-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig , das wünscht sich niemand !
Und man sollte niemals aufhören zu sagen wer der erste war der zwei Atombomben abwarf über Hiroshima und Nagasaki !
Das waren die die heute am meisten gegen Russland und Putin hetzen , das waren die die überall Kriege anzetteln und etlicher Kriege schon angezettelt haben , das sind die die unseren Politikern in der BRD und der EU alles diktieren !
Und sie nennen sich die Vereinigten Staaten von Amerika !
...und die Krönung des ganzen man nennt sich dann noch Demokratie !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Richtig , die " vielgelobte " Demokratie !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich frag mich dabei nur noch ob die Menschen jemals aufwachen ? :?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich frag mich dabei nur noch ob die Menschen jemals aufwachen ? :?
Irgendwann vielleicht , aber dann dürfte es zu spät sein !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Irgendwann vielleicht , aber dann dürfte es zu spät sein !
Schon Novalis wußte: "Mensch werden ist eine Kunst" ....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das kommende Großeuropa braucht jeden einzelnen europäischen Staat, jede europäische Nation, jedes europäische Volk.
Zu diesen ca. 20 Ländern, die noch nicht in der EU sind, zählen natürlich auch die Schweiz und der Vatikanstaat! Alle müssen irgendwann Teil des zukünftigen, großeuropäischen Reiches sein, alle ohne Ausnahme!
Ich würde mir mal den Bundeshaushalt zu Gemüte führen bevor du an so einen Schwachsinn denkst
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schon mehrfach hast du mir hier bewusst fälschlicherweise Hass auf die Russen unterstellt. Dem ist natürlich nicht so; ich empfinde Mitleid mit den Russen. Warum? Weil sie sich von Putin nicht nur blenden lassen sondern sie sehenden Auges gemeinsam mit der Kreml-Clique den Kurs des Untergangs der Russischen Föderation mitgehen...
Ich würde mir mal die Zahlen der BRD zukommen lassen dann können wir weiterreden welcher Staat eher untergeht der russische oder der deutsche. Ich habe gestern mit einer Russin gechattet also es wurde die letzten zwei Jahre nichts negativer.
Aber hier mein schwübler
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zitat:
Ich frag mich dabei nur noch ob die Menschen jemals aufwachen ?
Irgendwann vielleicht, aber dann dürfte es zu spät sein !
dass "die Menschen" schlafen, kann nur ein Alien feststellen - "die Menschen" schlafen doch und träumen allenfalls.
Zitat:
sowas wie "Demokratie" ist freilich ein Unding, gibt es nur in Alpträumen linker Phantasten!
Zitat:
auch das muss irgendein "Außerirdischer" gewesen sein, der sich womöglich für einen "Künstler" gehalten hat und aus irgend einem Grunde hoffte ein "homo" zu werden (von "sapiens" ist dabei zu schweigen)
Es zählt doch nur EINES: "materielle Gewalt"
dazu hat mal irgendwer verkündet:
"... die materielle Gewalt muss gestürzt werden durch materielle Gewalt ..."
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wie erkenne ich eine gute Quelle?
Seriöse Quellen erkennen Sie zum Beispiel daran, wenn Sie sich folgende Fragen stellen:
- Wer ist der Herausgeber?
- Ist der Text objektiv oder subjektiv geschrieben?
- Finden Sie die Informationen in mehreren seriösen Medien?
- Gibt es Quellenangaben und können Sie diese überprüfen?
Na dann...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
...Kommentar unter einem Video von Torsten Heinrich...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Kommentar unter dem Video...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
...Kommentar zum Video...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
...ein Kommentar unter dem Nawalny-Video...
