-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Deine kritiklose Staatsergebenheit ist bewundernswert....
... :gp: ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du, man munkelt, dass Spitzenpolitiker nicht nur Kriege verhindern sollten sondern sie auch führen können müssten, wenn es dazu käme...
Dafür braucht man keine Diplomatie, hier waren wir nach dem kalten Krieg schon weiter und immer nur Putin die Schuld zu geben hilft hier ebensowenig ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schuster, bleib bei deinen Leisten, sag ich da nur.
.
.. @ amendment .. und du bei deinen Lügen ..
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie kommst du denn auf das schmale Brett. Ich lebe nicht in deiner abgehalfterten Situation, wo Sonderangebote für Tiefkühlpizza und das Frühstücksfernsehen den Alltag bestimmen. Gott bewahre. Mit dir habe ich eher Mitleid, weils offensichtlich zu mehr nicht gereicht hat und du aus dieser Enttäuschung heraus, anderen neidest. Eigentlich traurig dein Seelenstriptease, aber was solls. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Was interessiert mich das. Bin ja kein Russe. Du?
Ja eben. Und da die Russen gerade vieles besser machen, als die rotgrüne BRD-Versagerbande, ist dein Gedanke doch gar nicht so abwegig.
Du bist inzwischen ein Russe. Du weißt es nur noch nicht.
Und Leute wie du tun hier alles dafür, dass diese Bezeichnung in Zukunft wieder als abwertend verstanden wird...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Unter deinem Mäntelchen der Seriosität kamst du recht schnell ins Schwitzen, ich weiß... War so gar nicht dein Ding. Schuster, bleib bei deinen Leisten, sag ich da nur.
Das liegt doch auf der Hand. Da du weder informativ noch argumentativ mithalten kannst, bist du gezwungen deinen Gegenüber hinter dem Rücken anzugreifen, zu beleidigen und zu diffamieren. Ich brauche so etwas nicht. Vielleicht hast du ja eine bessere Erklärung? :?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dafür braucht man keine Diplomatie, hier waren wir nach dem kalten Krieg schon weiter und immer nur Putin die Schuld zu geben hilft hier ebensowenig ...
Deswegen rutschen wir ja auch geradewegs in einen neuen Kalten Krieg 2.0. hinein.
Aufrüsten bis zum Abkotzen. Und wieder wird man sehen, welche Gesellschaft das besser verkraftet.
Bin mal gespannt, wann die ersten BRICS-Länder den Kreml um mehr wirtschaftliche Unterstützung bitten, wo doch die Russen jeden Rubel in die Rüstungsindustrie stecken werden müssen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist inzwischen ein Russe. Du weißt es nur noch nicht. Und Leute wie du tun hier alles dafür, dass diese Bezeichnung in Zukunft wieder als abwertend verstanden wird...
Ich bin hier auch schon als Araber, Jude, Nazi, Perser und VS-Mann entlarvt worden. Warum nicht auch Russe. Ihr habts voll drauf :)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deswegen rutschen wir ja auch geradewegs in einen neuen Kalten Krieg 2.0. hinein. Aufrüsten bis zum Abkotzen....
.
.. @ amendment .. auch hier wieder deine versteckten Lügen , die du hier ins HPF ballerst .. der sogenannte "Kalte Krieg" wurde von den USA ausgelöst , lern doch mal Geschichte , danach erfolgte die Aufrüstung der ukrainischen Armee mit Hilfe der NATO ..
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das liegt doch auf der Hand. Da du weder informativ noch argumentativ mithalten kannst, bist du gezwungen deinen Gegenüber hinter dem Rücken anzugreifen, zu beleidigen und zu diffamieren. Ich brauche so etwas nicht. Vielleicht hast du ja eine bessere Erklärung? :)
Du bist halt eben doch beratungsresistent. Ich sagte dir bereits mehrfach, dass du mich weder diskreditieren oder sonst wie beleidigen kannst. Meine Reputation generiert sich aus anderen Quellen...
