AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
tosh
Unwahrscheinlich, dass die sich wegen Honkong ca. 16% Wirtschaftseinbruch (Jahr 2020) zuziehen würden.
Wirtschaftliche Situation in Hongkong entspannt sich vorläufig
...Immerhin mehren sich im Herbst 2020 die Anzeichen für eine teilweise Erholung der Wirtschaft. Die Parkhäuser der Innenstadt sind zu Hauptverkehrszeiten wieder voll belegt; neue Restaurants und Geschäfte öffnen ihre Pforten....
Tatsächlich dürfte es noch eine Weile dauern, bis das Vorkrisenniveau wieder erreicht ist. Erst eine durchgreifende Grenzöffnung kann letztendlich den Umschwung bringen. Doch im Spätherbst 2020 deuten alle Vorzeichen darauf, dass sich die Regierung erst nach der Impfung weiter Teile der Bevölkerung und damit wohl nicht vor dem Sommer/Herbst 2021 dazu durchringen dürfte. Die Bildung sogenannter
Travel Bubbles kommt derweil nur schleppend voran.
https://www.gtai.de/gtai-de/trade/wi...laeufig-243562
Viel wahrscheinlicher ist wie oft gepostet dass es eine tatsächlich Verschwörung USraels gab um China, den mächtigsten Feind Zions anzuprangern und die Welt gegen China aufzuwiegeln (Trumps Rede vor der UNO)!
Wohl kein Zufall, dass die Militär-Welt-Sportspiele ganz kurz vor dem Ausbruch der Pandemie (!) ausgerechnet in Wuhan (!) stattfanden - eine gute Gelegenheit den Virus dort freizusetzen.
...
Trump ist nicht Werkzeug der Zionisten, eher von nationalen Israelis.
Zitat:
Zitat von
tosh
Noch weniger nützt der höchste Umsatz wenn die Schulden steigen.
Der Umkehrschluss ist richtig. Ohne Umsatz können Schulden niemals sinken. Also steck dir deine Totschlagargumente sonstwo hin.
Zitat:
„Nehmen Sie etwa einen selbstständigen Konzertveranstalter. Der macht vielleicht fünf Prozent Gewinn am Umsatz, bekommt jetzt aber 75 Prozent eines Monatsumsatzes erstattet. Das ist völlig jenseits aller Schäden, die er erleidet.“ Und alle weiteren Selbstständigen, die er davon hätte bezahlen müssen - Bühnenbauer, Techniker, Künstler – bekämen auch nochmal 75 Prozent ihres Umsatzes erstattet. „Zugleich bleibt der Ausgleich für andere weit hinter den Notwendigkeiten zurück.“ Umsatz und Ertrag seien eben zwei verschiedene Dinge. Das sei ein Schnellschuss, „der der Lage und den Notwendigkeiten nicht gerecht wird“, kritisierte Merz den SPD-Kanzlerkandidaten Scholz.
Linke Zecken konnten noch nie zwischen Umsatz und Gewinn unterscheiden. Selbst Jobcenter betrachten Umsatz als Gewinn und Betriebsausgaben als Privatvergnügen, dass man einfach so abstellen kann. Selber so erlebt.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich hatte aus wirtschaftlicher Sicht geantwortet.
in der BRD ist der falscheste Platz zu investieren, noch dazu falsche Branche und du bist gekniffen.
Hättest du vor 5 Jahren sagen können, gründe kein Reisebüro ?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Warum werden alle Ansichten die nicht bei den Tagesthemen verlesen werden, als Verschwörungstheorien bezeichnet?
Nö, aber dieser Schmarrn mit Impfzwang.
Man tut ja so, als werden die Leute demnächst ausm Haus gezerrt zum impfen.
Dabei kriegt....irgendwann...halt jeder ein Angebot.
Niemand muss sich impfen lassen. Man muss halt dann auch die Konsequenzen dafür tragen, wenn man es nicht tut.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Niemand muss sich impfen lassen. Man muss halt dann auch die Konsequenzen dafür tragen, wenn man es nicht tut.
Welche Konsequenzen sollten es denn sein?
Da ist für euch Sozen aber ganz schnell Schluss mit der Gleichmacherei..........von wegen alle Menschen sind gleich.....
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Trump ist nicht Werkzeug der Zionisten, eher von nationalen Israelis.
Und du glaubst, die wären unsere Freunde?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wer so wie ich einen Handwerksbetrieb über 20 Jahre erfolgreich geführt hat, der wird das Prinzip Wirtschaft garantiert beherrschen.
Nun, wer mit 2% Umsatzrendite zufrieden ist, der muss halt damit leben. Meine Erwartungen lagen höher und ich lag richtig.
Ja, nun bin ich Rentner und kommen gut über die Runden. Da der Betrieb immer noch besteht und mein Logo trägt, bekomme ich,
wie man so neumodisch sagt, meine monatlichen "Tantiemen". Natürlich habe ich auch während meiner Selbstständigkeit brav in die
Rentenkasse einbezahlt und das sogar gegen die Hinweise meines Steuerberaters. So gesehen komme ich finanziell gut über die Runden.
Du weißt genau, dass dein Erfolg nicht massentauglich ist. Es gibt nunmal Bereiche, selbst im High-Tech-Bereich, wo mehr Rendite am Markt einfach nicht machbar ist. Aber es wirkt einfach beschämend, sich von Wohlhabenden belehren zu lassen. Vermutlich würdest du in anderen Branchen auf dem Zahnfleisch kauen, wie jetzt die meisten Betriebe.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Stahlhalsband, nicht entfernbar.
nach der impfung - kleiner hubbel - geht nicht weg - chip. :D
was bei viechern geht, geht auch beim oberviech.
Zitat:
Zitat von
sibilla
nach der impfung - kleiner hubbel - geht nicht weg - chip. :D
was bei viechern geht, geht auch beim oberviech.
Ohrmarke ;)
Zitat:
Zitat von
Veruschka
du widerlegst dich damit selber :haha::haha: Warum soll ich mich irgedwas spritzen lassen, wovon niemand noch nichts von überhaupt nichts was weiß, weder Wirkung noch Langzeitfolgen noch sonst was
du sollest dir mal die 1. 5 Minuten anhören, was der Kubicki zu dem Vetrag mit Astra Zeneca sagt
https://www.youtube.com/watch?v=Q-HHHUREnP0