User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 3523 von 15787 ErsteErste ... 2523 3023 3423 3473 3513 3519 3520 3521 3522 3523 3524 3525 3526 3527 3533 3573 3623 4023 4523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.221 bis 35.230 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wer so wie ich einen Handwerksbetrieb über 20 Jahre erfolgreich geführt hat, der wird das Prinzip Wirtschaft garantiert beherrschen.
    Nun, wer mit 2% Umsatzrendite zufrieden ist, der muss halt damit leben. Meine Erwartungen lagen höher und ich lag richtig.

Ja, nun bin ich Rentner und kommen gut über die Runden. Da der Betrieb immer noch besteht und mein Logo trägt, bekomme ich,
    wie man so neumodisch sagt, meine monatlichen "Tantiemen". Natürlich habe ich auch während meiner Selbstständigkeit brav in die
    Rentenkasse einbezahlt und das sogar gegen die Hinweise meines Steuerberaters. So gesehen komme ich finanziell gut über die Runden.
    Handwerk ist nicht so extrem vom Lockdown betroffen. Besonders Bau. Eher der Optiker, Friseur, ist ja auch Handwerk.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Noch weniger nützt der höchste Umsatz wenn die Schulden steigen.

Übrigens bezüglich Umsatz, bzw. zu den Novemberhilfen gemäß Umsatz 1 Jahr vorher:
    Das Verfahren hatte ich damals kritisiert, und gefragt ob die Umsatz mit Gewinn verwechseln?

Das hat wohl ein gewisser Herr Merz gelesen.

Kritik an Corona-"Novemberhilfen"
    Merz wirft Scholz undurchdachten „Schnellschuss“ vor

Der Kandidat für den CDU-Vorsitz sieht Ungereimtheiten bei den Milliardenhilfen wegen des Lockdowns...

Wird der Lage und den Notwendigkeiten nicht gerecht“

„Nehmen Sie etwa einen selbstständigen Konzertveranstalter. Der macht vielleicht fünf Prozent Gewinn am Umsatz, bekommt jetzt aber 75 Prozent eines Monatsumsatzes erstattet. Das ist völlig jenseits aller Schäden, die er erleidet.“ Und alle weiteren Selbstständigen, die er davon hätte bezahlen müssen - Bühnenbauer, Techniker, Künstler – bekämen auch nochmal 75 Prozent ihres Umsatzes erstattet. „Zugleich bleibt der Ausgleich für andere weit hinter den Notwendigkeiten zurück.“ Umsatz und Ertrag seien eben zwei verschiedene Dinge. Das sei ein Schnellschuss, „der der Lage und den Notwendigkeiten nicht gerecht wird“, kritisierte Merz den SPD-Kanzlerkandidaten Scholz.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Auch ich hatte mir die Augen gerieben, als ich diese Hilfen für Betriebe gelesen hatte, die nach den Umsatzergebnissen berechnet werden sollen.

Daran erkennt man letztendlich auch, was für "Fachkräfte" in der Regierung sitzen.

Naja, dieser komische Finanzminister ist ja nicht umsonst aus Hamburg geflüchtet, obwohl er ja seinen Wählern versprochen
    hatte, in Hamburg zu bleiben.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Doch sei so lieb. Wir sind hier in einem Forum wo man kontroverse Meinungen diskutiert. Das was Du machst ist das Gegenteil - Du beleidigst & boykottierst die Diskussion.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Nein, wer sich gut aufgestellt hat, der muss sich weniger Gedanken machen.
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das kann man auch jedem Überflutungsopfer sagen. Selber Schuld. Hätte ja in der Wüste bauen sollen.
    Ich hatte aus wirtschaftlicher Sicht geantwortet.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Solche Aussagen sind natürlich der Beweis für eine überragende Kompetenz. Darf ich herzlich lachen?
    Ganz kurz:
    1. Viren mutieren
    2: Viren können auch durch Impfungen resistent werden bzw. mutieren. Ausführungen zu diesem Punkt sind mir hier zu lang, selber recherchieren
    3. Es ist nicht erwiesen, dass eine Impfung vor einer Infektion mit einer Mutation schützt und es ist auch möglich, sich trotz Impfung zu infizieren und es ist nicht erwiesen, ob die Impfung das Umfeld schützt

Soweit, so klar?

Mitglied Benutzerbild von Hay

Auch ich hatte mir die Augen gerieben, als ich diese Hilfen für Betriebe gelesen hatte, die nach den Umsatzergebnissen berechnet werden sollen.

Daran erkennt man letztendlich auch, was für "Fachkräfte" in der Regierung sitzen.

Naja, dieser komische Finanzminister ist ja nicht umsonst aus Hamburg geflüchtet, obwohl er ja seinen Wählern versprochen
    hatte, in Hamburg zu bleiben.

Fachkräfte in der Regierung? WO?????????????????????????????

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich empfinde die Verschwörungstheorie, die Chinesen haben das Virus freigelassen um die HongKong-Proteste zum erliegen zu bringen, noch am interessantesten.
    Unwahrscheinlich, dass die sich wegen Honkong ca. 16% Wirtschaftseinbruch (Jahr 2020) zuziehen würden.

Wirtschaftliche Situation in Hongkong entspannt sich vorläufig
    ...Immerhin mehren sich im Herbst 2020 die Anzeichen für eine teilweise Erholung der Wirtschaft. Die Parkhäuser der Innenstadt sind zu Hauptverkehrszeiten wieder voll belegt; neue Restaurants und Geschäfte öffnen ihre Pforten....
    Tatsächlich dürfte es noch eine Weile dauern, bis das Vorkrisenniveau wieder erreicht ist. Erst eine durchgreifende Grenzöffnung kann letztendlich den Umschwung bringen. Doch im Spätherbst 2020 deuten alle Vorzeichen darauf, dass sich die Regierung erst nach der Impfung weiter Teile der Bevölkerung und damit wohl nicht vor dem Sommer/Herbst 2021 dazu durchringen dürfte. Die Bildung sogenannter [Links nur für registrierte Nutzer] kommt derweil nur schleppend voran.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Viel wahrscheinlicher ist wie oft gepostet dass es eine tatsächlich Verschwörung USraels gab um China, den mächtigsten Feind Zions anzuprangern und die Welt gegen China aufzuwiegeln (Trumps Rede vor der UNO)!
    Wohl kein Zufall, dass die Militär-Welt-Sportspiele ganz kurz vor dem Ausbruch der Pandemie (!) ausgerechnet in Wuhan (!) stattfanden - eine gute Gelegenheit den Virus dort freizusetzen.
    ...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Wo kommt ihr Verschwörungskasperl eigentlich immer aus euren Löchern?
    Und zweite Frage: warum seid ihr nicht dort geblieben???
    Ich bin nur hier um dich zu ärgern.

sunbeam
    Gast

Wo kommt ihr Verschwörungskasperl eigentlich immer aus euren Löchern?
    Und zweite Frage: warum seid ihr nicht dort geblieben???
    Warum werden alle Ansichten die nicht bei den Tagesthemen verlesen werden, als Verschwörungstheorien bezeichnet?

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Doch sei so lieb. Wir sind hier in einem Forum wo man kontroverse Meinungen diskutiert. Das was Du machst ist das Gegenteil - Du beleidigst & boykottierst die Diskussion.
    Ohne gelesen zu haben um welche Beiträge es geht - daß glaube ich mal eher nicht.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer