Mit dem Völkerrecht kann man sich heute den Popo abwischen, da jene die auf das Völkerrecht pochen sich selber damit den Allerwertesten abwischen... Wieso ist Herr Janukowitsch nicht mehr Präsident der Ukraine?
Druckbare Version
Aber wenn der Westen sagt die Ukraine tanzt jetzt nach unserer Pfeiffe, obwohl das große Teile der Bevölkerung gar nicht möchten dann ist das OK oder was? Wer hat denn das mit den Sowjetrepubliken rausgesteckt? So ein Schwachsinn, keiner der Herren hat vor der Krimkrise jemals davon gesprochen dass Putin wieder bis Polen usw. vorstoßen möchte. Als es eine Gegenbewegung zum Staatsstreich gab wurde plötzlich diese Mär gestrickt.
So hatte ich es auch verstanden und im selben Sinne verwendet. Man will die nicht weniger fragwürdigen Repräsentanten in Kiew "erhöhen", indem Timoschenko "herabgesetzt" wird, weil sie nicht zu halten ist und man ein kritisches Verhältnis zur ukrainischen Entwicklung simulieren oder sogar eine Art Ausgewogenheit vortäuschen will. Eine gängige plumpe Masche.
Was natürlich nicht heißen soll, dass die Maidanproteste neben einem materiellen Intersse an einer EU-Mitgliedschaft nicht auch durch echten proeuropäischen Idealismus getragen wurden. Nur wurde wie üblich der Bock zum Gärtner gemacht.
Die "Welteroberung" findet nur innerhalb deines Kopfes statt, ich habe lediglich auf die ehemaligen Sowjetrepubliken hingeweisen, deren Abgang in Moskau bis heute schmerzlich verzeichnet wird. Putin steht eindeutig in der sowjetischen Hegemonialtradition, und daß die u.a. auch von Aggressivität geprägt war, setze ich als bekannt voraus.
Mein lieber Herr Gärtner, der immer der Täter war:D , du solltest dich erstmal schlau machen, was denn nun in Georgien los war. Der Krawattenlutscher hat einen Kreig gegen die Russische Bevölkerung begonnen und das mit Einverständnis der USA, die zu diesem Zeitpunkt schon die Politik Georgiens bestimmt hat. Es ist legitim, wenn Putin Stellver. Russland das Leben und die Gesundheit von Russen schützt, nichts Anderes machen die USA mit ihren Bürgern. Nur noch zur Info: Abchasien, wo ein Krieg parallel zu Südossetien stattfand, wurde nicht vom Georgischem Militär angegriffen, sondern von Amerikanischen Söldnern. Man erinnere sich, in Abchasien wurde noch immer gekämpft, obwohl Georgien schon längst kapituliert hatte. Die Überlebenden haben sich dann auf die Ami-Kriegsschiffe geflüchtet, die vor der Küste ankerten. Dazu gibts noch sehr viel zu berichten, leider Alles keine Dinge die dir in den Kram passen würden.