AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du weißt genau, dass dein Erfolg nicht massentauglich ist. Es gibt nunmal Bereiche, selbst im High-Tech-Bereich, wo mehr Rendite am Markt einfach nicht machbar ist. Aber es wirkt einfach beschämend, sich von Wohlhabenden belehren zu lassen. Vermutlich würdest du in anderen Branchen auf dem Zahnfleisch kauen, wie jetzt die meisten Betriebe.
Er hat sicher das Handwerk beendet vor Corona. Und in der kommenden Finanzkrise kann er sich Tantiemen in den Arsch schieben.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du weißt genau, dass dein Erfolg nicht massentauglich ist. Es gibt nunmal Bereiche, selbst im High-Tech-Bereich, wo mehr Rendite am Markt einfach nicht machbar ist. Aber es wirkt einfach beschämend, sich von Wohlhabenden belehren zu lassen. Vermutlich würdest du in anderen Branchen auf dem Zahnfleisch kauen, wie jetzt die meisten Betriebe.
Im Handwerk machst Du auch max. 5 %, es sei denn, Du betrügst.
Für nicht allzu hohen Gewinn sorgen schon die ganzen Zwangsabgaben wie zum Beispiel SoKa Bau, BG Bau, ggf. Innungen, Versicherungen usw.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Welche Konsequenzen sollten es denn sein?
Da ist für euch Sozen aber ganz schnell Schluss mit der Gleichmacherei..........von wegen alle Menschen sind gleich.....
Ist doch einfach: Du kannst genau so erkranken wie die Geimpften. Nur nicht so schwer.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn die Angehörigen verneinen darf nicht geimpft werden !
Wird es trotzdem getan wäre es Körperverletzung !
Deswegen solch wichtige Post immer per Einschreiben mit Rückschein !
Erstens mal hat man einen Nachweis , hier dann und dann haben wir das abgeschickt und zweitens mal kann dann nicht behauptet werden die Post ist nicht angekommen !
Mach lieber per FAX, wenn möglich.
1. billiger
2. bei Einschreiben mit Rückschein können sie immer noch sagen, da lag ein leeres Blatt Papier drin.
Beim FAX hast Du ein Übertragungsprotokoll einschließlich Inhalt.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wer so wie ich einen Handwerksbetrieb über 20 Jahre erfolgreich geführt hat, der wird das Prinzip Wirtschaft garantiert beherrschen.
Nun, wer mit 2% Umsatzrendite zufrieden ist, der muss halt damit leben. Meine Erwartungen lagen höher und ich lag richtig.
Ja, nun bin ich Rentner und kommen gut über die Runden. Da der Betrieb immer noch besteht und mein Logo trägt, bekomme ich,
wie man so neumodisch sagt, meine monatlichen "Tantiemen". Natürlich habe ich auch während meiner Selbstständigkeit brav in die
Rentenkasse einbezahlt und das sogar gegen die Hinweise meines Steuerberaters. So gesehen komme ich finanziell gut über die Runden.
Wer soll denn diese Märchen Geschichte glauben? Kein Handwerker zahlt in die Rentenversicherung grössere Beträge, weil schon vor 20 Jahren, jede Einzahlung mit - Zins wieder heraus kam. Minimal Beiträge, für den Anspruch, aber nicht mehr. Ansonsten bist Du der wahre Wirtschaftfachmann hier, ich werde Dich für den Nobelpreis vorschlagen
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ohne gelesen zu haben um welche Beiträge es geht - daß glaube ich mal eher nicht.
Offen eingestandene Ignoranz und unbegründeter Zweifel. Geht es noch blöder? Soll ich deine Argumentationsfehler mal kategorisieren?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich müßte jetzt nachsehen aber es war wohl Anfang 2012. Da hatte ich den Fehler gemacht, einen Kollegen in Remscheid zu besuchen. Am nächsten Morgen fand ich mein Auto nicht wieder. Komplett eingeschneit.
:haha:
bei mir wars im jahr 2007 im januar. abends rein zur nachtschicht, morgens raus ....
:schreck: haaalllooo, wo ist meine kleine?
die schneeberge sahen alle gleich aus.:D
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Handwerk ist nicht so extrem vom Lockdown betroffen. Besonders Bau. Eher der Optiker, Friseur, ist ja auch Handwerk.
Er hat in die Rentenkasse eingezahlt und Geld verbrannt...wie doof muss man sein? Jeder weiß, das sich keine Einzahlung lohnt...
Ob er tatsächlich mal einen Betrieb hatte, das stelle ich in Frage, denn so dumm wie er kann ein Betriebsinhaber nicht sein
Zitat:
Zitat von
tosh
Insbesondere zur Altersversorgung empfehle ich hauptsächlich gute, weltweit gestreute Aktienfonds. Das sind Firmenanteile und quasi Sachwerte, nach einem Crash sind es noch die gleichen Firmenanteile. :-)
Ich hatte damit zwar letztes Jahr durch die weltweite Corona-Wirtschaftskrise einen erheblichen Kursverlust,
bin aber schon wieder ein ganzes Stück über den Kursen bzw. Werten von 2019! :-) :-)
Zusätzlich Edelmetall ist natürlich auch OK.
Ich habe eh fast mein ganzes Geld in Aktien. Deswegen zur Zeit etwa 10% Gold ( aber auch in Aktien).
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Mein Erfolg ist leider nicht mehr massentauglich, weil sich sehr viele Menschen nicht mehr die Finger bei der Arbeit schmutzig machen wollen.
Ja, es wird immer Bereiche geben, wo man nur eine geringe Rendite am Markt erreicht, ob mit oder ohne Krise.
Das die meisten Handwerksbetriebe auf dem Zahnfleisch kauen, glaube ich nicht, denn gut geführte und unabhängige Handwerksbetriebe sind breit und gut aufgestellt.
So gesehen war meine berufliche Entscheidung vor über 20 Jahren eine gute Wahl und ich würde genau diese Entscheidung wieder so treffen.