AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe jetzt mal knapp eine halbe Stunde lang zu diesem Prof. Quigley recheriert. Seine These vom "suprakontinentalen, superimperialistischen Kartell", deren Mitglieder fernab jeglicher politischen oder nationalen Verantwortwortung den "Wohlstand der Welt" unter sich aufteilen, ist durch nichts Anderes als vermeintlich schlüssiges Handeln zu stützen!
Was meinst Du mit "vermeintlich" und mit "zu stützen"?
Zitat:
Schlüssiges Handeln wiederum ist aber bezüglich der Zielsetzung einer fortwährenden Gewinnmaximierung einem global agierenden Kapitalismus immanent. Dazu bedarf es keines "Deep States" oder einer supranationalen, kapitalistischen Lobby. Das ist schlicht und einfach die Dynamik dieser Ideologie.
Mag sein, es schließt es aber keineswegs aus, daß es einen solchen "DeepState" oder eben ein Kartell gibt, was Du sagst, (also der globale Kapitalismus usw.) liefert dafür sozusagen vielmehr die Steilvorlage.
Du glaubst nicht im Ernst, daß den "Big Playern" (Putin, oder wer immer hinter ihm steckt, ist einer davon..) irgendwelche "nationale Interessen" wichtiger sind, als die Absprachen und Geschäfte mit anderen "Big Playern".
Zudem haben die USA und RU ein gemeinsames Weltraumprogramm und insofern mit ziemlicher Sicherheit einen gemeinsamen Militärisch-Industriellen Komplex.
Und glaubst Du wirklich, daß die "westliche Welt" - sprich USA - nicht ganz genau wußten, WAS passieren kann oder würde (und tatsächlich passiert.. wie man sieht..) wenn sie Rußland und China mit Milliarden unterstützen und ihnen die gesamte westliche Technologie zugänglich machen?
Zitat:
Und ich weiß nicht ob man der Intention bzw. dem Lebenswerk dieses Professors gerecht wird, wenn man ihn als Vorzeigewissenschaftler und Referenz für eine verschwörungstheoretische "Beweisführung" benennt; der gute Mann kann sich nicht mehr persönlich dagegen erwehren....
Nur weil Du es für eine VT hältst, muß es noch keine sein... wie gesagt.
Und natürlich nutzt man vorhandene Erkenntnisse und Quellen, auch von Toten...das ist üblich.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
...
unter welchen Ukro-Maschinen sollen die deutschen Taurus eigentlich druntergeschraubt werden ? :?
Die werden unter die letzten Drohnen geschraubt, die sie noch haben.
Zitat:
Zitat von
tosh
Du hast nur nicht mitbekommen, dass es in der Ukraine sehr viele fanatisch rassistische Russenhasser und Nazis gibt, auch ohne NATO-Einfluss.
Fanatiker haben kein Gewissen bzw. unterdrücken es, werden schlimmer als Tiere.
Die USA/Nato unterstützt natürlich jedes Land wenn es gegen den Russland, einen mächtigen Feind Zions geht.
Putin hat nicht ohne Grund auch die Entnazifizierung als Ziel der Sonderaktion genannt.
Rußland ist kein "Feind Zions" - vielmehr kommt "Zion" aus dem Osten u.a. auch aus Rußland....
Putin hat also mit der "Entnazifizierung" die Feinde Zions beseitigen wollen?
Stimmts?
Linndtner scheint noch Geld zu haben. Er darf ansonsten gern über seine eigenen Schultern reden, nicht über meine bitte.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
diese Gamechanger-Gequatsche der Medien hatten wir schon bei den Leopard 2 Panzer,
wo sind die eigentlich abgeblieben ?
in welchen Schlammloch sind die versunken ? :D
erstaunlich finde ich allerdings das diese Taurus-Dinger 5 Meter lang sind und über ein Tonne wiegen, ich hätte mir Marschflugkörper iwie kleiner vorgestellt,
also schon ohne den Sprengstoff ein fliegendes
Ungetüm :D
erstaunlich auch das die Kampfjets gleiche 2 dieser durchaus schweren Dinger in die Luft bringen können,
so ein Eurofighter ist 16 m lang, hätte ich mir auch kleiner vorgestellt
auf Bildern wirkt er jedenfalls iwie kleiner,
https://en.missilery.info/files/m/ke...oon-taurus.jpg
unter welchen Ukro-Maschinen sollen die deutschen Taurus eigentlich druntergeschraubt werden ? :?
Moderne Kampfjets sind schon verdammt groß und schwer, das denkt man eigentlich gar nicht. Zumindest die großen Dinger wie Su-27, F-15 und F-22, haben etwa die Abmessungen mittlerer Bomber des 2. WK und wiegen teilweise bis zu 10t mehr. Der Eurofighter ist da noch vergleichsweise klein und etwas größer als die F-16, hier mal eine Su-27/35 zum Vergleich.
https://www.metabunk.org/attachments...426-jpg.13074/
https://i.redd.it/600kjyrcgkn31.jpg
https://i.pinimg.com/originals/4f/c6...142356e120.jpg
Su-34: Länge über 23m und max. Startmasse von fast 45t:
https://www.airliners.net/photo/Russ...u-34/2153251/L
Zitat:
Zitat von
Fleet
Linndtner scheint noch Geld zu haben. Er darf ansonsten gern über seine eigenen Schultern reden, nicht über meine bitte.
