AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Eloy
Hier geht es nicht um Wortklauberei! Auch nicht um den Führer!
Wie soll ich ein Geschäft durch schlechte Zeiten bringen, wenn mir die Geschäftstätigkeit untersagt wird?
Dann hast du halt aufs falsche Pferd gesetzt in Sachen Geschäftstätigkeit.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ich war früher weder Beamter noch Pfarrer, hatte einen risikoreichen, stressigen und selbständigen Job, und brauche heute Ruhe. Ich habe keine einzige Aktie oder Gold, denn das will ich mir nervlich nicht an tun. Ich will nachts beruhigt schlafen. Ich habe mein gesamtes Geld in Immobilien angelegt. Und bin dabei bestens gefahren.
Immobilien sind auch gut. Ich habe aber keine, weil ich die vermutlich mit ins Grab nehmen würde und Kinder habe ich keine. Sicherheit habe ich genug, mit den Ersparnissen wird deswegen gezockt und das Ergebnis dann hoffentlich rechtzeitig auf den Kopf gehauen.
Zitat:
Zitat von
sibilla
das gabs bei uns noch zusätzlich, waldbetretungsverbot wegen bäumen und ästen.
.... kurz ot:
ich schaue gerade raus zum fenster, alles ist total vernebelt, kein windzug geht und der verdüsterte himmel hat eine orangegelbe farbe, ganz seltsam.
Sieht hier ähnlich aus. Eher grau als gelb.
https://www.politikforen.net/attachm...id=69931&stc=1
Zitat:
Zitat von
phantomias
Immobilien sind auch gut. Ich habe aber keine, weil ich die vermutlich mit ins Grab nehmen würde und Kinder habe ich keine. Sicherheit habe ich genug, mit den Ersparnissen wird deswegen gezockt und das Ergebnis dann hoffentlich rechtzeitig auf den Kopf gehauen.
Eiferst du Merkels Lebensstill nach? :D
Zitat:
Zitat von
cornjung
Verdränge ich....obwohl du natürlich recht hast. Ich hab sogar ein sehr grosses Grundstück, aber nichts mehr gärtnrisch bewirtschaftet. Aber ich horte auch kein Klo-Papier. Meine Mutter hat immer so geredet, und ständig erzählt, dass sie uns nach dem Krieg nur mit Hilfe befreundeter Bauern, Care-Paketen und der Heilsarmee ( !!! ) " durch " gebracht hat. Ohne die wären wir alle verhungert. Ich erinnere mich eh nur an Kartoffeln, Kohl und Rüben.
Ich hab in den 50-gern als kleiner schmächtiger Knirps und einziger " Mann " im Haus immer Schnee schippen müssen. Morgens in der Dunkelheit, monatelang, Jahr für Jahr. Mehr Schnee wie dieses Jahr war nur mal Anfang der 80-ger, soweit erinnerlich.
Ich habe nachgesehen. Mal mehr, mal weniger. Teilweise selbst in diesem Jahrzehnt deutlich mehr.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ist jedenfalls besser als für die Altersversorgung auf Geldwerte (Bank, Versicherungen) zu setzen - da ist alles futsch bei Währungscrash. :))
Ich zahle zusätzlich noch freiwillig in die gesetzliche Rentenversicherung ein. Das bringt mir eine ordentliche Steuerrückzahlung und eine Rendite von 2 bis 3 %.
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net...3f&oe=6044A72E
Also Leute, nach dieser Spitze des Eiseberges, möchte ich mich sofort auch Impfen, nicht, daß ich noch Corona bekommen.#
Impfen macht frei! Also, laßt Euch alle nun endlich impfen.
Die CDU verzeichtet in selbstloser Manie darauf - sie werden sterben, damit WIR leben können.
So eine tolle Führung hat unser Volk in 40.000 Jahre nicht gehabt!
Tel Aviv sei Dank,
Shalömsche.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dann hast du halt aufs falsche Pferd gesetzt in Sachen Geschäftstätigkeit.
Dann also doch Dealer im Görli, anstatt Kneipe mit Laufkundschaft! Irgenwo hab ich noch Erdal Rex, braun! Da stört keiner, nicht mal der Staat!
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net...3f&oe=6044A72E
Also Leute, nach dieser Spitze des Eiseberges, möchte ich mich sofort auch Impfen, nicht, daß ich noch Corona bekommen.#
Impfen macht frei! Also, laßt Euch alle nun endlich impfen.
Die CDU verzichtet in selbstloser Manie darauf - sie werden sterben, damit WIR leben können.
So eine tolle Führung hat unser Volk in 40.000 Jahre nicht gehabt!
Tel Aviv sei Dank,
Shalömsche.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Alles richtig. Es ist aber auch ein Fakt, dass natürlich nur die Viren mutieren, die sich vermehren können. Wenn der Pandemie freier Lauf gelassen wird, vermehren sich die Infektionen und die Viren und damit auch die Mutationen explosionsartig. Eine Pandemie kann nur beendet werden, indem wirksame Impfstoffe sachgerecht angewendet werden und gleichzeitig das Infektionsgeschehen möglichst auf Null reduziert wird. Gefährliche Mutationen dürfen keinen Raum zur Verbreitung finden.
Da hast du wohl Recht.
Es gibt aber Befürchtungen, dass der Virus so stark mutieren könnte dass es keine Impfstoffe mehr gegen ihn gibt wie bei HIV.