-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Es geht im konkreten Fall auch um politischen bzw. diplomatischen Anstand!
Niemand hätte etwas zu kritisieren, wenn er der deutschen Außenministerin auf die Frage, ob seine Truppen in die Ukraine einmarschieren werden oder nicht, als Antwort wahrheitsgemäß gesagt hätte: "Ich behalte mir alle Möglichkeiten offen. Und ich sage hier ausdrücklich: alle!"
DAS wäre die Wahrheit gewesen. Aber er zog die Lüge vor....
Was ist Deine Quelle fuer die Behauptung? Falls Deine Quelle nicht das
Judenschmierblatt BILD der Axel Springer SE ist, bitte ich um Angabe der Quelle.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin hatte unserer Außenministerin sogar noch wenige Tage vor Kriegsbeginn in einem persönlichen Treffen sozusagen "Aug' in Aug'" gesagt, dass er nicht in die Ukraine einmarschieren lassen wird.
Was für ein Drecksack!
Wer Baerbock glauben schenkt hat nicht alle Tassen im Schrank. Es gab wohl keine Person in diesem Amt die Deutschland mehr Schaden...
Baerbock über Sanktionspaket: „Das wird Russland ruinieren“
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie oft willst du in diesem Strang eigentlich noch statuieren, dass du dich selbst zu den kognitiv Schwerfälligen zählst und du zu den renitentesten Realitätsleugnern gehörst?
.
.. @ amendment .. stehst du wieder vor deinem Spiegel und führst du eine Selbstdiskussion ... deine Lüge hier im Forum sind bekannt ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. @ amendment ... deine ach so geliebten Politiker unserer Ampelregierung und auch der EU lügen doch nur und du verbreitest diese Lügen auch noch hier im Forum ..
Ich verteidige Deutschland, aber das wirst du nie verstehen. Musst du auch nicht. Alle potentiell "Abzuschiebenden" und "Auszuweisenden" dürfen deiner Meinung sein.
Wann endlich fällt in Europa der Startschuss zu einer "inneren Reinigung". Alle europäischen Völker müssten sich ihrer antieuropäischen Minderheiten durch Massenabschiebungen entledigen.
Und deren Positionen in Wirtschaft und Gesellschaft würden dann durch europäische Patrioten ersetzt. Dieses könnten auch willkommene Einwanderer sein, die sich zuvor einer pro-europäischen Gesinnungsprüfung zu unterziehen hätten und selbstverständlich auf eine tadellose Vita und einen Leumund verweisen könnten.
Europa muss ein Hort des Patriotismus, der Bildung und des Gemeinschaftswillens werden - Anhänger einer europäischen Spaltung ereilt ebenjenes Schicksal: sie werden von der Gemeinschaft abgespalten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach so. Dann dürften Politiker demnach auch das "einfache Volk" belügen? Vielleicht lügen Politiker ja nur deshalb, weil sie Leute deiner politischen Kompetenz und deiner ideologisch vergifteten Sichtweisen schlichtweg nicht für voll nehmen?
Aber dein Putin darf das...
Im Gegensatz zum künftigen Kaiser von Europa habe ich die Politruks durchschaut, daher können die mich gar nicht mehr belügen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Was ist Deine Quelle fuer die Behauptung? Falls Deine Quelle nicht das
Judenschmierblatt BILD der Axel Springer SE ist, bitte ich um Angabe der Quelle.
Ich habe hier zwei Links woraus hervorgeht, dass sowohl Scholz als auch Baerbock in persönlichen Gesprächen mit Putin und Lawrow belogen wurden.
https://www.n-tv.de/politik/Baerbock...e23153413.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/...rmat-1.5535375
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich verteidige Deutschland, aber das wirst du nie verstehen. .
.
.. @ amendment .. weil du auch diese Lügen unserer deutschen Politiker schluckst wie die Luft zum atmen , du bist doch noch nicht einmal in der Lage zu lesen und die Geschichte zu lernen , du lügst hier im HPF ständig , jeder deiner Beiträge ist mit Lügen gespickt und von dir kommt nie eine Antwort oder der Beweis zu deinen Aussagen ... du bist ein Lügner ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.
.. @ amendment ... deine hier gebrachten Hinweise sind doch die absolut besten westlichen Lügenpresseorgane und du gesellst dich zu diesen Lügen in diesen Lügenblättern ...
.