Aber zugegeben: Es befriedigt mich, dass du dir an mir die Zähne ausbeißt!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich bin hier auch schon als Araber, Jude, Nazi, Perser und VS-Mann entlarvt worden. Warum nicht auch Russe. Ihr habts voll drauf :)
Als Russe ist man bekanntermaßen genügsam. Nur die Neu-Reichen wissen das nicht mehr...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deswegen rutschen wir ja auch geradewegs in einen neuen Kalten Krieg 2.0. hinein.
Aufrüsten bis zum Abkotzen. Und wieder wird man sehen, welche Gesellschaft das besser verkraftet.
Bin mal gespannt, wann die ersten BRICS-Länder den Kreml um mehr wirtschaftliche Unterstützung bitten, wo doch die Russen jeden Rubel in die Rüstungsindustrie stecken werden müssen...
Eben dieses ewige aufrüsten ist die größte Dummheit und schadet allen Seiten im Endeffekt, Geld, Material und Ressourcen werden so sinnlos verschleudert und am Ende sterben Menschen und verkrüppeln. Dieser Wahnsinn muß gestoppt werden wenn die Menschheit noch eine Zukunft haben möchte !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist halt eben doch beratungsresistent. ..
Dann erkläre doch mal warum du hinter meinem Rücken mich versuchst zu diffamieren und beleidigen? Und mach dir mal Gedanken, warum ich solche Aktionen nicht nötig habe. Ich bin gespannt auf deine Erklärung, weiss aber jetzt schon, dass du peinlich ausweichen musst.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hat was mit der Akzeptanz von politischen Strukturen zu tun. Eine Ergebenheit erwächst sich im Idealfall dann aus der Amtsführung.
Aber in punkto Ergebenheit kennen sich ehemalige DDR-Bürger bestimmt weit besser aus als die unpolitischen Wessis...
War nicht jeder von euch ein "Kundschafter des Friedens"? So "innerlich", meine ich jetzt...?
s. fettunterlegtes :
Genau das ist das Problem der verblödeten und BILD-gebildten Wessis ,- diese unhinterfragte Akzeptanz der politischen Strukturen führt irgenwann dazu ,- dumme Politiker als kompetende Fachleute einzustufen..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist halt eben doch beratungsresistent. !
.
.. @ amendment .. wenn einer resistent ist , gegen jegliche geschichtlichen Wahrheiten und Fakten , dann bist du das ..
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Die Finnen gehören doch
seit 1809 "
für alle Zeiten" zum Russischen Reich !
Das hat der "
Zar und Großfürst von Finnland" allen europäischen Regierungen mitgeteilt.
(Lenin war doch garnicht berechtigt, es wegzugeben!)
doch von Ribbentrop hat es dem Molotow nochmals vertraglich "geschenkt" - betrifft auch die 3 anderen "baltischen" Staaten und Teile Polens, sowie "Bessarabien" (heute Moldawien) -
und die sog. "
Ostblockländer" hat bei der "
Moskauer Konferenz, Oktober 1944"
Churchill (angeblich auf einem Zettel) dem Stalin übereignet !!!
Einzig die Wiedervereinigung Deutschlands mit der einstigen DDR könnte laut Putin richtig gewesen sein:
>>
... unser Land hat im Gegenteil unmissverständlich den aufrichtigen, unbändigen Wunsch der Deutschen nach nationaler Einheit unterstützt. Ich bin sicher, dass Sie das nicht vergessen haben, und ich hoffe, dass die Bürger Deutschlands auch die Bestrebungen der russischen Welt, des historischen Russlands, nach Wiederherstellung der Einheit unterstützen werden.
<< übersetzt aus
http://kremlin.ru/events/president/transcripts/20603 vom 18.3.2014
Wer da wem was gegeben oder gegönnt oder geklaut hat, spielt keine Rolle.
Einzig und allein der Wille des Volkes zählt.
Finnland möchte nicht zu Rußland gehören.
Tschetschenien wollte auch unabhängig sein...
Aber Rußland hat es sich einverleibt.
