jede Sekunde /Minute / Stunde erreichbar sein !
.. ich auch nicht -hauptsächlich dann -möchte ich meine Ruhe haben.
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
sibilla
jep, so ist es.
ich könnte!!!, aber ich will!!! nicht. punkt.
das kapiert der vogel nie.
Ebenst , es gibt nun mal Zeiten da will man nicht erreichbar sein , punkt !
Und es gibt , Gott sei Dank , noch kein Gesetz das zur ewigen Mitführung dieser Bimmelkästen verpflichtet !
Hach , mein neuer Bildschirm ist super , mit den Flachbildschirmen , TV , die wir hier noch stehen haben funktionierte nicht , also habe ich mir einen neuen Bildschirm in 32 Zoll gegönnt , in Curve Form !
Muss ja auch mal ein bisschen auf den " Putz " hauen !
Zitat:
Zitat von
kiwi
.. ich auch nicht -hauptsächlich dann -möchte ich meine Ruhe haben.
Gruß Kiwi
Ebenst !
Zitat:
Zitat von
Arndt
:gp:
Clevere Fragestellung! Auf die Antwort der ideologisch verblendeten bedingungslosen transatlantischen Hartliner bin ich mal sehr gespannt!
Ich auch , gespannt wie ein Flitzebogen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Du musst ja nicht rangehen. Ich hab mein Handy immer am Mann. Obwohl bei uns in der Halle verboten(Man könnte ja Fotos machen), trage ich es auch dort bei mir. War vor einiger Zeit ganz gut so. Da hatten wir nen Wassereinbruch bei Unwetter im oberen Bad und meine Frau war ziemlich rat- und hilflos. Schichtabbruch. Oder falls mal was mit der Lütten ist...
Im Auto verbinden sich unsere Handies automatisch und ich kann dann meine Musik hören, statt des Bullshits ausm Radio.
Und auf Arbeit hab ich gerne die Stöpsel im Ohr. Ist auch besser bei ner Dauerlärmbelastung von bis zu 95dB wenn die Anlage läuft. Aktives "Noise Cancelling". Selbst ohne Musik filtern die Dinger auf angenehme Zimmerlautstärke.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn man drei Kinder hat gewöhnt man sich daran, erreichbar zu sein. Und man sieht ja auch, wer einen telefonisch kontaktieren will - und wenn man keinen Bock hat, geht man einfach nicht ran...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du musst ja nicht rangehen. Ich hab mein Handy immer am Mann. Obwohl bei uns in der Halle verboten(Man könnte ja Fotos machen), trage ich es auch dort bei mir. War vor einiger Zeit ganz gut so. Da hatten wir nen Wassereinbruch bei Unwetter im oberen Bad und meine Frau war ziemlich rat- und hilflos. Schichtabbruch. Oder falls mal was mit der Lütten ist...
Im Auto verbinden sich unsere Handies automatisch und ich kann dann meine Musik hören, statt des Bullshits ausm Radio.
Und auf Arbeit hab ich gerne die Stöpsel im Ohr. Ist auch besser bei ner Dauerlärmbelastung von bis zu 95dB wenn die Anlage läuft. Aktives "Noise Cancelling". Selbst ohne Musik filtern die Dinger auf angenehme Zimmerlautstärke.
Richtig , könnte ich , ich könnte es auch lautlos stellen !
Ich will aber nicht , wenn ich mit dem Pferd unterwegs bin und plötzlich klingelt das Ding oder es vibriert in der Tasche , nee Danke !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Deutschland will ja unabhängig sein , besonders von russischer Energie , aber unabhängig von den USA , nein , das geht nicht !
Bei Putin mussten wir nicht nachfragen was wir dürfen und was nicht , bei den USA sieht das ganz anders aus !
Welche " Abhängigkeit " schadet uns nun mehr , die von Russland oder die von den USA ?
Nach langen Jahren mit Besatzungstruppen im Land möchte ich endlich in einem souveränen Staat leben.
Entschuldigung es sind doch Bündnispartner.