.. bring doch mal die Fakten , wann Baerbock mit Putin gesprochen hatte ..
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wer Baerbock glauben schenkt hat nicht alle Tassen im Schrank. Es gab wohl keine Person in diesem Amt die Deutschland mehr Schaden...
Baerbock über Sanktionspaket: „Das wird Russland ruinieren“
Bist du über die aktuelle Situation von Gazprom informiert? Aber nein... die Sanktionen greifen ja nicht. Und dennoch - oder vielleicht deshalb? - ist das nächste Sanktionspaket ja auch schon auf dem Weg....
Die EU hat angesichts des anhaltenden Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine ein weiteres Sanktionspaket beschlossen. Darauf einigten sich die EU-Außenministerinnen und -minister am 24. Juni. Das 14. Sanktionspaket zielt insbesondere darauf ab, gegen die Umgehung von bereits bestehenden Sanktionen besser vorgehen zu können. Darüber hinaus sieht es Auflagen für russisches Flüssigerdgas (LNG) vor. Politische Parteien, Stiftungen und Nichtregierungsorganisationen dürfen keine Finanzmittel aus Russland mehr annehmen, und gegen 69 Personen und 47 Einrichtungen wurden Sanktionen verhängt.
Eindämmung von Sanktionsumgehungen
Das neue Sanktionspaket betrifft insbesondere Unternehmen, die durch Finanztransaktionen und Lieferungen verbotener EU-Waren gegen die bestehenden Sanktionen verstoßen haben. Unter den neu gelisteten Unternehmen befindet sich beispielsweise auch eines, das daran beteiligt war, den Transport von Waffen von Nordkorea nach Russland zu ermöglichen und damit EU-Sanktionen zu umgehen. Weiterhin werden auch russische Rüstungsunternehmen gelistet.
Auflagen für russisches Flüssigerdgas
Zukünftig wird es insbesondere verboten sein, russisches LNG in europäischen Häfen zum Weitertransport in Länder außerhalb der EU umzuladen. Zudem werden russische LNG-Exportprojekte mit einem Investitions- und Bereitstellungsverbot belegt.
Ausgeweitete Sanktionsliste
Die Sanktionen betreffen inzwischen über 2.200 Personen, Unternehmen und Institutionen. Zu den neu in die Sanktionsliste aufgenommenen Personen gehören: mehrere Geschäftsleute, Propagandisten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Angehörige der Armee und der Justiz, Personen, die für die Deportation ukrainischer Kinder verantwortlich sind, sowie Angehörige des Föderalen Sicherheitsdienstes der Russischen Föderation, die an der religiösen Verfolgung auf der illegal annektierten Krim beteiligt sind, und der Regierung.
Sie unterliegen einem Reiseverbot in oder durch die EU, ihre Vermögenswerte werden eingefroren und EU-Bürgerinnen und -Bürger dürfen ihnen keine Gelder zur Verfügung stellen.
aus: https://www.bundesregierung.de/breg-...tionen-2250316
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. @ amendment ... deine hier gebrachten Hinweise sind doch die absolut besten westlichen Lügenpresseorgane und du gesellst dich zu diesen Lügen in diesen Lügenblättern ..
Da es mir mit dir zunehmend langweilig wird und du in letzter Zeit nur noch einen einzigen, monotonen Abgesang präsentierst, brauche ich etwas Pause von dir...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bist du über die aktuelle Situation von Gazprom informiert? Aber nein... die Sanktionen greifen ja nicht. Und dennoch - oder vielleicht deshalb? - ist das nächste Sanktionspaket ja auch schon auf dem Weg...
Die Sanktionen greifen schon - gegen Deutschland aber weniger gegen Russland. Aber was erkläre ich Dir das. Glaub du mal was die Annalena und der Robert daher blubbern, während die Deutsche Wirtschaft den Bach runtergeht. Die die bald auf Rentenzahlungen angewiesen sind, tun mir jetzt schon leid.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da es mir mit dir zunehmend langweilig wird und du in letzter Zeit nur noch einen einzigen, monotonen Abgesang präsentierst, brauche ich etwas Pause von dir...
.
.. @ amendment .. du hast erkannt , daß du ein Lügner bist und du bist nicht in der Lage deine Lügen hier im HPF mit Beweise zu hinterlegen .. es paßt dir einfach nicht , wenn man deine Lügen hier offenlegt und auch andere User erkennen , daß du hier der Lügner bist ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da steht, dass Annalena das behauptet, nicht mehr und nicht weniger. Da Annalena nicht mal gerade aus laufen kann muss du schon wirklich ordentlich durch sein, diesen Schrott zu glauben.