Zitat:
Das einst rebellische Itschkeria, das nach Unabhängigkeit strebte, verwandelte sich in sein Gegenteil – in Kadyrows Provinz, die dem Kreml völlig untergeordnet war.
Dieses Szenario ist kein Einzelfall und wiederholt sich in Imperien oft.
Während der beiden russisch-tschetschenischen Kriege wuchs der gegenseitige Hass maßlos und Russland verübte einen Völkermord an den Tschetschenen. Er verband die Bombardierung von Städten mit persönlichen Repressalien: Entführungen, Folter und Hinrichtungen. Damals war es undenkbar, sich Russen und Tschetschenen gemeinsam vorzustellen. Doch der anhaltende Terror des Aggressors erschöpfte die physischen und moralischen Ressourcen des tschetschenischen Widerstands.
Es kam der Moment, in dem das Opfer, das von niemandem Hilfe bekam, bereit war, alles zu tun, um die Gewalt zu beenden. Dann bot Russland einen Deal an: eine schrittweise Rückkehr zur Normalität im Austausch für Unterwerfung.
Welche Methoden Russland anwandte:
selektive Amnestie für Widerstandskämpfer; Zusammenarbeit mit Kollaborateuren:
Einige waren desillusioniert von den Aussichten des Kampfes, andere befanden sich in verzweifelten Situationen und wieder andere ließen sich kaufen. Der wichtigste Erfolg dieser Politik war der Übertritt Kadyrows und der Yamadayev-Brüder nach Moskau.
Und dann kämpften nicht mehr Russen gegen Tschetschenen, sondern Tschetschenen gegen Tschetschenen.
Dieser Trend verstärkte sich mit der Zeit, immer mehr Menschen gingen vom Widerstand zur Kollaboration über.
Die Verräter haben ihre ideologische Plattform aufgebaut, die der Befreiungserzählung entgegenwirken kann. Das war nichts Originelles: Die Nähe zu jemandem, der stärker ist, ist profitabler und sicherer; die Beendigung des Widerstands führt zu weniger Leid und Stabilisierung, während der fortgesetzte Widerstand sinnlos ist und mehr Leid bringt.
In Tschetschenien hat sich diese Kollaborationslogik allmählich in eine Ideologie verwandelt, die als „Achmat ist Macht“ oder „der Weg von Achmat-Chadschi“ bekannt ist.
Etwas wie: „Achmat Kadyrows Entscheidung hat die tschetschenische Nation vor der Vernichtung bewahrt.“ Und es spielt jetzt nicht einmal eine Rolle, dass die Russen Tschetschenen vernichtet haben.
Die bloße Abschwächung des extremen Terrors wird bereits als Segen wahrgenommen.
Putin und Kadyrow werden als Verteidiger der Tschetschenen wahrgenommen, obwohl es Putin war, der sie zuvor getötet und terrorisiert hatte.
Nach der „Rettung“ begannen groß angelegte Investitionen. Russland überschwemmte das eroberte und zerstörte Tschetschenien mit Geld, um Kollaborateure zu bezahlen und Propaganda zu betreiben.
Visuell ist dies vor allem an den groß angelegten Bauarbeiten zu erkennen. Das dem Erdboden gleichgemachte Grosny verwandelte sich allmählich in ein kaukasisches Dubai.
Den Tschetschenen wurde gesagt: „Grosny ist besser geworden als es war, Russland ist ein Vorteil für Tschetschenien.“
Der Widerstand gegen die russische Vorherrschaft und die Kadyrow-Besatzer in Tschetschenien war lang und heftig. Zu dieser Zeit führte der Großteil der Welt (und auch die Ukraine) ein ruhiges Leben und bemerkte die Tragödien und den Heldenmut im Nordkaukasus nicht. Und dieser Widerstand verschwand.
Es gab keine Menschen mehr, keine Motivation und keine Aussicht auf weiteren Kampf.
Russland machte den Kampf der Tschetschenen um ihre eigene Staatlichkeit zu einer Bedrohung für ihr Überleben. Jetzt, da wir die Herausforderungen sehen, die Georgien durchmacht, erinnern wir uns an Itschkeria.