... mal fröhliches Weitermachen mit den seriösen, objektiven Quellen!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hast du dich denn schon mal mit all den vielen Möglichkeiten beschäftigt, wie politische Strukturen für eine Gesellschaft aussehen könnten? Bestehende Gesellschaften mit hypothetischen verglichen? Fehler und Stärken analysiert? Dich mit Optimierungsansätzen beschäftigt? Versucht, Gerechtes von Effektivem zu unterscheiden? Weißt du um die Wechselwirkungen zwischen ökologischer Effizienz und ökonomischer Effektivität? Machst du dir Gedanken darüber, ob Gerechtigkeit tatsächlich Gleichheit sein muss?
Ist dir bewusst, dass Demokratie und Diktatur politologisch eng miteinander verbunden sind?
Was verstehst du eigentlich genau unter der Bezeichnung „viel gelobte Demokratie“, da du diese Intonierung ja ganz offensichtlich verächtlich meinst?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich würde mir mal die Zahlen der BRD zukommen lassen dann können wir weiterreden welcher Staat eher untergeht der russische oder der deutsche. Ich habe gestern mit einer Russin gechattet also es wurde die letzten zwei Jahre nichts negativer.
Aber hier mein schwübler
Ich will dir mal politisch „seherisch“ antworten:
Deutschland geht in etwas auf, die Russische Föderation geht durch etwas unter!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
:dg:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du dich denn schon mal mit all den vielen Möglichkeiten beschäftigt, wie politische Strukturen für eine Gesellschaft aussehen könnten? Bestehende Gesellschaften mit hypothetischen verglichen? Fehler und Stärken analysiert? Dich mit Optimierungsansätzen beschäftigt? Versucht, Gerechtes von Effektivem zu unterscheiden? Weißt du um die Wechselwirkungen zwischen ökologischer Effizienz und ökonomischer Effektivität? Machst du dir Gedanken darüber, ob Gerechtigkeit tatsächlich Gleichheit sein muss?
Ist dir bewusst, dass Demokratie und Diktatur politologisch eng miteinander verbunden sind?
Was verstehst du eigentlich genau unter der Bezeichnung „viel gelobte Demokratie“, da du diese Intonierung ja ganz offensichtlich verächtlich meinst?
Es ist ja keine Demokratie, sondern eine Pluto-/&Ochlokratie. Nein, alle vier Jahre ein Kreuzchen machen, wenn der Willen eh ignoriert wird, ist keine Demokratie. :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Es ist ja keine Demokratie, sondern eine Pluto-/&Ochlokratie. Nein, alle vier Jahre ein Kreuzchen machen, wenn der Willen eh ignoriert wird, ist keine Demokratie. :hi:
Falls dir die Demokratie eines bevölkerungsstarken Landes nicht passt, dann versuche halt Bürger eines Kleinstaates wie Andorra oder San Marino zu werden. Doch Vorsicht, über-Alles-Meckerer kommen dort sicher nicht gut an.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
1. Was wäre denn aus deiner Sicht eine Demokratie?
2. Warum sollte die Demokratie die für unsere Gemeinschaften beste Regierungsform sein?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Falls dir die Demokratie eines bevölkerungsstarken Landes nicht passt, dann versuche halt Bürger eines Kleinstaates wie Andorra oder San Marino zu werden. Doch Vorsicht, über-Alles-Meckerer kommen dort sicher nicht gut an.
Oh, Whataboutisms, wie originell. :auro:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Was wäre denn aus deiner Sicht eine Demokratie?
2. Warum sollte die Demokratie die für unsere Gemeinschaften beste Regierungsform sein?
Wenn
a. die gebildeten Regierungen den Wählerwillen abbilden und nicht so absurde Eiertänze aufgeführt werden wie im Osten.
b. Mehr plebiszitäre Elemente, speziell bei billionenteuren Experimenten wie dem Heizungsgesetz und sonstiger Scheissdreck
c. die Bevorzugung der tatsächlichen Bürger des jeweiligen Landes und nicht das Sponsoring von Kanacken aus aller Welt, füe die dt. Omas aus der Wohnung geworfen werden.
d. Direktwahl des Kanzlers und nur Direktwahl der Kandidaten für den Bundestag. Nieder mit Fraktionszwang.