-
.
.
Zitat:
Zitat von
amendment
Absoluter Blödsinn. Ich habe zu keiner Zeit und an keiner Stelle von Hass auf Russland oder die Russen gesprochen..
..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. @ amendment .. hier lügst du schon wieder , du lügst hier nur noch im HPF ....
.
.. und auch dazu keine Stellungnahme von dir , dabei hast du doch versprochen , hier im Forum mit Fakten zu kommen .. es kommen aber keine von dir , stattdessen nur Lügen von dir ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da steht, dass Annalena das behauptet, nicht mehr und nicht weniger. Da Annalena nicht mal gerade aus laufen kann muss du schon wirklich ordentlich durch sein, diesen Schrott zu glauben.
Stimmt! Abgewiesene Frauen neigen zu Frustration und dichten den Maennern, von denen sie abgewiesen wurden uebele Geschichten an. Vermutlich war Annalena Charlotte Alma Baerbock mal wieder laeufig und wollte von Putin und Lawrow gleichzeitig bei einem Gangbang " durchgebuerstet " werden.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stimmt! Abgewiesene Frauen neigen zu Frustration und dichten den Maennern, von denen sie abgewiesen wurden uebele Geschichten an. Vermutlich war Annalena Charlotte Alma Baerbock mal wieder laeufig und wollte von Putin und Lawrow gleichzeitig bei einem Gangbang " durchgebuerstet " werden.
Ich tippe mal sie hat Putin und Lawrow ein flotten Dreier angeboten, wenn sie von der Ukraine absehen. Die haben sie dann ordentlich durchgenudelt und sind trotzdem einmarschiert. Annalena fühlt sich benutzt und betrogen. Aber Spass hatte sie wohl trotzdem, denn nach ihrem Treffen sah sie sehr entspannt aus und lächelte verschmitzt in die Kameras
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Sanktionen greifen schon - gegen Deutschland aber weniger gegen Russland. Aber was erkläre ich Dir das. Glaub du mal was die Annalena und der Robert daher blubbern, während die Deutsche Wirtschaft den Bach runtergeht. Die die bald auf Rentenzahlungen angewiesen sind, tun mir jetzt schon leid.
Ja, Deutschland wurde voller US - Agenten gestopft, die ihren Dienst tun. Scholz, Merz, Baerbock, Habeck. Sie werden dazu von den auch unterwanderten Medien wohlwollend begleitet. Die US - Planspielstrategie sah vor, entweder a) auch noch die Ukraine von Putin akzeptiert unter die US - Fuchtel zu bringen mit dem Geheimdienstziel Sewastopol oder b) tote Russen und ein wirtschaftlich geschädigtes Europa zu produzieren. Es ist dann doch Variante 2 geworden.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich tippe mal sie hat Putin **
.. wann war A. Baerbock bei Putin :? ..
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Von einem Staat, den Rußland angegriffen hatte, hast Du vergessen zu sagen..
Die "Angriffe" dienten der Verteidigung, weil der angegriffene Staat aus dem russischen Hoheitsgebiet heraus beschossen wird, hast Du auch vergessen....
Weil ich davon ausgehe das dies jeder wissen müßte ...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die deutsche Industrie, der deutsche Handel und der deutsche Mittelstand im Allgemeinen sind leistungsfähig und leistungsbereit; was zur Zeit nicht stimmt ist der politische Rahmen, der den Standort Deutschland ausmacht.
Es liegt an dieser Regierung sowie an den Altlasten aus der Merkel-Ära, was unserem Land wie ein Mühlstein um den Hals hängt.
Nichts wäre mir lieber als sofortige Neuwahlen in der Gewissheit, dass die Ampel-Koalition dann endlich abgewählt würde!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dass du lieber deinem Herrgott Putin glaubst als einem deutschen Spitzenpolitiker, verwundert mich nicht. Es würde dir bestimmt auch nichts ausmachen, wenn Deutschland vom Kreml aus regiert würde mit Wladimir Putin als deutschem Staatsoberhaupt!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich empfehle, bei derlei profunden Auswahlkriterien zu bleiben in der Gewissheit der dann zu erwartenden Optimierungsprozesse bezüglich des individuellen Erkenntnishorizonts.
