AW: USA bereiten sich auf mögliches Eingreifen in Syrien vor
Zitat:
Zitat von
Anne Bonny
Erst kommt das Fressen, dann die Moral
28. Mai 2013
Rüstungsexporte Deutsche Waffen sind Exportschlager
Von Steffen Hebestreit
http://www.fr-online.de/image/view/2...004963B8ED.jpg
Deutsche Rüstungsfirmen wie Heckler&Koch exportieren unter der schwarz-gelben Regierung so viel wie selten zuvor. Foto: dpa
Deutsche Rüstungsfirmen exportieren so viele Maschinengewehre, -pistolen und halbautomatische Waffen wie noch nie - genehmigt von der Bundesregierung. Schwarz-Gelb schweigt zu den Details.
http://www.fr-online.de/politik/rues...,22878856.html
Wer wird sich denn ein so gutes Geschäft entgehen lassen, wie einen saftigen Krieg im nahen Osten ... da sind sich die westlichen Regierungen doch all einig. Pfui Teufel!
Warum schreibst du so einen Müll? Typisch Weib! Gefühlsduselei ohne Ende. Friede, Freude, Tralala.....Hast du nichts in der Küche zu tun? Oder die Fenster...hätten's auch mal wieder nötig.
AW: Syrien/ARD: Die Hysteriker sind plötzlich stumm
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das ist der Punkt. In Syrien wurden die gemeldeten Chemiewaffeneinsätze übrigens immer heftiger, für mich spricht das von einer Verfeinerung der Methoden, und das haben nur die Rebellen nötig, nicht Assad ! Der gerade nicht der kann 100 Tonnen auf einmal verschießen lassen wenn er einen Durchbruch an einer Front wöllte.
Einer baut Böller, erst sprengt er einen Briefkasten, dann eine Mülltonne, dann ein Telefonhäuschen usw. Immer schön durch Experimentieren lernen.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Eben, der war in außernpolitischen Dingen sehr eigen! ;)
Ich weiß leider nicht mehr, welches Interview das war, aber Assad hat gesagt, dass momentan zwischen der BRD und Syrien seit Merkel die totale Funkstille herrscht.
Zitat:
Zitat von
Stättler
Das ist zwar völlig zutreffend - wird jedoch Obama nicht davon abhalten ggf. einen neuen Krieg vom Zaun zu brechen.....
Schließlich braucht der dringendst Ablenkung von seinen FED - und NSA - Katastrophen und Kriege waren den US- Präsis stets das dazu geeignete Mittel .......
da haben sie nie Zurückhaltung geübt, außer es ging auf die nukleare Auseinandersetzung zu....
Ich habe eher den EIndruck, daß sich Obama heute in den Hintern beißt, daß er dieses "wenn Chemiewaffeneinsatz - dann Kreigseinsatz"-Junktim aufgestellt hat. Denn da kommt er nicht heraus. Er laviert ja in dieser Frage schon seit Monaten herum. Aber das letzte, das sich Amerika derzeit leisten kann, ist noch ein aussichtsloser Kreig.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Kein Widerspruch. Aber es ist blauäugig anzunehmnen, daß Desinformationskampagnen nur von einer Seite durchgeführt werden.
Es gibt einfach keinen Anlaß, sich hier auf eine Seite zu schlagen (wobei es ja mehr als zwei Kontrahenten gibt). Die unfähige, verlogene und blutige Haltung des Westens/Al Qaidas/ der Ölmonarchien lädt nicht zur Parteinahme ein, aber die repressive Diktatur Assads/der iranischen Unterstützer/Chinas und Rußlands genausowenig.
Ein kluger Mensch beobachtet aber nimmt hier nicht Partei. Die einzigen, die mir sympathisch sind, das sind die gemäßigten Rebellen. Die sind aber aufgrund der idiotischen Politik des Westens völlig ins Hintertreffen geraten, islamistische al Qaida-Gruppen bekämpfen ja nicht nur Assad, sondern auch diese Gemäßigten, dies aber mit westlichen Waffen. Und um die Lage vollends zu verwirren, gibt es auch noch die Kurden, die im Windschatten des Konflikts versuchen, ihr eigen Ding zu machen,
Leider absolut wahr.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Leider nur ein kleines Foto, mit Collin Powell:
http://newsimg.bbc.co.uk/media/image...owell203ap.jpg
Zion-Knecht Diekmann war kurz vor Beginn des Angriffs auf Syrien mit seinem türkischen Kollegen auch in Damaskus um ganz heuchlerisch zu fragen:
Warum findet der Nahe Osten keinen Frieden, Herr Assad?
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ich habe eher den EIndruck, daß sich Obama heute in den Hintern beißt, daß er dieses "wenn Chemiewaffeneinsatz - dann Kreigseinsatz"-Junktim aufgestellt hat. Denn da kommt er nicht heraus. Er laviert ja in dieser Frage schon seit Monaten herum. Aber das letzte, das sich Amerika derzeit leisten kann, ist noch ein aussichtsloser Kreig.
Wenn er es wirklich schafft, den Krieg zu verhindern, dann hätte der Friedensnobelpreis trotz anderer massiver Fehler von ihm noch ein kleines bisschen Sinn gehabt.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Vor allem bleibt das ja nicht auf Syrien beschränkt.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Kein Widerspruch. Aber es ist blauäugig anzunehmnen, daß Desinformationskampagnen nur von einer Seite durchgeführt werden.
Es gibt einfach keinen Anlaß, sich hier auf eine Seite zu schlagen (wobei es ja mehr als zwei Kontrahenten gibt). Die unfähige, verlogene und blutige Haltung des Westens/Al Qaidas/ der Ölmonarchien lädt nicht zur Parteinahme ein, aber die repressive Diktatur Assads/der iranischen Unterstützer/Chinas und Rußlands genausowenig.
Ein kluger Mensch beobachtet aber nimmt hier nicht Partei. Die einzigen, die mir sympathisch sind, das sind die gemäßigten Rebellen. Die sind aber aufgrund der idiotischen Politik des Westens völlig ins Hintertreffen geraten, islamistische al Qaida-Gruppen bekämpfen ja nicht nur Assad, sondern auch diese Gemäßigten, dies aber mit westlichen Waffen. Und um die Lage vollends zu verwirren, gibt es auch noch die Kurden, die im Windschatten des Konflikts versuchen, ihr eigen Ding zu machen,
wenn du meine Beiträge zum Thema unvoreingenommen liest, wirst du feststellen dass ich das nicht tue! Da die eine Seite aber unsere Seite ist bekommt sie natürlich auch die entsprechende Aufmerksamkeit! Wir hätten es nämlich als unabhängiges und nicht involviertes Land gar nicht nötig uns medial auf irgend eine Seite zu schlagen! Ich hoffe du erkennst meinen Sarkasmus im vorangegangenen Satz des Beitrags
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ich habe eher den EIndruck, daß sich Obama heute in den Hintern beißt, daß er dieses "wenn Chemiewaffeneinsatz - dann Kriegseinsatz"-Junktim aufgestellt hat. Denn da kommt er nicht heraus. Er laviert ja in dieser Frage schon seit Monaten herum. Aber das letzte, das sich Amerika derzeit leisten kann, ist noch ein aussichtsloser Krieg.
:gp:
Amerika kann sich den Krieg ausserdem nicht leisten.