Eigentlich nicht so schwer.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wenn
a. die gebildeten Regierungen den Wählerwillen abbilden und nicht so absurde Eiertänze aufgeführt werden wie im Osten.
b. Mehr plebiszitäre Elemente, speziell bei billionenteuren Experimenten wie dem Heizungsgesetz und sonstiger Scheissdreck
c. die Bevorzugung der tatsächlichen Bürger des jeweiligen Landes und nicht das Sponsoring von Kanacken aus aller Welt, füe die dt. Omas aus der Wohnung geworfen werden.
d. Direktwahl des Kanzlers und nur Direktwahl der Kandidaten für den Bundestag. Nieder mit Fraktionszwang.
Eigentlich nicht so schwer.
Kann man so sehen.
Was hältst du hier von?
1. Neue Festlegung, wer wählen darf (Wer das Wahlvolk bildet)! Bewusste Abkehr vom Grundsatz des "One Man, one vote"-Prinzips. Erlangung eines qualitativen Wahlstatus.
2. Ausschluss strukturell installierter, plebiszitärer Elemente; Ausnahme: direkte Wahl (durch alle Bürger mit Stimmrecht!) eines oder mehrerer "Volkstribune" sowie die regelmäßige, elektronische und anonyme Befragung der Bürger zu allgemeinen Themen der Zeit (Stichwort: Wahl-o-mat)
3. Einführung von "Wahlmänner und Wahlfrauen". Diese durch ein anspruchsvolles Qualifizierungsverfahren ermittelt.
4. Staatsführung besteht aus einem Triumvirat
5. Abschaffung eines jedweden Föderalismus; anstelle dessen tritt ein unitaristischer Einheitsstaat nach franz. Vorbild. Verwaltungseinheiten sind dann entweder Departements, Gaue oder Kreise.
6. Für das gesamte Großeuropa der Zukunft wird die Größe des Parlaments auf 1000 Mitglieder (Senatoren) festgelegt. Die jeweilige Regierung wird aus diesem Kreis in nicht geheimer Wahl nominiert.
7. keine Fraktionen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann man so sehen.
Was hältst du hier von?
1. Neue Festlegung, wer wählen darf (Wer das Wahlvolk bildet)! Bewusste Abkehr vom Grundsatz des "One Man, one vote"-Prinzips. Erlangung eines qualitativen Wahlstatus.
2. Ausschluss strukturell installierter, plebiszitärer Elemente; Ausnahme: direkte Wahl (durch alle Bürger mit Stimmrecht!) eines oder mehrerer "Volkstribune" sowie die regelmäßige, elektronische und anonyme Befragung der Bürger zu allgemeinen Themen der Zeit (Stichwort: Wahl-o-mat)
3. Einführung von "Wahlmänner und Wahlfrauen". Diese durch ein anspruchsvolles Qualifizierungsverfahren ermittelt.
4. Staatsführung besteht aus einem Triumvirat
5. Abschaffung eines jedweden Föderalismus; anstelle dessen tritt ein unitaristischer Einheitsstaat nach franz. Vorbild. Verwaltungseinheiten sind dann entweder Departements, Gaue oder Kreise.
6. Für das gesamte Großeuropa der Zukunft wird die Größe des Parlaments auf 1000 Mitglieder (Senatoren) festgelegt. Die jeweilige Regierung wird aus diesem Kreis in nicht geheimer Wahl nominiert.
7. keine Fraktionen!
Well, sign me up for it. Es wäre alles besser als das Gemurkse, was wir derzeit täglich erleben.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schon mehrfach hast du mir hier bewusst fälschlicherweise Hass auf die Russen unterstellt. Dem ist natürlich nicht so...
.
... @ amendment .. auch hier lügst du wieder , wie immer und wie so oft .. du machst hier nur noch den "Scholz" ...
.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Daran erinnert er sich garantiert nicht mehr , da macht er einen auf Scholz !
... ... :gp: ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin ob der Tatsache verwundert, dass man mich hier offensichtlich immer schneller bezüglich meiner wahren Absichten entlarvt.