In der Ukraine verbreitet Russland bereits Propaganda, dass es nur eine Alternative gebe: Frieden unter russischer Herrschaft oder völlige Vernichtung.
Immer mehr Menschen fühlen sich betrogen. : „Die Ukraine wird weiterhin unversöhnlich mit Russland kämpfen ... Solange der Russismus existiert, wird er seine Ambitionen nicht aufgeben.“
Dzhokhar Dudayev sprach bereits 1995 über den Krieg Russlands mit der Ukraine.
https://twitter.com/i/status/1848441251873563052
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
"Schlitzauge" und "Schlitzohr" wird gelegentlich verwechselt oder gar gleichgesetzt!
Man sollte vor allem den Zusammenhang sehen, in welchem ich es verwendet habe.
-
Verbreitung “spekulativer” Informationen über die Mobilisierung soll bestraft werden
Das Kommando der Bodentruppen machte am Samstag in einer Mitteilung deutlich, dass die Verbreitung von Berichten, Bildern oder Videos in Medien und von Bloggern über Rekrutierungen unter Zwang, wie sie oft in den sozialen Medien zu sehen waren, hart bestraft werden können. Bis zu 15 Jahre Gefängnis drohen bei „Verbrechen gegen die Grundlagen der nationalen Sicherheit“. Dabei ist nicht nur die Verbreitung falscher oder manipulierter Informationen strafwürdig, sondern auch „spekulative“ oder „verzerrte“ Informationen über die Aktionen der territorialen Rekrutierungszentren (TCCs) und den Mobilisierungsprozess.
https://overton-magazin.de/top-story...straft-werden/
Das weisste Bescheid. Dystopische Zustände.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Verbreitung “spekulativer” Informationen über die Mobilisierung soll bestraft werden
Das Kommando der Bodentruppen machte am Samstag in einer Mitteilung deutlich, dass die Verbreitung von Berichten, Bildern oder Videos in Medien und von Bloggern über Rekrutierungen unter Zwang, wie sie oft in den sozialen Medien zu sehen waren, hart bestraft werden können. Bis zu 15 Jahre Gefängnis drohen bei „Verbrechen gegen die Grundlagen der nationalen Sicherheit“. Dabei ist nicht nur die Verbreitung falscher oder manipulierter Informationen strafwürdig, sondern auch „spekulative“ oder „verzerrte“ Informationen über die Aktionen der territorialen Rekrutierungszentren (TCCs) und den Mobilisierungsprozess.
https://overton-magazin.de/top-story...straft-werden/
Das weisste Bescheid. Dystopische Zustände.
Man kann zum Glück die Wahrheit nicht ewig unterdrücken und immer mehr Menschen sind gegen diesen Krieg, hoffen wir auf ein baldiges Ende...
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wahres wird angenommen, Polemik und Pseudoargumentation wird abgelehnt.
Nichts außer der olympischen Wahrheit, der griechisch-akademischen Wahrheit, und nicht der eingebildeten, wie bei den MONOtheisten.
Werden Sie zum Suchenden!
Am Ende meiner Suche wird sicher nicht "Eurasien" stehen...so wie bei dem Nutzer @Schloss.....oder bei Ihnen....
Zitat:
Eurasismus oder Eurasiertum (auch Eurasianismus, russisch евразийство Ewrasijstwo) ist eine in den 1920er Jahren von russischen Emigranten formulierte geopolitische Ideologie. Der Eurasismus behauptet, dass ein von Russland dominierter, zwischen Europa und Asien befindlicher „Kontinent Eurasien“ in einem fundamentalen Gegensatz zur „romano-germanisch“ geprägten westlichen Welt stehe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eurasismus
Ex-DDRler wissen sicherlich, daß der Roman von Orwell "1984" in der DDR verboten war?
Warum wohl.......
Der Roman verwendet auch den Begriff Eurasien als Dystopie....
