AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
In diesem Konflikt um die " Heimstatt der Juden " läuft vieles grundfalsch .....
https://l450v.alamy.com/450vde/p5hnd...her-p5hndx.jpg
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das glaube ich irgendwie nicht. Wie Diffe gestern schon anmerkte, wird viel geredet und kleine recht harmlose Aktionen gestartet. Aber den großen Schlag hat diese Allianz bisher nicht durchgeführt.
Das wird oft als Angst oder Dummheit gewertet. Ich denke aber die wollen schlicht keinen großen Krieg gegen Israel und folgerichtig USA, weil sie verlieren würden. Noch! Es fehlt ihnen die Luftwaffe. Selbst die iranischen Flieger reichen nicht aus. Ich befürchte dieser Konflikt kann nur mit Drohungen bzw Eingreifens Russlands und Chinas beendet werden.
Gute Frage. Eine Entrüstung in den Medien und Kommentarspalten vermisse ich. Das Bild und die Anerkennung Israels werden wohl keinen Schaden davon tragen. Und wenn, jenen ist es eh egal, wie über sie geschrieben und gedacht wird.
Trotzdem war dieser Akt eine Grenzüberschreitung und Öffnung einer neuen Dimension an Horror. Soweit ich weiß hat man zum ersten mal Alltagsgeräte in großer Stückzahl als Mordwaffen eingesetzt. Es könnten Dämme gebrochen werden. Das wird langfristig Auswirkung auf die Menschen haben. Zumindestens vor Ort
Ja ,- das war eine Grenzüberschreitung ( auf Kosten der Zivilbevölkerung Libanons ) ,-
und wie immer gilt das altePrinzip :Ausgequetschte Zahnpasta kriegt man nicht wieder in die Tube zurück !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25239.../483506071.jpg Politik
Libanon nach der Pager-Attacke Nahost-Experte: "Die Menschen sind in Panik"
Im Libanon schmeißen Leute ihre Handys auf die Straße. Seitdem im Land tausende Pager und Hunderte Funkgeräte explodiert sind, regiere die Angst, sagt Nahost-Experte Jannis Grimm. Er spricht mit ntv.de über ein Trauma, das zurück ist - und über die Hisbollah, die ins Mark getroffen worden sei.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Also ich finde diese "Aktion", die sich gegen diese libanesischen Hisbollah-Terror-Chaoten richtete, ist sehr erfolgreich verlaufen.
Diese Terror-Chaoten müssen wissen, dass man sie irgendwie und irgendwo immer zu fassen bekommt.
Man muss bzw. sollte u.a. auch wissen, dass diese Hisbollah-Terror-Chaoten von einem Großteil der Libanesen gehasst wird, die Explosionskatastrophe in Beirut vom 04. August 2020 lässt grüßen.
Da liegen immer noch etliche Häuser in Trümmern, na ja, die Hisbollah regiert ja im Libanon mit.
Zitat:
Zitat von
tosh
Terror-Chaoten sind die dummen Juden, die Folgen dieser Terroraktion werden sie zu spüren bekommen.
Na ja, so bekommt halt jeder sein Fett weg, für die jeweiligen Folgen ihrer Terroraktionen.
Zitat:
Zitat von
Panther
Das übliche Schwarze Schaf Spiel geht wieder los.
Wir sind nicht Schuld, jaulen die Japsen und Taiwanesen.
Es sind doch eure Geräte und eure Kennnummern auf den Geräten drauf.
Es war wohl der heilige Geist der zehntausend Pager und Funkgeräte mt Tippi Toppi Dokumenten in den Libanon gebracht hat.
Es sind eure Geräte die explodierten , also zahlt für jeden Verletzten und an die Hinterbliebenen "Wiedergutmachung".
Quatsch.
Es gibt genug Berichte wie Teufel in die Lieferkette eingegriffen haben.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also koenntest Du deine Luegen zurueckziehen….
Das war jetzt ein bißchen provokant. Ich bin nicht die Litfaßsäule und die Presseschau der letzten Jahre, man möge doch bitte selber die jahrzehnte internationaler Pressearbeit selber durchsuchen. Ich bin zwar bereit, die eine oder andere Suchfunktion für einen User zu betätigen, nicht aber, allgemein bekannte Meldungen der letzten Jahre fein sortiert für das Forum aufzuarbeiten.
Ich bin KEIN Pressearchiv!
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wir werden es schon bald erleben, ob Deutschland die Grenzen eines islamischen Staates an der Nordsee anerkennen wird.
Das geht nicht von heute auf morgen, aber die Zeit wird kommen.
Es geht mir aber um Israel und nicht um Deine Fantasien ...
Zitat:
Zitat von
tosh
IsraHell :128: hat 1982 und 2006 völkerrechtswidrige Angriffskriege gegen den Libanon gemacht.
Und was hat der Libanon gemacht bzw. die Gebiete im Libanon, in denen die Hisbollah sozusagen autonom herrscht?
Zitat:
Zitat von
tosh
Abartig pervers! Hay kotzt aus meiner igno-Mülltone ins HPF. :kotz:
Alleine schon die Wortwahl! Gratulation!
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die Rache der Libanesen wird grausam sein ,- es ist nicht unwahrscheinlich ,- das die israelische Bvölkerung harte Schläge einstecken muss ,- ob das diese diese Mossad-Aktion wert war ,- müssen die Israelis selbst entscheiden....
Die auserwählten hochnäsigen Juden sind vermutlich ab sofort weltweit nicht mehr sicher.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wir werden es schon bald erleben, ob Deutschland die Grenzen eines islamischen Staates an der Nordsee anerkennen wird.
Das geht nicht von heute auf morgen, aber die Zeit wird kommen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es geht mir aber um Israel [...]
Sie werden stets deutlicher.