.
.. @ amendment .. deine von dir als "wahre Absichten" geschriebenen Beiträge sind nix anderes als dummes verlogenes typisches westliches Narrativ und darin bist du als Bundeswehrheini geistig vollkommen verfangen ... bist du schon in psychologischer Behandlung deswegen :? ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
... @ amendment .. auch hier lügst du wieder , wie immer und wie so oft .. du machst hier nur noch den "Scholz" ...
.
... ... :gp: ..
Was ist von euch "Propaganda-Rabulisten" auch schon anderes zu erwarten...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
. ... @ amendment .. auch hier lügst du wieder , wie immer und wie so oft .. du machst hier nur noch den "Scholz" ... . ... ... ..
Zitat:
Zitat von
amendment
Was ist von euch "Propaganda-Rabulisten" auch schon anderes zu erwarten...
.
.. @ amendment .. es entspricht aber den Tatsachen und deine ständigen Lügen hier im Forum sind bekannt ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. @ amendment .. deine von dir als "wahre Absichten" geschriebenen Beiträge sind nix anderes als dummes verlogenes typisches westliches Narrativ und darin bist du als Bundeswehrheini geistig vollkommen verfangen ... bist du schon in psychologischer Behandlung deswegen :? ..
Nur mal so am Rande: Leute wie sind genau diejenigen die mich noch davon abhalten könnten, die AfD zu wählen.
Dann wäre ich ja sozusagen "in einem Boot" mit euch. Eine durchaus unbehagliche Situation, dann mit euch verglichen zu werden ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.. die mich noch davon abhalten könnten, die AfD zu wählen....
.
.. @ amendment .. die Partei "Die Grünen" paßt auch viel besser zur dir , das sind auch alles nur Spinner , du fühlst dich wohl bei denen ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. @ amendment .. es entspricht aber den Tatsachen und deine ständigen Lügen hier im Forum sind bekannt ..
Absoluter Blödsinn. Ich habe zu keiner Zeit und an keiner Stelle von Hass auf Russland oder die Russen gesprochen.
Aber macht nur weiter so damit auch an diesem Disput Unbeteiligte sehen, wie der propagandistische Einfluss des Kreml bereits auch mitten unter uns Deutschen Fuß gefasst hat.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. @ amendment .. die Partei "Die Grünen" paßt auch viel besser zur dir , das sind auch alles nur Spinner , du fühlst dich wohl bei denen ..
Und zu dir passt die politische Entmündigung und die Aberkennung des Wahlrechts.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Absoluter Blödsinn. Ich habe zu keiner Zeit und an keiner Stelle von Hass auf Russland oder die Russen gesprochen..
.
.. @ amendment .. hier lügst du schon wieder , du lügst hier nur noch im HPF .. du bist nicht in der Lage , dein ständiges geschriebenes Gesülze in deinem aufgeweichten und zerrütteten Gehirn abzuspeichern .. aber das ist das Resultat aus deinen vielen Jahren bei der Bundeswehr ..
.. die schädliche Corona-Impfung soll sogar das Gehirn angreifen .. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Was heißt "
mitmischen"? - er mischt doch die Karten und teilt sie aus!
Er ist doch einer der Hauptakteure
"в глобальном глубоком состоянии" und will Xi JinPäng den Rang ablaufen, bevor
der sein Reich ("Einflusszone")
"von Shanghai bis Rotterdam und Dublin"
vollständig unter Kontrolle gebracht hat.
Dafür hat er auch
seinen Komiker (der in Russland so beliebt war, weil der im russischen TV die Rolle eines Präsidenten so gut gespielt hat)
nach "
Kleinrussland" losgeschickt, um das
auch dort mal in
zu spielen.
- und auf
das Spiel
der beiden (mit "
guter Junge ./. böser Junge") fällt ein Großteil der Welt auch herein.
ok..... vielleicht ein bischen dick aufgetragen,
wo siehst du bei uns nun den Großteil, der darauf "reinfällt"
sind das nicht zB. die, die seinen "Friedenstäubchen" auf den Leim gehen?