Es gingen sogar DDRler allein für den Besitz des Romans in den Knast.
https://www.mdr.de/geschichte/ddr/politik-gesellschaft/kultur/baldur-haase-haftstrafe-roman-george-orwell 100.html#:~:text=Das%20Buch%20%221984%22%20ist%20e ines,Besitz%20zu%20DDR%2DZeiten%20verboten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hat was mit der Akzeptanz von politischen Strukturen zu tun. Eine Ergebenheit erwächst sich im Idealfall dann aus der Amtsführung.
Aber in punkto Ergebenheit kennen sich ehemalige DDR-Bürger bestimmt weit besser aus als die unpolitischen Wessis...
War nicht jeder von euch ein "Kundschafter des Friedens"? So "innerlich", meine ich jetzt...?
Sprichst du mit deiner Frau auch so? Nennst sie vielleicht auch noch Zonen-Gabi? Oder willste nur hier austeilen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich genieße gerade wieder einmal die Erkenntnis, was mich von euch unterscheidet. Ihr werdet nie erleben, dass ich solchen Schmutz über meine politischen Gegner "absondere": keine Tiernamen, keine Beleidigungen bezüglich des Aussehens, keine Diskreditierung der Vita und der Bildung... nichts Derartiges.
Und da ist er wieder, der Homo superior; er beobachtet, er analysiert und sieht sich immer wieder bestätigt.
Ich erinnere mich nur zu gut, wie du dich mir gegenüber hier als einer der Gebildeten darstellen wolltest; mit Klasse und mit Esprit. Nichts dergleichen.
Du bist genau dort, wo du ideologisch hingehörst: in die klassenlose Gesellschaft.
Manche Nutzer beweihräuchern sich ständig selbst, wie edel, hilfreich und ohne Beleidigungen sie angeblich daherkommen... bis man sich vom Gegenteil überzeugen kann...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man kann zum Glück die Wahrheit nicht ewig unterdrücken und immer mehr Menschen sind gegen diesen Krieg, hoffen wir auf ein baldiges Ende...
Bleibt nur die Hoffnung, dass die friedliebenden Russen keine Repressionen mehr fürchten und sich recht bald durchsetzen.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Deine kritiklose Staatsergebenheit ist bewundernswert....:D
Kommt aber nicht annähernd an die der Russenfreunde heran......
Vor allem sollte man als Russenfreund bedenken, daß Rußland eine autokratische neosowjetische Kleptokratie ist .....
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Bleibt nur die Hoffnung, dass die friedliebenden Russen keine Repressionen mehr fürchten und sich recht bald durchsetzen.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wahres wird angenommen, Polemik und Pseudoargumentation wird abgelehnt.
Nichts außer der olympischen Wahrheit, der griechisch-akademischen Wahrheit, und nicht der eingebildeten, wie bei den MONOtheisten.
Werden Sie zum Suchenden!
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die entwickelten Altkulturen haben die Menschen nicht unterschieden, sie verstanden sich nicht als nationalfaschistoide Staatsgebilde:
# nicht die Perser der Antike
# nicht die die Griechen (Alexanders Staat ging bis zur Grenze Chinas)
# nicht die Diadochen Alexanders
# nicht die Graecorömer
# nicht die christlichen Griechen im ROMANIA, welches 1000 Jahre existierte, bis die halbverhungerten und halbwilden Westeuropäer, die als "Freunde" das Land passieren wollten, das Land ausplünderten.
Die Idee des Faschismus entwickelte sich meines Erachtens nach aus dem Religionsfaschismus und der Ideologie des Genozids, der Genoktonie und der Ethnokatharse aus der mosaischen Religion heraus, schwappte über in den kulturell unterentwickelten "katholischen" Westen, mit dem Ergebnis was wir heute sehen.
Ich wiederhole: dieser Nationalfaschismus des Westens wird abgelehnt.
