AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
phantomias
Glaubst du, ich lasse mich um des Impfens Willen impfen? Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, weil ich das Nutzen-Risiko-Verhältnis bisher als zu ungünstig empfand. Ich scheue gewisse Fernreisen, bei denen Impfungen mit gravierenden Nebenwirkungen vorgeschrieben sind. Ich habe in den letzten 30 Jahren lediglich mal gezwungenermaßen Tetanus auffrischen lassen.
Aber dass ich mich bei dieser Pandemie so schnell wie möglich vor einer nochmaligen Ansteckung schütze, ist für mich keine Frage. Auch weil ich dazu beitragen will, dass das endlich aufhört und dass das Virus nicht noch mehr Gelegenheiten bekommt zu mutieren. Darum geht es.
Genau so sollte es sein! Eine individuelle persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen! Es gibt nunmal Themen und Bereiche im Leben da muss jeder für sich abwägen, und weder Politik noch Gesellschaft haben da mitzureden. Ich möchte jetzt nicht abschweifen, aber auch bei so persönlichen Dingen wie Abtreibung oder Sterbehilfe, muss jeder für sich alleine den geeigneten Weg finden, da gibt es kein pauschales Richtig oder Falsch.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Gar nichts da es so nicht funktioniert. Ich finde jeder soll entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht. Dieses ganze Gequatschte geht mir auf die Nüsse.
du gönnst einer armen Rentnerin aber auch rein gar nichts :crazy:
Zitat:
Zitat von
marion
du bleibst genauso hier wie der werte Forist sunbeam :basta:diese Zeiten sind vorbei, selbst wenn Carola dann vorbei sein sollte, dann gibts den KlimaLD ala Propellerkarl
Nix gibt’s. Ich will in den Süden, da gehöre ich hin! Ich bin kein Nordtyp!
Zitat:
Zitat von
marion
du gönnst einer armen Rentnerin aber auch rein gar nichts :crazy:
Ich übe Solidarität ausschließlich im Familienkreis und Freundeskreis. Alles außerhalb dieser Kreise kann von mir aus dahin gehen wo der Pfeffer wächst.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nix gibt’s. Ich will in den Süden, da gehöre ich hin! Ich bin kein Nordtyp!
Sind wohl deine Neger-Gene.:cool:
Zitat:
Zitat von
phantomias
Aber dass ich mich bei dieser Pandemie so schnell wie möglich vor einer nochmaligen Ansteckung schütze, ist für mich keine Frage. Auch weil ich dazu beitragen will, dass das endlich aufhört und dass das Virus nicht noch mehr Gelegenheiten bekommt zu mutieren. Darum geht es.
Impfen gegen die Mutanten! Zu köstlich! :D
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Verkaufen die schon Karten nur an Geimpfte?
Zitat:
Nägel mit Köpfen im Landkreis Altötting
Auch Erwin Schneider wollte nicht warten, was irgendjemand in Berlin vielleicht irgendwann mal entscheidet. Der bayrische CSU-Landrat hat im Alleingang den digitalen Impfpass eingeführt: Wer in seinem Landkreis Altötting geimpft wird, bekommt einen Barcode, den man übers Handy einscannen kann.
Der Impfnachweis erscheint auf dem Display und kann gespeichert werden, für den Datenschutz sorgt Blockchain-Technik. Landrat Schneider will vorbereitet sein für den Tag, an dem es ausreichend Geimpfte gibt. Spätestens dann nämlich wird die Frage aktuell: Gelten für diese Menschen andere, lockerere Regeln als für die Nicht-Geimpften?
Man arbeitet schon fleißig an der Diskriminierung von Nichtgeimpften!
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...mpfte-100.html
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Genau so sollte es sein! Eine individuelle persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen! Es gibt nunmal Themen und Bereiche im Leben da muss jeder für sich abwägen, und weder Politik noch Gesellschaft haben da mitzureden. Ich möchte jetzt nicht abschweifen, aber auch bei so persönlichen Dingen wie Abtreibung oder Sterbehilfe, muss jeder für sich alleine den geeigneten Weg finden, da gibt es kein pauschales Richtig oder Falsch.
Allerdings mit der Einschränkung, dass es tatsächlich nur mich betrifft, wenn ich mich gegen Gelbfieber impfen lasse oder nicht, ob ich abtreibe oder Sterbehilfe in Anspruch nehme.
Ob ich mich bei einer Pandemie impfen lasse oder nicht, hat dagegen Auswirkungen auf andere und möglicherweise auf den Verlauf der Pandemie. Deswegen ist in diesem Fall eine andere Art von Verantwortungsgefühl gefragt. Und deswegen ist es umso verwerflicher, wenn vorsätzlich oder fahrlässig Falschinformationen über die Impfstoffe verbreitet werden.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Ich würde mich da nicht verrückt machen. Man hat auch jahrelang über die "europäische Lösung" bei der Verteilung von Flüchtlingen gelabert, und da kam nie was bei raus. Genauso wird die Masse sich nie gegen Corona impfen lassen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Allerdings mit der Einschränkung, dass es tatsächlich nur mich betrifft, wenn ich mich gegen Gelbfieber impfen lasse oder nicht, ob ich abtreibe oder Sterbehilfe in Anspruch nehme.
Ob ich mich bei einer Pandemie impfen lasse oder nicht, hat dagegen Auswirkungen auf andere und möglicherweise auf den Verlauf der Pandemie. Deswegen ist in diesem Fall eine andere Art von Verantwortungsgefühl gefragt. Und deswegen ist es umso verwerflicher, wenn vorsätzlich oder fahrlässig Falschinformationen über die Impfstoffe verbreitet werden.
Eine Grippe kann man nicht wegimpfen. Das ist medizinisch unmöglich. Alles andere sind Falschinformationen.