AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, ein paar Milliarden dafür, daß die Produktion nicht etwa durchgeführt, sondern freigehalten wird.
Ich möchte auch mal für bloße Anwesenheit bezahlt werden. Oh, Moment.........................
Das ist erstaunlich, wenn man berücksichtigt, daß z.B. die Forschung an Antibiotika de facto zum Erliegen gekommen ist, weil es sich nicht mehr lohnen soll...
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
dscheipi
hab ich auch noch nie gehört sowas.
bei mir kams auf in der erwachsenenbildung, da war ich schon über 30, ein dozent sagte mal, "sie fassen immer mit der linken hand hin, wenn sie die wahl haben", mir fiel das nie auf.
ich rauche mit links, das meiste mach ich sonst rechts, gewohnheitsmäßig.
links kann ich leserlich schreiben, aber nicht so gut, wie mit rechts, weil ich halt immer rechts schreibe.
die häfte der familie war links, mutter, bruder, ich bin das mittlere kind und halt beidhändig.
Mit links schreiben ist ja logischerweise umständlicher. Würden wir von rechts nach links schreiben, wäre es mit rechts umständlicher.
Bei Beschriftungen ist das aber egal.
Kleine Anekdote aus der Schulzeit:
Ich wollte einer Klassenkameradin irgendwas in Geometrie erklären. Dabei zeichnete ich mit einer Hand (weiß nicht mehr mit welcher) die geometrischen Figuren (Kreis, Rechteck, Dreieck usw.) und beschriftete/bemaßte sie gleichzeitig mit der anderen Hand.
Nach geduldiger Erklärung fragte ich, ob- sie es nun verstanden hätte.
Antwort: "Nee, hab nicht zugehört, ich habe nur fasziniert zugeguckt, was Du da machst"
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Das ist erstaunlich, wenn man berücksichtigt, daß z.B. die Forschung an Antibiotika de facto zum Erliegen gekommen ist, weil es sich nicht mehr lohnen soll...
Das ist ja auch so. Lieber leistungslos kassieren als wirklich zu arbeiten.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Testzenter sollen gerüchteweise inzwischen eine beliebte Option der Clans sein, um Geld zu waschen, was durch die Corona-Maßnahmen ja erschwert wurde.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
sowas sind leute ohne einstellung, ohne anstand, sowas nenn ich verbrecher, weil es ja auf kosten von menschenleben geht. es wird ja nicht nur eine entsprechende kostenstelle zu unrecht belastet, es hüpfen leute über die klinge, nach und nach immer mehr.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Mit links schreiben ist ja logischerweise umständlicher. Würden wir von rechts nach links schreiben, wäre es mit rechts umständlicher.
Bei Beschriftungen ist das aber egal.
Kleine Anekdote aus der Schulzeit:
Ich wollte einer Klassenkameradin irgendwas in Geometrie erklären. Dabei zeichnete ich mit einer Hand (weiß nicht mehr mit welcher) die geometrischen Figuren (Kreis, Rechteck, Dreieck usw.) und beschriftete/bemaßte sie gleichzeitig mit der anderen Hand.
Nach geduldiger Erklärung fragte ich, ob- sie es nun verstanden hätte.
Antwort: "Nee, hab nicht zugehört, ich habe nur fasziniert zugeguckt, was Du da machst"
zu mir sagte dieser dozent damals, unter 4 augen in der pause, beidhänder wären exzentriker.
is gor ned schlecht :)
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Testzenter sollen gerüchteweise inzwischen eine beliebte Option der Clans sein, um Geld zu waschen, was durch die Corona-Maßnahmen ja erschwert wurde.
Ja sicher, seit Beginn der Testcenter. Datenschutz macht es möglich. Einen Zweitageskurs für 50 Euro und dann abrechnen, was das Zeug hält. Kann ja keiner kontrollieren, wie viele wirklich getestet wurden.
Bei unserem werksinternen Testcenter geht das natürlich nicht. Da ist allerdings auch der Datenschutz nicht vorhanden.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
zu mir sagte dieser dozent damals, unter 4 augen in der pause, beidhänder wären exzentriker.
is gor ned schlecht :)
Hat mir noch keiner gesagt. Aber viele haben sich geärgert. Gerade im Handball zum Beispiel. Sogar im Tischtennis. Manchmal war eben Handwechsel schneller als von Vorhand zu Rückhand zu wechseln oder umgekehrt.
Probleme gab es nur beim Knotentest beim Segelschein. manchmal machte ich die spiegelverkehrt
Zitat:
Zitat von
dscheipi
sowas sind leute ohne einstellung, ohne anstand, sowas nenn ich verbrecher, weil es ja auf kosten von menschenleben geht. es wird ja nicht nur eine entsprechende kostenstelle zu unrecht belastet, es hüpfen leute über die klinge, nach und nach immer mehr.
Es sind profitorientierte Unternehmen. Was interessiert die, was gut ist?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hat mir noch keiner gesagt. Aber viele haben sich geärgert. Gerade im Handball zum Beispiel. Sogar im Tischtennis. Manchmal war eben Handwechsel schneller als von Vorhand zu Rückhand zu wechseln oder umgekehrt.
Probleme gab es nur beim Knotentest beim Segelschein. manchmal machte ich die spiegelverkehrt
bei beidhändigkeit arbeitet das hirn etwas "anders". ist bei linkshänder schon so, dass da etwas leicht verdreht abläuft.
meine mutter hat alles links gemacht, gebügelt, geschnitten, per messer, per hand und immer geflucht "das hat ein rechtshänder konstruiert".
in san francisco oben an den landungsbrücken gab es einen left-hand-shop oder gibt es noch, hab nirgendwo sonst sowas gesehen.