Mit der Zeit wird das alles korrigiert, und sie haben kein Problem damit von Eurasien zu reden, es sind deren Begriffe, wie wir gestern feststellten.
https://romiosini.wordpress.com/wp-c...1/romania1.jpg
Zum Post über ROMANIA
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12103167
-
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Jedes Volk ist in der Mehrheit für den Frieden und hier sind die Russen keine Ausnahme und so sollte man sich von der Propaganda nicht täuschen lassen ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eben dieses ewige aufrüsten ist die größte Dummheit und schadet allen Seiten im Endeffekt, Geld, Material und Ressourcen werden so sinnlos verschleudert und am Ende sterben Menschen und verkrüppeln. Dieser Wahnsinn muß gestoppt werden wenn die Menschheit noch eine Zukunft haben möchte !
Ich stimme mit dir in dieser Einschätzung überein. Soll doch der verdammte Donbass (bis auf Cherson) wieder zurück an Russland. Aber keinesfalls gibt es die Krim "geschenkt".
Die gesamte Krim gehört zur Ukraine, für die Seehäfen entlang der südlichen und östlichen Küste bekommt Russland einen Pachtvertrag über 99 Jahre. Nur die Oblast Cherson bleibt in "territorial korrigierter Form" wegen der Landbrücke zur Krim in ukrainischer Hand. Ziel: Das gesamte Asow'sche Meer bliebe dann aber russisch.
Dafür kommt die Ukraine in die EU und in die Nato, aber ohne dass dort Atomwaffen stationiert werden - und auch keine US-Truppen!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das weißt Du aber nicht, wenn Du nur die Minen siehst und sonst keiner da ist.
Das weiß jeder, der dieses Video sieht. Kein Gegner platziert so Minen!
Du musst es ja nicht glauben
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kannst nur froh sein, dass du in unserer freien Gesellschaft lebst und diese Freiheit bis zum verbalen Exzess ausnutzen darfst.
Ob du in Russland öffentlich dafür werben dürfest, dass der deutsche Bundeskanzler zugleich russisches Staatsoberhaupt werden soll?
Aber wenn es darum geht, dass an den Spitzen der Politik und an den Spitzen der Ressorts Männer stehen, die es besser machen könnten, warum nicht?
Dann hättest du sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn deutsche Beamte ins Moskauer Gebäude des neuen RSHA am Smolenskaja-Sennaja-Platz einziehen.
Fundsache, habe es noch nicht bewertet...
https://www.youtube.com/watch?v=3dHWku0lt18
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann erkläre doch mal warum du hinter meinem Rücken mich versuchst zu diffamieren und beleidigen? Und mach dir mal Gedanken, warum ich solche Aktionen nicht nötig habe. Ich bin gespannt auf deine Erklärung, weiss aber jetzt schon, dass du peinlich ausweichen musst.
Ich gehe dich hier offen an!
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
s. fettunterlegtes :
Genau das ist das Problem der verblödeten und BILD-gebildten Wessis ,- diese unhinterfragte Akzeptanz der politischen Strukturen führt irgenwann dazu ,- dumme Politiker als kompetende Fachleute einzustufen..
Man sollte grundsätzlich alles hinterfragen - aber nicht täglich! So hat Bewährtes auch ein Recht auf Bestand.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Sprichst du mit deiner Frau auch so? Nennst sie vielleicht auch noch Zonen-Gabi? Oder willste nur hier austeilen?
Wir verkörpern die deutsche Einheit und verstehen uns blendend. Seit fast 30 Jahren schon. Das haben weder du noch andere hier geschafft.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich gehe dich hier offen an!
Du redest wie ein gekränktes Waschweib hinter meinem Rücken und diffamierst mich über Bande. Ich muss mich nicht hinstellen und hinter deinem Rücken über dich herziehen und dich diskreditieren. Wie kann das sein? :?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jedes Volk ist in der Mehrheit für den Frieden und hier sind die Russen keine Ausnahme und so sollte man sich von der Propaganda nicht täuschen lassen ...
Die Repressionen in Russland erlauben keine Friedenspropaganda. Bleibt abzuwarten, wie lange die sich noch aufrecht erhalten lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
So so, seit meinem ersten Beitrag, was du sicherlich belegen kannst.
Wäre ich eine Mimose, dann hätte ich hier längst die Segel gestrichen, heulen gehört nicht zu meinem Repertoire.
