AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es wäre schon sinnvoll jede weitere Eskalation im Ukrainekrieg zu verhindern ...
Sag ich ja.
Zitat:
Zitat von
lupus
Und was bringt das...
Der Pinscher namens Westen bellt einen Wolf an....wenn der Wolf anfängt zu gähnen laufen die Pinscher ganz schnell zurück....Wetten daß....
Die Wette wirst du gewinnen.
Zitat:
Zitat von
lupus
Die kriegen ja noch nicht mal die Sache mit der Ukraine im Griff, wie wollen die einen 3 Weltkrieg anfangen geschweige überstehen.....
Die Ukraine wird derzeit vollgestopft mit westlichen Waffen, der Westen säße im Falle eines erklärten Krieges gegen Russland ziemlich auf dem Trockenen, dazu kommt das Russland in der Ukraine gegen ein Brudervolk kämpft und entsprechend behutsam vorgeht.
Ich bin davon überzeugt das in einem erklärten Krieg gegen den Westen die Russen deutlich aggressiver zu Werke gingen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das bezweifle ich stark und sehe es als Vorwand noch mehr aufzurüsten ...
Das wird nichts bringen, Rüstung führt letztlich zur Eskalation u. Russland ist Atommacht, abgesehen davon hast du nicht den Hauch einer Chance gegen den Ivan weil der mit seinem Hintern auf genau den Bodenschätzen sitzt die du für deine Rüstung benötigst.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die Ukraine wird derzeit vollgestopft mit westlichen Waffen, der Westen säße im Falle eines erklärten Krieges gegen Russland ziemlich auf dem Trockenen, dazu kommt das Russland in der Ukraine gegen ein Brudervolk kämpft und entsprechend behutsam vorgeht.
Ich bin davon überzeugt das in einem erklärten Krieg gegen den Westen die Russen deutlich aggressiver zu Werke gingen.
Dann wird die Katze, sprich der sibirische Tiger, aus dem Sack gelassen. Gnade uns Asrael.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das wird nichts bringen, Rüstung führt letztlich zur Eskalation u. Russland ist Atommacht, abgesehen davon hast du nicht den Hauch einer Chance gegen den Ivan weil der mit seinem Hintern auf genau den Bodenschätzen sitzt die du für deine Rüstung benötigst.
Für mich hat das weltweite Aufrüsten jedenfalls keinen Sinn und hier werden sinnlos Ressourcen verschwendet welche an anderer Stelle dringend nötig wären ...
Zitat:
Zitat von
ich58
Dann wird die Katze, sprich der sibirische Tiger, aus dem Sack gelassen. Gnade uns Asrael.
Vermutlich würden schon eine Hand voll Hyperschallraketen auf Paris, London u. Berlin reichen um den Wahnsinn zu beenden.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für mich hat das weltweite Aufrüsten jedenfalls keinen Sinn und hier werden sinnlos Ressourcen verschwendet welche an anderer Stelle dringend nötig wären ...
Zitat:
29. April 2019, 6.22 Uhr
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Die weltweiten Rüstungsausgaben sind auf ein neues Hoch geklettert. Insgesamt wurden nach dem am Montag veröffentlichten Jahresbericht des Stockholmer International Peace Research Institute (SIPRI) 2018 global 1,8 Billionen Dollar (1,61 Billionen Euro) in Militärausgaben investiert – ein Plus von 2,6 Prozent im Vergleich zu 2017. Die Hauptursache: substanzielle Erhöhungen in den USA und China.
„Im zweiten Jahr in Folge stiegen die Rüstungsausgaben 2018 weltweit an und erreichten damit das höchste Level seit 1988, dem Jahr, in dem zum ersten Mal globale Daten zur Verfügung standen“, hält SIPRI in seiner Aussendung fest. Die Ausgaben 2018 entsprachen 2,1 Prozent des globalen Bruttoinlandsprodukts (BIP) oder 239 US-Dollar pro Person. Für den Anstieg ist hauptsächlich das Engagement Washingtons und Pekings verantwortlich.......
https://orf.at/stories/3120373/
Der Ukraine Wahnsinn ist also noch nicht eingepreist.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Vermutlich würden schon eine Hand voll Hyperschallraketen auf Paris, London u. Berlin reichen um den Wahnsinn zu beenden.
Wir können froh sein das Putin so besonnen ist und ich hab eher Angst was nach Putin kommt ..
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Volle Zustimmung, aber mit 1000% Rendite gibt es kein Verbrechen, selbst auf die Gefahr des Galgen hin.