AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein, du hast bis jetzt immer noch nicht geschnallt, dass DIE Antifa kein Verein mit Vorsitzenden ist und es sich um eine Verarsche von Linken gehandelt hat.
Glaub Du mal weiter an diesen Blödsinn, Efna!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Glaub Du mal weiter an diesen Blödsinn, Efna!
Auwei auwei...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dann sag mir doch womit ich konkret falsch liege.
Ihr dramatisiert unnötig. Das ist die Wahrheit. So viele Geschäfte, wie ihr meint, dass sie zuhätten, haben gar nicht zu und es ist ihnen auch nicht grundsätzlich untersagt zu öffnen. Entweder wisst ihr es nicht besser oder ihr gefallt euch in der Rolle des Panikers.
Habe ich doch. Passte dir nicht, hast du als "Hollywooddreck" abgewertet. Dass Kino mehr sein kann, als Hollywood, liegt leider außerhalb deines Modus', also bringt es nichts, da weiter drauf einzugehen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich habe auch durch diese Krise bestimmte Dinge schätzen gelernt, die ich früher wenig beachtet habe, manche Dinge habe ich sogar verachtet. Unrecht hatte ich da in manchen Dingen. Kann man nicht dazu lernen, ohne dass man die Grundrichtung beibehält?
Der Mensch lebt nun mal im 3. Jahrtausend und nicht mehr in der Eisenzeit. Da ist nicht per se Dekadenz.
Doch. Und ich hoffe es tun einige. Und zwar dass man sich keine "Luxusprobleme" schaffen muss.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mir fehlt die westliche Dekadenz. Meine wöchentlichen Wohlfühl-Massagen. Mein Thermalbad. Meine Kneipe. Und beruflich die Messen oder Fortbildungen wo man so schön abschalten konnte.
Hier herrscht noch Ausgangsperre. Ich gehe jeden Abend zur Tankstelle und kaufe dort meine Getränke & Genussmittel. Milch, Saft, Alkoholika usw. Der arme Kerl nimmt keine 20 Euro am Tag ein. Dann trinken wir noch gemeinsam zwei Flaschen und schnackeln zwischen der Plexi-Scheibe über dies & jenes. So hab ich ein wenig Kneipenersatz. Was mir auffällt. Die Leute sehen echt zombiemässig aus. Depressiv, hängende Gesichtspartien, ungepflegt.
Das hier finde ich erstaunlich. Zeigt, wie wichtig Eltern für Kinder sind. Ist zwar ein Bezahlartikel, aber man kann ein ganzen Abschnitt lesen, der schon erstaunliche Dinge beschreibt:
https://www.spiegel.de/familie/coron...a-88b14b84fef9
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Hier herrscht noch Ausgangsperre. Ich gehe jeden Abend zur Tankstelle und kaufe Milch und Bier. Der arme Kerl nimmt keine 20 Euro am Tag ein. Dann trinken wir noch gemeinsam zwei Flaschen und schnackeln zwischen der Plexi-Scheibe über dies & jenes. So hab ich ein wenig Kneipenersatz. Was mir auffällt. Die Leute sehen echt zombiemässig aus. Depressiv, hängende Gesichtspartien, ungepflegt.
Depressiv. Das triftt es auf den Punkt. Ich muss zugeben - obwohl ich kaum betroffen bin - merke ich eine zunehmende Depressivität. Die Gesamtsituation zieht mich runter. Und da möcht ich nicht wissen wie es Leuten geht die jetzt um Job und Leben kämpfen müssen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Habe ich doch. Passte dir nicht, hast du als "Hollywooddreck" abgewertet. Dass Kino mehr sein kann, als Hollywood, liegt leider außerhalb deines Modus', also bringt es nichts, da weiter drauf einzugehen.
Doch. Passte mir sehr gut. Dir fiel nur Kino ein. Das sagt viel aus. Aber womit lag ich denn konkret falsch? Wo habe ich denn bestritten, dass Betriebe/Geschäfte zu haben? Ich sage nur, soviele wie ihr behauptet sind es nicht. Und das ist schlicht Fakt und hat mit Betonkopf nichts zu tun. Dein Kollege redet nachweislich Unsinn. Das kannst du leicht in den Bestimmungen der Länder nachlesen.
Und was läuft denn gross mehr als Hollywood in deutschen Kinos?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Doch. Passte mir sehr gut. Dir fiel nur Kino ein. Das sagt viel aus. Aber womit lag ich denn konkret falsch? Wo habe ich denn bestritten, dass Betriebe/Geschäfte zu haben? Ich sage nur, soviele wie ihr behauptet sind es nicht. Und das ist schlicht Fakt und hat mit Betonkopf nichts zu tun. Dein Kollege redet nachweislich Unsinn. Das kannst du leicht in den Bestimmungen der Länder nachlesen.
Mir fiel nicht nur Kino ein. Du hast nach was Konkretem gefragt. Soll ich jetzt alles auflisten (selbst das hast du ja nicht mal verlangt im Posting)? Das kannst du bei deiner Mama praktizieren.
Aber nicht bei mir, irgendwann endet das nämlich damit, dass ich dir belegen soll, wann der erste Weltkrieg stattgefunden hat.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Depressiv. Das triftt es auf den Punkt. Ich muss zugeben - obwohl ich kaum betroffen bin - merke ich eine zunehmende Depressivität. Die Gesamtsituation zieht mich runter. Und da möcht ich nicht wissen wie es Leuten geht die jetzt um Job und Leben kämpfen müssen.
Ich befürchte da wird noch Einiges kommen. Ich glaube nicht, dass die sich alle erholen werden. Psychisch, physisch sowie wirtschaftlich wird das bei nicht wenigen Konsequenzen haben. Seit 2 Tagen tut mir die linke Hüfte weh. Obwohl ich viel Bewegung habe. Aber irgendwas fehlt offensichtlich. An die Übergewichtigen mag ich gar nicht denken.