Das hat Flasche bereits getan. Er hat dich damit Schachmatt gesetzt. Konnte jeder sehen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich stimme mit dir in dieser Einschätzung überein. Soll doch der verdammte Donbass (bis auf Cherson) wieder zurück an Russland. Aber keinesfalls gibt es die Krim "geschenkt".
Die gesamte Krim gehört zur Ukraine, für die Seehäfen entlang der südlichen und östlichen Küste bekommt Russland einen Pachtvertrag über 99 Jahre. Nur die Oblast Cherson bleibt in "territorial korrigierter Form" wegen der Landbrücke zur Krim in ukrainischer Hand. Ziel: Das gesamte Asow'sche Meer bliebe dann aber russisch.
Dafür kommt die Ukraine in die EU und in die Nato, aber ohne dass dort Atomwaffen stationiert werden - und auch keine US-Truppen!
Die Russen werden die Krim in keinem Fall abgeben und auch die Ukraine in der NATO geht für Putin nicht ...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du redest wie ein gekränktes Waschweib hinter meinem Rücken und diffamierst mich über Bande. Ich muss mich nicht hinstellen und hinter deinem Rücken über dich herziehen und dich diskreditieren. Wie kann das sein? :?
Hinter dem Rücken? Hier ist alles für jeden nachlesbar. Ich äußere mich doch nicht nur ausschließlich über dich und das im direkten Dialog, wenn du hier gerade mit diskutierst sondern dann, wenn es gerade passt - oder mir danach ist!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Russen werden die Krim in keinem Fall abgeben und auch die Ukraine in der NATO geht für Putin nicht ...
Dann kracht es halt weiter. Putin wird keinesfalls die Friedensbedingungen diktieren, da gehe ich jede Wette ein.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann kracht es halt weiter. Putin wird keinesfalls die Friedensbedingungen diktieren, da gehe ich jede Wette ein.
Lange wird es nichtmehr weiter krachen ,- der Ukraine gehen demnächst die Kracher aus... :D
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Die entwickelten Altkulturen haben die Menschen nicht unterschieden, sie verstanden sich nicht als nationalfaschistoide Staatsgebilde:
# nicht die Perser der Antike
# nicht die die Griechen (Alexanders Staat ging bis zur Grenze Chinas)
# nicht die Diadochen Alexanders
# nicht die Graecorömer
# nicht die christlichen Griechen im ROMANIA, welches 1000 Jahre existierte, bis die halbverhungerten und halbwilden Westeuropäer, die als "Freunde" das Land passieren wollten, das Land ausplünderten.
Die Idee des Faschismus entwickelte sich meines Erachtens nach aus dem Religionsfaschismus und der Ideologie des Genozids, der Genoktonie und der Ethnokatharse aus der mosaischen Religion heraus, schwappte über in den kulturell unterentwickelten "katholischen" Westen, mit dem Ergebnis was wir heute sehen.
Ich wiederhole: dieser Nationalfaschismus des Westens wird abgelehnt.
Mit der Zeit wird das alles korrigiert, und sie haben kein Problem damit von Eurasien zu reden, es sind deren Begriffe, wie wir gestern feststellten.
https://romiosini.wordpress.com/wp-c...1/romania1.jpg
Zum Post über ROMANIA
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12103167
-
Ich verstehe Ihre Weltsicht und Ihr System nicht.
Faschismus war eine Gegenbewegung zum Kommunismus und ist erst durch diesen entstanden. Siehe Evola.
Deutschland war nie faschistisch, jedenfalls nicht nach der plausiblen Definition von Zeev Sternhell.
Wenn neuerdings (oder schon immer?)irgendein Land "nationalfaschistisch" ist, dann ist es Rußland.
Rußland ist imperialistisch und kolonialistisch, neosowjetisch und kleptokratisch.
Warum jemand wie Sie, der sich ja offenbar dem antiken Griechenland verpflichtet fühlt, sich jedoch ansonsten als Russenfreund darstellt, ist mir ehrlich gesagt ein RÄTSEL.