Linder hat seiner Looser-Partei heute einen Bärendienst erwiesen,
er fordert von den Deutschen zum Wohle der Ukraine auf Wohlstand zu verzichten,
denn " den könne man sich ja wieder erarbeiten " :D .. sagte er auf ntv
http://youtu.be/V8nV6qKLRM8
FDP damit dann unter 5% in der nächsten Sonntagsfrage und in der nächsten Wahl :haha:
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Linder hat seiner Looser-Partei heute eine
Bärendienst erwiesen,
er fordert von den
Deutschen zum Wohle der Ukraine auf Wohlstand zu verzichten,
denn " den könne man sich ja wieder erarbeiten " :D
http://youtu.be/V8nV6qKLRM8
FDP damit dann unter 5% in der nächsten Sonntagsfrage und in der nächsten Wahl :haha:
Das hat die FDP schon allein dafür verdient, mit den Spezialdemokraten und den Grünen zusammen koaliert zu haben. Alles, was jetzt kommt, ist nur noch das Sahnehäubchen auf den Verrat am Wähler.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Linder hat seiner Looser-Partei heute einen Bärendienst erwiesen,
er fordert von den Deutschen zum Wohle der Ukraine auf Wohlstand zu verzichten,
denn " den könne man sich ja wieder erarbeiten " :D .. sagte er auf ntv
...[/video]
Unglaublicher Abschaum der Regierung
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Das dürfet aber nach 18 Monaten Krieg nicht mehr der Fall sein. Es wird ja offen über Waffenlieferung seitens der Nato gesprochen und auch das die Ukrops jetzt Mittelstrecken-Luft-Boden-Marschflugkörper Taurus bekommen. Ist doch kein Geheimnis. Außer der Russe hat wirklich nichts entgegenzusetzen, als das was er bisher zum besten gegeben hat. Ich befürchte, sollten die Ukrops wirklich einen Durchbruch schaffen, dann ist Russland am Allerwertesten. Dann bricht die gesamte Front zusammen und Putin kann sich die Kugel geben, oder Zyankali schlucken. Von russischer Seite aus wird Putin geopfert, nicht von den Ukrops
Bevor Russland sich nach Hause trollt wird genuked.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe jetzt mal knapp eine halbe Stunde lang zu diesem Prof. Quigley recheriert. Seine These vom "suprakontinentalen, superimperialistischen Kartell", deren Mitglieder fernab jeglicher politischen oder nationalen Verantwortwortung den "Wohlstand der Welt" unter sich aufteilen, ist durch nichts Anderes als vermeintlich schlüssiges Handeln zu stützen!
Schlüssiges Handeln wiederum ist aber bezüglich der Zielsetzung einer fortwährenden Gewinnmaximierung einem global agierenden Kapitalismus immanent. Dazu bedarf es keines "Deep States" oder einer supranationalen, kapitalistischen Lobby. Das ist schlicht und einfach die Dynamik dieser Ideologie.
Und ich weiß nicht ob man der Intention bzw. dem Lebenswerk dieses Professors gerecht wird, wenn man ihn als Vorzeigewissenschaftler und Referenz für eine verschwörungstheoretische "Beweisführung" benennt; der gute Mann kann sich nicht mehr persönlich dagegen erwehren....
Zur Ergänzung meiner ersten Antwort .... bei - 00:04:22 -
https://recentr.media/video/812/90-m..._5ee2520dc2345
Selbst wenn die drei Supermächte (USA, Russland und China) nicht wirklich direkt gegeneinander kämpfen, sondern lediglich andere Nationen gegeneinander kämpfen lassen und nur Ressourcen in diese Stellvertreterkriege pumpen, kann sich das bereits anfühlen wie eine Art „Weltkrieg light“ und die Forderungen werden immer lauter, dass die Supermächte eine Weltregierung formen sollen, um die Kämpfe zu beenden und Sicherheit herzustellen. Vielleicht drohen die Supermächte einen direkten, echten Weltkrieg an und einigen sich dann in letzter Minute auf eine Weltregierung. Vielleich führen sie einen begrenzten Weltkrieg gegeneinander und rufen dann nach einer Weile die Weltregierung aus.
Es gibt viele mögliche Szenarien, wie die nächsten Jahre und Jahrzehnte ablaufen werden. Eines ist klar: Der Normalbürger läuft den Ereignissen hinterher, hat keine echte Klarheit und soll sich im Ernstfall eines von den vorgefertigten Narrativen heraussuchen. Ein zielgerichtetes politisches Handeln, um die Interessen der Bürger um-zusetzen, ist so nicht möglich. Wie genau die Supermächte welche schwächeren Nati-onen kontrollieren, ist streng geheim; eine Art Betriebsgeheimnis. Wie die Supermächte wirklich zueinander stehen und welche Geheimverhandlungen sie miteinander führen, ist ebenso streng geheim.