AW: Syrien/ARD: Die Hysteriker sind plötzlich stumm
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Aktuell wollen unsere Staatsmedien dem Assad einen Giftgas-Angriff unterjubeln...
Glaubt wirklich jemand, Assad wäre so blöd, dass er die dadurch entstehenden Konsequenzen nicht wüsste ?!
Ich habe den Eindruck, hier sucht jemand verzweifelt einen Kriegsgrund, um gegen Assad militärisch vorzugehen....
ich denke eher hier will jemand Gründe produzieren um die USA unbedingt in den Krieg zu ziehen! Die Achse Teheran-Damaskus ist einigen (Saudi-Arabien, Israel, Türkei) ein Dorn im Auge!
Die USA sind meiner bescheidenen Meinung nach finanziell gar nicht in der Lage noch einen Krieg zu führen und auch diesen nicht zu gewinnen!
Die schweren Kaliber (Nordkorea, China) warten nur darauf, dass die USA sich noch weiter verzetteln und schwächen.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
ich denke eher hier will jemand Gründe produzieren um die USA unbedingt in den Krieg zu ziehen! Die USA sind meiner bescheidenen Meinung nach finanziell gar nicht in der Lage noch einen Krieg zu führen und auch diesen nicht zu gewinnen!
Die schweren Kaliber (Nordkorea, China) warten nur darauf das die USA sich noch weiter verzetteln und schwächen.
Die westlichen Raubtier-Kapitalisten sind waidwund und dadurch noch gefährlicher!
AW: Syrien-Diskussion nicht mehr möglich
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Man bricht sich aber keinen ab wenn z.b. Seite anti-Assad behauptet die YT oder Liveleak Videos würden deshalb eingestellt, weil man sich an der Gewalt aufgeilen oder berauschen wöllte, diese Ansicht haben Teile der FL nämlich just heute offenbart und das ist kein Ruhmesblatt, diese Anwürfe des FSA Freunde dienen nur der Diskreditierung und Verhinderung dieser Quellenlegung, dem gehen einige auf den Leim. Diese Quellen sollen zeigen wie die westlichgesponserten Bodentruppen des Jihad wirklich vorgehen.
Wobei bricht man sich keinen ab? Wie gesagt, zu den Videos gibt es klare Regeln, die hatte auch Alfred seinerzeit akzeptiert.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
die mediale Aufarbeitung (Lügen und Desinformation) des Syrienkonflikts und die Parteinahme für die Rebellen genannte Mörderbande ist ein Skandal ohne gleichen! Den regime changing uns als humanitäre Intervention zu verkaufen spottet jeder Beschreibung! Die Unverfrorenheit mit der hier vorgegangen wird ist kaum noch zu ertragen!
Mir ist kein Land seit den letzten dreißig Jahren bekannt das der Westen befriedet, demokratisiert und wiederaufgebaut hat.
Ich kenne aber eine Menge Länder die erst mit Krieg überzogen wurden, dann sich verschulden mußten wegen der auferlegten Rückerstattung der Befreiungskosten und zum Schluß gnadenlos ausgeplündert wurden.
Zitat:
Zitat von
Buella
Die westlichen Raubtier-Kapitalisten sind waidwund und dadurch noch gefährlicher!
ok. ein Grund, aber was erwarten sie sich von der Eroberung von Syrien......Öl? Vernachlässigbar! Märkte? Kannste vergessen! Durchsetzung der neuen geostrategischen Interessen...schon eher!
Zitat:
Zitat von
bernhard44
ich denke eher hier will jemand Gründe produzieren um die USA unbedingt in den Krieg zu ziehen! Die Achse Teheran-Damaskus ist einigen (Saudi-Arabien, Israel, Türkei) ein Dorn im Auge!
Die USA sind meiner bescheidenen Meinung nach finanziell gar nicht in der Lage noch einen Krieg zu führen und auch diesen nicht zu gewinnen!
Die schweren Kaliber (Nordkorea, China) warten nur darauf, dass die USA sich noch weiter verzetteln und schwächen.
Die USA sind aber moralisch leicht erpressbar, was da Araber an Slapstick alles so auf dem Kasten haben weißt du ja selber. Ich habe nicht den geringsten Zweifel dass die USA auch Kriege führen wenn 100% dagegen spricht, aber eine bestimmte Lobbygruppe dennoch drängt. Das Tandem Israel-Saudi Arabien ist sehr, sehr stark was den Einfluß betrifft. Dazu das europäische Tandem England- Frankreich, nicht minder unberechenbar.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
ok. ein Grund, aber was erwarten sie sich von der Eroberung von Syrien......Öl? Vernachlässigbar! Märkte? Kannste vergessen! Durchsetzung der neuen geostrategischen Interessen...schon eher!
Ich sehe vorwiegend zwei Gründe für den Sturz von Assad:
1.(Hauptgrund) Ausschaltung eines Iran-Verbündeten, als Vorbereitung eines Angriffes auf den Iran.
2:Verdrängung der russischen Marine aus dem Mittelmeer.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die USA sind aber moralisch leicht erpressbar, was da Araber an Slapstick alles so auf dem Kasten haben weißt du ja selber. Ich habe nicht den geringsten Zweifel dass die USA auch Kriege führen wenn 100% dagegen spricht, aber eine bestimmte Lobbygruppe dennoch drängt. Das Tandem Israel-Saudi Arabien ist sehr, sehr stark was den Einfluß betrifft. Dazu das europäische Tandem England- Frankreich, nicht minder unberechenbar.
das um so mehr, je größer die innenpolitischen Probleme sind wie man es gerade an Frankreich sehen kann! Da macht man gern einen auf dicke Hose und tut es auch wie im Falle Libyen!
Zitat:
Zitat von
Lebemann
Ich sehe vorwiegend zwei Gründe für den Sturz von Assad:
1.(Hauptgrund) Ausschaltung eines Iran-Verbündeten, als Vorbereitung eines Angriffes auf den Iran.
2:Verdrängung der russischen Marine aus dem Mittelmeer.
zwei wichtige Fakten die durchaus eine Rolle spielen!
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Es geht um die strategischen Interessen Israels, Syrien, als Verbündeter des Iran, zu schwächen.
Außerdem spült so ein nettes Krieglein ganz nette Einnahmen in die Kassen des militärisch industriellen Komplexes, was wiederrum das Sterben des Westens verlängert!
Die Kosten für diese Kriege holt man sich ja schließlich bei den edel-demokratisch verblödeten Steuersklaven, läßt diese allerdings nicht an der Beute partizipieren.