-
Bekannterweise sind ja Lebensmittel in Nordkorea des Öfteren Mangelware. So gesehen kann man natürlich den Diktator Kim verstehen,
dass es Menschen in Ausland entsendet und sei es halt für Kriegsspiele.
Nordkorea schickt offenbar 12.000 Soldaten nach Russland | Watch
Klar, dass man seinen russischen Freund gerne unter die Arme greift. Was wäre aber wenn ukrainische Freunde auch Soldaten in die Ukraine schicken?
Da würde dann mal wieder die Kreml-Mafia aufheulen und auf das russische Völkerrecht pochen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
. Was wäre aber wenn ukrainische Freunde auch Soldaten in die Ukraine schicken?.
.. wenn du ein Freund der Ukraine bist , solltest du dich an die Front begeben :D ..
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Bekannterweise sind ja Lebensmittel in Nordkorea des Öfteren Mangelware. So gesehen kann man natürlich den Diktator Kim verstehen,
Klar, dass man seinen russischen Freund gerne unter die Arme greift. Was wäre aber wenn ukrainische Freunde auch Soldaten in die Ukraine schicken?
Da würde dann mal wieder die Kreml-Mafia aufheulen und auf das russische Völkerrecht pochen. :D
Putin und Kim, die Beiden passen zusammen, wie die berühmte Faust aufs Auge.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wenn du ein Freund der Ukraine bist , solltest du dich an die Front begeben :D ..
Ich bin kein Soldat, aber dennoch stehe ich zur Ukraine, d.h. der Kampf der Ukraine gegen Russland.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich bin kein Soldat, aber dennoch stehe ich zur Ukraine, d.h. der Kampf der Ukraine gegen Russland.
.. @ Blacky .. schon wieder Mist geschrieben , es ist kein Kampf der Ukraine gegen Russland , sondern es ist ein Krieg von der USA+NATO initiiert um Rußland kaputt zu machen und die Ukraine ist nur Marionette ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich will dir mal politisch „seherisch“ antworten:
Deutschland geht in etwas auf, die Russische Föderation geht durch etwas unter!
Du musst Betriebswirtschaft mit bedenken, tut ja DR Krall auch. Auch das römische Reich ging unter. Will ich jetzt nicht auf die USA übertragen, die EU ist noch übler strukturiert.
Russland geht den besseren Weg der Brics wo nicht jeder dem anderen in die Tasche greift ....hast nen Sozialeuro ?
Oder schenkt jemand Russland Waffen ?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die Ukraine wird von US-hörigen Putschisten regiert, daher nein dazu. Auch schade um jeden Ukrainer.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Putin und Kim, die Beiden passen zusammen, wie die berühmte Faust aufs Auge.
Ist doch Quark, sie eint nur der Hass gegen die USA ( auch Iran China ) Sogar 2 verschiedene Wirtschaftssysteme in diesen Ländern.
Die Welt braucht keinen US-Hegemon ...siehe Avatar.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
NK ...(wenn auch nicht überall ) handelt da richtig. An deine Stelle würde ich mit dem Flixbus nach Kiev fahren z Militärkommandatur. Aber ich kenne dich du willst Hauptschüler ohne Quali verheizen und sie nur einberufen.
Es gibt nur ein Völkerrecht, auch bei Waisenkindern.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur mal so am Rande: Leute wie sind genau diejenigen die mich noch davon abhalten könnten, die AfD zu wählen.
Dann wäre ich ja sozusagen "in einem Boot" mit euch. Eine durchaus unbehagliche Situation, dann mit euch verglichen zu werden ...
Du hast sowieso wirre Ansichten, übrigens auch Nathan. Wenn wir die AfD zu einer Knetmasse formen ist es nicht mehr meine Partei, auch nicht bzgl Großeuropa.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
:appl: :appl: