AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Israelische "Quellen" haben das "vorausgesehen"?!?!
So, so....
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was mich ein wenig wundert: Warum konnte die Hamas derartig viele Raketen auf Israel abfeuern und die auch noch im Ziel platzieren?
Israel hat doch die fantastische Luftabwehr "Iron Dome".
Zuviele Jäger sind des Hasen Tod. Das gilt in der Ukraine wie in Israel. Ausnahmslos jedes Flugabwehrsystem hat eine begrenzte Kapazität zum Abfangen von Luftzielen. Wenn man diese Kapazität abschätzen kann, schickt man einfach mehr Raketen/ Drohnen als die Flugabwehr bekämpfen kann. Das machen die Russen in der Ukraine übrigens auch: Billige Drohnen vorschicken und wenn die Luftabwehr sich verschossen hat, kommen die Marschflugkörper und Raketen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ist mir zu lang die Frage. Wenn ich die Hälfte der Frage durch habe, dann hab ich den Anfang der Frage schon wieder vergessen.
Na ja bin nicht mehr der Jüngste.
😀 koestlich 😀
Dass das ein Schmierentheater sondergleichen ist, erkennt man auch an der Tatsache, dass in den letzten Tagen so gut wie gar nicht Katar erwähnt wird und so getan wird als würde Hamas, so wie die Hisbollah, nur mit Iran stehen und fallen. Dabei hat sich Katar in seiner Reaktion und Bewertung alles andere als diplomatisch zurückgehalten wie z.B. die Türkei oder Saudi-Arabien, die explizit beide Seiten zur Mäßigung aufforderten, sondern sich eindeutig auf die Seite der Palis gestellt.
Zitat:
Zitat von
NEOM
Die Palästinenser sind doch selbst Gefangene der Hamas. Oder glaubst du wenn Sie Optionen hätten, würden Sie sich für die Hamas entscheiden? [...]
:top: genauso ist es.
Zitat:
Zitat von
kiwi
Und angebl. den besten Geheimdienst der Welt..
Die anderen sind doch auch nicht dumm geboren und dackelhaft groß gezogen worden.
Nachtrag:
Und angebl. den besten Geheimdienst der Welt..
Überall gibt es welche die petzen – jeder Mensch ist käuflich – es kommt nur darauf an wieviel geboten wird und wie nötig die Kohle gebraucht wird.
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Wenn man bedenkt - Der Gazastreifen ist nur halb so groß wie Hamburg
Da stellt sich doch die Frage, wohin sollen die Palis denn flüchten ?
Sie sind der Hamas ausgeliefert...
Zitat:
Zitat von
houndstooth
AUF1-Interview mit Michael Stürzenberger zum Terror der Hamas
10. Oktober 2023 74
https://www.pi-news.net/2023/10/auf1...ror-der-hamas/
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Eine Lüge ist erst eine Lüge, wenn sie auch als solche erkannt wird !
Ist nicht von Schopenhauer, sondern von mir...
:top:
"...wenn sie auch als solche bewiesen und erkannt wird".
Allerdings darf man zwischen unschuldigem Irrtum und mutwilliger Irrefuehrung unterscheiden
Zitat:
Zitat von
amendment
Israelische "Quellen" haben das "vorausgesehen"?!?!
So, so....
Ja, schau es dir an. MEMRI hat schon Ende August was von den Vorbereitungen bemerkt.