Es macht zukünftig vieles einfacher.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass du lieber deinem Herrgott Putin glaubst als einem deutschen Spitzenpolitiker, verwundert mich nicht. Es würde dir bestimmt auch nichts ausmachen, wenn Deutschland vom Kreml aus regiert würde mit Wladimir Putin als deutschem Staatsoberhaupt!
.
.. @ amendment .. lieber in Deutschland einen Bundeskanzler Putin , als diese verlogene Ampelregierung , die dieses Deutschland in den Abgrund regiert .. ach ja , wo bleiben deine Beweise :? ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass du lieber deinem Herrgott Putin...
Im Gegensatz zu dir pflege ich keinen homoerotischen Personenkult, amendment.
Zitat:
Zitat von
amendment
glaubst als einem deutschen Spitzenpolitiker, verwundert mich nicht.
Ist zwar traurig, dass es so weit gekommen ist, aber leider wahr.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es würde dir bestimmt auch nichts ausmachen, wenn Deutschland vom Kreml aus regiert würde mit Wladimir Putin als deutschem Staatsoberhaupt!
Es wäre ein Versuch wert... Schlimmer wie unter dieser degenerativen, soziopathischen und von außen gesteuerten rotgrünen Regierungsclique kann es nicht werden.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es wäre ein Versuch wert... Schlimmer wie unter dieser degenerativen, soziopathischen und von außen gesteuerten rotgrünen Regierungsclique kann es nicht werden.
Ich vermute auch, es wäre besser als z.Zt. mit der rotgrünlinksversifften Bagage.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast aber jetzt nicht gerade die "aus dem Völkerrecht kommt" als Spitzenpolitikerin geadelt ??
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich tippe mal sie hat Putin und Lawrow ein flotten Dreier angeboten, wenn sie von der Ukraine absehen. Die haben sie dann ordentlich durchgenudelt und sind trotzdem einmarschiert. Annalena fühlt sich benutzt und betrogen. Aber Spass hatte sie wohl trotzdem, denn nach ihrem Treffen sah sie sehr entspannt aus und lächelte verschmitzt in die Kameras
Ich genieße gerade wieder einmal die Erkenntnis, was mich von euch unterscheidet. Ihr werdet nie erleben, dass ich solchen Schmutz über meine politischen Gegner "absondere": keine Tiernamen, keine Beleidigungen bezüglich des Aussehens, keine Diskreditierung der Vita und der Bildung... nichts Derartiges.
Und da ist er wieder, der Homo superior; er beobachtet, er analysiert und sieht sich immer wieder bestätigt.
Ich erinnere mich nur zu gut, wie du dich mir gegenüber hier als einer der Gebildeten darstellen wolltest; mit Klasse und mit Esprit. Nichts dergleichen.
Du bist genau dort, wo du ideologisch hingehörst: in die klassenlose Gesellschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Du hast aber jetzt nicht gerade die "aus dem Völkerrecht kommt" als Spitzenpolitikerin geadelt ??
Jeder Außenminister ist von Amts wegen ein Spitzenpolitiker. Er leitet das diplomatische Ressort.
Wie war das nochmal mit dem Mann aus Braunau?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jeder Außenminister ist von Amts wegen ein Spitzenpolitiker. Er leitet das diplomatische Ressort.
Baerbock ist da wohl die Ausnahme von der Regel. Die ist aussenpolitisch eine Katastrophe!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich genieße gerade wieder einmal die Erkenntnis, was mich von euch unterscheidet.
Das kann ich dir sagen. Du bist gezwungen deinen Gegenüber hinter dem Rücken anzugreifen, zu beleidigen und zu diffamieren. Warum? Weil du es auf der fairen, argumentativen Ebene halt nicht gebacken bekommst. Ich habe so etwas nicht nötig.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich erinnere mich nur zu gut, wie du dich mir gegenüber hier als einer der Gebildeten darstellen wolltest, mit Klasse und mit Esprit. Nichts dergleichen. Du bist genau dort, wo du ideologisch hingehörst: in die klassenlose Gesellschaft.
Du erinnerst dich nicht, Du hast offensichtlich Tagträume von mir. :)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine kritiklose Staatsergebenheit ist bewundernswert....:D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was nützt all die Diplomatie wenn man damit keine Kriege verhindert ? Dann ist das nur ein Popanz ...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Im Gegensatz zu dir pflege ich keinen homoerotischen Personenkult, amendment.
