AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
laurin
Finde ich im Prinzip auch gut. Aber ich glaube, dann werde ich abgeholt.*
Hier würde auch keiner sonst mitmachen.
*Irrglaube
Es gibt sogar Aufrufe von der Kirche. Im Winter bei 0°c oder Frost aber eher schwierig.
#Balkonsingen: Musik gegen die Corona-Angst | NDR.de ...
21.03.2020 — Unter #Balkonsingen ruft die EKD in sozialen Medien dazu auf, jeden Tag gemeinsam um 19 Uhr auf dem Balkon oder im Garten "Der Mond ist aufgegangen...
Zitat:
Zitat von
tosh
Es geht um Rechtsverordnungen, die könnten durch Richter ausser Vollzug gesetzt werden, aber nur in ihrer Geltungsdauer (grundsätzlich vier Wochen).
Ja, du etwa nicht?
Wer glaubt, dass „Richter jemals neutral, unabhängig waren, sind oder jemals sein werden“ der glaubt auch an den Weihnachtsmann, Osterhasen, und dass der Storch die Kinder bringt.
„Sie sind ein Produkt des Zeitgeistes der herrscht und „urteilen so“, dass es den „Mächtigen“ gefällt auch wenn sie mal an die Grenze zur „Rechtsbeugung“ stoßen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Neuperlach ist Kacke, aber doch nicht Altperlach. Teilw. sogar ländliches Gebiet mit Eigenheimen.
Wann warst du das letzte Mal dort? Ich sehe, du hast keine Ahnung.
---
Meine Schwiegereltern wohnen in Altperlach Du Leni-Riefenstahl-Modell!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Trotzdem wird das Essen anreichen gerne den Hilfskräften überlassen , weil einfach das exerminierte Personal so knapp ist das es dazu eine keine Zeit hat !
... und das personal nimmt auch gerne hilfe von patienten an, die dazu fähig sind. :)
ich war beweglich, mir war langweilig und ich habe gerne mal einen sprudel, einen kaffee oder das essen verteilt und ich hatte zeit, mit den bettlägerigen ein schwätzle zu halten, das personal hat sich gefreut, blieb aber alles entre nous.
ist aber alles schon lange her, war im letzten jahrtausend, seither vermeide ich die "gesundheits"häuser.
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Ein 'nettes' Früchtchen.
Jeans werden dann übrigens auch gemietet, geleast oder was weiß ich.
Mehr als ein Bein kann ich mir eh nicht leisten. :haha:
Und ich kann mir keine Kneifzange leisten, um auch nur ein Bein in eine Buxe zu bringen. :D
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Ein 'nettes' Früchtchen.
Jeans werden dann übrigens auch gemietet, geleast oder was weiß ich.
Mehr als ein Bein kann ich mir eh nicht leisten. :haha:
Dieser PIler hier hat die Sache ganz gut durchblickt, finde ich.
http://www.pi-news.net/2020/12/wesha...-abzuschaffen/
Nächstes Jahr um diese Zeit werden wir schon mehr wissen.
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
erselber
Wer glaubt, dass „Richter jemals neutral, unabhängig waren, sind oder jemals sein werden“ der glaubt auch an den Weihnachtsmann, Osterhasen, und dass der Storch die Kinder bringt.
„Sie sind ein Produkt des Zeitgeistes der herrscht und „urteilen so“, dass es den „Mächtigen“ gefällt auch wenn sie mal an die Grenze zur „Rechtsbeugung“ stoßen.
Darum ging es nicht.
Er kann ja mal selber bei einem Gericht beantragen eine Verordnung außer Vollzug zu setzen deren Geltungsdauer abgelaufen ist - er würde wieherndes Gelächter vom ganzen Gericht ernten, inkl. abhängiger und unabhängiger Richter.
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
bist du dir da so sicher? :?
vielleicht sind wir genau nächstes jahr um diese zeit alle tot und weihnachten ist kein thema mehr, weil ....
es dann nur noch den rammeldammel und das zuckerfest gibt, corona aber nicht mehr. :D
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Danke.
Ich habe hier auch noch was. Eines seiner Bücher (Michel Chossudovsky) habe ich hier vor fünf Jahren mal eingestellt:
https://www.rubikon.news/artikel/der...-staatsstreich
Kretschmer fordert für Corona-Bekämpfung „autoritäre Maßnahmen“ des Staates
Sachsen Ministerpräsident Michael Kretschmer hat nach dem Besuch eines Klinikums harte Corona-Maßnahmen gefordert. Ausgangsbeschränkungen in dem Bundesland seien notwendig, um die Zahl der Erkrankten zu verringern.
Nach einem Besuch vergangene Woche in einem Klinikum in Görlitz habe er gewusst, „wir brauchen hier andere, ganz klare autoritäre Maßnahmen des Staates“, sagte Kretschmer bei einem Besuch in einem Krankenhaus in Aue am Freitag.
https://www.welt.de/politik/article2...s-Staates.html
https://archive.vn/6VyM0#selection-2537.0-2537.75