Ist zwar traurig, dass es so weit gekommen ist, aber leider wahr.
Du kannst nur froh sein, dass du in unserer freien Gesellschaft lebst und diese Freiheit bis zum verbalen Exzess ausnutzen darfst.
Ob du in Russland öffentlich dafür werben dürfest, dass der deutsche Bundeskanzler zugleich russisches Staatsoberhaupt werden soll?
Aber wenn es darum geht, dass an den Spitzen der Politik und an den Spitzen der Ressorts Männer stehen, die es besser machen könnten, warum nicht?
Dann hättest du sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn deutsche Beamte ins Moskauer Gebäude des neuen RSHA am Smolenskaja-Sennaja-Platz einziehen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jeder Außenminister ist von Amts wegen ein Spitzenpolitiker. Er leitet das diplomatische Ressort. Wie war das nochmal mit dem Mann aus Braunau ?
.
.. @ amednment .. du als ganz kriegsgeiler deutscher Patriot , du wärst doch unter seiner Herrschaft , in die höchsten Ränge aufgestiegen und jetzt bedauerst du es , so spät geboren worden zu sein :crazy: ..
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was nützt all die Diplomatie wenn man damit keine Kriege verhindert ? Dann ist das nur ein Popanz ...
Du, man munkelt, dass Spitzenpolitiker nicht nur Kriege verhindern sollten sondern sie auch führen können müssten, wenn es dazu käme...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kannst nur froh sein, dass du in unserer freien Gesellschaft lebst und diese Freiheit bis zum verbalen Exzess ausnutzen darfst.
Ob du in Russland öffentlich dafür werben dürfest, dass der deutsche Bundeskanzler zugleich russisches Staatsoberhaupt werden soll?.
.
.. @ amendment .. wenn du damit den ehemaligen Bundeskanzler Schröder meinst , ist man in Moskau herzlich willkommen :D ..
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Deine kritiklose Staatsergebenheit ist bewundernswert....:D
Das hat was mit der Akzeptanz von politischen Strukturen zu tun. Eine Ergebenheit erwächst sich im Idealfall dann aus der Amtsführung.
Aber in punkto Ergebenheit kennen sich ehemalige DDR-Bürger bestimmt weit besser aus als die unpolitischen Wessis...
War nicht jeder von euch ein "Kundschafter des Friedens"? So "innerlich", meine ich jetzt...?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du, man munkelt, dass Spitzenpolitiker nicht nur Kriege verhindern sollten sondern sie auch führen können müssten, wenn es dazu käme...
.
.. @ amendment ... aber die sogenannten Spitzenpolitiker aus den USA und Europa haben doch den Krieg in der Ukraine initiiert .. ganz vorne dabei aus Deutschland unser Bundespräsident ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie kommst du denn auf das schmale Brett. Ich lebe nicht in deiner abgehalfterten Situation, wo Sonderangebote für Tiefkühlpizza und das Frühstücksfernsehen den Alltag bestimmen. Gott bewahre. Mit dir habe ich eher Mitleid, weils offensichtlich zu mehr nicht gereicht hat und du aus dieser Enttäuschung heraus, anderen neidest. Eigentlich traurig dein Seelenstriptease, aber was solls. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ob du in Russland öffentlich dafür werben dürfest, dass der deutsche Bundeskanzler zugleich russisches Staatsoberhaupt werden soll?
Was interessiert mich das. Bin ja kein Russe. Du?
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber wenn es darum geht, dass an den Spitzen der Politik und an den Spitzen der Ressorts Männer stehen, die es besser machen könnten, warum nicht?
Ja eben. Und da die Russen gerade vieles besser machen, als die rotgrüne BRD-Versagerbande, ist dein Gedanke doch gar nicht so abwegig.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das kann ich dir sagen. Du bist gezwungen deinen Gegenüber hinter dem Rücken anzugreifen, zu beleidigen und zu diffamieren. Warum? Weil du es auf der fairen, argumentativen Ebene halt nicht gebacken bekommst. Ich habe so etwas nicht nötig.
Du erinnerst dich nicht, Du hast offensichtlich Tagträume von mir. :)
Unter deinem Mäntelchen der Seriosität kamst du recht schnell ins Schwitzen, ich weiß... War so gar nicht dein Ding. Schuster, bleib bei deinen Leisten, sag ich da nur.